PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mauszeiger bei Acronis Trueimage 9.0 Wiederherstellungs CD

Gast
2006-04-14, 00:07:08
Hallo, ich habe ein Problem mit der von Acronis Trueimage 9.0 (Build 2337)
angelegten Wiederherstellungs-CD und meiner Logitech Laser Maus !
( Logitech di Novo Media Desk Laser Keyboard + Maus mit Bluetooth )

Beim Booten meines Rechners von der Wiederherstellungs-CD ist der Mauszeiger nur in einer Richtung d.h. von oben nach unten zu bewegen jedoch nicht in Links-Rechtsrichtung und beide Maustasten funktionieren nicht.
Wenn ich jedoch mit dieser Wiederherstellungs-CD einen Rechner mit konventioneller Tastatur und Maus boote funktioniert die Maus ohne Probleme.
Woran kann das liegen ? Arbeitet die Wiederherstellungs-CD von Trueimage grundsätzlich nicht mit Bluetooth-Geräten oder wird dieses Problem
durch die Hardware von Logitech verursacht ?
Vielleicht hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann
mir vielleicht weiterhelfen - bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis in dieser
Angelegenheit

PHuV
2006-04-14, 01:29:07
Ich habe da auch Probleme, und zwar mit USB-Geräten, Tastatur wie Maus. Anscheindend ist der Linux-Kernel für neue Geräte nicht das Wahre.

jorge42
2006-04-14, 15:48:01
Hallo, ich habe ein Problem mit der von Acronis Trueimage 9.0 (Build 2337)
angelegten Wiederherstellungs-CD und meiner Logitech Laser Maus !
( Logitech di Novo Media Desk Laser Keyboard + Maus mit Bluetooth )

Beim Booten meines Rechners von der Wiederherstellungs-CD ist der Mauszeiger nur in einer Richtung d.h. von oben nach unten zu bewegen jedoch nicht in Links-Rechtsrichtung und beide Maustasten funktionieren nicht.
Wenn ich jedoch mit dieser Wiederherstellungs-CD einen Rechner mit konventioneller Tastatur und Maus boote funktioniert die Maus ohne Probleme.
Woran kann das liegen ? Arbeitet die Wiederherstellungs-CD von Trueimage grundsätzlich nicht mit Bluetooth-Geräten oder wird dieses Problem
durch die Hardware von Logitech verursacht ?
Vielleicht hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann
mir vielleicht weiterhelfen - bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis in dieser
Angelegenheit

ich kenne diesen fehöer nicht im speziellen und habe true image gerade nicht hier. aber blätter mal in der doku, dort sind viele startparameter beschrieben um probleme mit hardware zu umgehen. viell. ist was dabei.

ZilD
2006-05-01, 21:18:10
das problem hab ich bis jetzt nur auf einem cordless desktop miterlebt, aber da man sowieso nur paar mal weiter drücken muss, braucht man für die rettungs-cd auch nicht unbedingt eine maus.