PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Akku lädt nicht mehr auf.


Neotrace
2006-04-14, 13:02:17
Seit heute bekomme ich mein Gericom Laptop (1st SuperSonic A440) nicht mehr aufgeladen. Die Akku Lade Anzeige erlischt nach einer Minute (wie als würde der Ladevorgang nur eine Minute dauern)...Auch im Windows lädt er den Akku nur eine Minute wenn es mit dem Strom verbunden ist.

Wie kann ich ihm beibringen das der Akku leer ist?

MfG Neotrace

anddill
2006-04-14, 13:30:47
Stecker ab, Akku raus. Dann alles wieder scharf machen und nochmal testen. Wenn das nicht klappt, wird wohl der Akku hin sein.

(del)
2006-04-15, 04:38:09
Thats Gericom! Versteh bis heute nicht, wieso man sich freiwillig solchen Billigscheiss für teuer Geld anleiert...

Sorry, konnts mir nicht verkneifen. Aber aus (leider teuren) Fehlern wird man schlau.

Modulor
2006-04-15, 09:27:37
Thats Gericom! Versteh bis heute nicht, wieso man sich freiwillig solchen Billigscheiss für teuer Geld anleiert...

Sorry, konnts mir nicht verkneifen. Aber aus (leider teuren) Fehlern wird man schlau.

LOL - Der Akku geht früher oder später bei jedem Notebook hinüber...
Neotrace kann froh sein dass der Akku das einzige defekte Teil nach der Laufzeit zu sein scheint :biggrin:

HisN
2006-04-15, 09:31:21
Jupp.. hängt davon ab wie man seinen Akku pflegt.. wenn er natürlich immer im Laptop ist und man den Laptop ständig vom Netz an und abstöpselt dann hält der halt nicht lange... ick finde wenn nen Akku 2 Jahre gehalten hat, dann hat er seinen Zweck erfüllt...

Brechreiz
2006-04-15, 10:21:50
Vielleicht hat der Notebook ja so eine Refresh Funktion im Bios. ggf bringt die ja was...wenn auch unwarscheinlich

Neotrace
2006-04-17, 00:45:13
Refresh Funktion gibt es im Bios.

Irgendwie war ich demletzt im Windows und er hatte den Akku geladen ohne aufzuhören. Hab ihn dann heruntergefahren und hat weitergeladen. Keine Ahnung warum er dann ging, jedenfalls hält er noch seine 1,5 Stunden. Also gut in Schuss und wurde auch nie parallel am Strom mit Akku betrieben.. ;-)

Danke erst mal!

(del)
2006-04-17, 02:11:07
LOL - Der Akku geht früher oder später bei jedem Notebook hinüber...
Neotrace kann froh sein dass der Akku das einzige defekte Teil nach der Laufzeit zu sein scheint :biggrin:
Klar geht ein Akku irgendwann mal kaputt. Allerdings äussert sich das im Normalfall mit sinkender Kapazität am Lebensende und nicht mit "auf-einmal-geht-janüscht-mehr" Symptomen...

Insofern möchte ich das Gericom schon ganz bewusst als Produktfehler anlasten.

Grauluchs
2006-04-24, 10:12:55
aber NUR weils ein Gericom ist gell !!!

Mein Hummer läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme.
Mal sehen ob das beim nexten (wird wohl ein Fuji oder HP werden) genauso ist.
Gibt leider ueberall negative Beispiele, mag sein das GEricom da ein besonderes Beispiel ist, aber selbst mit dem Service hatte ich keine Probleme(und bevor du jetzt wieder denkst << ja ja Gericom da war doch bestimmt wieder was kaputt.
NEIN mein Lieber so wars nicht, ich habe neue Treiber gesucht und der Aufkleber der unten am Lappi drauf war, war nicht mehr zu entziffern, also hat der liebe Herr mir da weiter geholfen)

Die Frage die sich mir stellt ob du SELBER jemals mit Gericom Probleme hattest oder nur weiterplapperst was dir andere vorsagen.


@neo
Was zeigt den die Batterieanzeige von XP ??
Ist der wirklich leer ??
Mag sein das vielleicht dein Ladegerät den hau hat.