PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Soundsystem: 2.1 oder 5.1


Maverick75
2006-04-13, 10:57:55
Mahlzeit! ;)

Sachverhalt: Ich hab an meinem PC zur Zeit ein 5.1 System angeschlossen. Das ist halt nix gescheites, eben so ein Dingen was es vor ein paar Jährchen beim Aldi gab :D
Das ganze hab ich am Onboard-Sound (jaja, ich weiß... :rolleyes: ) meines Abit NF7 (ohne Soundstorm) angeklemmt, hab wegen der vermurksten Creative-Treiber keine Lust mehr, den SB 5.1 einzubauen... Der Sound ist damit solala, aber man kann damit leben ;) Eben für ein paar Spiele und ab und an mal nen Film... Büro halt ;) Richtig Terror mach ich sowieso an der normalen Anlage :p

Nu zieh ich demnächst um, d.h. ich werde ein kleineres Büro haben und die räumlichen Möglichkeiten um die Kabel sauber, d.h. versteckt zu verlegen sind hier ungünstiger. Hinzu kommt, daß dieses Aldi-System nur eine begrenzte Kabellänge der Satelliten hat, ich hab mich bisher geweigert diese durchzupetzen und zu verlängern :mad:

Kann mir jemand ein anständiges, und vor allem nicht zu teures 2.1 System empfehlen? Oder soll ich mich wieder an die Installation meines 5.1 Brüllwürfels machen?

Ich brauch kein Hi-End, nur halt was brauchbares fürs Büro ;)

Dank Euch!
Mav

derMeister
2006-04-13, 11:06:06
Es gibt sehr hübsche Logitech 2.1 Speaker die gut klingen und sehr gut aussehen. Ich benutze aufgrund meiner etwas hellhörigen Wohnung nur Headset, aber wenn würd ich mir auch so'n Logitech 5.1 System zulegen.

rubbel die katz
2006-04-13, 19:47:12
Hy!

Creative I Trigue (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZCB4&)
oder
Logitech Z-4e (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZL58&)
wenns etwas mehr Lautstärke haben darf dann
Logitech Z-2300 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZL46&)

Nur mal so als reiner Überblick...

Von Teufel PC Lautsprecher (http://www.teufel.de/de/Multimedia/) gibts auch noch einiges...

JBL hat auch was anzubieten (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZJ07&)

Gibt recht viel, was für dich in Frage kommen könnte. Da du es für dein Büro suchst, denke ich wäre ein 2.1 System die Beste wahl?!

Ghört habe ich von den ganzen Sets bisher das Logitech Z-4e. Das habe ich meinen Vater gekauft. Gibts glaub schon ab 65€ und hat dafür ein echt akzeptablen Klang...

Ein Kumpel von mir hat das Z-2300! Kann ich auch empfehlen. Hat schon ordentlich druck!

Grüße
Ralf