PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus X800 Pro @ X800 XT in der AGP Version


Dark_tassadar
2006-04-13, 09:44:32
Hallo zusammen,

ich habe schon viel in diesem Forum gelesen auch über den Mod von einer X800 Pro zu einer X800 XT, Allerdings sind noch folgende Fragen bei mir offen geblieben.

Ausgangslage:
Ich habe letzte Woche eine Asus X800Pro gekauft lauf dem ATI Tool sind die "Fuses" beide mit einem F an der richtigen Stelle versehen somit sollte es also möglich sein alle Pixelpiepline frei zu schalten. Allerdings gibt es kein Bios für einer Asus X800 XT (VIVO) mit AGP-Port. Es gibt nur ein Asus X800 XT PE VIVO Bios mit AGP-Port. Leider tretten bei meiner Karte aber die ersten Fehler schon bei 517 MHZ auf und somit schafft sie also nciht den XT PE Takt. Der Speicher würde den XT PE Takt wohl packen der ging rauf bis ca. 570 MHZ.

Nun meine Frage. Was kann ich nun machen kann ich die Karte auf eine XT PE flaschen und anschließen den Takt runter drehen, ich würde die Karte sowieso nur auf den XT Takt takten wollen also 500/500 . Kann ich das ,machen oder spricht da irgend etwas dagegen? Muss ich evtl. immer wenn ich neu starte den Takt weider runter regeln oder bleibt der wenn er einmal eingestellt ist auf den für die XT PE zu niedrigen Takt.

Danke schonmal im Voraus und Grüße Dark_tassadar

Gast
2006-04-26, 15:46:52
hallo,
also, wie ich das sehe hast du 2 möglichkeiten :-)
1. du haust das asus x800xt pe bios drauf und taktest per ati-tool runter und übernimmst diese werte bei einem neustart.
oder
2. du versuchst per winflash 1.06 z.b ein sapphire x800xt draufzuflashen

allerdings, wenn nur das ati-tool die grafik-fehler anzeigt, dann würde ich den hohen takt mal bei anderen programmen testen. ati-tool ist da sehr "pienzig" :-)

heinerbub
2006-04-26, 15:48:25
p.s der gast war ich :-)

Die gelbe Eule
2006-04-26, 15:50:37
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Da gibt es eine BIOS das nur die 16PP freischaltet, aber den Takt in Ruhe läßt.

Z@ki
2006-04-26, 18:33:29
Hallo

Du kannst das Bios was du hast mit (RaBiT Tool) die Taktraten so enden wie du es haben willst und dann drauf machen.