PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-fi Mode Wechsler


Avalox
2006-04-12, 19:51:58
Unter http://www.geocities.com/spectra9x/xfmc.html ist ein Programm zu finden, mit welchem man den lästigen Moduswechsel automatisieren kann.

Ich habe es noch nicht probiert, es hört sich aber gut an.

Nightspider
2006-04-12, 20:33:53
Gib danach mal bitte ein Statement unter welchen Spielen oder ob es überall einwandfrei funktioniert. :)

Das switchen empfind ich auch bisschen lästig. Für eine >100 Euro <SOUNDKARTE> kann man ja wohl erwarten, dass immer die Entertainment Funktion an ist und in Spielen automatisch EAX mitmacht.
Für Sounderstellung und Bearbeitung kann CL meinetwegen einen Modusumschalter einbauen.
Aber das kotzt mich wirklich leicht an.
Vor allem, dass das Umschalten nicht Millisekunden schnell geht...Und dass man erst drei mal klicken muss und warten muss, dass sich die Konsole oder der Umschalter geöffnet haben.

Ich find die X-Fi zwar gut (besitze Extreme Music) aber das ist echt unter aller sau für das Geld.
Das blöde ist, dass man in Tests nichts von solchen kleinen störenden Dingen mitbekommt.

Ich seh es schon soweit, dass ich bestimmt in ein paar Monaten nurnoch den Entertainment Modus anhaben werde.

In diesem Sinne: Shit on CL

PS: Denkt ihr dass sich Profi Sourround Karten mit hochwertigen Wandlern auch fürs Zocken eignen würden?
Ich meine EAX merke ich sowieso nicht soviel und nur in wenigen Spielen. Gibt es kein Software EAX-Mod für andere Karten ? ;D

Avalox
2006-04-12, 22:06:07
Leider schaltet das Tool hier nicht um. Kann allerdings daran liegen, dass ich die Audiokonsole des 2.09.0000 Betatreibers verwende. Vielleicht liegt es auch nur an der deutschen Version der Konsole.

Siegfried
2006-04-13, 20:52:04
cool
wenn das teil einwandfrei funktioniert hole ich mir ende des jahres ne elite pro
habe mir schon gedacht dass das modus umstellen schlecht integriert ist

In diesem Sinne: Shit on CL
naja es gibt eben absolut keine alternative zu creative
man muss eben ihre karten kaufen

svenska
2006-04-14, 01:48:13
Leider schaltet das Tool hier nicht um. Kann allerdings daran liegen, dass ich die Audiokonsole des 2.09.0000 Betatreibers verwende. Vielleicht liegt es auch nur an der deutschen Version der Konsole.


unter den umständen probiere ich es erst gar nicht aus, habe dasselbe setup wie bei dir.

btw: der neue xfi treiber wird auf mitte mai verschoben. *manleckmichdochCL* :(

Avalox
2006-04-18, 22:45:21
Nun ist die Version 1.2 erschienen und die funktioniert einwandfrei.

http://www.geocities.com/spectra9x/xfmc.html

Man kann Profile für Programme anlegen. Die X-Fi wechselt dann selbstständig in den passenden Audio Modus, wenn das entsprechende Programm gestartet wird. Ausserdem kann man nun aus dem System Tray einfach den Audio Modus wechseln.

Avalox@Gast
2006-05-02, 09:50:52
Fast frisch aus dem Creative Forum.

Es gibt eine neue Version des tollen automatischen "X-Fi Mode Changer".

http://www.geocities.com/spectra9x/xfmc.html

und hier wurden noch ein paar alternative Icons zum Tool erstellt. (noch nicht angesehen)

http://rapidshare.de/files/19394999/XFMC__IconPack.rar.html

[Arnold]
2006-05-02, 10:43:35
svenska[/POST]']btw: der neue xfi treiber wird auf mitte mai verschoben. *manleckmichdochCL* :(
Wo stammt die Information her? Und gibt es schon ein (vorläufiges) Changelog dazu?

Avalox@Gast
2006-05-02, 10:46:23
Nicht svenska, aber ein Antwort kann ich auch geben.

Eine Moderatorin des Creative Forums hat das geschrieben.
Eine gute Anlaufstelle für solche Informationen ist auch das X-Fi Zone Blog.

http://xfi.blogspot.com/

[Arnold]
2006-05-02, 10:54:25
Besten Dank, Avalox. Btw: der X-Fi Mode Changer 1.3 Build 5 läuft hier sehr gut. Insbesondere die Application Profiles sind praktisch (getestet mit foobar2000, BF2, CS und CS:S).

Andi_669
2006-05-02, 17:16:26
Das ist wieder so ein Tool wo man sich fragt warum der Hersteller das nicht hinbekommen hat, :|

Ist doch echt peinlich für Creative, das das von der Community entwickelt werden muss :redface:

die 1.3_Build_5 läuft jedenfalls super u. ohne Probs. bei mir. :D

gruß

Thanatos
2006-05-02, 19:29:38
Andi_669[/POST]']Das ist wieder so ein Tool wo man sich fragt warum der Hersteller das nicht hinbekommen hat, :|

Ist doch echt peinlich für Creative, das das von der Community entwickelt werden muss :redface:


Spart kosten.............

Also meine nächste SoKa wird auch bestimmt keine Creative werden, da die Treiberpolitik unter aller sau ist und es schon seit Jahren keine neuren Treiber für meine Soundblaster Live! 24bit gibt und es mit den KX Treibern auch nicht klappt.

Bei den Grafikkarten wäre es ja wirklich verständlich den Support für Riva TNT, Geforce 2 einzustellen, da man damit sowieso nicht auf Bugfixes und optimierungen für Tombrider Legend, oder Fear angewiesen ist.

Aber Soundkarten benutzt man ja schon gerne etwas länger..........

Aber Creative kann es sich ja eh erlauben, da sie as EAX Monopol haben und jeder, welcher EAX will zu ihnen muss und wer nur Musik hört oder es als produktiv einsetzen will nimmt eh keine Creative.

Avalox
2006-05-02, 19:55:06
Thanatos[/POST]']

keine Creative werden, da die Treiberpolitik unter aller sau ist und es schon seit Jahren keine neuren Treiber für meine Soundblaster Live! 24bit

Wenn du kräftig Daumen drückst, hast du demnächst neue EAX 4 HD komp. Treiber für deine SBLive 24Bit.

Thanatos
2006-05-02, 21:18:18
Avalox[/POST]']Wenn du kräftig Daumen drückst, hast du demnächst neue EAX 4 HD komp. Treiber für deine SBLive 24Bit.

Nur dass mir EAX sowas von wurst ist. ;(

Ich hätte aber z.B mal gerne bei Battlefield 2 kein lustiges soundstottern bei den Funksprüchen, welche man aber auch nicht abstellen kann. ;(

Avalox
2006-05-02, 22:54:17
Thanatos[/POST]']Ich hätte aber z.B mal gerne bei Battlefield 2 kein lustiges soundstottern bei den Funksprüchen, welche man aber auch nicht abstellen kann. ;(

Passt zwar nicht so richtig hier rein, aber die Hardware Beschleunigung hast du in BF2 abgeschaltet?