PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Stick gesucht: möglichst billig und (besonders wichtig) brauchbare Software


TryPod
2006-04-14, 12:01:24
Hallo,

ich habe mir einen USB-Bluetooth-Stick gekauft, dessen beiliegende Software sowas von idiotisch ist, dass damit keine Datenübertragung zwischen Handy und PC bzw. zwei PCs möglich ist.

Bei Ebay werden ja jede Menge USB-Bluetooth-Sticks angeboten, die inkl. Versand unter 10 Euro liegen. Sowas suche ich. Aber die Software muss was taugen! Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Billig-USB-Bluetooth-Sticks? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

THX

mofhou
2006-04-14, 13:21:50
Hallo,

ich habe mir einen USB-Bluetooth-Stick gekauft, dessen beiliegende Software sowas von idiotisch ist, dass damit keine Datenübertragung zwischen Handy und PC bzw. zwei PCs möglich ist.

Bei Ebay werden ja jede Menge USB-Bluetooth-Sticks angeboten, die inkl. Versand unter 10 Euro liegen. Sowas suche ich. Aber die Software muss was taugen! Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Billig-USB-Bluetooth-Sticks? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

THX
a)falsches Forum (bitte die 2 Stickies lesen)
b) Was ist das Problem an der Software, welchen Stick hast du? Gekoppelt hast du?
c) Ich hab nen Sitecom USB Bluetoothstick und bin damit ganz zufrieden...

AlfredENeumann
2006-04-15, 22:26:02
Und vor allem Welches Handy hast du?
Das du nun einen Bluetooth-Stick hast heisst noch lange nicht das du alles mögliche damit machen kannst, da sehr viele Handys derbe beschnitten in den Funktionen sind.

TryPod
2006-04-15, 22:38:43
Hallo,

meine Handys sind das Nokia 6600 und das LG F3000.

Ich hatte mal einen BT-USB-Stick, dessen Software es nicht zuließ, dass man Daten vom PC auf die Handys spielt. Umgekehrt ging es manchmal, manchmal auch nicht. Ausprobiert habe ich es auf zwei PCs. Keine Chance.

Die Software, die dem Stick beilag, hieß "Bluesoleil". Das war vielleicht ein Müll. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass ich einen BT-USB-Stick mit der Software "Widcom" brauche.

THX anyway.

huha
2006-04-15, 22:41:08
Ich hab' den Thread mal verschoben =)

-huha

AlfredENeumann
2006-04-16, 04:08:19
Hallo,

meine Handys sind das Nokia 6600 und das LG F3000.

Ich hatte mal einen BT-USB-Stick, dessen Software es nicht zuließ, dass man Daten vom PC auf die Handys spielt. Umgekehrt ging es manchmal, manchmal auch nicht. Ausprobiert habe ich es auf zwei PCs. Keine Chance.

Die Software, die dem Stick beilag, hieß "Bluesoleil". Das war vielleicht ein Müll. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass ich einen BT-USB-Stick mit der Software "Widcom" brauche.

THX anyway.

Also:
Bluesoleil ansich ist schon ziemlich gut.
Wenn du damit was nicht auf dein Handy bekommst würde ich eher darauf Tippen das dein Handy das nicht zulässt (bei dem LG auf jedenfall, beim Nokia kann ich mir es nicht so richtig vorstellen).

WIDCOM sind eher die Bluetooth Treiber und keine Software ansich.



Was willst du auf die Handys Kopieren?

derMeister
2006-04-16, 12:29:49
Ja klar, billig solls sein und gute Software/Treiber haben :|

Also wenn DU bereit bist doch etwas zu investieren, hol Dir den AVM BlueFritz Vers2.
Kein Prob mit Motorola und Samsung Handy's und gute Software.

AlfredENeumann
2006-04-17, 00:20:38
Ja klar, billig solls sein und gute Software/Treiber haben :|

Also wenn DU bereit bist doch etwas zu investieren, hol Dir den AVM BlueFritz Vers2.
Kein Prob mit Motorola und Samsung Handy's und gute Software.


Was hat das damit zu tun wenn ein Handy von sich aus mit den Datein nix anfangen kann?

Tut das not das Motorla und Samsung so einen Scheiss mit Ihrer Software (Firmware) machen, sodaß man nicht ohne weiteres JAVA-Spiele und Aplikationen auf das Handy laden kann?

Bei Nokia und SE ist das Problemlos möglich, nur bei den anderen geht es nicht so ohne weiteres. Bei Motorola muss man erst übers Datenkabel den Java-Uploader im Handy freischalten und bei Samunsg ist es ähnlich.

Heimatsuchender
2006-04-17, 00:33:27
@Threadstarter:

Das Problem liegt bei den Handys. Wie bereits geschrieben, kann man nicht einfach per Bluetooth Dateien auf Handys kopieren. Teilweise sind Funktionen gesperrt oder die Dateien duerfen nur eine bestimmte Groesse haben. Das gilt nicht nur fuer Java-Dateien, sondern auch fuer MP3s usw.

tobife

TryPod
2006-04-17, 10:46:15
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Neben meinem Nokia 6600 und dem LG F3000 hatte ich kurzzeitig auch ein Panasonic X701, das ich aber nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

Als ich den BT-USB-Stick mit der Bluesoleil-Software noch hatte, habe ich am eigenen PC und am PC meiner Frau ausprobiert, Dateien zu verschieben. Es ging wirklich nicht, Daten auszutauschen, egal ob Fotos, Songs oder sonstwas. Daten vom Handy auf den PC zu kopieren ging zwar, aber auch nicht bei jedem Handy.

Wenn ich den BT-USB-Stick mit der Widcom-Software habe, melde ich mich nochmal. Ich habe jetzt nämlich einen billigen bei Ebay gekauft, dem die Widcom-Software beiliegen soll.

derMeister
2006-04-17, 22:24:53
@Threadstarter:

Das Problem liegt bei den Handys. Wie bereits geschrieben, kann man nicht einfach per Bluetooth Dateien auf Handys kopieren. Teilweise sind Funktionen gesperrt oder die Dateien duerfen nur eine bestimmte Groesse haben. Das gilt nicht nur fuer Java-Dateien, sondern auch fuer MP3s usw.

tobife

Ist beim AVM Fritz alles kein Prob, Datein rein oder raus. Kanns den nur wärmstens weiterempfehlen.

Heimatsuchender
2006-04-17, 22:56:09
Ist beim AVM Fritz alles kein Prob, Datein rein oder raus. Kanns den nur wärmstens weiterempfehlen.


Das kommt auf das Handy an. Einige Hersteller sperren Funktionen. Ich hatte bereits genug Handys, wo auch der AVM Fritz nicht helfen konnte, z. B. von Motorola, Samsung, LG...Vor kurzem hatte ich z. B. ein Handy von LG hier liegen, dass MP3s als Klingelton ermoeglicht. Die MP3s habe ich selbst mit dem AVM Fritz nicht auf das Handy bekommen, da die Funktion schlicht und ergreifend auf dem Handy gesperrt war. Mein Fazit: Der beste und teuerste Bluetooth Stick nutzt nichts, wenn die Funktionen auf dem Handy gesperrt sind. Versuch mal eine Java-Datei (z. B. Opera Browser) per Bluetooth auf das Samsung D500 zu kopieren. Das klappt nur ueber gewaltige Umwege.

tobife