PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beerdigung in WoW von verfeindeter Gilde niedergeschlagen


Glasklar
2006-04-13, 21:50:10
http://www.shoutwire.com/comments/8726/WoW_An_Online_RPG_Funeral_Gets_Ambushed

this group of Warcraft players otherwise known as a guild interrupted a memorial service. Apparently, some dude dies in real life who is a popular WoW player. The people in the game think it would be nice to have a memorial for the player so they log into his account, take the character to a lake, and set it up for everyone to come pay their respects.

A bunch of dudes decide this would be a great time to ambush everyone so they run over a hill, kill the dead guy's character, and then wipe out everyone who was there to show their respects.

They filmed the whole thing and put it on the net.

Tja, einserseits zwar schon irgendwie witzig andererseits doch traurig denn wenn man sich vielleicht primär über ein Spiel kennt und über die halbe Erde verteilt lebt werden die wenigsten die Möglichkeit haben reell einer Beerdigung beizuwohnen, daher können viele so vielleicht noch am ehesten Abschied nehmen; es ist zwar "nur" ein Spiel aber wenn man wie manche einen Großteil des Tages oder zumindest mancher Tage damit verbringt warum nicht.

Siegfried
2006-04-13, 22:16:25
aalltt
aber wirklich lustig
dazu gibt es ein video

die typ der das gemacht hat ist fuer mich ein held
alle total geowned
hoffe ich schaffe in darkfall spaeter mal aehnliche dinge

Kai
2006-04-14, 02:00:05
aalltt
aber wirklich lustig

Oh ja, ich kann schon nicht mehr vor lachen. Obwohl ich eine derartige Art sich von einem verschiedenen Mitspieler nicht sonderlich "angebracht" finde (Ein Spiel ist ein Spiel - und das sollte es auch bleiben), war die Intention dahinter dem verstorbenen eine Ehrerbietung zu erweisen. Sowas unter Intention kaputt zu machen und dabei genau zu wissen welchen "Schaden" man da anrichtet kann ich nur als komplett asozial bezeichnen.

aalltt
die typ der das gemacht hat ist fuer mich ein held
alle total geowned

Richtiger Held dieser Rogue... lass uns mal nicht vergessen dass die Hälfte der "Trauergäste" stinknormale Anzüge ohne Stats anhatte und davon mal abgesehen derbe überrascht wurden. Naja, kannst ihm ja nen Song widmen.

RavenTS
2006-04-14, 02:45:55
Tja im Netz kann man seine asoziale Ader teilweise richtig schön ausleben...

Gast
2006-04-14, 02:47:58
Traurig, sowas. Sagt aber IMO einiges über die Reife vieler WoW-Spieler aus... Aber nunja, als ob das etwas Neues wäre.

Quantar
2006-04-14, 02:49:35
das problem besteht wohl darin, dass die auffassung eines mmorpgs in verschiedene richtungen geht. für die einen ist es ein reines spiel zur selbstdarstellung, für die anderen ist es eine art lebensersatz.
den virtuellen trauerzug kann ich nach vollziehen. wer sich zeit lebens in einer entsprechenden gemeinschaft befindet, den lernt man auch kennen.
eine virtuelle beisetzung mag von daher vielen als logische konsequenz erscheinen.
für andere wiederrum ist ein spiel ein spiel. ob es die tatsächliche persönliche psyche oder nur der freihraum der optionen ist, man muss sich profilieren, man besitzt quasi einfach kein gefühl für die "netiquette", die tatsache, dass jmd hinter dem rechner sitzt, der mensch dahinter zählt nichts, da man ihn nicht erkennt.
dies ist imo der punkt, an den man erkennt, dass WoW für mehr als nur eine zielgruppe designed worden ist.

Skullcleaver
2006-04-14, 03:27:47
Asozial³

flagg@3D
2006-04-18, 09:24:35
Asozial³

/signed

Das gute A
2006-04-18, 11:28:59
Asozial³

Ack.

Gruß

Killeralf
2006-04-18, 11:47:12
Erm, wenn die leute schon ihren real-life kram in ein spiel übertragen müssen (big NONO), dann sollten sie vielleicht so klug sein, ihre "zeremonie" nicht in einem PVP-gebiet zu veranstalten.

PWNED³!!
(wobei ich mir relativ sicher bin, daß das ganze ne ausgemachte sache war)

derpinguin
2006-04-18, 13:45:28
ich finde, der trauerzug war fehl am platz. das ist ein spiel, und da gehts nunmal um pvp. ich hab vollstes verständnis für die "asos"

KinGGoliAth
2006-04-18, 14:07:15
kann man natürlich -wie immer- so und so sehen.

auf der einen seite ist das nur ein spiel wo es eigentlich ganz normal ist, dass sich die leute gegenseitig abmetzeln aber auf der anderen seite steht ein realer mensch, der ums leben gekommen ist und den man nun ziemlich respektlos und unsittlich behandelt hat.

auch wenn ich in dem spiel nicht so sehr verfuchst bin aber ich denke eine ächtung dieser spieler durch die community wäre durchaus angebracht. zumal es nicht ein einzelner dummkopf gewesen ist, der es nicht besser wußte sondern eine ganze gruppe, die diesen brauch bewußt ausgenutzt hat.

flagg@3D
2006-04-18, 15:05:28
ich finde, der trauerzug war fehl am platz. das ist ein spiel, und da gehts nunmal um pvp. ich hab vollstes verständnis für die "asos"

Na dann willkommen im Asozial³-Club :|

FireFrog
2006-04-18, 19:06:02
Also echt find sowas arm, find die Iddee gar net so doof eine Beerdigung Online zu machen, denn so hat jeder die möglichkeit abschied zu nehmen der ihn evtl. nur so kannt und schätzte.

Und sowas zu überennen find ich schade und dumm, klar musste zwar lachen als ich das las aber dann drüber nachgedacht worum es da eigentlich ging !

VooDoo7mx
2006-04-19, 21:51:06
Oh man was muss man für ein Real Life Versager seinen um einen Toten in einen Computerspiel zu gedenken.

(del676)
2006-04-19, 21:57:28
oh man oh man was für spinner ... machen eine online-beerdigung in einem mmorpg für einen REAL gestorbenen - SPINNER³

Abraxaς
2006-04-19, 22:04:48
Ich hab mit WoW nichts am Hut,aber es ist doch ziemlich beschreibend für die Entwicklung hin zu eine Gesellschaft,die ihre Fähigkeit zur Zwischenmenschlichkeit immer mehr verliert.

Es ist schon irgendwie makaber einen "echten" Menschen in einem Computerspiel beizusetzen.

RavenTS
2006-04-19, 22:22:31
Ich hab mit WoW nichts am Hut,aber es ist doch ziemlich beschreibend für die Entwicklung hin zu eine Gesellschaft,die ihre Fähigkeit zur Zwischenmenschlichkeit immer mehr verliert.

Es ist schon irgendwie makaber einen "echten" Menschen in einem Computerspiel beizusetzen.

Er wurde ja sicherlich "nicht nur" in WoW beerdigt, was ist daran jetzt schlimm, wenn auch seine "Online-Freunde", die wohl nicht mal so einfach um den halben Pkaneten jetten können, ihm dann auch online die letzte Ehre erweisen.?! Für mich ist das einfach asozial, selbst wenns nur in einem Spiel ist, es sind doch echte Menschen dahinter!

Wenn jemand zur See bestattet werden will und dies an einem Strand oder so passiert, würdet Ihr da auch aufkreuzen und die Trauergäste belästigen, zusammenschlagen was auch immer, nur weil es kein Friedhof ist.?!

(del676)
2006-04-19, 22:58:01
Er wurde ja sicherlich "nicht nur" in WoW beerdigt, was ist daran jetzt schlimm, wenn auch seine "Online-Freunde", die wohl nicht mal so einfach um den halben Pkaneten jetten können, ihm dann auch online die letzte Ehre erweisen.?! Für mich ist das einfach asozial, selbst wenns nur in einem Spiel ist, es sind doch echte Menschen dahinter!

Wenn jemand zur See bestattet werden will und dies an einem Strand oder so passiert, würdet Ihr da auch aufkreuzen und die Trauergäste belästigen, zusammenschlagen was auch immer, nur weil es kein Friedhof ist.?!

ingame sicher :ugly:

Abraxaς
2006-04-20, 00:12:25
Er wurde ja sicherlich "nicht nur" in WoW beerdigt, was ist daran jetzt schlimm, wenn auch seine "Online-Freunde", die wohl nicht mal so einfach um den halben Pkaneten jetten können, ihm dann auch online die letzte Ehre erweisen.?! Für mich ist das einfach asozial, selbst wenns nur in einem Spiel ist, es sind doch echte Menschen dahinter!

Wenn jemand zur See bestattet werden will und dies an einem Strand oder so passiert, würdet Ihr da auch aufkreuzen und die Trauergäste belästigen, zusammenschlagen was auch immer, nur weil es kein Friedhof ist.?!

Es geht nicht um die Heiligkeit irgendwelcher Abhandlungen,sondern darum,dass es das Verlorgengehen der Zwischenmenschlichkeit und des realen Handelns symbolisiert.