PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich X60s und Fujitsu-Festplatte


BodyLove
2006-04-13, 00:19:29
hi,

plane derzeit einen X60s zu kaufen. Das gewünschte Laptop besitzt einen Fujitsu 60GB-Festplatte. Ich nehme mal stark an, dass es eine Hornet ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn es dem so ist, wo laut sind sie? Bzw. welche Alternativen gibt es? Brauche eine Festplatte, die leise ist.:)

Vielen Dank.

Ich weiß, dass dieser Fred stark an Kaufberatung vorbeischleift, aber ich meine, die Leute die es wissen könnten, schauen diesem Forum öfter vorbei. Deshalb, bitte nicht verschieben. ;(

Gast
2006-04-13, 00:40:20
hi,

plane derzeit einen X60s zu kaufen. Das gewünschte Laptop besitzt einen Fujitsu 60GB-Festplatte. Ich nehme mal stark an, dass es eine Hornet ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn es dem so ist, wo laut sind sie? Bzw. welche Alternativen gibt es? Brauche eine Festplatte, die leise ist.:)

was für eine genau verbaut ist aknn ich dir nicht sagen

alternativen gibt es nur die von seiten ibm angebotenen platten...keine anderen...sonst bekommst im bios ne meldung über ne falsche firmware auf der hdd blabla...die platte läfut dann zwar aber jedesmal hast du den fehler!

BodyLove@work
2006-04-13, 12:30:22
mmh, okay. das ist natürlich nicht gerade prickelnd. Muss man die Festplatte von IBM kaufen, oder kann diesselbe Festplatte auf woanders bestellen? Kann ja sein, dass die Festplatte vorher von IBM bearbeitet wird, ich weiß ja nicht.:)

Zu der Fujitsu 60GB Festplatte gibt es leider keine Infos, oder Reviews. Schade.;(

Frank
2006-04-13, 14:12:37
mmh, okay. das ist natürlich nicht gerade prickelnd. Muss man die Festplatte von IBM kaufen, oder kann diesselbe Festplatte auf woanders bestellen? Kann ja sein, dass die Festplatte vorher von IBM bearbeitet wird, ich weiß ja nicht.:)

Zu der Fujitsu 60GB Festplatte gibt es leider keine Infos, oder Reviews. Schade.;(
Solange der Plattentyp im Bios eingetragen ist, kann man diese auch regulär woanders kaufen und einbauen. Die Fujitsu sind aber eigentlich sowieso Platten der leisen Gattung - es wird also kein Wechsel nötig sein.

Gast
2006-04-13, 15:36:02
mmh, okay. das ist natürlich nicht gerade prickelnd. Muss man die Festplatte von IBM kaufen, oder kann diesselbe Festplatte auf woanders bestellen? Kann ja sein, dass die Festplatte vorher von IBM bearbeitet wird, ich weiß ja nicht.:)

Zu der Fujitsu 60GB Festplatte gibt es leider keine Infos, oder Reviews. Schade.;(
da muss ich frank wiedersprechen...seid den thinkpads t43, t60, x60 usw. kann man die platte nicht irgendwo kaufen sondern muss sie bei ibm kaufen...

es ist auf den platten eine spezielle firmware mit branding drauf...die firmware lässt sich leider auch nicht auf baugleiche modelle aufspielen...das ist ja der kagg

Frank
2006-04-13, 20:08:10
da muss ich frank wiedersprechen...seid den thinkpads t43, t60, x60 usw. kann man die platte nicht irgendwo kaufen sondern muss sie bei ibm kaufen...

es ist auf den platten eine spezielle firmware mit branding drauf...die firmware lässt sich leider auch nicht auf baugleiche modelle aufspielen...das ist ja der kagg
ok sorry ... der rote hinweis hier ist auch neu: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_non-ThinkPad_hard_disks
X-D

Mr. Bandit
2006-04-13, 20:38:39
Im Thinkpad-Forum (http://thinkpad-forum.de/ftopic5136-0-asc-60.html) berichtet ein User davon, dass er die Platte ohne Weiteres austauschen konnte.

BodyLove
2006-04-13, 22:53:03
Super, vielen Dank an alle. Sofern die Fujitsu leise ist, muss ich auch nichts wechseln. Nochmals, vielen Dank.