PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Tastatur gut?


AnDr3
2006-04-12, 21:18:16
Hallo, möchte endlich den Kabelsalat los werden. Meint ihr die Tastatur von Siemens ist gut...

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/keyboards_mice/wireless_keyboard_slim.html

paul.muad.dib
2006-04-12, 22:57:51
Imo ist das eine Tastatur-Maus Kombo. Ich habe keine Ahnung, wie die Tastatur ist, würde aber eher auf Logitech oder MS vertrauen, da es sich bei der Siemens um eine günstige Ausführung handeln könnte, die zusammen mit den fsc PCs an OEMs geht.

pt3
2006-04-12, 23:35:54
vor allem hast du da trotzdem nen Kabel. Hol dir lieber was mit Bluetooth.

AnDr3
2006-04-13, 10:27:53
vor allem hast du da trotzdem nen Kabel. Hol dir lieber was mit Bluetooth.

Taugt den Bluetooth was :confused:

Gast
2006-04-13, 10:46:30
gibt es eigentlich kabelllose mäuse oder tastaturen die keine batterien brauchen? weil das nervt immer tierisch! neue zu kaufen oder die alten aufzuladen...

m3D
2006-04-13, 11:02:53
gibt es eigentlich kabelllose mäuse oder tastaturen die keine batterien brauchen? weil das nervt immer tierisch! neue zu kaufen oder die alten aufzuladen...

Hast du schon mal gesehen das Strom über Luft übertragen wird? Es gibt nur Mäuse mit akkus, wo du deine Maus dann abends vorm schlafen draufstellst...aber wireless ohne Baterrie/Akku kann nicht gehen...


m3D

Gast
2006-04-13, 11:05:47
solar, solar! wir brauchen solarenergie! ;)

oder mäuse die durch ihre bewegungen selbst strom aufladen

Daltimo
2006-04-13, 11:09:54
Taugt den Bluetooth was :confused:

Das taugt schon was, aber Siemens, naja....

Also ich würde mein Geld in Logitech anlegen. Ich habe mein MX3000 Set jetzt bald 2 Jahre und es ist einfach nur Klasse dieses Set. Der Preis war damals aber mit 109€ auch nicht ganz ohne!

SgtDirtbag
2006-04-13, 11:11:38
solar, solar! wir brauchen solarenergie! ;)

oder mäuse die durch ihre bewegungen selbst strom aufladen
Schöne Idee, aber zumindest ich als Hamburger werd mir sicher in diesem Leben keine Solarmaus kaufen. ;)

@Semo: Wie ist denn da die Akkulaufzeit? Gibt es Lag bei der Datenübertragung?

Rente
2006-04-13, 11:20:21
Hast du schon mal gesehen das Strom über Luft übertragen wird? Es gibt nur Mäuse mit akkus, wo du deine Maus dann abends vorm schlafen draufstellst...aber wireless ohne Baterrie/Akku kann nicht gehen...

Das ist nicht ganz richtig. A4tech hat Mäuse, die über die Unterlage, durch Induktion, aufgeladen werden. Dabei kannst du ganz normal arbeiten, hast aber ein Kabel am Mauspad. Ob es allerdings Kombinationen gibt, weiß ich nicht.
Bei Tastaturen sollte es allerdings kein so großes Problem sein, sie mit Batterien auszustatten, weil sie ewig halten. Mein Großvater hat eine Logitech MX3100 Kombination, da halten die Batterien in der Tastatur schon seit 1 1/2 Jahren ohne Aufladen oder Wechseln (und er benutzt den Rechner täglich...).

edit: http://www.a4tech.de/ - Mäuse ohne Kabel gibts dort, aber leider keine Tastaturen...

Daltimo
2006-04-13, 11:23:01
Die ist sehr gut, also bei der Tastatur musste ich nach nem Jahr mal die Batterien wechseln.

Die Maus die hält immer so ne Woche, aber das is ja kein Problem wenn man den PC aus macht, das man die Maus in die Station legt.

Datenlecks gab es noch nie!

SgtDirtbag
2006-04-13, 11:28:19
Die ist sehr gut, also bei der Tastatur musste ich nach nem Jahr mal die Batterien wechseln.

Die Maus die hält immer so ne Woche, aber das is ja kein Problem wenn man den PC aus macht, das man die Maus in die Station legt.

Datenlecks gab es noch nie!
Danke, das hört sich ja gut an.
Hab die schon länger unter Beobachtung, aber irgendwie ist mir bisher Funk immernoch suspekt gewesen. ^^

AnDr3
2006-04-13, 11:31:15
Dann hol ich mir alles von Logitech hab auch schon was gefunden:

http://cgi.ebay.de/LOGITECH-UltraX-MEDIA-DESKTOP-KEYBOARD-MAUS_W0QQitemZ9707772060QQcategoryZ115439QQrdZ1QQcmdZViewItem

€dit: was mich stört ist das die maus ohne ladestation ist

Eco
2006-04-13, 11:49:38
Taugt den Bluetooth was :confused:
Bluetooth taugt viel, ist aber auch viel teuer. ;)

Zumindest sehr viel teurer als herkömmliche Funk-Kombos.

Gruß,
Eco

AnDr3
2006-04-13, 12:14:12
Bluetooth taugt viel, ist aber auch viel teuer. ;)

Zumindest sehr viel teurer als herkömmliche Funk-Kombos.

Gruß,
Eco

hab mir grad mal die preise angeschaut :uhammer2: voll teuer 149€ und 199€

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2155

m3D
2006-04-13, 12:38:57
Das ist nicht ganz richtig. A4tech hat Mäuse, die über die Unterlage, durch Induktion, aufgeladen werden. Dabei kannst du ganz normal arbeiten, hast aber ein Kabel am Mauspad. Ob es allerdings Kombinationen gibt, weiß ich nicht.
Bei Tastaturen sollte es allerdings kein so großes Problem sein, sie mit Batterien auszustatten, weil sie ewig halten. Mein Großvater hat eine Logitech MX3100 Kombination, da halten die Batterien in der Tastatur schon seit 1 1/2 Jahren ohne Aufladen oder Wechseln (und er benutzt den Rechner täglich...).

edit: http://www.a4tech.de/ - Mäuse ohne Kabel gibts dort, aber leider keine Tastaturen...

Induktion ist für den Körper aber auch schädlich und ich meine, man hat die Pulsadern drauf liegen. Induktion = Stromgewinnung durch Magnetismus. Handys sollen ja auch Krebs fördernd sein...usw. usw. usw.

Gruß
m3D

Aachenmade
2006-04-13, 12:39:14
solar, solar! wir brauchen solarenergie! ;)

oder mäuse die durch ihre bewegungen selbst strom aufladen


Also für Tastaturen gibts da was mit Solarenergie:

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_master_solar.htm

Und ich finde vom Schreibgefühl und Druckpunkt her sind Cherry Tastaturen eh denen von MS und Logitech um Jahrzehnte voraus... schau dir die doch mal an.

Bye
Aachenmade

baker
2006-04-13, 12:39:26
Die BT Tastatur von Apple ist ziemlich gut, kostet aber alleine auch schon 60€. wenn Du dir dann noch die BT Maus von Microscoft holst, kommst Du immerhin billiger weg, als bei Logitech.

Alex31
2006-04-13, 14:56:07
Also für Tastaturen gibts da was mit Solarenergie:

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_master_solar.htm
Hat die zufällig jemand im Einsatz? Mich würde interessieren wie gut die Solar Aufladung funktioniert und ob es möglich ist das Set auch ohne Maus zu betreiben, weil so dolle sieht die ja net aus.

Daltimo
2006-04-13, 15:00:36
Danke, das hört sich ja gut an.
Hab die schon länger unter Beobachtung, aber irgendwie ist mir bisher Funk immernoch suspekt gewesen. ^^

Die kannst du echt kaufen, ich finde sie einfach nur genial. Es funktioniert alles hervorragend. Auch die Reichweite finde ich sehr sehr gut...
Bei mir sind es so um die 2,50m!

LarsVegas
2006-04-13, 17:19:18
Hallo, möchte endlich den Kabelsalat los werden. Meint ihr die Tastatur von Siemens ist gut...

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/keyboards_mice/wireless_keyboard_slim.html
ist der größte schrott den ich mir je gekauft habe. 50€ zum fenster raus. die tasten haben nach 4 wochen keinen gescheiten druckpunkt mehr und die mausakkus sind immer genau dann leer wenn man sie braucht.

ich hab nach 5 wochen die tastatur durch ein wired von microsoft (15€) und die maus durch eine logitech MX300 (wired) ersetzt und lebe seither glücklich und zufrieden.

p.s. schwarze tasten sind besonders ätzend wenn du abends am pc sitzt.

hoffe ich kann dich noch abhalten... gruß LV

AnDr3
2006-04-13, 18:22:44
ist der größte schrott den ich mir je gekauft habe. 50€ zum fenster raus. die tasten haben nach 4 wochen keinen gescheiten druckpunkt mehr und die mausakkus sind immer genau dann leer wenn man sie braucht.

ich hab nach 5 wochen die tastatur durch ein wired von microsoft (15€) und die maus durch eine logitech MX300 (wired) ersetzt und lebe seither glücklich und zufrieden.

p.s. schwarze tasten sind besonders ätzend wenn du abends am pc sitzt.

hoffe ich kann dich noch abhalten... gruß LV

Cool danke für denn Tip hab sie mir noch nicht gekauft...

Scoff
2006-04-13, 19:08:51
Ein Freund nutzt die Cherry Solartastatur, unter anderem auch auf LAN und nachts ;), hat sich bis jetzt noch nicht darüber beschwert.

headlion
2006-04-13, 19:44:48
oder mäuse die durch ihre bewegungen selbst strom aufladen
das ne gute idee. es gibt ja auch uhren die sich wieder aufladen durchschutteln

Mike1
2006-04-13, 20:12:52
die solarzellen bastelst dir schnell dran, das sollt kein problem sein
funkmaus mit solarzellen, warum nicht, wenn ich so ein teil mal in die hände bekommen würd könnt ichs ja probieren(statt AA/Mignon Akkus AAA/Micro Akkus rein, das machts leichter und platz frei, kapazität spielt ja dann eh keine so große rolle mehr). da wird das intelligente ladegeraät was man dann einbaun muss aber schon ziehmlich knifflig, in so nem kleinen teil, und die biegbaren solarzellen von conrad müsst ich mir dann special anfertigen lassen.
schaut aber sicher auch nicht übel aus, wenn man eine schöne solarzelle über den mausrücken hat ;D