PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEGA angeblich 2007 mit neuer mobiler Spielkonsole


xL|Sonic
2006-04-14, 04:31:41
Einem Bericht des französischen Spielemagazins InpactVirtuel.com arbeitet der japanische Spielehersteller SEGA derzeit an einer neuen tragbaren Spielkonsole. Das Gerät, das derzeit den Codenamen "Hedgehog" trägt, soll angeblich gegen Ende 2007 auf den Markt kommen.

SEGA hatte in den frühen neunziger Jahren mit seinem "Game Gear" bereits eine tragbare Konsole im Angebot. Diese war damals eine Alternative zu Nintendos GameBoy und war bereits damals mit einem Farbdisplay ausgestattet. Das Gerät konnte sich jedoch in Europa nie richtig gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der neue "Hedgehog" soll angeblich mit einem 566 Megahertz Prozessor von Samsung, einem auf dem GeForce 3D 4500 basierenden Grafikprozessor, 128 Megabyte Arbeitsspeicher und einem Display mit einer Auflösung von 640x380 Pixeln ausgestattet sein.

Die Bedienelemente werden traditionell angeordnet, wobei die Japaner offenbar auf ein Steuerkreuz verzichten, stattdessen wird es offenbar eine Art Touchpad geben. Die Spiele werden weiterhin mit auf Steckmodulen daherkommen und über einen USB-Anschluss können Zusatzgeräte angeschlossen werden, so InpactVirtuel.

Angeblich soll die neue Konsole auch CF- und SD-Speicherkarten aufnehmen können und sogar die Wiedergabe von DivX-Firmen wird derzeit als mögliches Feature erprobt, heisst es. Offenbar gibt es zur Zeit noch einige Probleme mit der Leistungsaufnahme des "Hedgehog". Aktuell soll die Laufzeit mit einer Akkuladung nur drei Stunden betragen.

winfuture.de


Naja, ich bezweifel das doch etwas. Schließlich war SEGA mit dem Game Gear und Nomad kein rechter Erfolg beschert worden, trotz überlegener Technik.
Man sieht ja immer noch, dass Nintendo eine Hausnummer bei den Handhelds ist und scheinbar keiner daran vorbeikommt.

VooDoo7mx
2006-04-14, 05:08:35
Der 1. April ist doch schon vorbei oder?

xL|Sonic
2006-04-14, 07:21:00
Ich weiß nicht, ob winfuture das erst so spät aufgegriffen hat und übersehen hat, dass die Quelle auf den 1. April datiert ist, von winfuture selbst habe ich es aber erst seit heute, weils den Artikel erst seit Donnerstag gibt.

Formica
2006-04-14, 08:45:43
du musst auch jeden scheiss posten...1 april istwohl daran nicht schuld was... weils sega ist ist natürlich wahr..


und wieder daumen runter für dich.

TheCounter
2006-04-14, 08:50:03
Formica, kannst du nicht mal aufhören andauernd solchen mist zu posten?

Langsam reichts echt. Du führst dich hier auf wie nen Kind und das schlimmste ist das keiner was dagegen unternimmt. ;(

Formica
2006-04-14, 09:01:52
ach glaubst du den scheiss den hier sega fan sonic hier verbreitet?

news mit 1.april mit wahnwitzigen meldungen.. lol

fizzo
2006-04-14, 09:02:55
das sega einen handheld bringt glaube ich nicht. mit der psp sowie dem ds ist der markt abgedeckt und geruechteweise plant ja auch ms eine tragbare konsole. vielleicht sind das wirklich noch die nachwehen vom 1. april ;)

@ TheCounter - seit ich formica auf der ignorier-liste ist das lesen der threads wieder angenehm....

{655321}-Hades
2006-04-14, 09:38:45
Soweit ich weiß ist das wahr. Ich hatte schon vor 2 Monaten von Gerüchten gelesen, dass Sega eine neue Konsole auf den Markt schmeißen will.

Und Formica, ich kann mich dem Rest der Poster nur anschließen.

Hatake
2006-04-14, 11:40:57
Das ist wohl wirklich nix wahres dran......

Shaft
2006-04-14, 13:02:09
Ah schade, hatte mich schon gefreut bei dem Titel auf einen neuen Handheld von Sega. Den guten alten GameGear habe ich immer noch, war damals ein echtes Prachtstück.

drexsack
2006-04-14, 14:37:42
Warten wir auf weitere Infos und ignorieren wir weiter Formica ;)


Ich persönlich stehe nicht so auf Handhelds, ich habe nicht so richtig das Verwendungsgebiet dafür. Ich fahre kaum Bus etc, kein Plan wann ich den verwenden sollte. Wo nutzt ihr die hauptsächlich?

MarcWessels
2006-04-14, 15:55:57
Hmmm, Handhelds benutz ich meistens zuhause. :D

Die Tetris-Version für den GameBoyColor ist IMO unschlagbar und n Nintendo DS könnte ich gut für "Zoo Keeper" gebrauchen. :)

xL|Sonic
2006-04-14, 16:59:53
der Beitrag von InpactVirtuel.com ist auf den 2. April datiert, also könnte durchaus was dran sein am Aprilscherz. Naja mal schaun, obs in Zukunft noc hweitere Gerüchte dazu gibt.

Stone187
2006-04-16, 09:33:20
Warten wir auf weitere Infos und ignorieren wir weiter Formica ;)


Ich persönlich stehe nicht so auf Handhelds, ich habe nicht so richtig das Verwendungsgebiet dafür. Ich fahre kaum Bus etc, kein Plan wann ich den verwenden sollte. Wo nutzt ihr die hauptsächlich?

Die meisten Leute benutzen Handhelds zu Hause. Ich habe noch nie einen DS Besitzer gesehen und erst einen mit einer PSP im ital. Feinschmeckerrestaurant.

Quaker
2006-04-17, 22:40:34
Hmmm, Handhelds benutz ich meistens zuhause. :D

Die Tetris-Version für den GameBoyColor ist IMO unschlagbar und n Nintendo DS könnte ich gut für "Zoo Keeper" gebrauchen. :)
Bin fast genau Deiner Meinung, Tetris für GBC ist wahrlich zur Zeit das Beste - am 20.April erscheint aber Tetris für den DS, und da liegen die Bewertungen meist bei 90% - ich habs mal vorbestellt. :)

Crazy_Bon
2006-04-18, 10:03:58
Na vielleicht hat Sega die Firma Gizmondo aufgekauft, .. Samsung Prozessor, GeForce 3D 4500, hört sich recht verwandt an.

VooDoo7mx
2006-04-18, 12:56:51
Gizmondo ist pleite und tot.

WIsst ihr im übrigen schon,dass der CEO von Gizmondo nen Enzo Ferrarari in einen Rennnen gegen einen Mercedes Benz McLaren SLR geschrottat hat?

http://x.msmobiles.com/portal/images/other/gizmondo-today-1.jpg

xL|Sonic
2006-04-18, 13:00:15
Autsch der schöne Enzo und davon gibts nur so wenig auf der Welt :(

Crazy_Bon
2006-04-18, 13:08:50
Klar ist Gizmondo pleite, daher steht/stand sie nun auch zum Verkauf. Immerhin war das eine schon fertige Hardware mit einigen Spielen kurz vor dem Release.

zeckensack
2006-04-18, 14:10:16
Es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen sogenannter "überlegener Technik" und "Probleme[n] mit der Leistungsaufnahme". GameGear-Benutzer werden sich erinnern dass Sega das damals schon nicht kapiert hat.

Merke: mit dem größtmöglichen Knüppel draufhauen ist nicht automatisch "überlegene Technik". Die richtige Balance zu finden, sodass das Gerät auch funktioniert ist viel wertvoller als brutale Specs.

raibera
2006-04-18, 14:55:50
Ich persönlich stehe nicht so auf Handhelds, ich habe nicht so richtig das Verwendungsgebiet dafür. Ich fahre kaum Bus etc, kein Plan wann ich den verwenden sollte. Wo nutzt ihr die hauptsächlich?

im bett und auf'm klo :)