PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Gehäuse


EliteForce
2006-04-13, 18:57:32
Da ich ein Gehäuse suche was nen 120 er in Front und Rückseite aufnehemen kann, habe ich unteranderem dieses Case gefunden.

Was sind eure Meinungen,eventuell mal ne Alternative!!!

Hier gehts zum Case (http://cgi.ebay.de/NITRO-AX-MODDING-DESIGN-GEHAUSE-ATX-MIDI-TOWER-NEU_W0QQitemZ6868551390QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Nochmal ausführlich (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/pcicase_nitro_ax/)

patrese993
2006-04-13, 19:41:32
sieht schon nicht so schlecht aus. Ähnlich wie das Thermaltake Soprano.

Was mich daran, genau wie bei meinem Xaser stört, ist der gedrehte 3,5" Schacht für die Festplatten, der eine Entkopplung selbiger erfolgreich verhindert.... *grummel*

Kinman
2006-04-13, 19:55:48
Das Gesamtkonzept zu diesem Gehäuse klingt sehr vernünftigt. Im Bericht steht eigentlich eh alles, was man wissen muss.

mfg Kinman

fellpower
2006-04-14, 06:06:34
Was mich daran, genau wie bei meinem Xaser stört, ist der gedrehte 3,5" Schacht für die Festplatten, der eine Entkopplung selbiger erfolgreich verhindert.... *grummel*

chieftec BH hier, genau der gleiche mist. da reichen kaum die IDE kabel und wenn, dann nur fuer 2 platten, denn fuer die 3. die du neben einem dvd brenner einbauen koenntest, musste aufgrund der IDE kabel struktur irgendwo beim dvd brenner unterbringen....

bei SATA ist es ja kein ding, aber bei IDE suckt diese festplattenkaefig verdrehung ungemein. zumal die kabel auch so komisch gefaltet werden muessen, damit sie reichen. und 90cm wollte ich eigentlich net nehmen.

Avalance
2006-04-14, 11:51:52
Da ich ein Gehäuse suche was nen 120 er in Front und Rückseite aufnehemen kann, habe ich unteranderem dieses Case gefunden.

Was sind eure Meinungen,eventuell mal ne Alternative!!!

Hier gehts zum Case (http://cgi.ebay.de/NITRO-AX-MODDING-DESIGN-GEHAUSE-ATX-MIDI-TOWER-NEU_W0QQitemZ6868551390QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Nochmal ausführlich (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/pcicase_nitro_ax/)

ich persönlich halte (optisch) nix von chieftec ablegern oder sowas aus der sparte, aber funktionell scheint es zu sein, die qualität und der preis stimmt, und die optik eigentlich auch

wegen dem 120er, naja es gibt schon ne menge cases, jedoch kommts halt drauf an was genau du dir holen willst ;)

EliteForce
2006-04-14, 12:40:14
Na was genau holen??? wie gesagt die 120er aufnehmen können,der festplattenkäfig möglich rausnehmbar da dieser sowieso entfernt wird.Harddisk findet unter dem brenner seinen platz. und somit kann der 120 front lüfter schön
ins case rein schaufenln auf alle fälle is wichtig das dieser auch von aussen gut ziehen kann bringt ja nich wenn alles vorne so verschachtelt ist das er nix zu saugen bekommt.Desweitern sollte es schon von der stabi her sehr robust sein.
Der preis sollte auch nicht über 70€ liegen,desweiteren bin ich nicht gerade son Modding Fan und brauch keinen sonderlichen schnick schnack.

Kinman
2006-04-14, 12:41:20
chieftec BH hier, genau der gleiche mist. da reichen kaum die IDE kabel und wenn, dann nur fuer 2 platten, denn fuer die 3. die du neben einem dvd brenner einbauen koenntest, musste aufgrund der IDE kabel struktur irgendwo beim dvd brenner unterbringen....

bei SATA ist es ja kein ding, aber bei IDE suckt diese festplattenkaefig verdrehung ungemein. zumal die kabel auch so komisch gefaltet werden muessen, damit sie reichen. und 90cm wollte ich eigentlich net nehmen.

Also ich finde den seitlichen Einbau genial. Und wems nicht passt, der muss die HDDs halt in den externen 3,5" Schacht einbauen. Und beim XaserIII kannst noch eine in die Lüftersteuerung einbaun.

mfg Kinman

m3D
2006-04-14, 12:43:43
Sieht aus wie nen Chieftec...kann mir ja auch nicht helfen. Ich würde dir nen Chieftec Dragon empfehlen, was besseres gibts nicht was Stabilität, Luftzug und Benutzerfreundlichkeit angeht..jaja ich weiß die Laufwerksschienen können schon nervig sein...

Der Tower an sich, schaut aber gut aus, kannst du ruhig kaufen!

Gruß
m3D