PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Büchern der Dunkelelfen-Saga


Sharkbait
2006-04-14, 12:11:52
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Büchern welche den Anschluss an die erste 6-Bändige Folge der Dunkelelfen-Saga um Drizzt Do'Urden von R. A. Salvatore bilden. Kann mir jemand sagen welche das sind.

Leider gibt es zu dieser Sage ja eine unmenge an Büchern welche irgendwie Zwitversetzt spielen.

Ich dachte vielleicht kan mir hier jemand die genaue Reihenfolge aller Bücher geben.

Danke, Gruß Sharkbait

Mylene
2006-04-14, 16:37:59
du meinst "die vergessenen welten"? danach müsste "die saga vom dunkelelf" kommen, danach "das lied von deneir", glaube ich. wobei es von "vergessene welten" ja noch weitere bände gibt, aber die gehen wohl erst danach weiter. hab die sachen noch nicht gelesen, deshalb kann ichs dir leider nicht 100%ig sagen. bin damals bei "schattenelf" eingestiegen und hatte leider noch keine zeit, mir die anderen bücher von ihm unter den nagel zu reissen.

[edit]ach ja, nach dem 6. band "der ewige traum" gehts dann auf alle fälle unter "vergessene welten" so weiter:
1. (=7.)das vermächtnis, 2. nacht ohne sterne, 3. brüder des dunkels, 4. die küste der schwerter, 5. kristall der finsternis, 6. schattenzeit, 7. der schwarze zauber, 8. rückkehr der hoffnung

ich weiss nicht, ob sie schon weiter sind. sonst schaust dich halt mal um, ob der verlag da irgendwelche infos gibt; müsste ja bei blanvalet erschienen sein :)

S-K-U
2006-04-14, 16:50:23
Schau mal in folgendem Link nach:

http://www.daraken.de/02_romane/vergessenen_reiche/vergessenen_reiche_index.htm

Da sind fast alle Romane aufgelistet die in den vergessenen Reichen angesiedelt sind. Soweit ich das sehen kann stimmt auch die Lesereihenfolge innerhalb der einzelnen Serien.

Nach der "Die vergessenen Welten" Reihe solltest du als nächstes die "Die Rückkehr des Dunkelelf" Reihe lesen, die knüpft direkt daran an.

Mr.Magic
2006-04-14, 16:54:47
"Die vergessenen Welten" spielen nach "Die Saga vom Dunkelelf"

Was Goldmann bewegte die "Icewind Dale Trilogy" und "The Dark Elf Trilogy" in 12 Bänden zu veröffentlichen werde ich wohl nie verstehen.

bevor ich lang rumlabere: http://www.bibliotheka-phantastika.de/autoren/autorsalvatore.htm

Mylene
2006-04-14, 17:01:31
gleich mal unter den favos speichern -g- hab ich da ne falsche liste gehabt? schweinerei.

aber unter dem link ist irgendwie auch nicht alles von salvatore -hm- z.b. fehlen die drachenwelt-, dämonenkriege- und star-wars-erscheinungen, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe :(

Thorwan
2006-04-14, 18:45:43
Die Nummerierung der deutschen Bücher ist ohnehin etwas seltsam. Das neue Buch, Der Hexenkönig, erscheint bei uns als Fortsetzung der Dunkelelfen Saga. Eigentlich ist es allerdings der zweite Teil der Spin-off Serie "The Sellswords", deren erstes Buch "Der schwarze Zauber/Servant of the Shard" ebenfalls bei uns einfach in die Serie integriert wurde. Args, noch bis August auf Nachschub warten... :(

Sharkbait
2006-04-16, 10:49:30
Also erstmal Danke für die Infos, das hat mir sehr geholfen.

Aber der Gesprungene Kristall ist als erstes erschienen???

Naja, die Liste von S-K-U gibt ja ne genaue Reihenfolge wieder. Wie gesagt die ersten 6 Bände hab ich jetzt durch und werd mich jetzt an die vergessenen Welten machen.

Also danke nochmal und Gruß

Sharkbait

Thorwan
2006-04-16, 17:50:42
Aber der Gesprungene Kristall ist als erstes erschienen???
Ja, das stimmt schon so :)
Die "Saga vom Dunkelelf" kamen erst nach den ersten sechs "Vergessene Welten" Bänden. In der US Version war das übrigens jeweils eine Trilogie, bei uns wurden aus jedem Buch zwei...

Hier die US Reihenfolge, die stimmt soweit:
http://www.rasalvatore.com/books.aspx?selection=5

Wobei Der schwarze Zauber/Servant of the Shard wie gesagt gleichzeitig noch den Untertitel "The Sellswords - Book 1" hat.

Für die volle Dröhnung ist noch die Das Lied von Deneir/The Cleric Quintet empfehlenswert, da einige der dortigen Charaktere in den späteren Vergessene Welten Büchern eine Rolle spielen (Cadderly, Ivan und Pikel). Diese Bücher sind allerdings deutlich weniger kampflastig und setzen mehr auf Charakterentwicklung und Story.

Sharkbait
2006-04-17, 08:52:26
Ahhhh

Sehr gute Seite, gleich mal zu Favoriten machen :wink:

Vielen Dank!!

Gruß

Sharkbait

P.S. Irgendwie erinnert mich das sehr an Star Wars ;D

Da wurde ja auch erst Episode 4 -6 verfilmt und dann wurden die Anfänge gezeigt.
Ich finde jedoch das man die Dunkelelfenbücher (Saga vom Dunkelelf) vorher gelsen haben muss und dann erst vergessene Welten, meine Meinung ...