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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstar One - das Weltraumabenteuer( spieldemo folgt )


spider2000
2006-04-14, 05:37:52
wegen der info zur vollversion und zur demo bitte auf seite 4 klicken:





erst mal zu mir,
ich bin beta-tester bei ascaron und darf jetzt offiziell das spiel vorstellen und darüber berichten.wenn ihr fragen über das spiel habt,werde ich die fragen so gut wie möglich beantworten.

Darkstar One wird voraussichtlich im mai erscheinen,demo wird folgen.

jetzt zum spiel :

seit Freelancer gabe es ja kein gutes welraumabenteuer dieser art,das wird sich aber mit Darkstar One ändern.
Darkstar One ist ein spezielles raumschiff was ihr geschenkt bekommt,
ihr könnt es mit allen möglichen upgrades aufrüssten.

ihr habt viele freiheiten im weiten universum,ihr könnt :
die gute seite wählen oder auch die schlechte seite,das ist euch überlassen,
ihr könnt euch freunde oder feinde machen,
ihr könnt handeln und auch schmuggeln,
jedes system im weltraum hat ein anderes wirtschaftssystem,
es gibt sitequests,
ihr könnt nach verborgenen artefakten suchen
ihr könnt geleitschutz anbieten
und vieles mehr.

die hauptstory ist sehr spannend gemacht,mit sehr guten zwischenvideos und einer professionellen sprachausgabe aller hollywood.
es gibt mehrere schwierigkeitsstufen,das es für jeden spielbar ist.
speichern kann man das spiel immer in sogenanten handelsstationen,wo zeitgleich auch das raumschiff umsonst repariert wird.
in den handelsstationen könnt ihr dann aufträge annehmen um die hauptstory weiter zu verfolgen,nebenmissionen ausführen,handeln,schiff aufrüssten usw.

die grafik ist sehr gut und der sound ist klasse,die hintergrundmusik passt sich immer der jeweiligen situation an
die steuerung ist einfach zu handhaben,entweder über die tastatur oder einen joystick,
aufträge sind massig vorhanden,also langzeitmotivation,
es gibt mehrere kameraperspektiven

kurz gesagt : endlich mal ein wirklich gelungenes weltraumabenteuer mit einer spannenden story und guter grafik.

die systemanforderung :
Betriebssystem: Windows® XP*

Minimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 1.6 GHz; Windows XP; 512 MB RAM; DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB, DX9 kompatibel, Pixel/Vertex shader 1.1 Unterstützung; DirectX-fähige Soundkarte; 4 GB Festplattenplatz; DVD-ROM Laufwerk; DirectX 9 (wird mitgeliefert)

Optimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 3 GHz, 1024 MB RAM; Grafikkarte mit 256 MB


Hinweis: Wir können aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Systeme nicht garantieren, dass "DARKSTAR ONE" auf allen Notebooks und Laptops einwandfrei funktioniert.

* Betriebssystem Windows® 32bit
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Ingame screenshots :

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20060228_083521.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20060228_083538.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20060228_083305.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20060228_083323.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20060228_083137.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_135027.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_134907.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_134733.jpg

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Spieletrailer :

Dieser 2. DSO-Trailer erläutert das freie Gameplay innerhalb der Story-Kampagne.
ca. 8 MB - Windows© Media File
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_ubi_12042006.wmv

Dieser 2. DSO-Trailer erläutert das freie Gameplay innerhalb der Story-Kampagne.
ca. 25 MB - MPG File
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_ubi_12042006.mpg

DSO Feature Trailer - ca. 8 MB - Windows© Media File
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_17032006_8mb.wmv

DSO Feature Trailer - ca. 30 MB - MPG File, gezippt
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_17032006_30mb.zip

DSO Feature Trailer - ca. 60 MB - MPG File, gezippt
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_17032006_60mb.zip

DARKSTAR ONE | Trailer
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/DSO_Trailer_WMVMED.wmv
-------------------------------------------------------------------------

Hompage :
http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php

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wenn ihr noch fragen rund um das spiel habt,immer her damit.

StefanV
2006-04-14, 14:06:34
Kopierschutz?
Der Starforce scheiß??

spider2000
2006-04-14, 15:32:35
Kopierschutz?
Der Starforce scheiß??

also starforce wird es auf garkeinen fall haben,aber ein anderer kopierschutz

StefanV
2006-04-14, 15:54:01
also starforce wird es auf garkeinen fall haben,aber ein anderer kopierschutz
Weißt du, welcher es sein soll??

Die guten alten Safedisk ev.?

spider2000
2006-04-14, 18:11:57
Weißt du, welcher es sein soll??

Die guten alten Safedisk ev.?

warum willst du das eigendlich wissen ?
du pochst ja richtig drauf.

StefanV
2006-04-14, 20:10:03
warum willst du das eigendlich wissen ?
du pochst ja richtig drauf.
Ich kauf mir nicht gern irgendwelche Spiele, die dafür bekannt sind, das sie gern aufgrund des Kopierschutzes gern mal abschmieren und ähnliches...

Ich glaub Siedler 3 war ein gutes Beispiel für einen mieserablen Kopierschutz, der bekannt dafür ist, öfter mal rumzumucken...

spider2000
2006-04-14, 20:15:12
Ich kauf mir nicht gern irgendwelche Spiele, die dafür bekannt sind, das sie gern aufgrund des Kopierschutzes gern mal abschmieren und ähnliches...

Ich glaub Siedler 3 war ein gutes Beispiel für einen mieserablen Kopierschutz, der bekannt dafür ist, öfter mal rumzumucken...


da brauchst du dir keine sorgen zu machen,ist ein kopierschutz der nicht rumzickt,dafür testen wir ja das spiel.kannst du problemlos kaufen,und wenn du immer noch bedenken hast,leihe es dir vorher aus der videothek aus.

Kinman
2006-04-15, 22:13:08
Wie performt das Spiel grundsätzlich (also mit welchen Details, Auflösung, AA/AF auf welcher Hardware spielst Du es)?
Das Spiel hat auch eine Maussteuerung, oder? Ist die wie bei Freelancer oder leichter/schwerer.
Verdammt ich wollte auch Betatester werden :(

mfg Kinman

EDIT: Achja thx für die Info

spider2000
2006-04-15, 23:28:28
Wie performt das Spiel grundsätzlich (also mit welchen Details, Auflösung, AA/AF auf welcher Hardware spielst Du es)?
Das Spiel hat auch eine Maussteuerung, oder? Ist die wie bei Freelancer oder leichter/schwerer.
Verdammt ich wollte auch Betatester werden :(

mfg Kinman

EDIT: Achja thx für die Info

hier meine pc daten erstmal :

Windows XP HOME SP2 ( mit allem updates ) /AMD ATHLON 64 4000+/4096 MB Ram ( 4 x 1024 MB )/DirectX 9.0c/Soundblaster 24 bit EAX 7.1 Chanels/Nvidia GeForce 6800 GT Ultra ( 256 MB ) AGP ( ForceWare Version 84.21 )/ASUS A8V ( Bios AMI 12.09.05 )/2 x Maxtor 120 GB Ultra 8MB Cache 7200RPM /DVD-CD Brenner PHILIPS DVDR1640P/Monitor=SAMSUNG SyncMaster 940BF ( 2 ms Reaktionszeit )/Razer Viper Mouse/Logitech Tastatur//DSL 2000 Flat

du steuerst natürlich mit der maus,geht alles leicht von der hand,zusätzlich zur geschwindigkeit hast du noch einen rückwärtsschub und einen nachbrenner,und was du damit alles im kampf anstellen kannst,kannst du dir ja selber ausmalen.


ich spiele das spiel mit einer auflösung von 1280 x 1024
ohne AA/AF
ansonsten alles auf hoch in der einstellung im spiel
das spiel ist ja noch nicht final,
das spiel ist auch nicht hardwarebelastend

die grafik sieht auch ohne AA/AF richtig klasse aus,
und die final version wird noch besser aussehen.

Kinman
2006-04-16, 00:36:40
Ok vielen Danke. Eine Frage noch, nur am Rande:
Kennst Du von Freelancer die Möglichkeit des Engine Kills (gleiten). Gibts das bei DSO auch?

mfg Kinman

Grey
2006-04-16, 02:10:30
hm engine kills ? sagt mir nix, definier mal oO - oder meinst du subsystem angriffe ?


also edel find ich vor allem die action in verbindung mit der plasmawaffe, den gelungen einsatz von raketen und die gesammte soundkulisse, da macht die action wirklich spaß.

spider2000
2006-04-16, 07:59:18
Ok vielen Danke. Eine Frage noch, nur am Rande:
Kennst Du von Freelancer die Möglichkeit des Engine Kills (gleiten). Gibts das bei DSO auch?

mfg Kinman

Ich habe auch mit Leidenschaft freelancer gespielt,erkläre mal bitte,was du mit Engine Kill meinst,mit Freelancer ist es eine weile her.

Kinman
2006-04-16, 11:53:31
Ich weiß leider nicht wie es auf deutsch heißt (Triebwerksabschaltung?), da ich nur die Englische Version von Freelancer habe.

Wenn man fliegt und dann die Taste für Engine Kill drückt (Standartmäßig Z glaub ich), dann gleitet man weiter --> Man fliegt immer in die Richtung weiter, egal wie man das Raumschiff dreht. Das ganze Funktioniert auch aus dem Cruise Modus. Stoppen kann man das duch erneutes drücken der Taste, bzw. wenn man von einem Cruise Disruptor getroffen wird.

mfg Kinman

StefanV
2006-04-16, 11:56:34
Das nennt man doch idR sliden, oder?

Grey
2006-04-16, 12:06:52
achso reiseflug war das in freelancer.

bei DSO fliegt der max. mit 100% geschwindigkeit in dem Falle, was nicht mit reiseflug zu vergleichen ist. Für normalen Nachbrenner und für Zeitbeschleunigung muss man jeweils eine Taste gedrückt halten.

Kinman
2006-04-16, 12:09:23
achso reiseflug war das in freelancer.

bei DSO fliegt der max. mit 100% geschwindigkeit in dem Falle, was nicht mit reiseflug zu vergleichen ist. Für normalen Nachbrenner und für Zeitbeschleunigung muss man jeweils eine Taste gedrückt halten.

Nein, nicht Reiseantrieb (Cruise Antrieb), sondern man kann Egine Kill auch aus dem Cruise Antrieb aktivieren.

@StefanV: Jein. Sliden ist ja da englische Wort für gleiten. Im Freelancer Multiplayer nennt man das immer Engine Kill.

mfg Kinman

Grey
2006-04-16, 12:15:13
mhm ne sowas gibt es nicht ... schade, hab freelancer nicht installiert momentan.

es gibt den normalen nachbrenner sowie umkehrschub, standard rollen + strafen ... das wars eigentlich.

Kinman
2006-04-16, 13:09:06
mhm ne sowas gibt es nicht ... schade, hab freelancer nicht installiert momentan.

es gibt den normalen nachbrenner sowie umkehrschub, standard rollen + strafen ... das wars eigentlich.

Ok, danke. Macht auch nichts wenns das nicht gibt. Ist ja kein Freelancer Klon ;)
Und selbst in FL hab ich das nur in MP gebraucht.

mfg Kinman

spider2000
2006-04-16, 19:55:43
mhm ne sowas gibt es nicht ... schade, hab freelancer nicht installiert momentan.

es gibt den normalen nachbrenner sowie umkehrschub, standard rollen + strafen ... das wars eigentlich.

An Grey :

Bist du auch Betatester bei Ascaron ?
Wenn nicht,woher weisst du soviel über DSO.

Grey
2006-04-16, 19:59:29
habs im februar schon kurz angespielt
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=15071

spider2000
2006-04-16, 22:56:22
habs im februar schon kurz angespielt
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=15071

Hallo Gray,
Also warst du zu Besuch bei Ascaron.

Es hat sich aber viel geändert im Spiel,sehr viel.

Grey
2006-04-16, 23:13:00
jo hoffentlich :)

Kinman
2006-04-17, 00:12:39
argh.. das leben ist so unfair :D

@Grey: Wie sind die Leute von Ascaron so?

mfg Kinman

spider2000
2006-04-17, 06:32:29
die sind sehr nett,habe mit welche schon telefoniert

Letis
2006-04-18, 21:16:11
Also kann man das Spiel nicht mit Joystick spielen?

Grey
2006-04-18, 21:42:59
doch kann man.

@kinman
durchweg nette leute bei ascaron, nicht nur die dso entwickler.

msilver
2006-04-23, 19:08:37
hmm, hast ja nen hammerrechner. gibt es auch tester mit schwachen systemen und können sie die engine gut runter regeln?

sagen wir es so: 2600 barton, 5700ultra 128mb, 1024 ram

wird es mindestens in 800x600, ohne AA+AF gut laufen?

spider2000
2006-04-23, 23:22:15
hmm, hast ja nen hammerrechner. gibt es auch tester mit schwachen systemen und können sie die engine gut runter regeln?

sagen wir es so: 2600 barton, 5700ultra 128mb, 1024 ram

wird es mindestens in 800x600, ohne AA+AF gut laufen?

brauchst dir keine sorgen zu machen,das spiel wird auf allen systemen getestet,das heisst im klartext :
das spiel wird auch sehr gut laufen auf nicht so gute rechner,im menü kannst du die details ja ändern ( niedrig,mittel,hoch und die schatten kannst du auch deaktivieren).du must ja nicht mit einer so hohen auflösung spielen,das must du dann mal selber testen mit den einstellungen.fange am besten mit eine auflösung von 1024 x 768 an.deine grafikkarte reicht dafür völlig aus.
das spiel läuft mit pixel und vertex shader,deine grafikkarte braucht mindestens 1.1.die du ja bestimmt hast.

ich teste gerade das spiel mit allen einstellungen hoch,schatten an,AA/AF 4x,läuft bei mir super flüssig ohne ruckler.

habe mal meine leistung in meiner grafikkarte hochgeschraubt (qualitätseinstellung):
habe mal mit AA 8 x
und AF 16 x
das spiel getestet

das ergebniss :
ist immer noch flüssig gelaufen das spiel.

resultat:
es ist kein systemlastiges spiel

du kannst dich schonmal auf das spiel freuen,besonders die spannende geschichte,die stammt nehmlich aus der feder von :

Claudia Kern,die z.b. Perry Rhodan geschrieben hat.

[dzp]Viper
2006-04-23, 23:41:15
besonders die spannende geschichte,die stammt nehmlich aus der feder von :

Claudia Kern,die z.b. Perry Rhodan geschrieben hat.

hm sehr schön :up:

darfst du auch Bilder aus der Beta-Version machen? Das wäre genial :up: (am besten mit FPS Anzeige von Fraps oder so)

msilver
2006-04-24, 10:08:28
danke @spider2000

kleine fragen habe ich noch =)

ist es so organisch wie auf einigen bildern? ich bin fan von spielen ala wing commander, privater etc und habe angst, dass DS One hier eher auf leute zielt die fans von serien wie Babylon 5, Andromeda etc sind. im spielforum hier gibt es ja auch einen thread. ich qoute mal ein paar andere leute aus diesem thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268759&page=3

Also die Screenshots sind viel zu bunt. Das schreckt mich total ab. Ich will keinen Comiclook sondern möglichst realistische Grafik. Hoffentlich haben die da noch was dran geändert. So wie es jetzt ist kommt da bei mir überhaupt kein Space-Feeling auf.

Hab mir grad noch die Screenshots mit den organischen Raumschiffen angeschaut. Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich will Technik im Weltraum und keine Wale, Quallen oder sonstigen Viecher. Ich find den organischen Look einfach nur schrecklich.

und dann war hier noch ne andere frage, aber denke mal das es das so nicht geben wird:

Gibt es eigentlich sowas wie Notfall-Frequenzen, die man abhören kann? Ich glaube Privateer (welches auch immer) hatte sowas. Ich fand es klasse auf einem Routineflug mit offenen Notfall-Frequenzen zu fliegen und plötzlich recht undeutlich und abgekackt einen Hilferuf zu empfangen ("Bitte um Hilfe, werde angegriffen" oder "Antrieb defekt, kann jemand die Besatzung bergen und meine Ladung löschen?" oder noch besser "*Knister*, Hilfe, *rausch*, aaarrrggghh, *rassel*, Position ZZ9PluralZAlpha"?

spider2000
2006-04-24, 15:57:01
Viper']hm sehr schön :up:

darfst du auch Bilder aus der Beta-Version machen? Das wäre genial :up: (am besten mit FPS Anzeige von Fraps oder so)

gehe mal auf diesen link,

http://www.demonews.de/showit.php?showfullsize=yes&bild=/galerie/1257/1145035351.jpggr&name=Darkstar%20One:%20Im%20Weltall%20ist%20die%20H%F6lle%20los

dieser screenshot von mir ist sehr gelungen ( ingame-grafik )
http://www.demonews.de/galerie/1257/1145034917.jpggr
einfach link anklicken (ist schon richtig mit der endung jpggr)


das sind screenshots aus der betaversion,wie sie bei mir aussehen(die screenshots habe ich dem redakteur geschickt mit genehmigung von ascaron),leider ohne FPS anzeige,ich darf leider keine screenshots aus der betaversion mit FPS anzeige machen.und bei jeden rechner läuft die FPS anzeige anders.gucke dir einfach mal die screenshots von mir an(es sind die vom 14.04.06),ich habe mit einer auflösung von 1280 x 1024 gespielt,alle einstellung auf hoch und schatten an ( ohne AA/AF),denke aber daran,im spiel sieht es noch besser aus

spider2000
2006-04-24, 16:16:55
danke @spider2000

kleine fragen habe ich noch =)

ist es so organisch wie auf einigen bildern? ich bin fan von spielen ala wing commander, privater etc und habe angst, dass DS One hier eher auf leute zielt die fans von serien wie Babylon 5, Andromeda etc sind. im spielforum hier gibt es ja auch einen thread. ich qoute mal ein paar andere leute aus diesem thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268759&page=3




und dann war hier noch ne andere frage, aber denke mal das es das so nicht geben wird:


was die da erzählen ist völliger quatsch,zu bunt usw.
das spiel ist so ähnich wie freelancer und wing comander,aber bitte nicht vergleichen,ausserdem haben die user nur screenshots gesehen.
ich teste ja das spiel,und kann nur sagen :
das spiel ist genau richtig,da ist für jeden was dabei :

adventure,story,action,handel,wirtschaft,schmugel,beschützen usw.
man muss aber nicht alles machen,
besonder gut ist : man kann die gute oder die böse seite wählen

es gibt sogar missionen,wo man sich mit sein raumschiff an eine forschungsstation ranschleichen muss und dann muss man ein gespräch abhören.

und mann kann sein raumschiff ( darkstar one ) aufleveln,so wie in ein rollenspiel,

funksprüche gibt es massig,aber ein notruf-funk habe ich noch nicht gehört,

du kannst jedes andere raumschiff anfunken,so wie jede station,
du kannst frachter begleitschutz geben,so kommst du z.b. in weitere systeme des weltalls.und das weltall in DSO ist verdammt riesig,ich bin gerade mal bei der hälfte des spiels,du spielst mindestens 20 stunden,wenn du nur die story spielst,es gibt aber so viel noch zu endecken und die nebenmissionen sind ja auch noch da

msilver
2006-04-24, 16:29:16
und was ist grösser bzw kleiner von der spielwelt?

meine hier x2 oder x3 und freelancer...
jeweils zu den 2 games ein kleiner vergleich?

wenn ich so bei demonews die screens sehe, bekomme ich richtig lust. vor allem die letzten bilder sind mal richtig zu schmeckend. echt schade das ich keinen betatest account bekommen habe. fufufu =)

gibt es planeten missionen? gibt es landungen per sequenz auf grossen schiffen oder planeten? wie sieht es auf dem planet oder schiff dann aus? wie in freelancer/privateer oder eher wie in x2-3?

mfg
msilver

ps.: danke dir für die ganzen antworten. dank dir ist das game nun vorbestellt.

spider2000
2006-04-24, 17:28:08
und was ist grösser bzw kleiner von der spielwelt?

meine hier x2 oder x3 und freelancer...
jeweils zu den 2 games ein kleiner vergleich?

wenn ich so bei demonews die screens sehe, bekomme ich richtig lust. vor allem die letzten bilder sind mal richtig zu schmeckend. echt schade das ich keinen betatest account bekommen habe. fufufu =)

gibt es planeten missionen? gibt es landungen per sequenz auf grossen schiffen oder planeten? wie sieht es auf dem planet oder schiff dann aus? wie in freelancer/privateer oder eher wie in x2-3?

mfg
msilver

ps.: danke dir für die ganzen antworten. dank dir ist das game nun vorbestellt.


klicke mal auf diesen link,das ist gerade mal 15 prozent der sternenkarte,die sternenkarte kann man noch nach unten und nach rechts scrollen,und die versteckten und noch kommenden systemen sind da auch noch nicht drauf.
das ist die sternenkarte,wo ich noch am anfang des spiels war.es ist wirklich riesig.
http://www.demonews.de/galerie/1257/1145034096.jpggr

ich kann dir nur eins sagen,es gibt ca. 300 - 400 systeme,ich bin gerade mal bei der hälfte des spiels.ich habe gerade mal 30 prozent gesehen,ich muss ja testen,und viel von vorne anfangen.freelancer hatte ich damals schnell durch,ich will ja auch nichts falsches sagen,ob es 2 x oder 3x grösser ist,es gibt ja auch viele versteckte systeme,die man nur erreicht,wenn man ein sogenanten systemschlüssel für den boardcomputer bekommt,dafür muss man spezielle missionen erfüllen,wenn das nicht mal eine motivation ist.
ich kann dir sagen,es gibt planeten missionen,hatte ich bis jetzt noch nicht,kommt erst später.
und ob man auf ein raumschiff landen kann weiss ich bis jetzt noch nicht,wie gesagt,ich bin noch lange nicht durch mit dem spiel.

kann dir aber schonmal sagen :
es gibt
Spezielle Missionen, beispielsweise in Canyons, auf Planetenoberflächen oder im Innern von Planeten.

ich hoffe,ich konnte dir mit dieser info ein wenig helfen.

und wegen den betatest account :
hast du dich damals eigendlich beworben als betatester ?

msilver
2006-04-24, 18:24:02
hatte mich beworben, aber leider keinen account bekommen.

du bist bisher noch auf keinem schiff gelandet? auf keiner raumstation? nicht mal um waffen zu kaufen oder was auch immer? vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?

noch eine frage, die letzte hoffe ich =)
wie läuft es denn so bei allen? hat ascaron aus alten fehlern gelernt und wenigstens technische bugs vermieden? ist ja schon mal eine gute herangehensweise, dass sie einen grossen betatest mit normalen zockern machen.

ich bin da echt gut dinge, dass uns im mai was richtig dickes erwartet dank deiner postings. als alter wing commander und co fan der alten schule ist man ja immer über gute umsetzungen dankbar.

Pyx
2006-04-24, 18:52:22
Landen auf ner Station muß man schon. Dort kann man dann Waffen, Schiffsausrüstung etc. kaufen.

Bestimmte Raumschifftypen haben auch nen Hangar, da kann man aber ohne Landeerlaubnis nicht rein. (gilt in der Regel auch für Forschungsstationen)

Noch ein paar Bilder aus der Beta finden sich hier :
www.rad-community/ds1test/index.php


Es dürfte wohl klar sein daß trotz NDA Lockerung über das Thema Bugs nicht gesprochen werden darf. Ich weiß das kann man wieder negativ auslegen, aber wartet doch einfach die Demo ab die bald kommen dürfte.

LG
Pyx
(ebenfalls DSO Betatester)

Pyx
2006-04-24, 18:57:48
sry für doppelpost da fehlt das .de im link *seufz* also
www.rad-community.de/ds1test/index.php

Fruß
Pyx

Marodeur
2006-04-24, 20:02:35
Hat ein Tester sich auch schon die Joysticksteuerung zu gemüte geführt?

Ja ok, man "kann" damit steuern aber ist sie denn auch so gut wie die Maussteuerung?

Mein X52 wartet auf neues Futter. Wenn die Tester alle nur mit Maus fliegen befürchte ich halt schlimmes. ;)

sloth9
2006-04-24, 20:54:42
Hat ein Tester sich auch schon die Joysticksteuerung zu gemüte geführt?

Ja ok, man "kann" damit steuern aber ist sie denn auch so gut wie die Maussteuerung?

Mein X52 wartet auf neues Futter. Wenn die Tester alle nur mit Maus fliegen befürchte ich halt schlimmes. ;)

Ist halt nur eine verkappter Shooter. Wenn ich 'strafen' schon höre.
Hat mit einem richtigen Weltraumshooter nüscht zu tun, genauso wie Freelancer und Aquanox. Ein Vergleich mit Wing Commander oder gar FreeSpace ist Blasphemie.
Aber ein Joystick mit 10 Tasten, 3 Achsen und Ruder ist halt nix für Konsolen- und Handykinder.
Deinen X52 kannst Du gepflegt einmotten. Darkstar wird ein FPS mit Handel und Weltraum-Reisen, a la Freelancer.
Da das Spiel für Maus ausgelegt ist, ist es egal, ob ein Joystick benutzt werden kann. Das gesamte Flugsystem ist auf Maus, d.h. FPS ausgelegt. Aquanox 2 z.B. steuert sich mit Joystick auch grauenhaft.

msilver
2006-04-24, 20:56:41
also ich habe schon auf dem amiga wing commander gezockt, gefolgt von allen pc versionen sowie auch einige andere klassiker, dennoch fand ich die steuerung in freelancer nicht schlecht. nicht immer alles so schlecht sehen und so niederdrückend sein.

[dzp]Viper
2006-04-24, 21:01:25
also ich habe schon auf dem amiga wing commander gezockt, gefolgt von allen pc versionen sowie auch einige andere klassiker, dennoch fand ich die steuerung in freelancer nicht schlecht. nicht immer alles so schlecht sehen und so niederdrückend sein.

Jep sehe ich genauso :up:
Desweiteren glaube ich kaum, dass man in 400-500 Jahren noch mit nem Joystick die Flugzeuge/Raumschiffe steuern wird ;)
Man sollte sich also nicht auf Joysticks versteifen wenn es um Weltraumspiele geht!

sloth9
2006-04-24, 21:27:14
Viper']Jep sehe ich genauso :up:
Desweiteren glaube ich kaum, dass man in 400-500 Jahren noch mit nem Joystick die Flugzeuge/Raumschiffe steuern wird ;)
Man sollte sich also nicht auf Joysticks versteifen wenn es um Weltraumspiele geht!

Nur leider spielen sich diese Spiele dann zunehmend wie FPS mit anderem Setting. Das ist langweilig. Und enttäuschend für Wing Commander-, FreeSpace- oder Crimson Skies-Fans.
Echte Space-Opera-Shooter sind halt ausgestorben. Darkstar ist ein verkappter FPS, der sich dementsprechend mit FarCry und UT messen lassen muss (vom Hersteller gewollt.).

Und mit Maussteuerung wird man garantiert in hunderten Jahren nicht fliegen, seltsame Anmerkung.

sloth9
2006-04-24, 21:28:08
also ich habe schon auf dem amiga wing commander gezockt, gefolgt von allen pc versionen sowie auch einige andere klassiker, dennoch fand ich die steuerung in freelancer nicht schlecht. nicht immer alles so schlecht sehen und so niederdrückend sein.

Nicht immer alles so gut sehen und so himmelhochjauchzend sein...

msilver
2006-04-24, 22:30:25
freelancer empfand ich nicht gerade als FPS. schon mal gezockt? so zocke ich doch kein ego shooter. na gut, man kann es nicht allen recht machen und ich verstehe dich ja, aber ich für meinen teil mochte damals die steuerung mit dem stick und eben auch heute die wie in freelancer. mit aquanox fange ich aber lieber nicht an, denn was sie hier aus dem schleichfahrt gemacht haben, ne das geht nicht. war jedenfalls nicht meins und ja, hier war die steuerung komisch.

freelancer und dieser titel haben aber total verschiedene arten der steuerung. wenn es ähnlich wie in freelancer gelöst ist, super, wenn es so gelöst ist wie in aquanox, tja, dann kann es komisch werden. aber hey, so lange es sich gut spielen lässt, man sich frei fühlt, das all erkunden kann, gute missionen vorhanden sind, eine atmo aufkommt, dann zocke und kaufe ich es gerne.

Pyx
2006-04-24, 23:20:45
Vorweg : ich hab fürn PC keinen Joystick, desshalb hab ich das auch nicht getestet.

@sloth9 : ich finde es entäuschend daß man über ein Produkt urteilt bevor man es gesehen hat.

allgemein : aus meiner erfahrung nun eben "nur" mit maus und tastatur -- damit spielt es sich steuerungstechnisch gut ! Ich sage das als Jemand der eigentlich mit "action baller, ego shooter kram" nix am hut hat.

zur demo noch eine anmerkung aus dem offiziellen dso forum : man wird damit 1-2 stunden spielzeit haben, also ausführlich genug testen können ob einem das spiel liegt oder nicht.

Gruß
Pyx

sloth9
2006-04-24, 23:21:09
Ich habe gespielt:

Wing Commander 1-3, 5
FreeSpace 1 +2
Crimson Skies
Schleichfahrt
Aquanox 1 + 2
Starlancer
Freelancer

spider2000
2006-04-24, 23:28:40
lasst doch jetzt mal das thema mit der steuerung,testet die demo wenn es rauskommt,dann testet doch mal selbst,was für euch am besten ist :

maus,joystick oder joypad.

msilver
2006-04-25, 00:27:40
Ich habe gespielt:

Wing Commander 1-3, 5
FreeSpace 1 +2
Crimson Skies
Schleichfahrt
Aquanox 1 + 2
Starlancer
Freelancer
und?

ich weis ja nicht. habe auch alle möglichen titel gezockt, dennoch, eine neue spaceopera sehne ich mir herbei und wenn die steuerung i.o. ist, mir was vermittelt, isses alles grün.

zu deiner liste paaren sich bei mir noch wing commander 4, privater 1 & 2, xwing, tfighter und noch einige unikate.

wenn du allerdings stur dein ziel in augen behälst, dann wird das denke mal nix und eine sachliche diskusion wird im keim erstickt.

spider2000
2006-04-25, 02:21:54
lasst uns einfach weiter über dieses spiel diskutieren und sachlich bleiben.
wir wollen doch hier nicht so extrem vergleichen.
jedes spiel hat seine guten und schlechten seiten.
wir wollen uns hier auch nicht streiten,oder ?
das wäre hier fehl am platz.
###################################################
an msilver :

habe jetzt eine planetenmission gehabt ,

ich bin in einen canyon geflogen, ist so eine art mission wie bei krieg der sterne der film,das mit dem todesstern zum schluss,ich will aber nicht zu viel veraten von der story.
die grafik war sehr gut in den canyons.
du kannst dich also auch darüber freuen,für abwechslung ist also gesorgt.

Blutmaul
2006-04-25, 03:25:00
Naja, die Art der Steuerung ist halt eine Sache des Spieldesigns.
Heute nimmt man an, das Alles und Jeder eine Maus, oder ein Gamepad benutzt. Ok, es gibt eh keine guten Joysticks mehr, ich gebrauche meine Restbestände von CH-Flightsticks auf.

Zu DO, es gibt nur ein Raumschiff, mir selbst war immer wichtig, mehrere Modelle zur Auswahl zu haben. Die kann man sich ja ruhig erspielen/verdienen müssen.

Naja, ich drück die Daumen, das DO was Gutes wird!

sloth9
2006-04-25, 10:48:38
Naja, die Art der Steuerung ist halt eine Sache des Spieldesigns.
Heute nimmt man an, das Alles und Jeder eine Maus, oder ein Gamepad benutzt.
[...]


Full ack. Insofern ist davon auszugehen, das der Joystick-Support (ähnlich Auqanox2) nur rudimentär bis peinlich wird.
Oder kann uns irgendein ein Betatester vom Gegenteil überzeugen? Wieviele von denen besitzen denn Joysticks.

spider2000
2006-04-25, 11:02:03
Full ack. Insofern ist davon auszugehen, das der Joystick-Support (ähnlich Auqanox2) nur rudimentär bis peinlich wird.
Oder kann uns irgendein ein Betatester vom Gegenteil überzeugen? Wieviele von denen besitzen denn Joysticks.

hier ein kommentar von ein betatester :
Ich bin super glücklich um diese Joystick Umsetztung, so kann ich von mir behaupten das ich diese eben nicht "nur" wähle weil es mehr Spass macht, sondern weil ich damit einfach besser bin. Das wird für mich am deutlichsten beim Gas geben/wegnehmen - bevor ich mit dem Mausrad den Schub so eingestellt habe wie ich ihn möchte - habe ich das mit dem Schubregler schon 2x geregelt - und da ich mit dem Schubregel extrem schnell bremsen kann benötige ich nicht einmal "S" (nur bei angehängtem Container nötig).

und noch was :
PC Powerplay freut sich auf den Joystick, Gamestar ebenso - sind eben alles alte Wing Commander hasen

spider2000
2006-04-25, 11:10:08
Naja, die Art der Steuerung ist halt eine Sache des Spieldesigns.
Heute nimmt man an, das Alles und Jeder eine Maus, oder ein Gamepad benutzt. Ok, es gibt eh keine guten Joysticks mehr, ich gebrauche meine Restbestände von CH-Flightsticks auf.

Zu DO, es gibt nur ein Raumschiff, mir selbst war immer wichtig, mehrere Modelle zur Auswahl zu haben. Die kann man sich ja ruhig erspielen/verdienen müssen.

Naja, ich drück die Daumen, das DO was Gutes wird!

zu den joystick :
es gibt wohl noch richtig gute joysticks zu kaufen,da muss man aber ein wenig mehr ausgeben.

zu DSO :
ja,es gibt nur ein raumschiff,darum geht es ja in der story,mehrere raumschiffe zu besitzen wäre bei diesen spiel quatsch,dann würde die story nicht mehr passen.
ich habe auch immer gerne mit mehreren raumschiffen gespielt.
aber das gute ist doch,man kann es aufleveln wie in ein rollenspiel,enweder als ein guter jäger oder als festung.
und das aufleveln dauert richtig lange,man muss es ja kaufen(waffen,chips usw.)und artefakte suchen(extra für das raumschiff)

Gast
2006-04-26, 18:07:35
weisst du zufällig wann demo erscheint ?

Gast
2006-04-26, 19:36:06
zu den joystick :
es gibt wohl noch richtig gute joysticks zu kaufen,da muss man aber ein wenig mehr ausgeben.

zu DSO :
ja,es gibt nur ein raumschiff,darum geht es ja in der story,mehrere raumschiffe zu besitzen wäre bei diesen spiel quatsch,dann würde die story nicht mehr passen.
ich habe auch immer gerne mit mehreren raumschiffen gespielt.
aber das gute ist doch,man kann es aufleveln wie in ein rollenspiel,enweder als ein guter jäger oder als festung.
und das aufleveln dauert richtig lange,man muss es ja kaufen(waffen,chips usw.)und artefakte suchen(extra für das raumschiff)
Ahhh geil! RPG Elemente in einem Spaceshooter. Gefällt mir, So kann man der ganzen Story über sich seinem Schiff witmen, tunen (jeah zock gerad N4S:MW) und dennoch etwas freiheit im All haben wie Freelancer/X³.

Wass ich mich frage, gehts eher Richtung Freelancer (Missionen durchquetschen, alles linear auch Wirtschaft und Schiff tunen) oder doch eher alla X³?

msilver
2006-04-26, 19:38:27
wohl eher richtung freelancer

Gast
2006-04-26, 19:39:30
Darkstar One ist ein spezielles raumschiff was ihr geschenkt bekommt,
ihr könnt es mit allen möglichen upgrades aufrüssten.
,
ihr könnt handeln und auch schmuggeln,
jedes system im weltraum hat ein anderes wirtschaftssystem,




Sorry, lesen sollte man schon bevor man schreibt :( :-D

hmmm, dennoch --> "jedes System....anderes Wirtschaftssystem...."
Fix wie in Freelancer oder doch eher alla X³?

spider2000
2006-04-26, 21:50:43
Sorry, lesen sollte man schon bevor man schreibt :( :-D

hmmm, dennoch --> "jedes System....anderes Wirtschaftssystem...."
Fix wie in Freelancer oder doch eher alla X³?

das spiel hat eigendlich alles,man kann der hauptstory folgen,(was man ja auch muss),nebenbei aufträge erledigen,schmuggeln,handeln,nebenaufgaben erfüllen oder einfach nur in den systemen rumfliegen.
das spiel hat eigendlich von jeden etwas.
wer gerne handelt ist hier genau richtig,ist wie auf der börse,die preise schwanken,und jedes system ist anders mit den preisen.

und mit den aufleveln des raumschiffes ist einfach genial,so wie in ein rollenspiel,ihr entscheidet was ihr auflevelt,aber für das aufleveln müsst ihr die artefakte finden,ansonsten könnt ihr ja massig euer raumschiff auf den stationen aufrüsten mit waffen,geschützen,raketen,computerchips usw.
es gibt über 200 upgrades für euer raumschiff

spider2000
2006-04-26, 21:58:13
weisst du zufällig wann demo erscheint ?

kann ich dir noch nicht sagen,wann die demo erscheint,das spiel wird ja irgendwann im mai erscheinen,und bevor das spiel erscheint wird auch eine demo folgen.also abwarten ist angesagt.

Gast
2006-04-27, 08:01:58
das spiel hat eigendlich alles,man kann der hauptstory folgen,(was man ja auch muss),nebenbei aufträge erledigen,schmuggeln,handeln,nebenaufgaben erfüllen oder einfach nur in den systemen rumfliegen.
das spiel hat eigendlich von jeden etwas.
wer gerne handelt ist hier genau richtig,ist wie auf der börse,die preise schwanken,und jedes system ist anders mit den preisen.

und mit den aufleveln des raumschiffes ist einfach genial,so wie in ein rollenspiel,ihr entscheidet was ihr auflevelt,aber für das aufleveln müsst ihr die artefakte finden,ansonsten könnt ihr ja massig euer raumschiff auf den stationen aufrüsten mit waffen,geschützen,raketen,computerchips usw.
es gibt über 200 upgrades für euer raumschiff
Net schlecht, also X und Freelancer gemischt. Zwar keine Basen bauen zwecks Handeln, dafür mit dem Schiff selbst.
Hatt nen guten Vorteil, die Systeme werden daher nebenbei erforscht und man kann sich dabei umschauen wass es gibt, Waren/Artefakte/ect. War das, wass mir in Freelancer viel Spass gemacht hatt.
Bei X hatte man sich primär nur um ein Stationsimperium gekümmert, nach 100h war Geld ohne Ende da und dann gleich daurch eine Schiffsflotte zu kaufen die seines gleichen suchen musste.
Zwecks aufleven, könnte man sich das eher Vorstellen wie in DeusEx?
Also, das eine gefunden und eingebaut, aber dafür kann man nun icht das andere Artefakt mit der anderen Funktion einbauen?!

spider2000
2006-04-27, 10:54:09
Net schlecht, also X und Freelancer gemischt. Zwar keine Basen bauen zwecks Handeln, dafür mit dem Schiff selbst.
Hatt nen guten Vorteil, die Systeme werden daher nebenbei erforscht und man kann sich dabei umschauen wass es gibt, Waren/Artefakte/ect. War das, wass mir in Freelancer viel Spass gemacht hatt.
Bei X hatte man sich primär nur um ein Stationsimperium gekümmert, nach 100h war Geld ohne Ende da und dann gleich daurch eine Schiffsflotte zu kaufen die seines gleichen suchen musste.
Zwecks aufleven, könnte man sich das eher Vorstellen wie in DeusEx?
Also, das eine gefunden und eingebaut, aber dafür kann man nun icht das andere Artefakt mit der anderen Funktion einbauen?!

du kannst sogar jeden belibiegen frachter ausrauben,wenn du willst,aber denke an die polizei.DeusEx habe ich nie gespielt,tut mir leid.
wegen den aufleveln :

also waffen usw. kannst du in den handelsstationen kaufen und einbauen,da gibt es aber auch verschiedene levels ( kommt drauf an,wie weit du mit der story bist ).

und wegen den upgraden des raumschiffes,so wie in ein rollenspiel :

du hast eine art upgrade-leiste in deinen boardcomputer,in mehreren levels unterteilt.
upgrade z.b. für mehr schild,für mehr waffenleistung usw.
ausserdem kannst du mit den upgraden noch deinen rumpf erweitern oder deine flügel verbessern ( das du mehr raketen anbringen kannst ) usw.

wie es geht :
in den systemen sind artefakte versteckt,die meisten in den astereoiden andere kriegst du für spezialaufgaben usw.,
pro upgrade brauchst du zwischen 1-? artefakte,umsomehr du upgrades,desto mehr artefakte brauchst du.
das wird dir aber immer angezeigt.

z.b.: hast du gerade ein artefakt gefunden,und du nihmst es auf,kommt eine nachricht : noch zwei artefakte bis zum nächsten upgrade.

besser kann ich es dir nicht erklären,ich hoffe du hast es ein wenig verstanden

Grey
2006-04-27, 12:57:00
so sieht das ingame aus
http://img.extreme-players.de/gallery/1820/13323_21_04_2006_org.jpg
http://img.extreme-players.de/gallery/1820/13322_21_04_2006_org.jpg

Gast
2006-04-27, 14:18:53
du kannst sogar jeden belibiegen frachter ausrauben,wenn du willst,aber denke an die polizei.DeusEx habe ich nie gespielt,tut mir leid.
wegen den aufleveln :
..............................
DeusEx hatte ein Upgradesystem wie folgt:
Upgrade X oder Upgrade Y
wird eins von beiden eingebaut, kann das andere nicht Eingebaut werden. Dadurch wurde versucht es so zu regeln, um keinen gottgleichen Übermenschen zu schaffen.
Ergo, werd ich zum Elitehacker und kann sogar an 20 Wachhunden unbemerkt vorbei rennen, oder pimp ich meinen Char. zum Vollpsycho der einen Kugelhagel ohne weiteres wegsteckt und noch nebenbei am offnen Herzen nen Bybass legen kann.
So in etwa spielte sich das Upgradesystem ab.

Aber wenn ich dich richtig verstehe kann ich wenn ich der Story folge und mir die Mühe mache die ganzen Artefakte zu suchen, mein Schiff übelst "pimpen" bis die Schiffshülle zu brechen droht?!

Letzteres hoffe ich mal nicht, ersteres wär fein, läd zum neuspielen ein.
--> Tune ich mein Schiff auf das der Totesstern ein Witz gegen mich sei, oder pimp ich das Teil das ich jeden interstellaren Dragrace gewinne und nebenbei juckt mich dank meiner Schilde die Strahlung des Neutronensterns neben mir nicht.

Nö, ist nicht schlecht so, da ist man direkt am überlegen wass baue ich ein. :)

Grey
2006-04-27, 15:05:55
also so wie in deus ex ist es nicht - es sind schon eher kompromisslösungen möglich, wie in einem normalen RPG kannst halt jedes "level" was anderes upgraden, aber durch entsprechende material beschränkung kommt man dann in einzelnen gebieten eben nicht so hoch.

Gast
2006-04-27, 16:16:06
Auch net schlecht, ist sogar eher realistischer. Kann schlecht 5 Upgradebereiche mit @ 10 Upgrades versorgen, die jetzt realistisch gesehn 20 Tonnen verschlingen, aber das Schiff nur 15 Tonnen tragen könnte.

Ach ja, jetzt klingelts, Mechwarrior 4 zb. da ists dann so, kannst alles tunen/einbauen, aber halt nur soviel wass die Tragfähigkeit hergibt. War auch immer lustig, ne fette Wumme zu besitzen, aber dann anderes ausgebaut nur um ne 30 Tonnenwumme zu besitzen. :)

Fand ich im I-Net lustig. Nen Atlas genommen, die fettesten Waffen eingebaut die nen Planeten vernichten könnten. Aber das Ende vom Lied?!
Panzerung gleich 0, Kühlsysteme, wass ist das? Tja, 3-5 Schuss, der Atlas stand da, nix ging mehr und dann konnte man mit nem kleinen Mech das Ding zerstückeln.
Jeay, das Game macht mir jetzt scho Laune! Hoff die Demo kommt bald :)

Letzte Frage, Waffen oder der gleichen, die man sehen könnte. Wird das im Spiel selbst angezeigt? Schönes Gimmik, da macht das Schiffmodden gleich mehr Spass :)

spider2000
2006-04-27, 18:20:32
wegen deiner waffen frage :

wenn du mit einer aussenansicht fliegst,also kamera von hinten,dann siehst du die neuen waffen.
ausserdem hast du noch eine kamera mit einer rundumsicht,so kannst du dir dein raumschiff ganz gemütlich angucken,von vorn,hinten,oben usw.
dann machst du ein schönes screenshot für deine sammlung.

klicke auf diesen link,der schreenshot ist von mir,dort siehst du die standartbewaffnung am anfang des spiels,links am flügel siehst du eine waffe,wenn du natürlich eine zweite einbaust ( laserwaffe ) ,würde sie rechts zusehen sein,wenn du ein geschützturm einbauen würdest,wäre es auf dem raumschiff vorne.
http://www.demonews.de/galerie/1257/1145034917.jpggr

Gast
2006-04-27, 19:06:03
Perfekt! Dann kann das Game ruhig kommen #freu#
Na seit Freelancer und X³ mal wieder ein Game wo ich bisserl mehr Ruhe haben könnte im All.
X³ hatte doch nen recht hohen Stresslevel, Basen basteln und Schiffsflotte erweitern. Bzw bis da die ersten paar Millionen aufm Konto waren, war erst mal ne Sesion "Shinza" angesagt.
Bei Freelancer, hmmm kaum haste dich an das Schiff gewöhnt, war ein neues Pflicht, ok wers Schwer haben wollte im All, der konnt seinen kleinen Flieger behalten. :)

Gefällt mir echt das Game, Handeln, Schiff modden bis zum geht nimmer alla Mechwarrior und dann schö ein paar Schlachten im Sternenhimmel führen.
Axo, das dann auch mit der Maus, fand ich scho in Freelancer witzig :)
So erst mal NFS:MW paar Runden fahren (LAN nächste Woche) und KotoRII weiter zocken (Darockt die Darkside, Lichtschwert wird nimmer benötigt, Dark Force reicht nun voll aus ;) )

spider2000
2006-04-27, 20:37:54
Perfekt! Dann kann das Game ruhig kommen #freu#
Na seit Freelancer und X³ mal wieder ein Game wo ich bisserl mehr Ruhe haben könnte im All.
X³ hatte doch nen recht hohen Stresslevel, Basen basteln und Schiffsflotte erweitern. Bzw bis da die ersten paar Millionen aufm Konto waren, war erst mal ne Sesion "Shinza" angesagt.
Bei Freelancer, hmmm kaum haste dich an das Schiff gewöhnt, war ein neues Pflicht, ok wers Schwer haben wollte im All, der konnt seinen kleinen Flieger behalten. :)

Gefällt mir echt das Game, Handeln, Schiff modden bis zum geht nimmer alla Mechwarrior und dann schö ein paar Schlachten im Sternenhimmel führen.
Axo, das dann auch mit der Maus, fand ich scho in Freelancer witzig :)
So erst mal NFS:MW paar Runden fahren (LAN nächste Woche) und KotoRII weiter zocken (Darockt die Darkside, Lichtschwert wird nimmer benötigt, Dark Force reicht nun voll aus ;) )

wegen den aufleveln nochmal :
auch dein schiff sieht dann viel cooler aus,das heisst :
dein rumpf,flügel usw. haben dann ein anderes design

VooDoo7mx
2006-04-28, 04:52:30
Das liest sich alles sehr interessant und ich bin ziemlich auf das Replay gespannt.

Mich wundert nur, dass der Herr Betatester bisher nicht einen Negativpunkt bemängelt hat. Ein peferktes Spiel gibt es nicht und dauernde Lobpreisungen helfen hier auch keinen weiter. ;(

Hoffentlich wird es nicht so ein Bughaufen wie Sacred.

Mal die Demo abwarten, wenn sich alles so bewahrheitet und das Spiel gut performnt , würde ich es mir vielleicht zum Vollpreis kaufen. So als kleiner Zwischenhappen zu meinen richtigen Space Game EvE Online. ;)

X.Perry_Mental
2006-04-28, 09:55:13
Mich wundert nur, dass der Herr Betatester bisher nicht einen Negativpunkt bemängelt hat. Ein peferktes Spiel gibt es nicht und dauernde Lobpreisungen helfen hier auch keinen weiter. ;(
Vielleicht ist er wirklich einfach begeistert...
Aber mal was Anderes: Nach Durchsicht von zig aktuellen Screenshots kommt mir die Grafik irgendwie inhomogen vor. Manchmal staune ich über die Details und dann kommen wieder Bilder, da siehts nicht besser aus als in Freelancer. Speziell bei Asteroidenfeldern gibt es enorme Unterschiede. Na mal sehen wann die Demo kommt. Wobei ich DSO auch bei durchwachsener Grafik kaufen werde - wenn der Rest stimmt.

spider2000
2006-04-28, 10:49:00
erstmal wegen den screenshots,
ich habe einen sehr guten rechner,und bei mir sieht das spiel einfach klasse aus.ich kann das spiel mit allen details hoch spielen und zusätzlich meine grafikkarte auf AA 8x und AF 16x hochschrauben und es ruckelt bei mir nicht,
es kommt auf die rechnerleistung an,wie das spiel dann aussieht.

klar,es gibt kein perfektes spiel,ich habe aber eigendlich nichts zu bemängeln am spiel,es macht einfach richtig spass.

und wenn die vollversion kommt,wird es nicht verbugt sein,warum testen wir denn das spiel auf herz und nieren,ich teste 8 - 10 stunden am tag.die anderen tester genauso,und jeder tester hat eine andere hardware,von nicht so gut bis highend rechner.wir müssen doch alle fehler melden und die entwickler koregieren es.

wie soll ich denn negativpunkte devenieren,wenn ich nichts zum aussetzen habe,das spiel wird ja in der betaphase dauernd verbessert.am anfang wo ich noch getestet habe hate ich einige negativpunkte,die wurden aber alle verbessert.

das einzigste was mir am spiel persönlich nicht so viel spass macht ( ist nur meine meinung ),ist in den asteroiden rumzufliegen,aber das hat aber wieder seine guten seiten,man findet artefakte für sein raumschiff.

die screenshots sind auch nicht von einen rechner,denkt bitte daran.

und bei über 300 systemen kommt keine langeweile auf und umso mehr man die story verfolgt desto spannender ist sie.

ich bin einfach begeister über dieses spiel,seit freelancer gab es kein spiel mehr dieser art.

Grey
2006-04-28, 19:09:33
naja so derbe seh ich das jetzt nicht.

optisch hat das teil schon manche schwächen die ich persönlich weniger spannend finde.


eigentlich das exakte gegenteil von X3 - edle effekte und spielerein, dafür ziemlich mauschelige Planeten und Raumschiffe. Insbesondere die Planeten verleihe, wie schon in Freelancer, immer noch den eindruck von kleinen Bällen und nicht riesigen Planeten.

So richtig große Schiffe gibs leider auch nicht, selbst die Korvetten und größeren Frachter machen einen arcade Eindruck.

Das macht das Spiel ja nicht schlecht, aber ich seh das ne ganze ecke nüchterner als spider2000.

Gast
2006-04-28, 20:17:41
Hab mal bisserl rumgeschaut.
Also wass das tunen mit Artefakten angeht, also wenn man krank (Zeit,Lust und Laune ;) ) genug hatt, kann man das Schiff zum Abwinken pimpen!
Sollen ca 100 Artefakte sein, na dann.....
Hmmm, Feuerkraft eines Totesterns, aber Speed druff, das man Lichtquanten verfolgen könne ;)

sloth9
2006-04-28, 21:07:11
Gast[/POST]']Hab mal bisserl rumgeschaut.
Also wass das tunen mit Artefakten angeht, also wenn man krank (Zeit,Lust und Laune ;) ) genug hatt, kann man das Schiff zum Abwinken pimpen!
Sollen ca 100 Artefakte sein, na dann.....
Hmmm, Feuerkraft eines Totesterns, aber Speed druff, das man Lichtquanten verfolgen könne ;)

NFS Underground im Weltraum? Pimpen? MTV? Ich bin doch aber schon älter als 14...

spider2000
2006-04-28, 21:27:28
sloth9[/POST]']NFS Underground im Weltraum? Pimpen? MTV? Ich bin doch aber schon älter als 14...

pimpen kommt aus dem amerikanischen,und heisst nichts anderes als aufmotzen oder auftunen,hat nichts mit dem alter zu tun.
ist ebend seine sprechweise,die ich respektiere.ich bin 32 jahre alt,spreche zwar nicht so,aber ich verurteile ihn dafür nicht.

im spiel kann man mit den artefakten sein raumschiff einfach besser aufrüssten,das man später bessere chancen hat gegen die gegner,und nicht gleich abgeschossen wird.
im klartext :
in NFS motzt man seine karre äusserlich und innerlich auf,
aber in DSO geht es mehr um die stärke des raumschiffes,entweder als ein schneller jäger mit guten waffen,oder eine festung mit einen guten panzer,das liegt an euch.man sieht dann ebend die veränderung am schiff,und das sieht gut aus.

wegen den planeten:

es gibt kleine planeten und sehr grosse planeten,die sind in jeden system anders,so wie in wirklichkeit :
pluto ist klein und saturn ist gross.
ich finde es gut so.

ihr sollt das spiel auch nicht so vergleichen mit anderen spielen,dem einen wird es richtig gut gefallen,den einen weniger.kommt immer drauf an,was für ein geschmack der jenigen hat.

es muss doch nicht immer riesengrosse schiffe geben,darauf lege ich z.b. nicht so grossen wert,für mich zählt eher die story und das gameplay.

ich habe mal ein spiel mit einer bombastischen grafik gespielt,aber das game konnte man vergessen.was nützt mir also die beste grafik,wenn das gameplay nicht hinhaut

ich finde,es muss alles von jeden etwas dabei sein.

wenn ich das spiel nicht gut finden würde,hätte ich schon längst den betatest abgebrochen,ich mache den test freiwillig,ohne etwas dafür zubekommen.ich bin einer,der möchte,das ihr ein gutes spiel bekommt.
wir durften sogar vorschläge machen,was im spiel noch reinkommen sollte oder veränderungen.

spider2000
2006-04-28, 22:32:12
Neuigkeiten über Darkstar One :

ab morgen werde ich die demo zu darkstar one testen,in der demo wird es warscheinlich mehr artefakte geben,das ihr mehr mit euren raumschiff rumexperementieren könnt.

(Spätestens) 07.05.2006: Release der englischen und deutschen Demo.

18.05.2006: Release des deutschen Masters (ab dann in den Läden zu kaufen),hat sich leider um eine woche nach hinten verschoben.

Kinman
2006-04-28, 22:49:20
spider2000[/POST]']Neuigkeiten über Darkstar One :

ab morgen werde ich die demo zu darkstar one testen,in der demo wird es warscheinlich mehr artefakte geben,das ihr mehr mit euren raumschiff rumexperementieren könnt.

(Spätestens) 07.05.2006: Release der englischen und deutschen Demo.

18.05.2006: Release des deutschen Masters (ab dann in den Läden zu kaufen),hat sich leider um eine woche nach hinten verschoben.

Cool, darfst Du dann auch verraten wie groß die Demofile ist?

mfg Kinman

spider2000
2006-04-28, 23:36:01
werde morgen abend,höchstwarscheinlich am sonntag die demo testen,wie gross sie ist,weiss ich erst ab morgen abend oder sonntag früh,ich werde dann die neuigkeiten dann warscheinlich am montag hier posten.
werde dann eine ca. angabe der grösse angeben und was euch warscheinlich in der demo erwartet,aber immer mit vorbehalt.
wir testen ja die demo,die dann warscheinlich wieder ein wenig geändert wird.

also nur ca. angaben.

das ist doch für euch in ordnung,oder ?

Grey
2006-04-29, 00:05:25
es gibt kleine planeten und sehr grosse planeten,die sind in jeden system anders,so wie in wirklichkeit :
pluto ist klein und saturn ist gross.


darum gehts doch garnicht - es geht um die täuschung eines planeten, die hier noch nicht so ganz überzeugt da die proportionen nicht so mächtig sind.
Nur ein detail, aber auch eines von mehreren.


ihr sollt das spiel auch nicht so vergleichen mit anderen spielen,dem einen wird es richtig gut gefallen,den einen weniger.kommt immer drauf an,was für ein geschmack der jenigen hat.


natürlich wird das spiel verglichen, genau wie jedes andere auch - irgend einen maßstab braucht man nun einmal.


es muss doch nicht immer riesengrosse schiffe geben,darauf lege ich z.b. nicht so grossen wert,für mich zählt eher die story und das gameplay.


klar muss das nicht, wär trotzdem edel und ein bonus und würde mehr leben ins spiel bringen sowie abwechslung was motivation verspricht.

ich hab DSO jetzt schon zwei (http://www.extreme-players.de/showspecial.php?aid=pc&id=394&pagenr=1) mal gespielt und finde deswegen einige punkte die du hier ansprichst recht übertrieben dargestellt.

spider2000
2006-04-29, 00:29:36
es sollte aber nicht übertrieben rüberkommen,dann tut es mir leid.
ich sage nur meine ehrliche meinung über das spiel,jeder formuliert es anders.
mir gefällt das spiel,und vergleiche mache ich auch,freelancer hat mir ebend bei manchen dingen besser gefallen als DSO und umgekehrt genauso.

mit den planeten stimmt schon, aber das macht mir nichts.

jeder hat eine andere meinung über das spiel,und das ist auch gut so.

Blutmaul
2006-04-29, 04:46:08
Hehe, wenn ich das schon höre -> pimpen.

Dann muss ich grinsen, das Wort ist so - ähm - ulkig...

Zum Spiel, gibt es einen Multiplayer-Coop-Modus?
Dann könnte das was sein, was ich mit meinem Vater spielen kann.
Der ist mit seinen 71 Jahren nicht mehr so am "Gegeneinander" interessiert, spielt aber ursgerne Weltraumgames.

VooDoo7mx
2006-04-29, 04:48:43
Also wenn ich hier nochmal "ebend" lese, explodiere ich.

spider2000
2006-04-29, 11:05:59
An Gray :
du weisst doch garnicht,wie das spiel jetzt aussieht .
nach deiner meinung hast du es im februar angetestet.
das spiel hat sich aber zu dieser version stark verändert,du hast eine art babyversion gespielt und die grafik hat sich auch stark geändert.

An Blutmaul :

Multiplayer und Story passen nicht wirklich gut zusammen, denn besonders in Bezug auf die Vielfältigkeit der Missionen stört der Multiplayermodus, was man ja auch an Freelancer mit den drei verschiedenen Missionstypen gesehen hat. Des Weiteren spielt Darkstar One in einer riesigen Welt. Bei 30 oder 60 Spielern hätte man nicht viel Kontakt. Man müsste dazu in den Massive-Multiplayer-Bereich gehen, doch das wäre dann ein ganz anderes Spiel.
Mal sehen, denn es ist ja grundsätzlich möglich, spezielle Multiplayer-Arenen zu erstellen, in denen verschiedene Parteien gegeneinander antreten können. Doch das ist zum Release des Spiels nicht geplant und müsste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Gast
2006-04-29, 17:15:04
mh so wies bis jetzt aussieht werd ich mir das spiel kaufen....

Grafik scheint zwar ned schlecht zu sein, aber das ist mir eigentlich eh ziemlich wurscht....

Lieber ein Spiel mit 08/15 Grafik und dafür in sich stimmender Spielwelt, guter Story und Auflevelungsmöglichkeit.

Wenn die Demos und die Reviews noch einigermassen gut sind, werd ich die deustche spieleindustrie wieder mal unterstützen D

Gast
2006-04-29, 19:06:58
Sind da eigentlich die Leute von Aquanox (Massive) involviert? Kommt mir so vor

Gast
2006-04-29, 19:20:23
nein, imho nur ascaron....oder so

Grey
2006-04-29, 21:11:06
spider2000[/POST]']An Gray :
du weisst doch garnicht,wie das spiel jetzt aussieht .
nach deiner meinung hast du es im februar angetestet.
das spiel hat sich aber zu dieser version stark verändert,du hast eine art babyversion gespielt und die grafik hat sich auch stark geändert.

Mit E - danke.
Doch das weiß ich. Neben dem Event im Februar habe ich kürzlich erst die Previewversion gespielt. Weder noch war Final, jedoch sehe ich die aktuellen Bilder, aber kaum optische Veränderungen.

spider2000
2006-04-30, 08:17:04
Grey[/POST]']Mit E - danke.
Doch das weiß ich. Neben dem Event im Februar habe ich kürzlich erst die Previewversion gespielt. Weder noch war Final, jedoch sehe ich die aktuellen Bilder, aber kaum optische Veränderungen.

es hat sich schon was getan,es läuft flüssiger als vorher und sie haben die sounddateien geändert,was sehr positiv ist,besonders das funksystem.
das gute war bei mir jedenfalls :
in der gesamten testphase gab es kein einzigen absturz des spieles,alles bestens gelaufen,und das ist selten der fall.

wie ich aus deinen text erkennen kann,legst du besonderen wert auf grafik.
klar, es gibt spiele die bessere grafik haben,aber es reicht vollkommen aus,und wenn man einen sehr guten rechner hat,sieht die grafik auch gut aus bei diesen spiel.du kannst ja mal das spiel mit den einstellungen auf hoch spielen und zusätzlich deine grafikkarte auf AA 8 x und AF 16 x einstellen ( wenn es deine grafikkarte zulässt ).

der eine wird das spiel mögen,der andere nicht.
jeder soll selber entscheiden.

Gast
2006-04-30, 13:48:06
Zwecks Kritik, hab gelesen, das Darkstar One bisserl, ähh Menümässig versaut ist, also net so locker fluffig zum schnellen Durchsteigen geeignet sei. Mir eigentlich egal, solangs net so pervers wird wie in X²/X³.

Dann hätt ich noch ein paar technische Fragen, zum Spiel.
Wie gross ist der spielbare Weltraum? Hab bei dir im anderen Thread das hier gelesen:
• Cluster 1 und 2 verfügbar(teile des weltraumes), auf insgesamt 14 Sternensystemen reduziert
Wie darf ich mir die Aufteilung des Systems vorstellen?
--Pro Cluster sind xxx Sternensysteme
--Pro Sternensystem xxx Planeten/Stationen/ect.

Bräucht da mal paar Infos, wie es da so in der Galaxie aussieht. :)

spider2000
2006-04-30, 19:41:27
Gast[/POST]']Zwecks Kritik, hab gelesen, das Darkstar One bisserl, ähh Menümässig versaut ist, also net so locker fluffig zum schnellen Durchsteigen geeignet sei. Mir eigentlich egal, solangs net so pervers wird wie in X²/X³.

Dann hätt ich noch ein paar technische Fragen, zum Spiel.
Wie gross ist der spielbare Weltraum? Hab bei dir im anderen Thread das hier gelesen:
• Cluster 1 und 2 verfügbar(teile des weltraumes), auf insgesamt 14 Sternensystemen reduziert
Wie darf ich mir die Aufteilung des Systems vorstellen?
--Pro Cluster sind xxx Sternensysteme
--Pro Sternensystem xxx Planeten/Stationen/ect.

Bräucht da mal paar Infos, wie es da so in der Galaxie aussieht. :)


wegen der menüführung,ich habe alles verstanden,ohne in das handbuch zu gucken,ist alles leicht verständlich,wenn ich es verstanden habe,wirst du es auch leicht verstehen.

wegen den weltraum und dem cluster :
auf diesen screenshot siehst du ein cluster mit den systemen
http://www.demonews.de/showit.php?bild=/galerie/1257/1145034096.jpggr

jedes cluster ist anders aufgebaut,mal gibt es viele systeme mal weniger,lasse dich überraschen

in jeden system gibt es planeten und stationen,wieviele es sind,ist immer unterschiedlich.

Gast
2006-04-30, 20:07:35
Ufff, dacht scho in der grösse alla Freelancer oder gar I-War 2.
Hatte gelesen, das es ca 300 Systeme geben sollte, würde ein System wie in Freelancer sein, hätte man im Schnitt 20 Andockmöglichkeiten (Planeten, Schiffe, Stationen). Bei I-War sogar ca 40 - 80 (Liegt daran, das es da auch noch Subsysteme im System gibt).

Zwecks Steuerung, na dann hoff ich mal das beste ^^
Ne, bei X² brauchste erst mal ne Schulung fürs Menü und der Wirtschaft. Aber nach ca 80h Spielzeit alles kein Prob. Mein Handel wächst neben mir von Stunde zu Stunde (dank Shinza :)).

Ok, Game hab ich nun bestellt. Genau richtig diesmal für mich. Klein, fein und schnell. Mal null Bock auf Space Wi-Sim, hab dafür dank meiner Arbeit einfach die Zeit nimmer :(

So letzte Frage. Wie sieht das Heimatsystem aus? Liegt hier künslerische Freiheit vor, oder kann ich sagen:
Cool, die Sonne, die Erde, der Pluto, die ein oder andere Station die sich hier bei den 10 Planis rumhängen. (oder 11 Planeten, aber da wird noch gestritten).
Faktisch ja, aber das ist leider aus den Screenshots nicht so ersichtlich.

spider2000
2006-05-01, 00:01:52
300 bis 400 systeme wird es geben,alle verteilt auf mehreren cluster,die von zeit zu zeit freigeschaltet werden,so wie du mit der story vorranschreitest und die schlüssel bekommst.du must dein raumschiff aufrüsten,das du grössere hyperraumsprünge machen kannst,sonst erreichst du manches system nicht oder den nächsten cluster.

die steuerung ist gut,brauchst dir keine sorgen zu machen.

wegen der schulung zum menü,wirtschaft, usw. :

die wirtschaft müsste jeder ohne vorkenntnisse verstehen,in den systemen gibt es verschiedene rohstoffe,die auch unterschidlich wert sind,also in den einen system billig einkaufen und im anderen system teuer verkaufen.das kennst du doch aus freelancer,du kannst ja auch frachter ausrauben und die ware verkaufen oder du schmuggelst einfach,du musst aber keine wirtschaft machen,so wie du lust hast,und die polizei ist auch in den systemen,also aufpassen bei illegaler waren,du wirst ab und zu gescant,aber keine sorge,dafür kannst du den raumschiff mit upgrades aufrüsten,und chips einbauen,wenn du gescant wirst hast du z.b. eine chance von 40 prozent,das die illegale ware bei der polizei als legale ware eingestuft wird,oder du kommst der polizei nicht zu nahe.

das menü ist sehr einfach gehalten,das es auch jeder versteht,wenn du die vollversion spielst hast du am anfang trainingsmissionen,da wird dir das meiste erklärt in den menüs und wie du fliegst,kontainer aufnimmst,hypersprünge machst,artefakte aufsammelst usw.

wegen deiner letzten frage :
die habe ich nicht richtig verstanden.
ich habe das spiel ja noch nicht zu ende gespielt,ich muss ja jeden winkel testen ( ziel beim betatest ist es nicht so schnell wie möglich zum ende zu kommen,sondern bugs zu finden ),

ich glaube das heimatsystem ist die erde,aber genau kann ich es dir nicht sagen,freiheiten hast du genug,du kannst ja rumfliegen wohin du willst ( in den systemen und cluster die du freigeschaltet hast ),am besten du lässt dich überraschen.

konnte ich die ein wenig mit den antworten helfen

Gast
2006-05-01, 12:13:25
Spider, Herzchen...

Entweder testest Du ein anderes Spiel als der Rest oder Du gehst ein wenig weit ...
Wir befinden uns in einem BETAtest, natürlich hat das Spiel hier und da noch Ecken und Kanten...
Natürlich arbeiten die Jungs von Ascaron mit Druck dran, ein möglichst fehlerfreies und flüssiges Spiel zu bringen.
Aber komplett gefeit kann man nicht sein.
Es wird sicher noch den Einen oder Anderen geben, der sich von DSO was Anderes versprochen hat, gerade wenn man überall nur zugehyped wird.

Versuch einfach ein wenig ehrlicher zu sein und wenn Dir das zu kritisch klingt, sag besser nichts, oder tu so, als wäre dieses Feature noch ein Geheimnis...

MfG
Sir Richfield

spider2000
2006-05-01, 13:02:33
Gast[/POST]']Spider, Herzchen...

Entweder testest Du ein anderes Spiel als der Rest oder Du gehst ein wenig weit ...
Wir befinden uns in einem BETAtest, natürlich hat das Spiel hier und da noch Ecken und Kanten...
Natürlich arbeiten die Jungs von Ascaron mit Druck dran, ein möglichst fehlerfreies und flüssiges Spiel zu bringen.
Aber komplett gefeit kann man nicht sein.
Es wird sicher noch den Einen oder Anderen geben, der sich von DSO was Anderes versprochen hat, gerade wenn man überall nur zugehyped wird.

Versuch einfach ein wenig ehrlicher zu sein und wenn Dir das zu kritisch klingt, sag besser nichts, oder tu so, als wäre dieses Feature noch ein Geheimnis...

MfG
Sir Richfield

ich habe doch geschrieben,dem einen wird es gefallen,den einen nicht.
bei mir läuft es fehlerfrei bis jetzt,soll ich etwa da lügen.
es gab bei mir keine abstürze usw.
was ich hier geschrieben habe,entspricht meine meinung,und nicht die von den anderen.
bei den einen läuft das spiel nicht fehlerfrei,ist doch normal.
ein spiel wird nicht für alle fehlerfrei sein,das weiss doch jeder.

Kinman
2006-05-01, 13:19:16
Gast[/POST]']Spider, Herzchen...

Entweder testest Du ein anderes Spiel als der Rest oder Du gehst ein wenig weit ...
Wir befinden uns in einem BETAtest, natürlich hat das Spiel hier und da noch Ecken und Kanten...
Natürlich arbeiten die Jungs von Ascaron mit Druck dran, ein möglichst fehlerfreies und flüssiges Spiel zu bringen.
Aber komplett gefeit kann man nicht sein.
Es wird sicher noch den Einen oder Anderen geben, der sich von DSO was Anderes versprochen hat, gerade wenn man überall nur zugehyped wird.

Versuch einfach ein wenig ehrlicher zu sein und wenn Dir das zu kritisch klingt, sag besser nichts, oder tu so, als wäre dieses Feature noch ein Geheimnis...

MfG
Sir Richfield

Sry für OT:
Huh, bald das gesammelte DSO Forum hier :D

Gast
2006-05-01, 14:05:23
spider2000[/POST]']
wegen deiner letzten frage :
die habe ich nicht richtig verstanden.
ich habe das spiel ja noch nicht zu ende gespielt,ich muss ja jeden winkel testen ( ziel beim betatest ist es nicht so schnell wie möglich zum ende zu kommen,sondern bugs zu finden ),

ich glaube das heimatsystem ist die erde,aber genau kann ich es dir nicht sagen,freiheiten hast du genug,du kannst ja rumfliegen wohin du willst ( in den systemen und cluster die du freigeschaltet hast ),am besten du lässt dich überraschen.

konnte ich die ein wenig mit den antworten helfen

Ich meinte, das SOL-System der Terraner müsste das unsere sein. Da dachte ich einfach ob die Entwickler dann das Sonnensystem so an sich im Spiel eingebaut haben, so wie wir es aus den Lehrbüchern kennen, oder haben die hier künsterische Freiheit am Tage gelegt?
Würde scho Spass machen mal eben bei Mutter Erde vorbei zu fliegen oder einfach mal so von der Sonne bis Pluto bisserl umherfliegen.

spider2000
2006-05-01, 14:58:12
Gast[/POST]']Ich meinte, das SOL-System der Terraner müsste das unsere sein. Da dachte ich einfach ob die Entwickler dann das Sonnensystem so an sich im Spiel eingebaut haben, so wie wir es aus den Lehrbüchern kennen, oder haben die hier künsterische Freiheit am Tage gelegt?
Würde scho Spass machen mal eben bei Mutter Erde vorbei zu fliegen oder einfach mal so von der Sonne bis Pluto bisserl umherfliegen.

kann ich dir leider nicht beantworten,du fängst am anfang ja hier an :
http://www.demonews.de/galerie/1257/1145034096.jpggr

und die anderen cluster sind noch garnicht auf der karte,die werden erst freigeschaltet im laufe des spiel.bei der erde war ich bis jetzt noch nicht.
tut mir leid das ich dir die frage nicht beantworten kann.
du kannst da rumfliegen,wo auch die claster mit den systemen freigeschaltet sind.

Gast
2006-05-01, 15:28:18
Aber das SOL-System dürft drinne sein? Ich hoffe ja, dann bin ich echt gespannt wie das umgesetzt wurde. Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Game!
Axo, aber Systeme (oder gar Cluster) kann man nicht irgendwie übernehmen, alla X? Würde dann doch zuviel des guten sein.
Na dann kanns kommen, bis auf ein paar Kritikpunkte, die ich verschmerzen kann, sieht das ganze sehr sehr gut aus!

spider2000
2006-05-01, 15:51:19
wie meinst du das mit den übernehmen ?

msilver
2006-05-01, 16:10:12
er meint denke, dass man sicher nicht wie in den X spielen ein ganzes system kaufen kann.. oder so ähnlich...

mal noch eine frage: kommt denn das feeling auch so rüber das man fühlt im all zu sein? oder wirkt es eher wie ein shooter ohne ambiente im bezug auf weltall und co!

spider2000
2006-05-01, 18:35:04
msilver[/POST]']er meint denke, dass man sicher nicht wie in den X spielen ein ganzes system kaufen kann.. oder so ähnlich...

mal noch eine frage: kommt denn das feeling auch so rüber das man fühlt im all zu sein? oder wirkt es eher wie ein shooter ohne ambiente im bezug auf weltall und co!

das gefühl kommt schon gut rüber,am besten kommt das gefühl,wenn man den nachbrenner einschaltet,das sieht gut aus.
aber wie gesagt,spielt die demo und entscheidet dann selber.

Gast
2006-05-01, 19:30:19
msilver[/POST]']er meint denke, dass man sicher nicht wie in den X spielen ein ganzes system kaufen kann.. oder so ähnlich...


kurz und knapp, ja.
Aber das geht eher nur in X³. Alles ausräuchern und scho is das Sys. deins.

Gast
2006-05-02, 20:01:55
Dieser thread ist imo völlig falsch hier. Der gehört doch in das dafür vorhandene Spiele-Unterforum. Also kann mal bitte einer diesen thread in das richtige Forum schieben?

Kinman
2006-05-02, 20:41:51
Der Thread hier passt schon. Imho enthält er ein Kurzreview zur DSO Beta. Btw. Der melden Button tuts auch ;) (für den anderen Thread)

mfg Kinman

VooDoo7mx
2006-05-02, 23:21:38
Da sist kein kurzreview sondern eine lobshymne auf eine Betaversion.
Eine Betaversion kann man im übrigen gar nicht reviewn also ist das hier doppelt falsch. Man kann höchstens ein Preview geben.
Unter einen gehaltvollen Previev ist aber auch immer mehr oder minder wenig sinnvolle Kritik zu finden. Siehe extreme Players Artikel.
Nur ist davon hier absolut nichts zu finden.

Kinman
2006-05-02, 23:52:09
Sry. für OT, aber warum kann man eine Betaversion nicht reviewen? Ich kann mit der Betaversion die Final Previewn aber die Beta reviewn.

Und obs eine Lobeshymne ist oder nicht, es hat Ansätze eines Reviews:

ihr habt viele freiheiten im weiten universum,ihr könnt :
die gute seite wählen oder auch die schlechte seite,das ist euch überlassen,
ihr könnt euch freunde oder feinde machen,
ihr könnt handeln und auch schmuggeln,
jedes system im weltraum hat ein anderes wirtschaftssystem,
es gibt sitequests,
ihr könnt nach verborgenen artefakten suchen
ihr könnt geleitschutz anbieten
und vieles mehr.

die systemanforderung :
Betriebssystem: Windows® XP*

Minimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 1.6 GHz; Windows XP; 512 MB RAM; DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB, DX9 kompatibel, Pixel/Vertex shader 1.1 Unterstützung; DirectX-fähige Soundkarte; 4 GB Festplattenplatz; DVD-ROM Laufwerk; DirectX 9 (wird mitgeliefert)

Optimale Systemvoraussetzungen:
Intel/AMD 3 GHz, 1024 MB RAM; Grafikkarte mit 256 MB


Hinweis: Wir können aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Systeme nicht garantieren, dass "DARKSTAR ONE" auf allen Notebooks und Laptops einwandfrei funktioniert.

* Betriebssystem Windows® 32bit
-------------------------------------------------------------------------
Ingame screenshots :

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0228_083521.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0228_083538.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0228_083305.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0228_083323.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0228_083137.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0927_135027.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0927_134907.jpg

http://darkstarone.ascaron.com/d/ga...0927_134733.jpg


Natürlich kann man das auch auf der DSO Page nachlesen und beim Rest ist sehr viel subjektives dabei. Aber im großen und ganzen würd ich das schon als Kurzreview bezeichnen.

Aber die endgültige Entscheidung liegt bei der Modschaft ob sie den Thread verschieben oder nicht. Prinzipiell ist es mir egal, solang ich ihn wiederfind :D

mfg Kinman

Alex31
2006-05-03, 02:00:31
Hi,
kann es sein das Darkstar eigentlich für das 4. Quartal 2006 gemeldet war oder liege ich da komplett falsch? Hatte vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen, mir die Website raus gesucht und war enttäuscht das das Release noch so weit entfernt war. Gibt es inzwischen einen Release Date für das Game? Die Demo soll es ja wie du schriebst am 07.05.06 verfügbar sein.

Hatte in der PCG gelesen das die Navigation relativ komplex bzw. schwierig sein soll. Ist dies, im Vergleich zu Freelancer, der Fall oder rein subjektiv? Und kann man sich an die Story direkt halten oder muss man wie bei X2 zwischen durch noch Handel treiben um bestimmte Statuspunkte bei den einzelnen Fraktionen zu bekommen?

Gast
2006-05-03, 13:32:37
Alex31[/POST]']

Hatte in der PCG gelesen das die Navigation relativ komplex bzw. schwierig sein soll. Ist dies, im Vergleich zu Freelancer, der Fall oder rein subjektiv? Und kann man sich an die Story direkt halten oder muss man wie bei X2 zwischen durch noch Handel treiben um bestimmte Statuspunkte bei den einzelnen Fraktionen zu bekommen?
Nach dem wass ich hier und wo anders lesen konnte:
etwas schwieriger als in Freelancer, aber scheinbar bei weitem net so ein Unding alla X².

Kinman
2006-05-03, 16:24:47
Laut Station Network (http://station-network.de) erscheints in 8 Tagen.

mfg Kinman

spider2000
2006-05-03, 19:05:17
wenn ihr die antworten hier gelesen habt,würdet ihr wissen wann die vollversion erscheint,das habe ich auf seite 4 gepostet.
hier nochmal der post :

Neuigkeiten über Darkstar One :

ab morgen werde ich die demo zu darkstar one testen,in der demo wird es warscheinlich mehr artefakte geben,das ihr mehr mit euren raumschiff rumexperementieren könnt.

(Spätestens) 07.05.2006: Release der englischen und deutschen Demo.

18.05.2006: Release des deutschen Masters (ab dann in den Läden zu kaufen),hat sich leider um eine woche nach hinten verschoben.

Gast
2006-05-03, 19:20:12
ich hätte ne frage zu den Ausbaustufen. Bein einigen Screenshots war sichtbar wie das Schritt für Schritt sich ändert, Schilde, Energie, ect. Nur da war immer folgente max. Ausbaustufe sichtbar :
5/5/10
5/10/5
10/5/5

kann man theoretisch aber auch ne Ausbaustufe von 10/10/10 haben?

spider2000
2006-05-04, 00:39:23
du meinst jetzt das upgraden des schiffes ?

das ist mit leveln unterteilt,also level 1,level 2 usw.
das upgraden ist noch unterteilt für verschidenen sachen.

gucke dir die 3 bilder an,und dann wirst du verstehen,du brauchst immer eine gewisse anzahl an artefakten um ein level höher zukommen,du entscheidest welches.
beim 3 bild kannst du auch upgraden,z.b. den flügel das du mehr waffen anbringen kannst

die bilder sind in ein zip ordner:
das passwort für die zip datei lautet :

spider2000

hier der link :
http://rapidshare.de/files/19560279/darkstar_one_upgrade.zip.html

wenn du auf den link gehst,einfach nach unten scrollen und auf free klicken,dann kommt eine sekundenanzeige die rückwärts läuft,wenn die zeit dann auf null ist,musst du noch die angegebenen zeichen eingeben,sind immer drei zeichen ( auf gross und kleinschreibung achten ),dann kannst du runterladen.

Gast
2006-05-04, 01:52:12
1.) PW geschützt
2.) ich denk du meinst das hier:
http://www.ascaron.com/d/darkstarone/gameinfo/pics/ausbau_fluegel_big.jpg

da unten steht ja, die Ausbaustufe, in diesem Fall: 5/10/5
Daher dachte ich, ob auch ein 10/10/10 oder höher gehen könnte.

spider2000
2006-05-04, 03:16:24
Gast[/POST]']1.) PW geschützt
2.) ich denk du meinst das hier:
http://www.ascaron.com/d/darkstarone/gameinfo/pics/ausbau_fluegel_big.jpg

da unten steht ja, die Ausbaustufe, in diesem Fall: 5/10/5
Daher dachte ich, ob auch ein 10/10/10 oder höher gehen könnte.

wegen 1.) PW geschützt = ich habe doch geschrieben :
das passwort für die zip datei lautet :
spider2000

lade dir die zip datei runter,das passwort zum öffnen ist spider2000
auf den bildern siehst du dann,wie man upgradet

wegen 2.) dieses bild kommt überhaupt nicht im spiel vor,das sehe ich zum ersten mal

auf der seite stimmt auch das release datum nicht.
die systemanforderungen stimmen auch teilweise nicht auf der seite.
gehe mal hier rauf,das ist die aktuelle seite von darkstar one.
http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php

Gast
2006-05-04, 17:06:24
1.)
uppps, hatte ein Bier zu viel :(
Lesen sollt ma schon.

2.)
Kannst auch nicht finden, ist nur eine Zusammenstellung der einzelnen Ausbaustufen.
Ne, mir gehts darum:
In deinen Bildern konnte man die Ausbaustufen vom Rumpf/Antrieb/Flügel sehn. 6,4,2 oder 5+2, halt so als Status.
Bei den von mir oben angegebenen war dieser Status unter dem Schiff geschrieben, halt 5/10/5 zum Beispiel.
Daher wollte ich Fragen ob ne 10er Ausbaustufe die höchste ist, bzw Wenn eine Ausbaustufe höher ist als das max. Limit, so kann die anderen Stufen nicht erweitert werden.
Da dank google aber nur diese veröf. Bildern zu sehen sind, komme ich zum Schluss das meine ges. Ausbaustufe der 3 Gruppen von max. 20 liegt.
Oder liege ich da stark falsch? Also das ich Rumpf,ect mal eben dank der Artefakte auf 10 Ausbauen kann, oder gar höher als 10?!
Ergo Rumpf 14, Flügel 18, Antrieb 12, nur so als Beispiel.

PS:
Hab gerad auf ner englischen Page wie folgt gelesen, das wenn der Antrieb eine gewisse Ausbaustufe hatt, das alla Star Trek der Tarnmodus genutzt werden kann.

spider2000
2006-05-04, 17:20:40
da weisst du ja mehr als ich,ich bin gerade mal bei level 3-4 beim ubgraden.
ich lasse mich auch gerne überraschen was danach noch so kommt.

Gast
2006-05-04, 17:58:07
auch hier, Quelle:
http://www.ascaron.com/d/darkstarone/gameinfo/dso_ausbau_antrieb.html

spider2000
2006-05-04, 19:43:11
gut zu wissen,da werde ich mich ja freuen

Gast
2006-05-04, 20:13:17
spider2000[/POST]']gut zu wissen,da werde ich mich ja freuen
Nicht nur du, hab ich übelst bei Freelancer vermist! Gibts zwar nen Mod, aber der funzt net 100%
So, dann mal aufm 18. warten, bin echt gespannt, max. Ausbaustufen in allen 3 Bereichen oder max. ges. Ausbaustufe die insg. nicht überschritten werden darf. Letzeres ist vom Vorteil und zum Wiederspielen anregbar.
Also Schiff mit Tarnmodus, aber die Schilde kannste in die Tonne treten, oder nen dicken Bomber der ne Supernova locker wegsteckt, aber nen Wenderadius hatt wie ein Öltanker. Auch lustig, fette Bewaffnung die alles niederstreckt und das Schiff flink wie ein Windhund ist, dann noch Tarnbar. Aber wehe dich trifft ein Moskito ---> BUMM
Letzteres gibt nette Taktische Möglichkeiten, dann könnt ich mal in der Art zocken wie Chang in: Das unendeckte Land (Star Trek).
Feind im Tarnmodus anvisieren, Tarnung aufheben, feuern, Tarnung aktivieren und zum nächsten Feind.
Shit, mich juckts übelst im Finger !!!
Hmmm, im Tarnmodus feuern, aber glaub das wird nicht sein. Wobei, dann als sog. Ausgleich für schlechte Schilde/mittlere Bewaffnung. Aber jetzt heists Tee trinken......

spider2000
2006-05-04, 21:55:24
ausserdem kann man ja beim ersten durchspielen nur die story verfolgen und nebenmissionen als guter,ich habe in der testphase nie gehandelt,muss man ja auch nicht.

beim zweiten durchspielen kann man ja als pirat die gegend unsicher machen,oder schmuggeln.so wie jeder möchte.

ich freue mich auch schon auf die final version,denn die betaversion ist ja leicht abgespeckt.die videos sind bei der betaversion nicht hochauflösend.

spider2000
2006-05-05, 21:03:19
Im Laufe der nächsten Woche wird die deutsche Demo von DSO online stehen (zunächst bei T-Online). Hat sich leider um ein paar Tage verschoben. Und auch sonst wird es ein paar nette E3-Trailer geben, u. a. zu Sacred 2. Ihr dürft also gespannt sein. Vergleicht dazu am besten auch die Newsmeldung im offiziellen Forum.
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=298

Der genaue Tag steht noch nicht fest, aber es kommt nächste Woche

Gast
2006-05-05, 23:01:58
LOL?
Na egal, hab da erst mal Urlaub und da gibts kein I-Net :(
Wenn ich zurück komme is eh der 18. ^^

DJDeath
2006-05-07, 14:57:37
Ich freu mich ja schon richtig auf das Spiel. Und gerade wegen der Joystick-Steuerung. Für mich kommt einfach kein Fluggefühl auf, wenn ich mit meinem Schiff nicht mal ne Rolle fliegen kann (so wie in Freelancer).

So, ich geh schonmal meinen Sidewinder FF Pro entstauben.

X.Perry_Mental
2006-05-10, 12:37:25
Die Demo ist da. Der Download ist erstmal exclusiv bei T-Online zu haben:
http://spiele.download.t-online.de/details/45554

Gast
2006-05-10, 22:42:11
http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=1759

Hier hab ich sie mir runtergeladen. Ging schneller als bei T-Online.

Kinman
2006-05-11, 18:52:10
Gnaz so harmlos ist die Hardwareanforderung doch nicht..
Leider hab ich bis morgen (Matura) sehr wenig Zeit zum testen, aber 1600x1200 Alle Details war bei meinem Sys nicht flüssig spielbar.
Morgen werd ich mehr testen (auch CPU Takt Abhängigkeit usw.) und dann berichten wie es läuft.

mfg Kinman

spider2000
2006-05-11, 19:17:01
Kinman[/POST]']Gnaz so harmlos ist die Hardwareanforderung doch nicht..
Leider hab ich bis morgen (Matura) sehr wenig Zeit zum testen, aber 1600x1200 Alle Details war bei meinem Sys nicht flüssig spielbar.
Morgen werd ich mehr testen (auch CPU Takt Abhängigkeit usw.) und dann berichten wie es läuft.

mfg Kinman

ich habe auf 1280 x 1024 gespielt,lief flüssig.
höher kann ich nicht spielen,weil ich ein flachbildschirm habe.

msilver
2006-05-11, 19:31:42
zwar flüssig bei mit auf mittel, aber es zuckelt so komisch beim bewegen im flug

atmo ist ok, könnte nen bissel düsterer sein. sprachausgabe finde ich super in den FMV,

spider2000
2006-05-12, 02:17:54
msilver[/POST]']zwar flüssig bei mit auf mittel, aber es zuckelt so komisch beim bewegen im flug

atmo ist ok, könnte nen bissel düsterer sein. sprachausgabe finde ich super in den FMV,

bei mir ruckelt garnichts,probiere mit der einstellungen ein wenig rum,bis du es optimal hast.
dein link geht nicht ( meine kiste )

VooDoo7mx
2006-05-12, 19:01:26
es kommt darauf an wie geschult das Auge ist.
Jemand der sich nicht besonders mit Spielen auskennt, sieht kein ruckeln.

Diese Ruckler sind im übrigen Festplattenzugriffe. Die Engine ist nicht besonders schnell und die gebotene Grafik bestenfalls Mittelmaß. Auch wird ein System nicht gut genug gecacht um Nachladeruckeler zu vermeiden.

Wenn eine Explosion genau vor meinen Schiff ist, bleibt das Spiel sogar fast komplett stehen.

spider2000
2006-05-12, 23:09:57
VooDoo7mx[/POST]']es kommt darauf an wie geschult das Auge ist.
Jemand der sich nicht besonders mit Spielen auskennt, sieht kein ruckeln.

Diese Ruckler sind im übrigen Festplattenzugriffe. Die Engine ist nicht besonders schnell und die gebotene Grafik bestenfalls Mittelmaß. Auch wird ein System nicht gut genug gecacht um Nachladeruckeler zu vermeiden.

Wenn eine Explosion genau vor meinen Schiff ist, bleibt das Spiel sogar fast komplett stehen.

das mit den festplattenzugriff weiss ich,aber bei den explosionen habe ich nur manchmal ein leichtes ruckeln,es kommt auf die hardware drauf an.

spider2000
2006-05-12, 23:12:53
Achtung Update für die Demo:
http://download.ascaron.com/demo/darkstar/deu/DarkstarDemo_UpgradeToLarge.exe

Leider kann es während der Demo zum Absturz kommen, wenn man eine Grafikkarte hat, die nur Shader-1.1-Effekte unterstützt und in der Werkzeughalle den Raketenwerfer anwählt.Deshalb dieses update

Gast
2006-05-13, 12:59:25
ist demo gut, gute neue effekte? gibt ja jetzt ne vernünftige größe, nachdem sie die videos komprimiert haben. 400mb videos, spinnen die total?

Cap1ne
2006-05-13, 13:01:40
440mb update, witzich

spider2000
2006-05-13, 13:07:06
das update ist nur für die,die eine grafikkarte mit nur shader 1.1 haben,
es kann abstürzen.
alle die probleme haben im hanger und das spiel stürzt ab,sollten diesen patch instalieren.

in der vollversion wird das problem nicht mehr sein

DJDeath
2006-05-13, 13:38:44
Hat noch irgendwer das Problem, dass die schwarzen Balken nach den Cutscenes nicht verschwinden? Ich muss da jedesmal speichern und neuladen, damit sie wieder weg sind. (Cat. 6.3)

Kinman
2006-05-13, 22:33:25
Jap das Problem hab ich auch...
So noch kurz was zur Performance:
- Explosionen ruckeln bei mir nicht
- Spiel ist mit allen Details ohne AA/AF nur bis ca. 1280x960 flüssig spielbar
- Zwischen 1800 und 2250MHz ist kein Unterschied

mfg Kinman

Cubitus
2006-05-14, 01:11:03
Also, sobald Punkt Schatten deaktiviert ist, lüppt das Game einwanfrei mit 60 Bildern

mit Schatten an:
wenn Z.B der Hanger direkt vor mir ist 25-30 FPS :|
Auch wenn was explodiert rückelts leicht mit der Option auf yes
egal ob 2X AA oder 4XAA, 16X HQAF, 16X AF oder 8X AF immer 30 FPS.

Erst wenn AA komplett wegfällt dann sind es 60 FPS mit Schatten aktiviert.
Finde ich etwas komisch :confused:

Ansosnten find ich das Game gut, wird gekauft, da es mich stark an Freelancer und Schleichfahrt erinnert und noch dazu aus good old Germany kommt.

der Sound ist zudem auch brauchbar wenn nicht ganz perfekt!
Trotzdem mein Tisch zittert beim Nachbrenner :eek:

Majestic
2006-05-14, 13:23:56
@Cubitus
Welche Auflösung hast du eingestellt?

Ist scheinbar wirklich noch ziemlich buggy die Demo. Bei meiner X800XL lüppt das Game @1280x1024 mit 4xAA/8AF und Schatten an bei 25-60 FPS :) Eher immer Richtung 25 FPS...Und ich finde die Grafik ist jetzt nicht sooo gut...

Ich würde das Game nicht kaufen.... ;)

Avalox
2006-05-14, 18:54:12
Die Story fängt ein wenig dümmlich an. Wie gehts dann weiter?

Gast
2006-05-14, 19:01:33
story ist in der demo noch ned so der burner, wird aber noch.....

Cubitus
2006-05-14, 19:23:21
@Majestic

Getest erstmalig auf 1600*1200,
Beim zweiten Test auf 1280*1024 genau das gleiche Problem.

Und die Handelsstation sieht im Vergleich zum Leistungsabfall
wirklich billig aus...

spider2000
2006-05-14, 21:08:08
warum haben die meisten denn probleme,bei mir gab es kein einzigen absturz und es hat auf allen hohen einstellungen ( inklusiver grafikkarte hochschrauben),ganz wenige ruckler gegeben,die nicht störten(und das in der betaversion).
und bei mir sah die grafik gut aus im weltraum,
mit der handelsstation bin ich auch unzufrieden(da haben sie an polygone gespart).

wenn ihr bessere performens haben wollt,dann rüsstet doch einfach euren pc auf.

wegen der story : am anfang ist sie noch langweilig,es wird erst interessant wo die demo endet,da wo ihr mit der frau spricht.

Gast
2006-05-14, 22:49:13
das mit dem Aufrüsten ist nicht immer so gesagt, gibt auch Bugs die da gern rumpfuschen, oder Treiber an sich selbst.

Handel:
öhmmmm, irgendwie fehlt da die übersicht, macht aber nix, ne gute Handelsroute zu suchen macht auch spass, bis sie erschöpft ist.
Wass nervt ist, das bei manchen Sys gleich die Bullen kommen! Net Schmuggelware oder so, nö, nix! Alles legal, aber die Bullen zicken dennoch rum :( Soll da immer gleich die Fravht abwerfen, net mal scannen tun die da einen.

System:
Grösse von X³, kaum Abwechslung, nicht so gigantisch wie ein System in Freelancer, wenig Abwechslung. Aber dafür fallen die Stundenlangen --Ich muss erst 3h nach XYZ Fliegen, 2 Piraten killen, wieder die 3h zurückfliegen-- alla Freelancer weg.

So das waren die ersten 2 negativ Punkte wass mir auffallen.

Abschluss:
1.)
Bin mal gespannt wie das SOL System aussieht, glaub kaum das da 9 Planis zu sehn sind ;)
2.)
300 Systeme in einer Grösse von 80LJ x 60LJ gepackt, hmmm recht klein wenn man die vielen Nachbarn bedenkt ;)

tiger
2006-05-15, 11:14:20
heute soll ja die full kommen - hat schon wer ? könnt ihr die speicherstände aus der demo übernehmen ???

spider2000
2006-05-15, 13:54:24
hier nochmal das offizielle verkaufsdatum :

18.05.2006: Release des deutschen Masters (ab dann in den Läden zu kaufen)

Omega2
2006-05-15, 14:09:38
doppelpost :|

Omega2
2006-05-15, 14:10:27
spider2000[/POST]']
............
wenn ihr bessere performens haben wollt,dann rüsstet doch einfach euren pc auf.


Lustiger Spruch,

mein Sys A64X23800@2,4GHz, 1GB Ram 2-2-2-5, 7800GTX.

Wenn ich das erste mal nach dem Start des Spiels einen Gegner zerlege, bleibt das Spiel für 10 sekunden stehen und läuft danach weiter. Weitere Explosionen werden dann nicht mehr nachgeladen. Während eines Hyperraumsprung gibt es aber immer wieder Stillstände beim Nachladen.

Dies ist das Einzige Spiel, daß so ein Phänomen bei meinem Rechner zeigt.

Es liegt definitiv am Spiel und diese Harware sollte bei Weitem ausreichend sein, um ein Spiel mit dieser eher durchschnittlichen Grafik flüssig darstellen zu können. Die Auflösung liegt bei 1024*768, alles auf high.

Es scheint als sei die Menge des Ram das Prob. Jemand der 4GB im Rechner hat, merkt davon natürlich nichts, aber ich geb doch kein Geld aus, nur um dieses Spiel ohne Ruckler zu spielen ;)

Gruß

Omega

spider2000
2006-05-15, 19:22:29
recht hast du ja,aber das mit dem ruckeln ist ja nicht bei jedem,
es liegt auch an der festplatte,wird ja oft drauf zugegriffen.

ich kann nichts dafür,wenn es bei einen mehr ruckelt.

das spiel wurde von sehr vielen user getestet,die alle eine andere hardware haben,
bei den einen läuft es sehr gut,bei den anderen gut,bei anderen weniger gut.

es gibt kein spiel,das überall sehr gut läuft.

ich habe glück gehabt,das es in der betatest phase,keine probleme bei mir gab.

Omega2
2006-05-15, 19:39:22
spider2000[/POST]']recht hast du ja,aber das mit dem ruckeln ist ja nicht bei jedem,
es liegt auch an der festplatte,wird ja oft drauf zugegriffen.

ich kann nichts dafür,wenn es bei einen mehr ruckelt.

das spiel wurde von sehr vielen user getestet,die alle eine andere hardware haben,
bei den einen läuft es sehr gut,bei den anderen gut,bei anderen weniger gut.

es gibt kein spiel,das überall sehr gut läuft.

ich habe glück gehabt,das es in der betatest phase,keine probleme bei mir gab.

Dieses Spiel ist imho sehr schlecht programmiert. Andere Spiele haben keine Nachladeruckler, weil sie das Ganze dynamisch machen. Wenn so ein Spiel auf meiner Hardware nicht ohne Ruckler läuft dann frag ich mich, wie es bei einem midrange Rechner aussieht. Sowas ärgert mich einfach maßlos, aber dafür kannst Du wirklich nichts ;).

Gruß

Omega

spider2000
2006-05-15, 20:47:14
es gibt ja auch gute beispiele bei spiele,es gibt spiele wo nicht einmal nachgeladen wird,
da wird mitten im spiel vorgeladen,das man es garnicht mitkriegt.
das finde ich gut.

no idea
2006-05-15, 22:56:01
Für das was ich wirklich auf dem Bildschirm bekomme frisst die Engine power²

Ich hoffe mal, das Ascaron uns die Möglichkeiten gibt noch viel an der Engine zu schrauben. Hoffe auf tweak freudigkeit alla Oblivion.

Gast
2006-05-16, 08:08:47
Omega2[/POST]']Dieses Spiel ist imho sehr schlecht programmiert.

Gruß

Omega
Könnte man sagen. Schaufelt selbst meine 2Gig RAM voll. Das ist nicht das Problem, nur auf meiner SATA WinXP Platte is auch meine Auslagerungsdatei druff, auch das ist kein Problem. Nur das Game schaufelt auch hier mal eben 1,5Gig als Auslagerungsdatei druff und gebraucht die doch intensiv.
Hatte aber noch 2 ältere PATA Platten, die als RAID0 und da druff die Auslagerungsdatei. Das zuckeln is nimmer vorhanden.