PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vodafone "Prämien"!?


Daltimo
2006-04-14, 11:31:56
Hallo Leute, ich komm bei Vodafone irgendwie nicht so richtig zu Fach.

Vodafone vergibt doch immer diese sogenannten Bonuspunkte.

Ich hab da jetzt 220 Bonuspunkte, ich habe aber keine Ahnung wie ich die bekomme, durch was, was muss ich da machen?

Weil für die 220 Punkte bekomme ich noch nichts, wie erhöhe ich diese Punkte?

Ich versteh das Prinzip da absolut nicht.

Ich danke euch für Hilfe!

Daltimo
2006-04-15, 10:44:27
Kann mir keiner irgendwie helfen?

pcfreak324
2006-04-15, 12:12:30
vodafone benutz hier warscheinlich keiner, daher wird es dir auch niemand sagen können!
ich hab zwar vodafone , wechsle aber jetzt bald zu nem anderen , vodafone ist viel zu teuer!, und über prämien weis ich nix

Daltimo
2006-04-15, 12:13:50
Naja es kommt auch drauf an welchen Vertrag man hat;)

Gast
2006-04-15, 12:17:04
vodafone benutz hier warscheinlich keiner, daher wird es dir auch niemand sagen können!
ich hab zwar vodafone , wechsle aber jetzt bald zu nem anderen , vodafone ist viel zu teuer!, und über prämien weis ich nix

Hi!
Kannst Du das mal bitte konkret begründen?Habe nämlich im Moment auch Vodafone,fand jedoch bisher das die anderen Anbieter nicht wirklich günstiger waren.Was gibt es denn für gute Alternativen?

imk82

Gunaldo
2006-04-15, 12:17:14
frag doch einfach mal bei vodafone :)
normal gibts bonus punkte für geworbene freunde oder sowas.

pcfreak324
2006-04-15, 12:17:51
Naja es kommt auch drauf an welchen Vertrag man hat;)


prepaid!

und das ist viel teurer als die anderen angebote die andere provider bieten zur zeit daher gehe ich weg von vodafone,und die verteilen handys dessen Firmware verhackstückelt ist nur damit mann die scheis vodafone firmware drauf hat!

Daltimo
2006-04-15, 12:21:11
Na da brauchst du dich auch nicht wundern das du dich dumm und dämmlich bezahlst!

Vertrag ist ja nun immer was anderes!

pcfreak324
2006-04-15, 13:08:25
Hi!
Kannst Du das mal bitte konkret begründen?Habe nämlich im Moment auch Vodafone,fand jedoch bisher das die anderen Anbieter nicht wirklich günstiger waren.Was gibt es denn für gute Alternativen?

imk82

guck mal auf klarmobil.de oder auf easymobile.de oder simyo.de

sind alles prepaid anbieter die viel billigersind als vodafone!

@semo

ob vertrag oder nicht , die anbieter die ich oben genannt habe sind billiger!
habe mir die angeguckt!

Daltimo
2006-04-15, 13:22:56
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das SMS und Anrufverhalten des einzelnen an.

TryPod
2006-04-15, 14:02:40
Hallo,

deine 220 Punkte sind ein bisschen zu wenig, um dafür etwas zu erhalten. Du kannst auf der Vodafone-HP nachschauen, welche Prämien es für wieviele Punkte gibt.

Punkte ansammeln tust du IMO durch ganz normales Telefonieren, also automatisch.

Einlösen kann man die Punkte entweder über die Vodafone-HP oder aber über die Telefonnummer 224488, die man von seinem Handy aus wählt.

Ein Satz noch zu den Tarifen der unterschiedlichen Anbieter:

Vodafone hat sehr wohl einen Billig-Tarif: den Vodafone Call Ya Compact unter www.vodafone-compact.de

Abgesehen davon, dass Vodafone seine (Prepaid)Tarife seit Anfang April komplett umgestellt hat, gibt es mehrere Dinge zu berücksichtigen. Vodafone und auch T-Mobile haben sicherlich andere Prepaid-Tarife als Simyo, Alditalk, Tschibo und andere Billig-Anbieter. Aber man erhält bei den Billig-Anbietern kein Telefon, sondern nur die Karte. Außerdem steht hinter den Billiganbietern meist E-Plus mit den altbekannten Nachteilen. Darüber hinaus leiden meistens Service, Hotline, Problemlösung usw. Dann gibt es auch Unterschiede in den Tarifen, wenn es darum geht, netzintern oder ins Fremdnetz zu telefonieren. Bei Alditalk kann man außerdem nur bei Aldi Aufladekarten erhalten, muss dazu also im Supermarkt extra an der Kasse anstehen. Und ist dann mal das alte Telefon kaputt, kann man mit seiner Billig-Karte nichts anfangen, sondern muss sich nach einem anderen Telefon umsehen.

Bei Vodafone gibt es halt andere Aktionen, z.B. 0,39 Euro für das gesamte Gespräch, egal wie lange.

Es ist also Unsinn, pauschal davon zu sprechen, Vodafone sei viel zu teuer.

Klar, letztlich läuft es sicherlich darauf hinaus, dass man sagt "Ich brauche keine Hotline, kein neues Telefon, keinen Service, keine Reparatur-Anlaufstelle usw." - Aber wenn man so argumentiert, müsste man konsequenterweise auch sagen: "Ich kaufe nie mehr vor Ort, sondern nur noch über das Internet bei Ebay, mein Auto kaufe ich auch online, meine Nahrungsmittel kaufe ich auch nur online." Vor Ort ist nämlich immer teurer. Dann gäbe es aber keine Elektronik-Fachmarkt, keinen Supermarkt usw. mehr. Und das kann niemand wirklich wollen...

Daltimo
2006-04-16, 00:41:08
Punkte ansammeln tust du IMO durch ganz normales Telefonieren, also automatisch.

Nur merke ich das irgendwie nicht, ich vertelefoniere immer mein 50min, aber irgendwie ist mein Punktestand immer der selbe!