PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freecom USB DVD Brenner


Worms
2006-04-14, 11:08:59
Servus @ all!
Habe ein Problem, mit meinem Brenner.
Immer wenn ich ein .nrg image Brennen will, sagt er Medium DVD-R einlegen.
Gesagt getan, aber wieder Fehlermeldung "Bitte ein nicht beschriebens Medium einlegen."
So da es sich aber schon um eine neue DVD aus der Verpackung handelt, kann also mein DVD Brenner mit diesem Medium nichts anfangen.
Liegt es am Medium?
Liegt es am Brenner?
Bei Freecom gibts zumindest kein Hardware Update, um no name DVD´s zu bespielen.
Das gleiche gilt auch unter Linux.
Weiß jemand weiter?

Kurgan
2006-04-14, 11:22:47
vernünftigen brenner kaufen oder zum brenner passende rohlinge. anders wird das wohl nix.

Worms
2006-04-14, 11:44:31
und woher weiß ich was vernünftige Rohlinge sind, die auch mein Brenner mag?

Kurgan
2006-04-14, 11:55:10
und woher weiß ich was vernünftige Rohlinge sind, die auch mein Brenner mag?
mir ist kein test zu dem brenner bekannt. versuchs mal mit verbatim. und lass die finger von noname-krempel.