PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHTML Layer spezial


shock
2006-04-13, 23:57:28
Hi,

mich würd interessieren, wie man einen Layer wie die z.B von layerAds.de macht...nur viel einfacher: Der Layer soll nur eine Tabelle mit Hintergrundfarbe haben (inkl.Text)
Außerdem soll sich der Layer über der Webseite bewegen...aber das geht ja mit marquee...

thx!

MeLLe
2006-04-14, 10:02:53
Die Seite geht zwar bei mir grad nicht, aber ein Layer ist doch im Prinzip nix anderes als ein <DIV ...> mit einem speziellen Style, namlich position:absolute und z-index:...
Innerhalb des <DIV ...>s kannst du dann locker-flockig deine Tabelle basteln, und via onTimeout() das ganze über das DOM (document.all.mydiv.style.position.... = ... ) animieren.

DanMan
2006-04-15, 15:33:46
'Ne farbige Tabelle mit Text in einem DIV? Dir ist schon klar, dass du dir die Tabelle sparen kannst, wenn du das DIV-Tag formatierst (mit CSS), oder?