PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 307 zu billig um wahr zu sein


neo2107
2006-04-13, 23:33:20
hallo, da wir im moment viele auto thread haben mach ich auch nochmal ein auf. könnt ihr mal eure meinung dazu sagen. ich find den viel zu billig und die anzeige auch sonst nen bissle komisch (partikelfilter beim benziner???).

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8387696&id=qml1qtk2rrf&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

StefanV
2006-04-13, 23:35:05
Würd mal sagen, das es sich um einen Irrtum bei der Preisangabe handelt...

Wenn nicht, dann ists Betrug...

Ganz ab davon würd ich mir auch nicht unbedingt 'nen Peugeot holen wollen...
Insbesondere keinen 307, der mir irgendwie wesentlich enger vorkommt als andere Autos dieser Klasse, z.B. Golf4...

neo2107
2006-04-13, 23:43:14
hier noch so ein fall

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8506741&id=qmbmdgsqjdc&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

hab beide mal angeschrieben, mal gucken was bei rum kommt.

neo2107
2006-04-13, 23:44:13
Würd mal sagen, das es sich um einen Irrtum bei der Preisangabe handelt...

Wenn nicht, dann ists Betrug...

Ganz ab davon würd ich mir auch nicht unbedingt 'nen Peugeot holen wollen...
Insbesondere keinen 307, der mir irgendwie wesentlich enger vorkommt als andere Autos dieser Klasse, z.B. Golf4...

geht nicht um das auto selbst sondern mehr um den geringen preis. warum sollte es betrug sein, wenns kein irrtum ist?

DeusExMachina
2006-04-13, 23:58:11
Ganz ab davon würd ich mir auch nicht unbedingt 'nen Peugeot holen wollen...
Insbesondere keinen 307, der mir irgendwie wesentlich enger vorkommt als andere Autos dieser Klasse, z.B. Golf4...


naja, also ich weiß echt nicht, was Dir da eng vorkommt. Alg eng empfinde ich die meißten japanischen Kleinwagen (Dein RX7 ist auch nicht gerade eine Platzgranate), da die echt nicht für Leute über 1,80 gebaut zu sein scheinen, aber im 307 hatte ich nun wirklich noch nie Anfälle von Klaustrophobie; im Gegenteil empfand ich ihn sogar als relativ geräumig.

Aber zurück zu den Preisen: Die Antworten der Anbieter würden mich dann auch interessieren. Die Angebote scheinen schon sehr sehr günstig zu sein, auch wenn ich mich mit den Preisen dieser beiden Modelle nicht wirklich gut auskenne.

WTC
2006-04-14, 00:00:29
naja, also ich weiß echt nicht, was Dir da eng vorkommt. Alg eng empfinde ich die meißten japanischen Kleinwagen (Dein RX7 ist auch nicht gerade eine Platzgranate), da die echt nicht für Leute über 1,80 gebaut zu sein scheinen, aber im 307 hatte ich nun wirklich noch nie Anfälle von Klaustrophobie; im Gegenteil empfand ich ihn sogar als relativ geräumig.

Aber zurück zu den Preisen: Die Antworten der Anbieter würden mich dann auch interessieren. Die Angebote scheinen schon sehr sehr günstig zu sein, auch wenn ich mich mit den Preisen dieser beiden Modelle nicht wirklich gut auskenne.

Meine schwester hat nen peugeot 206 und der sieht von aussen zwar vielleicht ein wenig klein aus, aber da ist sehr viel platz für die beine und so. vergleichbar imho mit nem A3...

StefanV
2006-04-14, 00:03:25
naja, also ich weiß echt nicht, was Dir da eng vorkommt. Alg eng empfinde ich die meißten japanischen Kleinwagen (Dein RX7 ist auch nicht gerade eine Platzgranate), da die echt nicht für Leute über 1,80 gebaut zu sein scheinen, aber im 307 hatte ich nun wirklich noch nie Anfälle von Klaustrophobie; im Gegenteil empfand ich ihn sogar als relativ geräumig.

Naja, bei einigen jap. Autos gibts auch noch die Kuriosität, das große Leute besser hinten sitzen :D :D
(no joke!!)
Ein Sportwagen muss nunmal eng sein, wobei mein RX7 doch geräumiger ist als der MX-5 NBFL, in dem ich mir auch a bisserl beengt vor kam (natürlich nur vorn, hinten sitzt man im RX7 nur bis 1,6m brauchbar, sonst gibts Kopfschmerzen, vorn kann man aber auch mit 1,8m sitzen)...

Wie dem auch sei, den Golf find ich da irgendwie a bisserl geräumiger, insbesondere der Kofferraum beim 307 scheint a bisserl lütt zu sein...

Wobei ich auch sagen muss, das viele sagen, das das ganze im NBFL etwas blöde ist, da man ein wenig höher sitzt als im NB...

DeusExMachina
2006-04-14, 00:10:33
Naja, bei einigen jap. Autos gibts auch noch die Kuriosität, das große Leute besser hinten sitzen :D :D
(no joke!!)
Ein Sportwagen muss nunmal eng sein, wobei mein RX7 doch geräumiger ist als der MX-5 NBFL, in dem ich mir auch a bisserl beengt vor kam (natürlich nur vorn, hinten sitzt man im RX7 nur bis 1,6m brauchbar, sonst gibts Kopfschmerzen, vorn kann man aber auch mit 1,8m sitzen)...

Wie dem auch sei, den Golf find ich da irgendwie a bisserl geräumiger, insbesondere der Kofferraum beim 307 scheint a bisserl lütt zu sein...

Wobei ich auch sagen muss, das viele sagen, das das ganze im NBFL etwas blöde ist, da man ein wenig höher sitzt als im NB...

Also ich sitze eher selten in Kofferäumen ;) und jap, für den MX5, zumindest für den Beifahrersitzplatz, bin ich echt zu lang um gemütlich zu sitzen, und dabei bin ich ja moderate 1,85.

Aber das mit den engen Sportwagen is echt Quatsch. Natürlich gibt's einige für die man einen Schuhlöffel zum Ein- und Aussteigen benötigt (Elise und Exige), aber in z.B. diversen Porsche, Ferrari und Aston Martin gibt es für niemanden von normaler Statur Platzprobleme, auch wenn man über 2 Meter hoch sein sollte (evtl. Rückbanknotsitze sind natürlich ausgenommen)


edit (um nicht komplett OT zu sein,..sorry dafür): Ich halte die letzten Peugeot für durchaus brauchbare KFZ, auch wenn ich mir keinen zulegen würde. Der 307 ist zumindest wendig, komfortabel und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Den neuen 407 bin ich ausgiebig gefahren und finde ihn klasse ("lächelt" mir nur zuviel), aber das ist ja schon wiedere eine komplett andere Klasse von Wagen.

Achja, noch etwas zur ersten Anzeige: Der Wagen steht ja angeblich in Berlin, doch passt die Telefonnummer irgendwie nicht dazu. Hat Berlin nicht 030 als Vorwahl? Auch die Tatsache, daß keine Adresse angegeben ist kommt mir durchaus dubios vor.

neo2107
2006-04-14, 00:37:50
stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. nur mal zum thema platz und japsen autos, beides ist nicht bestandteil des thread!!! also schluss damit.

StefanV
2006-04-14, 00:39:25
Also ich sitze eher selten in Kofferäumen ;) und jap, für den MX5, zumindest für den Beifahrersitzplatz, bin ich echt zu lang um gemütlich zu sitzen, und dabei bin ich ja moderate 1,85.
Ich glaub, du meinst den NBFL, das ist das Facegeliftete Modell mit den entsprechenden Sportsitzen...
Erkennt man übrigens recht gut an den Scheinwerfern und den Sitzen mit integrierten Kopfstützen (der NB hat verstellbare), da solltest du besser reinpassen, nach alldem, was ich hörte...
Ebenso soll der NC deutlich geräumiger geworden sein.

Kann ich leider alles nicht bestätigen...

Aber das mit den engen Sportwagen is echt Quatsch. Natürlich gibt's einige für die man einen Schuhlöffel zum Ein- und Aussteigen benötigt (Elise und Exige), aber in z.B. diversen Porsche, Ferrari und Aston Martin gibt es für niemanden von normaler Statur Platzprobleme, auch wenn man über 2 Meter hoch sein sollte (evtl. Rückbanknotsitze sind natürlich ausgenommen)

Hm, naja, ob das noch wirklich echte Sportler sind oder eher Gran Tourismos?
Insbesondere die Aston Martins würd ich eher als Gran Turismos bezeichnen wollen...
Ist aber schwer zu sagen, darüber könnten wir uns Jahre schlagen, ohne Ergebnis...
Meiner Meinung nach, ist ein richtiger, echter Sportwagen klein, leicht und wendig...


edit (um nicht komplett OT zu sein,..sorry dafür): Ich halte die letzten Peugeot für durchaus brauchbare KFZ, auch wenn ich mir keinen zulegen würde. Der 307 ist zumindest wendig, komfortabel und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Den neuen 407 bin ich ausgiebig gefahren und finde ihn klasse ("lächelt" mir nur zuviel), aber das ist ja schon wiedere eine komplett andere Klasse von Wagen.
Naja, einen Vorteil haben die ja, das muss ich zugeben:
Standard Doppel DIN Schacht mit 'nem Standard Radio drin (was dahinter ist, kann ich leider nicht sagen, habs nicht ausgebaut (das ist btw beim Avensis T22 in etwa 30s erledigt) ;))

Wirklich überzeugt von den Franzosen bin ich aber nicht, der 307 gefällt mir ehrlich gesagt auch überhauptnicht...

Achja, noch etwas zur ersten Anzeige: Der Wagen steht ja angeblich in Berlin, doch passt die Telefonnummer irgendwie nicht dazu. Hat Berlin nicht 030 als Vorwahl? Auch die Tatsache, daß keine Adresse angegeben ist kommt mir durchaus dubios vor.
Ja, Berlin hat 030 als Vorwahl...
Und ja, Händler stehen meist breit daneben, inkl Links zu anderen Angeboten des selben Händlers.

headlion
2006-04-14, 01:26:52
mobile und autoscout wird immer schlimmer mit fake. seh das z.b. bei audi angeboten wenn man die anschreibt kommt nur ne englische mail zurück.

DeusExMachina
2006-04-14, 01:48:06
ja, ist langsam echt abartig. Als wären auf der Welt nurnoch Betrüger unterwegs. Die Jungs von Autoscout24 und mobile sollten sich langsam mal eine Art Verkäuferverifizierung einfallen lassen, bevor noch mehr Leute zu Schaden kommen.

TheGamer
2006-04-14, 10:20:41
naja, also ich weiß echt nicht, was Dir da eng vorkommt. Alg eng empfinde ich die meißten japanischen Kleinwagen (Dein RX7 ist auch nicht gerade eine Platzgranate), da die echt nicht für Leute über 1,80 gebaut zu sein scheinen, aber im 307 hatte ich nun wirklich noch nie Anfälle von Klaustrophobie; im Gegenteil empfand ich ihn sogar als relativ geräumig.

Aber zurück zu den Preisen: Die Antworten der Anbieter würden mich dann auch interessieren. Die Angebote scheinen schon sehr sehr günstig zu sein, auch wenn ich mich mit den Preisen dieser beiden Modelle nicht wirklich gut auskenne.

ACK der 307 ist absolut geraeumig sogar fuer mich mit 1.95 hab ich an jeden Platz inkl Kofferraum Beinfreiheit in Massen

Sharee
2006-04-14, 10:33:27
vieleicht sinds geklaute autos oder reparierte unfallwägen?

EureDudeheit
2006-04-14, 10:47:36
vieleicht sinds geklaute autos oder reparierte unfallwägen?


Nee, du fährst natürlich mit Bargeld zu der vereinbarten Stelle, wo du dein Auto abholen willst und dann kriegst du von dem netten Herrn aus Rumänien oder einem anderen osteuropäischen Land eins mit dem Knüppel übergezogen und dein Geld ist weg.

Bl@de
2006-04-14, 11:04:55
Nee, du fährst natürlich mit Bargeld zu der vereinbarten Stelle, wo du dein Auto abholen willst und dann kriegst du von dem netten Herrn aus Rumänien oder einem anderen osteuropäischen Land eins mit dem Knüppel übergezogen und dein Geld ist weg.

psssssst ... nicht jedem meine geschäftsidee verraten

Daltimo
2006-04-14, 11:10:36
Würd mal sagen, das es sich um einen Irrtum bei der Preisangabe handelt...

Wenn nicht, dann ists Betrug...

Ganz ab davon würd ich mir auch nicht unbedingt 'nen Peugeot holen wollen...
Insbesondere keinen 307, der mir irgendwie wesentlich enger vorkommt als andere Autos dieser Klasse, z.B. Golf4...

Da stimmt ich dir zu 100% zu!

mad_marc
2006-04-14, 11:49:51
Schaut Euch mal diese Videos an, da wird die Masche erklärt.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/60317

Hatte es selber mal auf so ein Auto abgesehen... Es wäre auch zu schön gewesen! :frown:

Gunslinger
2006-04-14, 17:30:50
Würd mal sagen, das es sich um einen Irrtum bei der Preisangabe handelt...

Wenn nicht, dann ists Betrug...

Ganz ab davon würd ich mir auch nicht unbedingt 'nen Peugeot holen wollen...
Insbesondere keinen 307, der mir irgendwie wesentlich enger vorkommt als andere Autos dieser Klasse, z.B. Golf4...

Mein Vater hat einen Golf 4, ich einen 307. Der 307 hat definitiv mehr Platz auf den Sitzplätzen als der Golf. Beim Kofferaum nehmen sich die beiden nichts. Außerdem hat der 307 mehr Kopffreiheit bzw. sitzt man darin um einiges höher.

neo2107
2006-04-14, 23:43:20
hab vorhin die antwort vom 307 anbeiter bekomm, und überraschung ne englische mail. scheint also die übliche tour zu sein.

"Hello,

The price of the car is correct.
The car is for sale because I just moved back in London,United Kingdom. I was in Germany in the last years with my job and that`s why i bought this car from Germany when I arrived there.I didn't use this car very much because I had a car from work.It was kept in the garage moast of the time.
I found a family car here wich I bought ,a UK model,and I have to sell this car.I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive.The only accept right side wheel drive.
My car it`s a european model and has european papers. The car was never been involved in accidents.The interior looks great (almoast new) and the exterior also.The engine runs great and it had no damages.
If you are interested we will make the deal with a safe method for both of us.
Please get back to me soon to explain you more about how we will make the deal.
Thank You for your prompt response and I am looking forward in hearing from you !
Best regards!"

mobius
2006-04-14, 23:52:08
Omg das Englisch ist ja wirklich grottig. Als wenn dem Jemand abnimmt, dass er in GB lebt oder mal länger als paar Stunden da war. "just moved back in" "look forward in hearing from you". Solche Fehler machen nur Anfänger.
Läuft das immer so, dass sie vorgeben aus UK zu kommen und in Rumänien und Co. sitzen?
Hab mir eben erst den c't Beitrag zum Thema Treuhand Fond angesehen und das ist schon krass, was da alles abgezogen wird. Demnächst muss ich mir auch ein neues gebrauchtes Auto kaufen und ich seh schon, man muss ne Menge beachten.

AtTheDriveIn
2006-04-14, 23:58:01
Merksatz: Niemand hat etwas zu verschenken.


Das ist zu 99% Abzocke. Automafia.

StefanV
2006-04-15, 00:04:18
Schon Autoscout24 gemeldet??

TheGamer
2006-04-15, 00:28:29
hab vorhin die antwort vom 307 anbeiter bekomm, und überraschung ne englische mail. scheint also die übliche tour zu sein.

"Hello,

The price of the car is correct.
The car is for sale because I just moved back in London,United Kingdom. I was in Germany in the last years with my job and that`s why i bought this car from Germany when I arrived there.I didn't use this car very much because I had a car from work.It was kept in the garage moast of the time.
I found a family car here wich I bought ,a UK model,and I have to sell this car.I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive.The only accept right side wheel drive.
My car it`s a european model and has european papers. The car was never been involved in accidents.The interior looks great (almoast new) and the exterior also.The engine runs great and it had no damages.
If you are interested we will make the deal with a safe method for both of us.
Please get back to me soon to explain you more about how we will make the deal.
Thank You for your prompt response and I am looking forward in hearing from you !
Best regards!"


Hab einen Teil des Textes in Google unter " Ziechen gegooglet. Hier bekam einer im Sommer 05 dassleeb Mail :D



26/09/2005 : Hello,The car is for sale because I just moved back in London,United Kingdom. I was in Germany in the last 4 years with my job and that`s why i bought this car from Germany when I arrived there.I didn't use this car becuse I had a car from work.It was kept in the garrage almoast all the time.That is why it has a few kilometers. I found a family car here wich I want to buy ,a UK model, but first I have to sell this car.I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive.The only accept right side wheel drive. My car it`s a european model and has european papers. The car was never been involved in accidents.The interior looks great (almoast new) and also the exterior.The engine runs great and it had no damages. If you are interested we will make the deal with a safe method for both of us. Please get back to me soon to explain you more about how we will make > the deal. Click on the links below so you can some pictures of the car. Thank You for your prompt response and I am looking forward in hearing from you !
Best regards

protom
2006-04-15, 00:40:55
Typisch Nigeria Connection, Finger weg. Die Hintermänner sind schwer zu fassen.