PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Demos nur über Xbox-Live?


joda
2006-04-13, 12:28:03
hallo,

bekommt man demos für die xbox eigentlich nur über xbox-live (und printmagazine)?

Crazy_Bon
2006-04-13, 12:53:03
Ja das stimmt, was spricht dagegen?

Super Grobi
2006-04-13, 12:54:20
Ja das stimmt, was spricht dagegen?

Das es Leute gibt, die 1. XBox360 ohne HDD haben und 2. nicht jeder Breitbandinternet.

SG

Crazy_Bon
2006-04-13, 13:09:57
Auf Rohlingen wird man sicherlich nicht die Demos brennen können und Breitband ist ja schon fast eine Pflicht auch selbst für das normale surfen im Internet.

drexsack
2006-04-13, 13:51:46
Das es Leute gibt, die 1. XBox360 ohne HDD haben und 2. nicht jeder Breitbandinternet.

SG

Für die gibt es halt Demos aus Printmagazinen wie dem OXM. Von wo sollen die Demos den sonst kommen, das ist doch bei allen Konsolen so oder nicht?

Crazy_Bon
2006-04-13, 13:53:46
Ab und zu verteilen Publisher kostenlos Demoversionen und in den Fachmärkten, habe mir auch schon ein paar Demo-DVDs für die Xbox1 abgegriffen.

joda
2006-04-13, 14:41:47
was spräche dagegen konsolen-demos wie pc-demos einfach so zum download anzubieten, kann sich dann jeder selber brennen :wink:

und nein, ich habe zu hause keinen breitbandzugang, in der uni und auf arbeit aber schon.

Crazy_Bon
2006-04-13, 14:49:21
Der Sicherheitsaspekt, wenn schon PC-Demos schon mit Kopierschutz ausgestattet werden.

joda
2006-04-16, 22:03:56
Der Sicherheitsaspekt, wenn schon PC-Demos schon mit Kopierschutz ausgestattet werden.
ich kann gerade nicht folgen... ;(

randy
2006-04-17, 09:07:47
PC Demos sind ja auch z.B. mit StarForce verseucht, dass meint C_B wohl damit. Wenn eine Demo ungeschützt wäre und die Retail dann geschützt, könnten findige Programmierer den Schutz mit Hilfe der Demodateien aushebeln.

Für die XBOX360 gab es auch einmal eine offizielle Kiosk Demo zum (illegalen?!) Download, die konnte dann gebrannt werden und die Demos dann abgespielt. Dies hatte aber scheinbar keine Folgen nach sich gebracht, da alles irgendwie verschlüsselt war, und nur MS den Schlüssel kennt oder so, k.A. kenne mich nicht so aus. Danach wurde das Abspielen dieser Disc durch ein Dashboardupdate verhindert. Also möglich wäre es wohl, aber nicht gewünscht :(

Crazy_Bon
2006-04-17, 19:32:22
Ich meinte, würde Demos von selbstgebrannten DVDs abspielen, könnten findige Cracker einen Weg finden um die Signatur umgehen oder zu kopieren (oder wie auch immer), um auch Homebrew abspielen zu können. Das wäre nicht so schlimm, wenn es bei Homebrew bliebe, bei vielen ist aber das Verlangen an Raubkopien größer als für selbstentwickelte Werke anderer.

Super Grobi
2006-04-17, 20:40:43
Es wäre einfach schön, wenn es z.B. eine Internet Seite geben würde, wo ich eine DVD mit Demos bestellen kann. Wäre auch bereit die Kosten zu tragen (Porto, Verpackung und Rohling).

Für die PS2 gibts sowas! Weiss die Adresse leider nicht mehr, aber dort kann man pro Monat (???) 2 Demos KOSTENLOS bestellen.

SG

p.s.
Printmedien schön und gut. Aber die sind meist teuer und haben dann nur ein Demo drauf das einem wirklich interessiert. Für das Geld könnte man bestimmt locker ne Xbox360 Demo DVD bastel, wo man dann unzählige SPIELBARE Demos drauf findet.