PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Telemarketing


MooN
2006-04-14, 13:59:36
Ich bin vorhin zufällig auf das hier gestoßen: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
(keine Angst, ist auf deutsch)
Das hat mich dann schlagartig an den letzten Anruf von irgendwelchen Umfragefuzzis erinnert. Gibts eigentlich eine rechtliche Möglichkeit sich gegen diese Art von Belästigung zu beschweren?

derpinguin
2006-04-14, 14:41:08
ich hab dieses counterscript auf englisch schon länger neben dem telefon liegen. es hat auch schon öfter gute dienste geleistet. mir hat es spass gemacht.

mofhou
2006-04-14, 14:52:18
ich hab dieses counterscript auf englisch schon länger neben dem telefon liegen. es hat auch schon öfter gute dienste geleistet. mir hat es spass gemacht.
dito,
Macht immerwieder Spass die Leute zu verarschen :D

Kampf-Sushi
2006-04-14, 15:11:38
Da wünscht man sich FAST man würde auch mal solche Anrufe bekommen.

Asaraki
2006-04-14, 15:54:00
Hihi das trifft sich gut... hatte gestern so ne Kuh am Telefon, die wollte meinen Vater sprechen (das gute ist, ich höre mich so gut wie identisch an, also eher so 30 als 21 ^^)

Naja ich fragte dann halt wer sie sei, was sie denn wolle, ob es was privates sei, ach.. nichts privates? ja dann würde ich doch gerne wissen worum es gehe! ach das will sie mir nicht sagen? ja ob es denn doch was privates wäre? also jetzt hätte ich den faden verloren, worum es denn nochmal ginge? xD

BluesMan
2006-04-14, 23:38:54
Sehr befriedigend ist auch folgendes Vorgehen: Sobald der Fritze sich gemeldet hat, etwas wie "Moment, mir kocht grad die Milch über!" sagen und den Hörer einfach liegen lassen. Dann am besten noch irgendwas geräuschvolles machen, damit der Mensch MERKT, daß man ihn verarscht... Die meisten haben erstaunlich wenig Zeit, mein Rekord liegt bei 10 Minuten... ;-)

Gruß,
BluesMan

drdope
2006-04-15, 01:58:20
"Ja hallo, was hast du grade an? Beschreib dich mal..."
;-)

Hier ruft keiner mehr an... ehehe

ernesto.che
2006-04-15, 02:48:16
;D
Bitte, bitte lass jetzt hier jemanden von der Zunft anrufen :D

dogmeat
2006-04-15, 16:31:34
Wozu noch so ein Skript? Einfach auflegen und fertig.

BrannigansLaw
2006-04-15, 16:44:10
Wozu noch so ein Skript? Einfach auflegen und fertig.

Ack, ich verschwende doch keine wertvolle Zeit an diese "Menschen".

dogmeat
2006-04-15, 17:11:04
Ack, ich verschwende doch keine wertvolle Zeit an diese "Menschen".
Ich frag mich ständig warum diese "Menschen" noch nicht durch Maschinen ersetzt wurden. Wäre ja technisch sicherlich machbar. "Wie gefällt ihnen Produkt XY? Drücken sie 1 für sehr gut oder 5 für sehr schlecht."

CaraCara
2006-04-15, 17:33:11
Meine Lieblingsantwort bei denen, die einem nen Telefontarif verkaufen wollen:

"Frau ...., Sie wollen doch sicher auch billiger telefonieren!"
"Hä? Ich hab doch gar kein Telefon!"

MooN
2006-04-15, 17:55:30
Wozu noch so ein Skript? Einfach auflegen und fertig.
Einfach auflegen ist sicherlich nach "Alles beantworten" die völlig falsche Methode. Schließlich kann man auch gut (wie oben beschrieben) den Anrufer einige Minuten warten lassen, was den Betreiber dann wieder etwas Geld kostet.

IceLord
2006-04-15, 18:06:55
Ich frag mich ständig warum diese "Menschen" noch nicht durch Maschinen ersetzt wurden. Wäre ja technisch sicherlich machbar. "Wie gefällt ihnen Produkt XY? Drücken sie 1 für sehr gut oder 5 für sehr schlecht."
Werden sie z.T. schon. Genau so ein Anruf von einer Maschine hatte ich vor ein paar Wochen aber auf Englisch. Weiss aber nicht mehr um was es ging.

MooN
2006-04-15, 20:00:50
Werden sie z.T. schon. Genau so ein Anruf von einer Maschine hatte ich vor ein paar Wochen aber auf Englisch. Weiss aber nicht mehr um was es ging.
Wiederholt so ne Maschine eigentlich die Frage wenn ich ne Zahl drück, die nicht als Antwort gültig ist? Müsste man ja nur dauernd eine bestimmte Zahl drücken, lässt sich bestimmt einrichten ;)

Kampf-Sushi
2006-04-15, 20:50:47
Wiederholt so ne Maschine eigentlich die Frage wenn ich ne Zahl drück, die nicht als Antwort gültig ist? Müsste man ja nur dauernd eine bestimmte Zahl drücken, lässt sich bestimmt einrichten ;)
Abbruch bei > 3 Fehlversuchen und fertig.

Super-S
2006-04-26, 13:26:03
:| Telefonkosten in Zeiten von VoIP...hmmm, ich denke Das das denen nicht weh tut.....

Das mit 10Min auf die Seite legen ist gut..... :biggrin: und Momentmal, ich komm gleich ;D

nggalai
2006-04-26, 13:33:05
Einfach auflegen ist sicherlich nach "Alles beantworten" die völlig falsche Methode. Schließlich kann man auch gut (wie oben beschrieben) den Anrufer einige Minuten warten lassen, was den Betreiber dann wieder etwas Geld kostet.
Was aber auch nicht viel bringt, da dann deine Nummer nicht als "erledigt" markiert wird und Du gegebenenfalls wieder neue Anrufe bekommen wirst. Am einfachsten gibt man einfach kurz Antwort resp. sagt "kein Interesse" und fertig, ohne Spielchen. Geht am schnellsten für alle Parteien, und ist am saubersten.

littlejam
2006-04-26, 13:40:13
Was aber auch nicht viel bringt, da dann deine Nummer nicht als "erledigt" markiert wird und Du gegebenenfalls wieder neue Anrufe bekommen wirst. Am einfachsten gibt man einfach kurz Antwort resp. sagt "kein Interesse" und fertig, ohne Spielchen. Geht am schnellsten für alle Parteien, und ist am saubersten.
Ack, wenn es der 1. Anruf ist bin ich recht höflich und sage "kein Interesse". Meistens rufen die dann auch nicht mehr an. Wenn die selbe Umfrage zum 5. mal anruft werden die natürlich angeraunzt.

Man sollte nicht vergessen, dass diese Umfrage auch nur Menschen machen und es nunmal deren Job ist.

Gruß

nggalai
2006-04-26, 13:47:35
Man sollte nicht vergessen, dass diese Umfrage auch nur Menschen machen und es nunmal deren Job ist.
Eben. Und die haben ihr Soll zu erfüllen. Siehe auch hier:

http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/telemarketing

Geht zwar um Telemarketing im Sinne von B2B Marketing, und weniger um Unfragen, aber die Prinzipien stimmen schon so.