PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knopfdrücker oder Reinschieber?


Gast
2006-04-12, 19:06:59
Was seid ihr (CD-ROM/DVD-Laufwerk)?

Ist Reindrücken schädlich?

PatkIllA
2006-04-12, 20:03:55
Slot-In. ;)
Gibt es ja leider nicht mehr.
Beim Brenner mach ich alles kombiniert (reindrücken, Knopf, per Software).
Wenn man es vorsichtig macht geht auch das Reinschieben problemlos.

Magnum
2006-04-12, 20:51:55
Ich drücke eigentlich immer den Knopf, den dafür ist er ja da!! Vom reinschieben bin ich net so begeistert, da dreht sich bei mir immer der Magen rum, wenn ich das sehe!

P.S.: Das riecht nach Poll!

barracuda
2006-04-12, 22:27:39
P.S.: Das riecht nach Poll!
Gute Idee. *pollhinzufüg*

[X] Reinschieben

mache ich schonend, ich denke nicht dass das dem LW schadet.

Bubba2k3
2006-04-12, 22:29:40
[X]per Knopf/Software

Habe immer das Gefühl, dass dieses mit der Hand Reinschieben irgendwie nicht so gesund für das Laufwerk ist.

Ajax
2006-04-12, 22:31:43
[x] Nur peer Knop/Software

Bin ich durchs Mounten einfach so gewohnt... ;)

Beeblebrox
2006-04-12, 22:34:27
[X] Reinschieben

Meine Laufwerke haben das bisher alle ausgehalten. Ist schon eine automatische Bewegung: CD/DVD einlegen und mit dem kleinen Finger zudrücken.

redfox
2006-04-12, 22:39:38
[x] reinschieben
mit fingerspitzengefuehl ;)
wie sollte ich auch vom stuhl aus an den knopf rankommen....
Redfox

looking glass
2006-04-12, 22:40:05
[x] Slot-In is schon ganz nett, nur leider zu laut :(

Aber der Brenner ist ja noch Schublade und da wird das Knöpfchen/Software benutzt, ich hasse reindrücken, das daddelt doch nur aus, muss doch nicht sein.

Tommski
2006-04-12, 22:43:12
[X]per Knopf/Software

Weill ich nicht glaube dass das auf Dauer so gut für die Laufwerksmechanik ist :|

IceLord
2006-04-12, 22:43:22
[x]Reinschieben
Die Schublade fährt ja dann automatisch rein also ist es auch so vorgesehen dass man das macht.

The_Invisible
2006-04-12, 22:50:06
Reinschieben bzw Slot-in (hat mein schickes Pioneer Laufwerk ja)

mein 6jahre altes cd-laufwerk lebt trotzdem noch

mfg

Iwan
2006-04-12, 22:57:19
[X]Reinschieben

knopf suchen is zu umständlich, reinschieben geht da schneller.

Schdeffan
2006-04-12, 22:59:57
<- Reinschieber :D
Knöppschen is zu weit weg, müsste dann immer über/unter der Schublade durchlangen und mich strecken. Ich bin auch schon immer Schieber und kaputt is da noch nie was gegangen.

papachrischi
2006-04-12, 23:06:17
Immer rein damit! Die Dinger haben auch einen Knopf? :D

Ob Schublade oder Slot in, wird alles manuell betätigt bei mir.

TigerAge
2006-04-12, 23:27:11
Ich gestehe, ich bin ein Knopfdrücker. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass durch das Reinschieben die Mechanik ausleiert.

Grüße

Kampf-Sushi
2006-04-12, 23:46:42
Reinschieben, auch mal bis zum Anschlag. Volle Kanne rein, das runde muss in das eckige.
Dafür lass ich aber idR die Finger vom Notauswurf.

Swp2000
2006-04-13, 01:00:41
[x] Per Knopf

Denke das reinschieben ist nicht so gesund für das Laufwerk!

Daltimo
2006-04-13, 01:12:20
Ich finde die reinschieber besser!

ilPatrino
2006-04-13, 03:03:52
[x] Per Knopf

Denke das reinschieben ist nicht so gesund für das Laufwerk!

die mechanik ist eh das letzte, was den geist aufgibt, egal wie oft du die schublade reinschiebst.
von all meinen schrottlaufwerken funktioniert die mechanik noch tadellos (sogar die treibriemen sind noch gut brauchbar), und das sind ein paar 4-fach-teile von anno dunnemal dabei...

wer so ein teil mal aufhatte, wird sehen, daß da nix ausleiern oder gar kaputtgehen kann - also
[x] kleinen schubs geben und das rumgefummel nach dem knopf sparen

dafür hat gott den laufwerken den drück-reinfahr-mechanismus gegeben... :|

Argo Zero
2006-04-13, 05:20:01
Ich schiebe es auch rein.
Die Mechanik kann dadurch eigentlich nicht beschädigt werden, wird es nicht reingestoßen.

HolyMoses
2006-04-13, 06:32:47
ganz klar:
[X]per Knopf/Software


kann das garnicht sehen wenn es jemand reinschiebt ;(

patrese993
2006-04-13, 06:50:47
ganz klar:
[X]per Knopf/Software


kann das garnicht sehen wenn es jemand reinschiebt ;(

seh ich auch so.... allein schon deswegen sind mit Notebooks unsympathisch *g*

Rein und raus, nur per Knopf

captainsangria
2006-04-13, 06:52:02
[x] Knopf

Das Reinschieben kann ich gar nicht sehen ;(

Rentner
2006-04-13, 08:12:54
"Slot in" beim alten Pioneer-Laufwerk und am Notebook!
Ansonsten reinschieben und das mit Gefühl :tongue:

derMeister
2006-04-13, 11:08:27
[x]Schieber, bei meinem Lite-On Brenner gehts gut.
Hatte einen LG DVD Brenner, der war da sehr sturr.

Entil'Sar
2006-04-13, 11:10:11
[x] Knopf, zumindest solange der Rechner auf dem Tisch steht und der Knopf gut erreichbar ist. Wenn ich aber mal an nem Rechner bin, der auf dem Boden steht und man nicht gescheit an den Knopf rankommt, wird auch schon mal geschoben. :rolleyes:

anorakker
2006-04-13, 11:11:44
[x] reinschieber - weil die schubladenmechanik nix mit dem laserpickup oder spindelmotor zu tun hat, sondern nur dafür sorgen soll, die cd/dvd ins gehäuse zu bekommen. und ich habe schon einige kaputte laufwerke gesehen, aber noch nie eins mit kaputter lademechanik ;)

KinGGoliAth
2006-04-13, 11:48:31
[x] per Knopf
ich schiebe nur, wenn ich es eilig habe (oder gestresst / genervt bin) oder wenn der knopf aus welchen gründen auch immer nur schwer erreichbar ist.

Santini
2006-04-13, 11:52:34
Ich hab ne 9mm Patronenhülse an den Open-Knopf geklebt :D

Mike1
2006-04-13, 12:08:15
ich nehme mir immer wieder vor den Knopf zu drücken, aber irgednwie vergess ich das immer ;D

Kane02
2006-04-13, 12:28:08
Gibts ne Software, wo man das ein/ausfahren per Knopfdruck realisieren kann? Wenn ja welche


(x) beides :biggrin:

Plage
2006-04-13, 13:00:03
ich kann mich an nen ehemaligen kumpel erinnern, der vor sehr vielen jahren (ka, ob ers heut noch macht) immer sein cd-rom laufwerk reingeschoben hat. (war noch zu zeiten, als der P2 @ 233MHz das neueste modell war)

jedenfalls musste er nach ein paar monaten schon ein wenig davortreten, damit das überhaupt noch rauskommt ;D

irgendwann wars dann ganz kaputt ^^

€dit: ganz vergessen: ich drücke IMMER den knopf =)

Amplified
2006-04-13, 13:18:16
Ich hab für "Reinschieber" gevotet.

Allerdings kommts bei mir auch immer auf Laufwerk an ob ich reinschieb oder Knöpfchen drück.

Beim LiteOn Brenner ist die Lade so leichtgängig das ich se rein schieb.
Beim Samsung Brenner muss man schon etwas mehr Kraft ausüben. Deswegen drück ich Knöpfchen.

Bin also ein Schiebedrücker.

Gast
2006-04-13, 14:19:43
[x] Reinhauer

Thodin
2006-04-13, 14:33:03
entweder per software oder mit dem dafür vorgesehenen knopf am laufwerk

The_Strip
2006-04-13, 15:55:22
Bisher hab ich immer den Knopf gedrückt, außer beim Slot-In ;), aber beim neuen Brenner erwisch ich mich immer öfter beim Reinschieben :redface:

Blackpitty
2006-04-13, 17:50:05
kommt drauf an, mal so mal so, aber kaputt geht durchs normale hereinschieben nichts, hatte schon öfters nen Laufwerk(altes) zerlegt, und mir die Technik angeschaut

Kinman
2006-04-13, 18:18:36
Ich schiebs auch rein. Ist ja auch so vorgesehen, sonst würds ja nicht autom. schleißen wenn man auf die Lade drückt.

mfg Kinman

dreamcatcher
2006-04-13, 18:40:00
meistens knopf, ausser wenn ich einfach zu faul bin, dann wird es auch mal reingeschoben...

ich hab im moment auch einen benq-brenner im case, der automatisch reinfährt, wenn man einen gewissen druckpunkt beim cd-reinlegen erwischt...

am anfang dachte ich: :ugly:
mittlerweile weiß ich, dass des ein produktionsfehler ist, aber ich bins auch schon gewohnt und es ist mittlerweile ned mal unpraktisch ;D

Scoff
2006-04-13, 18:53:28
[x] Reinschieben

Allerdings geht das beim DVD-Player nicht das nur so ein dünner Mist ist. Das biegt sich auf Druck immer sofort durch.

Gast
2006-04-15, 19:39:21
wow, ziemlich ausgeglichen

Ladyzhave
2006-04-15, 20:48:33
[x]Knopfdrücker, reinschieben geht gar nicht, das arme Laufwerk :rolleyes:

Johannes86
2006-04-15, 23:44:13
[x] reinschieben

Am Ende muss ich noch zum Arzt, weil ich mir die Finger verdrehe ;)
Hats schonmal wer geschafft, durch Reinschieben ein Laufwerk kaputtzumachen? Ich wette nicht.

Blackpitty
2006-04-15, 23:47:14
[x] reinschieben

Am Ende muss ich noch zum Arzt, weil ich mir die Finger verdrehe ;)
Hats schonmal wer geschafft, durch Reinschieben ein Laufwerk kaputtzumachen? Ich wette nicht.

doch, ich, aber muttwillig an nem alten pc, wenn man richtig dagegenhaut, dann gehen die Zahnräder kaputt, und wenn man dann mal den Knopf drückt und es Automatisch rein und raus gehen soll, hört es sich an wie ein Panzer ;D

superdash
2006-04-15, 23:51:21
immer reinschiebOrn - das ist viel cooler.. hehe

Zoroaster
2006-04-16, 01:07:44
[x]Knopfdrücken

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich *mindestens* ein CD-Rom Laufwerk bei mir durch reinschieben verabschiedet hat...
Und nein, ich bin bei sowas kein Grobmotoriker.:rolleyes:

Madkiller
2006-04-16, 17:21:55
[X]per Knopf/Software

Habe immer das Gefühl, dass dieses mit der Hand Reinschieben irgendwie nicht so gesund für das Laufwerk ist.
*zustimm*

Aber wenn ich sehe, wieviele die Schubladen reinschieben, brauch ich mir ja zumindest keine Sorgen machen, daß das reinschieben schädlich wäre. :)

l@mer
2006-04-16, 17:34:07
Eigentlich immer am drücker.Ganz selten bin da mal am schieben.

THUNDERDOMER
2006-04-16, 22:11:08
Ich drück immer mit Knopf, find ich schonender. Als ich ganz jung war hatte ich reingeschoben. Seit ich Pentium 3 Pc hatte, drück ich nur noch mit Knopf.

mapel110
2006-04-16, 22:14:53
[x] Schieben

Ich nutz sogar den Brenner als Leselaufwerk, weil ich selten überhaupt ein Laufwerk brauche. Hab eh alles auf der Platte.

Und schonen? Das Teil ist über 2 Jahre alt. Es gibt für 30 € schnellere und bessere Geräte. Daher mehr als wayne. :tongue:

bArToN
2006-04-16, 22:17:04
[x] Schieber (y)

Bob
2006-04-16, 22:44:06
[x] Reinschieben

ich weiß garnicht ob der Knopf bei mir funtioniert :-)


Test: Ja er geht aber da muss ich mit der hand um das Laufwerk gehen. Neeeeee zu anstrengend. :-)

Dr.Doom
2006-04-16, 23:23:21
Was seid ihr (CD-ROM/DVD-Laufwerk)?
DVD-Rom: Schieber
Brenner: Knopfdrücker
Weil:
Die Lade meines DVD-Roms fährt schon bei leichtesten Schub von alleine ein.
Die Lade meines Brenners benötigt "erheblichen" Kraftaufwand, ehe sie einfährt. Da betätige ich lieber das Knöpfle: nachher bricht nochwas ab...

RaumKraehe
2006-04-16, 23:27:46
[x] beides. :| Aber das gibs ja wieder nicht. :P ;)

Thanatos
2006-04-17, 18:03:42
[X] Reinschieber

Meine CD Laufwerke machen das jetzt schon seit 5 jahren klaglos mit. (y)

Blimp
2006-04-17, 18:10:41
[x] Per Knopf

Blimp

Hydrokugal
2006-04-19, 00:35:27
[X] zuhause sanft reinschieben
muss aber sagen

[X] in der firma wirds manchmal übertrieben hart reingeprügelt. weils einfach lustig ist ;)

Gummikuh
2006-04-19, 00:49:54
Reinschieben und öffnen mit nem Schraubendreher :biggrin:

[x] Ok...ich nutze immers Knöpfchen...bin auch net so der Fan vom Reinschieben.

xaverseppel
2006-04-19, 07:51:03
[x] Reinschieber

Aber eigentlich beides :D

HisN
2006-04-19, 08:13:39
[x] Reinschieben
Und das mir davon ein Laufwerk verreckt wäre ... glaub ich kaum. Als erstes gibt immer das Pickup auf.

Nefilim
2006-04-19, 15:36:37
[x] Reinschieber

In meinen Augen ist der Knopf sowieso fehlplatziert; er gehört über die Schublade, nicht darunter, wo man schlecht hinkommmt.