PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörerkabel verlängerung


Yan-13
2006-04-12, 18:51:26
Hi erstmal,

Ich wollte das so machen:

http://img130.imageshack.us/img130/5607/gedacht9xa.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=gedacht9xa.jpg)

Ein kabel mit nem Klinkenstecker Geht in den Kopfhörer anschluss vom Pc. Das andere Ende an nen Kippschalter in eine Box, in der 2 Klinkenbuchsen eingebaut sind. Mit dem Kippschalter kann man dann zwischen Kopfhörer und Anlage ohne lästiges umstecken umschalten. So weit so gut jetzt habe ich son 2 Adriges Kabel was mal dazu gedacht war nen mp3 player an ne Anlage anzuschließen aufgeschnitten. In jedem Kabel war einmal nen dünnes Rotes bzw. weißes und darum war eine Kupferdraht ummantelung. Wie kann ich dieses Kabel jetzt an ne Klinkenbuchse anschließen ? An der Klinkenbuchse sind 2 Anlöt pins woher weiß man an welchen pin + und an welchen - gehört ?

Währe nett wenn wer helfen kann !

mfg Yan

Siegfried
2006-04-12, 19:02:23
die kupferumantelung ist auch ein kabel
das ist fuer masse

bei dem stecker is vorne an der spitze links (weises kabel)
in der mitte rechts (rotes kabel)
und hinten masse (kupferkabel)

2 anloet pins sind zu wenig
da muessten 3 stellen sein

Yan-13
2006-04-12, 19:03:46
Hm ja das heißt pro kabel sind dann ja 2 adern das heiß ab ende hab ich dann ja wie leitungen welche soll ich denn dann an die 2 pins der buchse löten ?

Yan-13
2006-04-12, 19:12:32
Und dann hab ich jetzt nochma das Datenblatt der buchse hochgeladen:

http://web96.server104.rhs-it.de/ilch/include/downs/downloads/734136-da-01-de-Taster.pdf

Siegfried
2006-04-12, 19:35:20
hm vieleicht ist das eine mono buchse

Yan-13
2006-04-12, 19:39:40
Ne is stereo aber ich hab gerade ma mit nem durchgangsprüfer gemessen hat doch 3 Kontakte 2x die kleinen links/rechts und einmal der das lange ding da das is auch noch einer. So dann bleibt nur noch das Problem mit dem Kabel .... Ich habe eir bei nem Lautsprecherkabel 2 stränge. In jedem Strang sind 2 Adern im einen ne Rote+Kupfermantel im anderen Weiß+Kupfermantel was muss jetzt wodran ?

Yan-13
2006-04-12, 20:32:29
.........

Siegfried
2006-04-12, 20:33:08
warscheinlich beide kupfermantel an das lange ding
und bei den anderen must du ausprobieren was left und was right ist

Yan-13
2006-04-12, 20:42:10
thx ich probiers mal

Yan-13
2006-04-12, 22:04:55
So habs ma getesten und rausgefunden das man die jupferummantelung garnet brauchen tut. Is ja auch bei ner bos so die hat ja auch nur + und - und net noch zusätzlich masse ....