PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue X Box 360 zeigt kein Bild


Werschtsupp
2006-04-13, 12:38:13
Ich hab mir gerade ne neue X Box 360 gekauft. Nach einer Stunde Kabelbiegerei und nem Kampf mit dem Composite Eingang hab ich die Box nun soweit. Sie läuft. Aber nur in Pal. Wenn ich das Kabel auf HDTV stelle, kommt kein Bild mehr, es kommt aber noch der Ton und das, obwohl ich einen HD Fernseher hab->http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=16357&cat=9229&t=preisroboter
Als Bildformat hab ich 720P eingestellt und die Box hängt am AV Anschluss. Bitte helft mir.

mbee
2006-04-13, 12:44:14
Was heißt AV-Anschluß? Adapter Komponente -> auf SCART- oder auf Composite-Eingang? Das funktioniert logischerweise mit HD-Auflösungen nicht, falls Du es so angeschlossen hast: Die Box muss mit dem entsprechenden Kabel direkt an den Kompentenanschluß oder an den VGA-Anschluß.

Werschtsupp
2006-04-13, 12:46:49
Ich habe die Kabel in diesen Adapter gesteckt, der dabei war und hab das ganze dann in ne Scart Buchse gequetscht

l@mer
2006-04-13, 12:47:51
[IMG]

Werschtsupp
2006-04-13, 12:50:04
Was heißt IMG denn? Image?

mbee
2006-04-13, 12:52:45
Ich habe die Kabel in diesen Adapter gesteckt, der dabei war und hab das ganze dann in ne Scart Buchse gequetscht

Dann ist's kein Wunder (wobei ich das in die "Scart-Buchse gequetscht" nicht verstehe) ;)
Du brauchst entweder a) ein Komponentenkabel (3 Cinch-Anschlüsse, ist bei der Premium mit dabei) oder b) ein VGA-Kabel (gibt es als Zubehör).
Was besser aussieht, hängt vom TFT ab. Mir gefällt das Bild des Komponentenkabels besser.

Wenn Du eine Core hast, ist kein Kabel für HD-Auflösungen dabei und Du musst eines kaufen.
Komponente (ist wie geschrieben bei der Premium im Lieferumfang mit dabei): http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12058/cPath/238_240/kabel/xbox-360-yuv-hd-kabel-mit-5.1-opticalout-(component-hd-av-kabel).html
VGA: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12361/cPath/238_240/kabel/xbox-360-vga-kabel-incl.-5.1-opticalout-(vga)-5m.html

Scrappy
2006-04-13, 12:52:51
Du musst die Box für HD entweder an den Komponenteneingang (Y/U/V) oder den VGA-Eingang des Fernshehers dranhängen. Warum benutzt du Scart ? Damit gehts natürlich nicht...Hat dein TV einen Komponenteneingang ?

Werschtsupp
2006-04-13, 12:57:56
Dann ist's kein Wunder (wobei ich das in die "Scart-Buchse gequetscht" nicht verstehe) ;)
Du brauchst entweder a) ein Komponentenkabel (3 Cinch-Anschlüsse, ist bei der Premium mit dabei) oder b) ein VGA-Kabel (gibt es als Zubehör).
Was besser aussieht, hängt vom TFT ab. Mir gefällt das Bild des Komponentenkabels besser.

Wenn Du eine Core hast, ist kein Kabel für HD-Auflösungen dabei und Du musst eines kaufen.
Also ich hab die Premium. Ich habe die X Box mal an den Composite Anschluss gehängt, da hat das Bildallerdings seltsam geflimmert. Dann hab ich die Box an die Scart Buchse gehängt und dann wars weg.Vielleicht hab ich die Kabel auch nur falsch angesteckt. Ich probiers nochmal aus

mbee
2006-04-13, 13:00:18
Also ich hab die Premium. Ich habe die X Box mal an den Composite Anschluss gehängt, da hat das Bildallerdings seltsam geflimmert. Dann hab ich die Box an die Scart Buchse gehängt und dann wars weg.Vielleicht hab ich die Kabel auch nur falsch angesteckt. Ich probiers nochmal aus

Nicht Composite-, sondern Komponente bzw. Component und auch nicht SCART (drei Cinch-Eingänge, normalerweise rot, grün und blau codiert)! ;)

Werschtsupp
2006-04-13, 13:03:04
THX. ES GEHHT!! Ich Depp hab die ganze Teit die falschen Kabel genommen.Jetzt lüppt alles perfekt. Vielen Dank

mbee
2006-04-13, 13:04:45
Sorry hab mich die ganze Zeit verschrieben. In der Anleitung heißt der Component Video Eingang

Ok, der ist dann auch korrekt: Dort anschließen, den Schiebeschalter auf HD stellen, die Box einschalten und dann bei den Display-Einstellungen 720p oder 1080i einstellen. Sollte dann eigentlich funktionieren.

Super Grobi
2006-04-13, 13:09:13
Du brauchst ein anderes Kabel! Wenn dein TV Gerät ein VGA Anschluss hat kauf dir das ORIGINAL MS VGA Kabel. Dann kannste im Menü EXAKT auf 1366x786 stellen und hast exakt die native Auflösung von deinem TV. Das Kabel ist nicht ganz billig, aber es lohnt!

Ich hab das Kabel selber in Verbindung mit einem Samsung LCD-TV. Das Kabel hat zusätzlich sogar noch ein optischen Ausgang für 5.1 Sound.

SG

Edit: Oder verstehe ich das falsch? Ich versteh das so, das er versucht mit den Chinchkabel (gelb --> Vid, Rot/Weiss --> Audio) ein HD Bildformat in den TV zu schleusen.

Crazy_Bon
2006-04-13, 13:12:11
Den optischen Ausgang für 5.1 hat auch das Component-Kabel und ein anderes Kabel ist auch nicht nötig.

mbee
2006-04-13, 13:16:29
Du brauchst ein anderes Kabel! Wenn dein TV Gerät ein VGA Anschluss hat kauf dir das ORIGINAL MS VGA Kabel. Dann kannste im Menü EXAKT auf 1366x786 stellen und hast exakt die native Auflösung von deinem TV. Das Kabel ist nicht ganz billig, aber es lohnt!

Ich hab das Kabel selber in Verbindung mit einem Samsung LCD-TV. Das Kabel hat zusätzlich sogar noch ein optischen Ausgang für 5.1 Sound.

Du hast eben keine native Auflösung, da die 360 das Bild von 720p aus lediglich hochskaliert. Wenn Dein Fernseher (wie bei mir) einen besseren Scaler-Chip als die Box hat, hast Du sogar u.U. ein schlechteres Bild mit VGA als über Komponenten-Kabel. Bei mir war das VGA-Bild auch noch zu farbarm und kontrastlos, so dass ich ständig umstellen musste, mit dem Komponentenkabel ist es hingegen perfekt (der optische Anschluß ist hier übrigens genau so vorhanden).


Edit: Oder verstehe ich das falsch? Ich versteh das so, das er versucht mit den Chinchkabel (gelb --> Vid, Rot/Weiss --> Audio) ein HD Bildformat in den TV zu schleusen.

Yep (er hatte sich verschrieben), er hat bereits das richtige Kabel und den richtigen Anschluß.

Werschtsupp
2006-04-13, 13:18:38
Es geht jetzt vielen dank. Ich habe die Box anscheinend falsch verkabelt