PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadra Schrein...Questbelohnung Skeletschlüssel...wozu is der gut?


Odal
2006-04-13, 03:30:17
ich hab von einem Daedraschrein als questbelohnung einen skelettschlüssel bekommen....was kann ich damit anfangen? man kann ihn nicht benutzen...

edgecrusher
2006-04-13, 04:38:35
unzerstörbarer dietrich der dir auch noch +40 aufn security skill gibt

Odal
2006-04-13, 09:16:50
brauch ich den für eine quest?

[dzp]Viper
2006-04-13, 09:17:51
Nö aber ab jetzt brauchst du keine Dietriche mehr zum knacken von Schlössern.

Selbst Schlösser die "very hard" sind, sind jetzt innerhalb von 2-3 Minuten zu öffnen (mit ein wenig geduld)

Wie gesagt, der Skelettschlüssel geht nicht kaputt!

Gast
2006-04-13, 09:20:30
brauch ich den für eine quest?

Unbedingt behalten, sonst ärgerst du dich früher oder später zu tode. Wie Viper schon sagt, geht der Schlüssel nicht kaputt und von daher reicht nur noch dieser und du brauchst keine dietriche oder zaubesprüche mehr.

_CaBaL_
2006-04-13, 09:25:14
Bei welchem Schrein gibts den?

Gast
2006-04-13, 09:28:43
Der hieß glaube ich Nocturnal ist in der Nähe von Leyawiin.

_CaBaL_
2006-04-13, 09:50:08
OK, jetzt sind ja 4 Tage frei :) da kann man das mal angehen. Hab erst 3 Schreine abgearbeitet.

Odal
2006-04-13, 09:54:44
genau...du must nocturnals auge dafür besorgen....recht einfache quest...

so nun steh ich im konflikt...martin will ein daedraartefakt...

ich hab bisher 3 stück... azurias stern (riesen seelenstein welcher wiederverwendbar ist...imho sehr nützlich) diesen unzerbrechlichen dietrich...und ein verzaubertes ebenerzwert...mit dem ich 15 schaden mache (auf meinem jetzzigen level mit jetzigen fähigkeiten...mit drewmer langschwert mach ich nur 11 schaden)+stille verzauberung und 8pkt. absorbieren von lebensenergie....

dann hatte ich noch 4 weitere schreine entdeckt... bei einem muss man ein löwenfell opfern..das hab ich aber mein level scheint zu niedrig (bin level 15) für einen anderen brauch ich brantwein aus cheydihal...und für die 2 anderen muss ich (innerlich) hässlicher sein... (wie geht das? charisma wert senken?)#

was soll ich martin geben? :( gibts nicht irgendwo nen daedra artefakt das keine sau braucht?

redfalcon
2006-04-13, 09:55:40
Bei welchem Schrein gibts den?

Nocturnal, nordöstlich von Leyawin (auf der rechten Seite vom Fluss).

/edit:


was soll ich martin geben? gibts nicht irgendwo nen daedra artefakt das keine sau braucht?


Ich bin mir nicht sicher ob alle Gegenstände, die man von diesen Schreinen erhält als Daedra-Artefakte gelten. Wenn du z.B. mit 2H Hämmern nix anfangen kannste, "opfere" den vom Schrein Malacath (nördlich Anvil).

Gast
2006-04-13, 10:05:27
Soweit ich weiss werden alle Gegenstände die du von Deadra-Gottheiten bekommst als Artefakte angesehen. Es gibt einige die nicht sooo prall sind, einfach mal die Quests machen und dann entscheiden.

http://www.amd-insight.de/misc/oblivion.jpg

Es gibt glaube ich 14 Deadra-Shrines und bei einigen ist wirklich crap dabei.

_CaBaL_
2006-04-13, 10:06:55
genau...du must nocturnals auge dafür besorgen....recht einfache quest...

so nun steh ich im konflikt...martin will ein daedraartefakt...

ich hab bisher 3 stück... azurias stern (riesen seelenstein welcher wiederverwendbar ist...imho sehr nützlich) diesen unzerbrechlichen dietrich...und ein verzaubertes ebenerzwert...mit dem ich 15 schaden mache (auf meinem jetzzigen level mit jetzigen fähigkeiten...mit drewmer langschwert mach ich nur 11 schaden)+stille verzauberung und 8pkt. absorbieren von lebensenergie....

dann hatte ich noch 4 weitere schreine entdeckt... bei einem muss man ein löwenfell opfern..das hab ich aber mein level scheint zu niedrig (bin level 15) für einen anderen brauch ich brantwein aus cheydihal...und für die 2 anderen muss ich (innerlich) hässlicher sein... (wie geht das? charisma wert senken?)#

was soll ich martin geben? :( gibts nicht irgendwo nen daedra artefakt das keine sau braucht?

Ja das vom sanguine Schrein, wo du den Wein opfern musst, zumindest konnte ich mit dem Stab nix anfangen.

Iceman346
2006-04-13, 10:15:31
und für die 2 anderen muss ich (innerlich) hässlicher sein... (wie geht das? charisma wert senken?)

Billiger Alkohol. Einfach mal diverse Keller untersuchen.

was soll ich martin geben? :( gibts nicht irgendwo nen daedra artefakt das keine sau braucht?

Es gibt den Wabbajack Stab bei dem Schrein zwischen Bravil und Leyawiin, der ist ziemlich sinnlos imo (verwandelt nen Gegner in ne zufällige Kreatur) und die Quest ist ab Level 2 machbar. Opfern musst du nen Salatkopf, ne Garnrolle und nen kleinen Seelenstein.
Und sprich da mit allen Verehrern, die sind alle verrückt und die Gespräche sind lustig ^^

TheCounter
2006-04-13, 10:31:20
Viper']Selbst Schlösser die "very hard" sind, sind jetzt innerhalb von 2-3 Minuten zu öffnen (mit ein wenig geduld)

Selbst ohne Skelettschlüssel braucht man nicht mehr als 2 Minuten (eher weniger) für so ein Very Hard Schloss.

Mit dem Skelettschlüssel sind es ein paar Sekunden da sich die Bolzen jetzt so langsam bewegen das man so gut wie immer die richtige Stelle erwischt.

Hellspawn
2006-04-13, 11:34:59
ist die automatik mit diesem schlüssel deaktiviert?

little homer
2006-04-13, 11:54:06
ist die automatik mit diesem schlüssel deaktiviert?

nein, immer schön drauf klicken bis das Schloss aufgeht;
zudem schießt dabei der Skill-Lvl nach oben

Hellspawn
2006-04-13, 12:05:43
nein, immer schön drauf klicken bis das Schloss aufgeht;
zudem schießt dabei der Skill-Lvl nach oben

ausgezeichnet :)
danke

Odal
2006-04-13, 13:09:49
Es gibt den Wabbajack Stab bei dem Schrein zwischen Bravil und Leyawiin, der ist ziemlich sinnlos imo (verwandelt nen Gegner in ne zufällige Kreatur) und die Quest ist ab Level 2 machbar. Opfern musst du nen Salatkopf, ne Garnrolle und nen kleinen Seelenstein.
Und sprich da mit allen Verehrern, die sind alle verrückt und die Gespräche sind lustig ^^

ok ich war beim schrein..habe geopfert...der verrückte gott schickt mich in so ein dorf wo ich mit dem shamanen über eine prophezeihung sprechen soll...

der faselt was vom ende der welt..und 3 anzeichen...
1. krankenheitenübertragende viecher.. (ratten)

2. Tierseuche bei ihren nutztieren (schafe)

3. wollte er mir nicht sagen...

der sagte dann nur ich soll i der herberge pennen und das die die grösste käsesammlung hat (steht auch im questlog) ich hab ne nacht in der herberge gepennt..nix is passiert...wie geht die quest weiter? :(

little homer
2006-04-13, 13:19:09
ok ich war beim schrein..habe geopfert...der verrückte gott schickt mich in so ein dorf wo ich mit dem shamanen über eine prophezeihung sprechen soll...

der faselt was vom ende der welt..und 3 anzeichen...
1. krankenheitenübertragende viecher.. (ratten)

2. Tierseuche bei ihren nutztieren (schafe)

3. wollte er mir nicht sagen...

der sagte dann nur ich soll i der herberge pennen und das die die grösste käsesammlung hat (steht auch im questlog) ich hab ne nacht in der herberge gepennt..nix is passiert...wie geht die quest weiter? :(


Stichworte: Käsevitrine, Kochtopf, Rattengift, Freßtrog Schafe

[dzp]Viper
2006-04-13, 13:21:53
Selbst ohne Skelettschlüssel braucht man nicht mehr als 2 Minuten (eher weniger) für so ein Very Hard Schloss.

Mit dem Skelettschlüssel sind es ein paar Sekunden da sich die Bolzen jetzt so langsam bewegen das man so gut wie immer die richtige Stelle erwischt.

hö?! Also bei mir Bewegen sich die Bolzen immernoch extrem schnell. Die Zeit die ich habe um sie zu aretieren ist extrem kurz.. Vor allem der letzte Bolzen den ich arretieren muss ist immer arg schwer :D

BlueI
2006-04-13, 13:24:08
nein, immer schön drauf klicken bis das Schloss aufgeht;
zudem schießt dabei der Skill-Lvl nach oben
aber nur noch bis 60, da die 40+ nicht als Verzauberung angesehen werden und bei 100 Schluss ist.
Ich renn jetzt wieder mit normalen rum, will ja schließlich alle Hauptskills auf 100 (real) kriegen. ;)

little homer
2006-04-13, 13:26:11
geht mir auch so, obwohl ich kurz vor meinem Meister bin in Sachen Sicherheit, bewegen sich die Bolzen genauso schnell wie zu Beginn. aber, wenn man einen Bolzen mehrmals anstippt, ohne einzurasten, wird er mal langsamer und mal wieder schneller.....
aber seit dem Skelettschlüssel mach ichs so gut wie immer automatisch, weniger Frust und weniger Zeitverlust

little homer
2006-04-13, 13:27:29
aber nur noch bis 60, da die 40+ nicht als Verzauberung angesehen werden und bei 100 Schluss ist.
Ich renn jetzt wieder mit normalen rum, will ja schließlich alle Hauptskills auf 100 (real) kriegen. ;)

wie muss ich das verstehen?
ich hab mir den Schlüssel relativ früh besorgt, Sicherheit hab ich aber als Hauptskill. Bin jetzt bei 89.
Also wenn ich den ablege, wäre ich wieder nur bei 49?

BlueI
2006-04-13, 13:51:40
Genau; und wenn dein Wert bei 100 ist, ist er ohne Schlüssel nur bei 60, wird aber nicht mehr weiter trainiert.

Omnicron
2006-04-13, 13:55:55
Meiner ist mit Skelettschlüssel bei fast 70, und mit dem Teil hat man ein very hard Schloss in 5-15 Sekunden auf. Find ich schon ein bischen traurig, das man nun quasi überhaupt kein Geschick mehr zum knacken braucht.

little homer
2006-04-13, 13:56:54
Genau; und wenn dein Wert bei 100 ist, ist er ohne Schlüssel nur bei 60, wird aber nicht mehr weiter trainiert.

Ok, also, um das gesamte Skill-System nicht durch die 100 Punkte Grenze bei Sicherheit auszubremsen, sollte ich dann besser erstmal ohne Schlüssel weitermachen....
Bei Schwertkampf bin ich auch bei 84, steig grad um auf Stumpfe Waffe, um den ganzen Prozess etwas hinauszuzögern.

Iceman346
2006-04-13, 14:02:39
ok ich war beim schrein..habe geopfert...der verrückte gott schickt mich in so ein dorf wo ich mit dem shamanen über eine prophezeihung sprechen soll...

der faselt was vom ende der welt..und 3 anzeichen...
1. krankenheitenübertragende viecher.. (ratten)

2. Tierseuche bei ihren nutztieren (schafe)

3. wollte er mir nicht sagen...

der sagte dann nur ich soll i der herberge pennen und das die die grösste käsesammlung hat (steht auch im questlog) ich hab ne nacht in der herberge gepennt..nix is passiert...wie geht die quest weiter? :(

Wenn dir die Tipps oben nicht genug sind:
- Sprich mit der Besitzerin des Gasthauses, die erzählt dir, dass der eine Käse in der seperaten Box wenn er kocht einen Geruch verbreitet der Ratten anlockt.
- Also Käse aus der Box klauen und in den Kochtopf draussen vor dem Gasthaus werfen
- Ich bin nicht ganz sicher ob man den Schamanen ansprechen muss oder ob der von selbst kommt, auf jeden Fall verteilt der Rattengift und die Ratten sterben
- Dann die Schafe alle töten und dem Schamanen nochmal Bescheid sagen
- Für den letzten Teil der Prophezeiung sorgt der Gott selbst ;)

little homer
2006-04-13, 14:06:25
Wenn dir die Tipps oben nicht genug sind:
- Sprich mit der Besitzerin des Gasthauses, die erzählt dir, dass der eine Käse in der seperaten Box wenn er kocht einen Geruch verbreitet der Ratten anlockt.
- Also Käse aus der Box klauen und in den Kochtopf draussen vor dem Gasthaus werfen
- Ich bin nicht ganz sicher ob man den Schamanen ansprechen muss oder ob der von selbst kommt, auf jeden Fall verteilt der Rattengift und die Ratten sterben
- Dann die Schafe alle töten und dem Schamanen nochmal Bescheid sagen
- Für den letzten Teil der Prophezeiung sorgt der Gott selbst ;)

dass du auch immer alles verraten musst! wo bleibt denn da der Spaß??
;D ;D ;D

Odal
2006-04-13, 14:12:17
Wenn dir die Tipps oben nicht genug sind:
- Sprich mit der Besitzerin des Gasthauses, die erzählt dir, dass der eine Käse in der seperaten Box wenn er kocht einen Geruch verbreitet der Ratten anlockt.
- Also Käse aus der Box klauen und in den Kochtopf draussen vor dem Gasthaus werfen
- Ich bin nicht ganz sicher ob man den Schamanen ansprechen muss oder ob der von selbst kommt, auf jeden Fall verteilt der Rattengift und die Ratten sterben
- Dann die Schafe alle töten und dem Schamanen nochmal Bescheid sagen
- Für den letzten Teil der Prophezeiung sorgt der Gott selbst ;)

hehe nee nee habe das mit den hinweisen oben vorhin schon gelöst :D das mit dem käse und so dacht ich mir auch schon...

Gandalf
2006-04-24, 18:50:22
Hi,

versuche den Skelettschlüssel in der "recht einfachen" quest zu bekommen. Soll nun nach den Dieben in Leyawin suchen.Ganz ohne Markierung (am anfang hatte ich überlegt, das "hard plugin" zu installieren und die markierungen zu eliminieren...denn die machen das spiel manchmal etwas zu leicht, da man schnell nicht mehr selbst erkundet...- naja..alles selbstdisziplin :cool: ) und weiß gar nicht wo ich suchen soll... - bin damit grad etwas überfordert. Die Bewohner erzählen mir auch nix. nen tipp (der nicht zuviel verrät)?

Danke und Gruß,

G. "ein GEILES spiel"

little homer
2006-04-25, 07:03:09
Weebam-Na und Bejeen

drexsack
2006-04-25, 10:30:55
Und wo findet man diese?

little homer
2006-04-25, 10:34:23
Und wo findet man diese?

na, den Standort der Hütte hab ich nun nicht im Kopf, aber da empfehl ich dir die örtliche Karte der Stadt aufzurufen und die einzelnen Hütten durchzugehen...

also es ist schon ein Haus in der Stadt, soviel sei gesagt, ist auch in der Nähe dieses Tümpels, wenn ich mich recht erinnere

drexsack
2006-04-25, 10:35:33
Ok danke, ich drehe dann einfach mal ne Runde ;)

little homer
2006-04-25, 10:48:30
Ok danke, ich drehe dann einfach mal ne Runde ;)

auf diesen Weebam trifft man auch bei der Quest "Ritter des Weißen Hengstes".... einfach den Ork im Schloss in Leyaw. ansprechen, dann musste den holen und weißt gleich, wo er wohnt

#44
2006-04-25, 11:07:47
schon wieder ein item das man aus MW übernommen hat... (MW Skelettschlüssel: Dietrich der 40 x verwendbar war und jedes schloss beim ersten versuch öffnen konnte)

wenigstens ist er modifiziert. (ok ich geb ja zu das es teilweise sinnvoll ist items zu übernehmen... (die grundrüstungen usw) aber bei Umbra/goldbrand (special items) find ich das nicht ok... (die hat ja schließlich schon der nerevarine gefunden ;), den man in O ja nicht mehr spielt...) da hätte man sich was neues ausdenken können)

drexsack
2006-04-25, 11:09:08
auf diesen Weebam trifft man auch bei der Quest "Ritter des Weißen Hengstes".... einfach den Ork im Schloss in Leyaw. ansprechen, dann musste den holen und weißt gleich, wo er wohnt

Ich danke dir :)

BlueI
2006-04-25, 14:21:09
schon wieder ein item das man aus MW übernommen hat... (MW Skelettschlüssel: Dietrich der 40 x verwendbar war und jedes schloss beim ersten versuch öffnen konnte)

wenigstens ist er modifiziert. (ok ich geb ja zu das es teilweise sinnvoll ist items zu übernehmen... (die grundrüstungen usw) aber bei Umbra/goldbrand (special items) find ich das nicht ok... (die hat ja schließlich schon der nerevarine gefunden ;), den man in O ja nicht mehr spielt...) da hätte man sich was neues ausdenken können)
Da hat wohl jemand das Museum in Mournhold leergeräumt und einen Teil des Diebesguts auf der Flucht in Cyrodiil verloren...
;)

Iceman346
2006-04-25, 14:34:22
schon wieder ein item das man aus MW übernommen hat... (MW Skelettschlüssel: Dietrich der 40 x verwendbar war und jedes schloss beim ersten versuch öffnen konnte)

wenigstens ist er modifiziert. (ok ich geb ja zu das es teilweise sinnvoll ist items zu übernehmen... (die grundrüstungen usw) aber bei Umbra/goldbrand (special items) find ich das nicht ok... (die hat ja schließlich schon der nerevarine gefunden ;), den man in O ja nicht mehr spielt...) da hätte man sich was neues ausdenken können)

Einerseits sind Oblivion und Morrowind völlig voneinander unabhängig (afaik spielt Oblivion zeitlich sogar vor Morrowind, aber da bin ich nicht ganz sicher), andererseits sind alle diese Gegestände Artefakte der Daedra Prinzen die man auch von denen gegeben bekommt. Und laut Hintergrundgeschichte können die auch in verschiedensten Orten auftauchen, aber immer nur eines gleichzeitig (gibt in Oblivion nen Buch über diverse Daedra Artefakte, da steht das drin).

Omnicron
2006-04-25, 15:07:09
(afaik spielt Oblivion zeitlich sogar vor Morrowind, aber da bin ich nicht ganz sicher)

Es wird in OB der Neravine aus MW ein paar mal erwähnt, er hat sein Werk vollrichtet und ist noch am Leben, also muss OB nach MW spielen und nicht sehr viel Zeit vergangen sein. In MW wurde ja auch schon von Ärger in der Hauptstadt berichtet, quasi als Hinweis auf OB.

#44
2006-04-25, 16:16:00
Einerseits sind Oblivion und Morrowind völlig voneinander unabhängig (afaik spielt Oblivion zeitlich sogar vor Morrowind, aber da bin ich nicht ganz sicher), andererseits sind alle diese Gegestände Artefakte der Daedra Prinzen die man auch von denen gegeben bekommt. Und laut Hintergrundgeschichte können die auch in verschiedensten Orten auftauchen, aber immer nur eines gleichzeitig (gibt in Oblivion nen Buch über diverse Daedra Artefakte, da steht das drin).

es spielt ein paar monate nach MW. aber an das buch mit den artefakten erinner ich mich etz auch... thx. und wenns wirklich nur diese artefakte sind ists ja eigentlich ein pro statt ein con :D