PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct3D 10 Beta


Glasklar
2006-04-13, 18:56:30
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7ab978b5-5f1a-4f6a-88eb-fc646138beca&DisplayLang=en

Ist in dieser SDK (390 MB).

Hab aber keine Ahnung wie man diesen Teil installiert bekommt, bzw. ob das sinn macht.

Edit: Auf neowin.net steht unter Software auch was dazu, wäre interessant die comments dazu lesen zu können, geht jedoch momentan leider nicht.

Darth Viorel
2006-04-13, 19:01:57
Ist das nicht nur für Vista gedacht?

Coda
2006-04-13, 19:03:42
Das ist das Software Development Kit, nicht die Runtime. Und ja, D3D10 funktioniert ausschließlich auf Vista.

Loci
2006-04-13, 19:04:45
Hi

Hmm Dx10 beta, also dass wäre das letzte was ich mir auf die kiste werfen würde.Aber um ontopic zu bleiben, es ist glaub auch für vista gedacht.Sollte doch erst später ne version für windows xp kommen.

lg
Chris

Coda
2006-04-13, 19:08:48
Hmm Dx10 beta, also dass wäre das letzte was ich mir auf die kiste werfen würde.
Das ist keine Beta. Die Runtime-Beta ist bei der Vista-Beta dabei. Das ist nur das SDK Leute :crazy:

Aber um ontopic zu bleiben, es ist glaub auch für vista gedacht.
Nö. Das Ding kannste dir auch bei XP auf die Platte hauen und dir wenigstens mal die D3D10-Dokumentation anschauen. Das DirectX-9-Zeug drin funktioniert natürlich auch.

Sollte doch erst später ne version für windows xp kommen.
Es wird gar keine geben. Das ist absolut sicher.

Black-Scorpion
2006-04-13, 19:10:32
Der Aufwand Direct3D 10 für XP rauszubringen wäre wohl zu groß.

looking glass
2006-04-13, 19:18:41
Das wag ich zu bezweifeln, es ist eine marketingtechnische Entscheidung, da Vista nicht unbedingt viel mitbringt, um ein Umstieg von XP auf vista zu rechtfertigen, jedoch, wer weiterhin neues Zeug zocken will, wird smit nicht drum herum kommen.

Coda
2006-04-13, 19:28:32
Der Aufwand Direct3D 10 für XP rauszubringen wäre wohl zu groß.
Es ist unmöglich. Man müsste die Kompatibilität zu XP-Treibern dafür brechen.

es ist eine marketingtechnische Entscheidung
Nein!

StefanV
2006-04-13, 19:30:20
Das wag ich zu bezweifeln, es ist eine marketingtechnische Entscheidung, da Vista nicht unbedingt viel mitbringt, um ein Umstieg von XP auf vista zu rechtfertigen, jedoch, wer weiterhin neues Zeug zocken will, wird smit nicht drum herum kommen.
Hm, mal überlegen :uponder:

Achja, stimmt, es gibt ja ein neues TREIBERMODELL...

Black-Scorpion
2006-04-13, 19:33:06
Unmöglich ist es bestimmt nicht.
Aber wer schreibt schon den Kernel neu um ein neues Direct3D für XP rauzubringen.

looking glass
2006-04-13, 19:38:24
uhhhhhhhh, ein neues Treibermodell, klar, natürlich, das ist ein böses foul, ups, nein, stimmt ja gar nicht, die Grafikkartentreiber kommen ja gar nicht von MS...

Sorry, es wäre durchaus möglich und wen dazu ein Fallbackmodus drin sein müsste, über den man mit dem alten Treibermodell die neuen Dx10 Sachen ansprechen könnte.


Btw. was hat sowas überhaupt im Kernel zu suchen?

Black-Scorpion
2006-04-13, 19:56:59
Mal sehen was Demi dazu sagt. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4149598&postcount=47

Coda
2006-04-16, 18:47:10
uhhhhhhhh, ein neues Treibermodell, klar, natürlich, das ist ein böses foul, ups, nein, stimmt ja gar nicht, die Grafikkartentreiber kommen ja gar nicht von MS...
Aber das Interface im Kernel dazu schon. Es ist eben nicht mehr kompatibel in Vista.

Sorry, es wäre durchaus möglich und wen dazu ein Fallbackmodus drin sein müsste, über den man mit dem alten Treibermodell die neuen Dx10 Sachen ansprechen könnte.
Nein. Stichwort virtueller VRAM.

Btw. was hat sowas überhaupt im Kernel zu suchen?
Es ist in Vista eben nicht mehr im Kernel - das ist einer der wesentlichen Unterschiede.

Man braucht ein Kernelupdate und ein anderes Treibermodell für Direct3D 10. Das ist Fakt.

ZilD
2006-04-17, 10:06:05
und warum funkt dann premiere pro nicht unter win2k ?
die unterschiede zwischen xp und win2k sind doch "klein", vor allem nicht was videoschnittsoftware betrifft.
was unter xp läuft, läuft doch auch unter win2k.. ausser premiere pro