PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp bluescreen


skyline-05
2006-04-12, 22:22:31
Hallo ich habe mit meinem neuen PC ein sehr merkwürdiges Problem immer und nur wenn ich eine Bittorrent Datei mit Azureus oder µtorrent runterlade bekomme nach ca.10-30 minuten einen ganz tollen bluescreen DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL. Bei Spielen oder Belastungstests mit 3dmark oder prime95 funktioniert alles wie es soll. damit ihr euch einen bild davon machen könnt habe ich ein bild mit meiner digicam gemacht
http://home.arcor.de/skyline-05/DSC01318.JPG
ch weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir.
Hier meine Hardware Konfi:
Asus A8N SLI Deluxe mit A64 3200+@3500+ per RmCLOCK C&Q Funktion
Dual Channel Corsair 2 * 512 MB 2,5 - 3 - 3 - 6
Geforce 6800 GS 512 MB
PCI Steckplatz Nr.1 Audigy 2 ZS
PCI Steckplatz Nr.2 D-Link WLAN Karte DWL 520+
Steckplatz 3 frei

Gast
2006-04-13, 00:09:06
ich will dir jetzt den spass an wlan nicht verderben aber ich wette die wlankarte ist dran schuld

deswegen...aktuellen treiber besorgen
ftp://lizzi555.dyndns.org/Download/WLAN/DLINK/DWL/DWL-G520+/Treiber/

dann
- d-link software deinstallieren (über software)
- registry von allen dlink/airplus einträgen befreien...
- runterfahren
- Karte ausbauen (ja richtig gelesen)
- Hochfahren und den aktuellen treiber installieren
- runterfahren und karte einbauen
- hochfahren und automatisch erkennen lassen...

sollte gehn

HeldImZelt
2006-04-13, 01:04:55
Lass den Rechner auf Standardtakt laufen. Synthetische Stabilitätstests können dir nichts garantieren, Bluescreens schon.

Gast
2006-04-13, 02:47:47
Lass den Rechner auf Standardtakt laufen. Synthetische Stabilitätstests können dir nichts garantieren, Bluescreens schon.ui..das hab ich ganz übersehen...

würd ich auch sagen...erstmal runtertakten und dann schaun

mha@anderem rechner
2006-04-13, 06:50:02
Nur mal aus Neugier:

Hast Du bei der Installation des Chipsatz-Treibers vielleicht den Software-IDE-Treiber verwendet?

Habe nämlich hier das gleiche Problem; allerdings kündigt sich der Bluescreen dadurch an, dass kurz vorher die Verbindung zum WLAN-Router abbricht. Der einzige Unterschied zur vorherigen Win-Installation, bei der das Problem nicht auftrat, ist halt, dass ich momentan den Software-IDE-Treiber von nVidia verwende.

skyline-05
2006-04-13, 11:20:04
also ich habe jetzt das system neu aufgesetzt und immer noch dasselbe problem es muss mit dem treiber der wlan karte zu tun haben kann ich anhand des bluescreens sehen welcher treiber der übeltäter ist. meine treiberversion ist 3.07. nvidia ide treiber habe ich versuchshalber deinstalliert selbes ergebnis.

mha@work
2006-04-13, 13:07:24
Da ist mir noch eine Sache eingefallen:
Ich habe im Moment auch _nicht_ die Windows-Patches, welche seit dem SP 2 herausgekommen sind, installiert.
Werde es mal heute Abend ausprobieren, bzw. mal nachschauen, ob etwas dabei ist, was unser Problem beheben könnte.

skyline-05
2006-04-13, 14:09:10
also ich habe für meine d-link dwl 520+ aktuellste treiber installiert. der oben angegebene treiber ist für die dwl g serie der geht bei mir nicht

Gast
2006-04-13, 15:37:21
also ich habe für meine d-link dwl 520+ aktuellste treiber installiert. der oben angegebene treiber ist für die dwl g serie der geht bei mir nicht
bist du auch wie oben beschrieben vorgegangen?

skyline-05
2006-04-13, 16:02:21
ja hab ich habe diese probleme erst seitdem ich ein neues mainboard prozessor und grafikkarte habe. ist es möglich diese stop angaben im bluescreen auszuwerten damit ich weiß woran es liegt.

Rooter
2006-04-13, 18:13:01
Über den 0x000000D1 gibt es einen Artikel bei M$ :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

MfG
Rooter

EDIT : Ups, sehe gerade das ist nur für Win 2k und 2k3, die Vorgehensweise dürfte aber trotzdem die gleiche sein.