PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die man auf PC oder Konsole meiden sollte, weil es besseres gibt


Sammy Davis Junior Sr.
2006-04-14, 14:15:32
Welche Spiele braucht es nicht mehr, da es weit besseres eh schon gibt

Denke da z.B. an Vergleiche von
- Bey Good&Evil vs. Zelda WW
- GTA VC. vs. GTA3 vs. Mafia
- God of War vs. PoP SoT/Two Thrones/Tomb Raider Legend
- Baten Kaitos vs. Final Fantasy
- Age of Mythology vs. Spellforce
- Zelda vs. Star Fox Adventures

Alles übrigens unabgängig von Platform, also auch PC

Ziel ist, im Genre den Favoriten zu finden und die auch gespielten schlechteren Konkurrenten zu erwähnen

ShadowXX
2006-04-14, 15:54:32
Welche Spiele braucht es nicht mehr, da es weit besseres eh schon gibt

Denke da z.B. an Vergleiche von
- Bey Good&Evil vs. Zelda WW
- GTA VC. vs. GTA3 vs. Mafia
- God of War vs. PoP SoT/Two Thrones/Tomb Raider Legend
- Baten Kaitos vs. Final Fantasy
- Age of Mythology vs. Spellforce
- Zelda vs. Star Fox Adventures

Alles übrigens unabgängig von Platform, also auch PC

Ziel ist, im Genre den Favoriten zu finden und die auch gespielten schlechteren Konkurrenten zu erwähnen
Deine vergleiche hinken leider etwas.

Nur weil z.B. GTA VC vielleicht etwas besser ist als GTA 3, würde ich GTA3 nie links liegen lassen, da beides sehr gute Games sind.

Gleiches gilt für deine anderen genannten Beispiele.....

Meta-Ridley
2006-04-14, 16:04:27
Eben... was hat z.B. BG&E mit Zelda TWW zu tun... nix.

Einzig das SFA ein billiger Zelda-Klon ist lässt sich vielleicht noch habwegs nachvollziehen, obwohl allein schon in der Spielmechanik riesige Unterschiede sind, sodass man es eigentlich eher "stark Zelda-Inspiriert" nennen sollte.

Ladyzhave
2006-04-14, 16:06:29
Age of Empires gegenüber Age of Empires 3.
UT2003 kannste komplett vergessen. Lediglich UT04 und UT Classic sind für mich noch sehenswert.

Klingone mit Klampfe
2006-04-15, 01:18:23
Ziel ist, im Genre den Favoriten zu finden und die auch gespielten schlechteren Konkurrenten zu erwähnen

Falsch. Ziel ist es, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gast
2006-04-15, 14:42:59
Birnen schmecken mir, Äpfel auch, so what. Kleingeister!

BGE und Zelda WW haben soviel gemein, das BGE ne schlechte Kopie ist.

Herr Rossi
2006-04-15, 14:51:10
Warum sollte man Mafia/GTA3 heute noch extra spielen, wenn man die bessere VC spielen kann. Bietet doch viel mehr. Zeitverschwendung, dann lieber ganz andere einzigartige Spiele spielen. Genauso den besten Prince of Persia zu spielen reicht auch, gibt ja auch noch andere Games.

Jules
2006-04-15, 18:05:09
Warum sollte man Mafia/GTA3 heute noch extra spielen, wenn man die bessere VC spielen kann. Bietet doch viel mehr. Zeitverschwendung, dann lieber ganz andere einzigartige Spiele spielen. Genauso den besten Prince of Persia zu spielen reicht auch, gibt ja auch noch andere Games.
andere thematik :|

GUNDAM
2006-04-15, 18:30:48
Irgendwie ist dieser Thread sinnlos. Warum sollte man ein Spiel nicht mehr spielen, wenn es einen nachfolger von dem gibt :|

Jules
2006-04-15, 18:55:29
Irgendwie ist dieser Thread sinnlos. Warum sollte man ein Spiel nicht mehr spielen, wenn es einen nachfolger von dem gibt :|

geb ich dir recht
im falle von GTA ist das sowieso schwachsinnig
sportspiele sowieso, da jedes jahr-update vor kommt

ach.......THREAD bitte schließen!

John Williams
2006-04-15, 20:11:23
Genial, ich spiele jetzt nur noch Tomb Raider Legend weil es ja neuer ist und bessere Grafik als der 1. Teil hat.

Was eine Logik, dann spiele ich lieber Tomb Raider 1.

Dann mußt du auch alles verkaufen wenn du von allem den Nachfolger hast. :smile:

Gast
2006-04-16, 11:04:41
Also wirklich, all diese aufgelisteten Spiele kann man doch empfehlen.
Ubd BGE als schlechte Kopie von Zelda zu bezeichnen, nenene...

VooDoo7mx
2006-04-16, 12:24:46
Birnen schmecken mir, Äpfel auch, so what. Kleingeister!

BGE und Zelda WW haben soviel gemein, das BGE ne schlechte Kopie ist.

Totaler Nonsens. Beide spielen sich komplett verschieden und beide sind absolut kaufenswert. Beyond Good & Evil ist meines erachtens ein Spiel, was jeder Spiel-Genießer in seinem Regal haben sollte.

Warum sollte man Mafia/GTA3 heute noch extra spielen, wenn man die bessere VC spielen kann. Bietet doch viel mehr. Zeitverschwendung, dann lieber ganz andere einzigartige Spiele spielen. Genauso den besten Prince of Persia zu spielen reicht auch, gibt ja auch noch andere Games.

1. Und was ist, wenn man nicht den Vollpreis für den neusten Titel zahlen möchte? Von Prince of Persia gibt es beispielsweise den 1. Teil schon für sehr kleines Geld, während der neuste zum Vollpreis im Regal liegt.

2. Schon mal was von Leuten gehört, die gerne die geschichte einer Sereie mitverfolgen. Nehmen wir noch einmal Prince of persia. Alle 3 Teile sind eine zusammenhängende Trilogie. ist doch dämlich wenn man da am Ende anfängt!
Außerdem kann man auch hier für kleines Geld in die Serie einsteigen. Wenn man die ersten beiden dann durch hat, gibt es den 3. dann auch zum Budget Preis.

3. Was ist denn wenn es einen einfach nach mehr dürstet? Ich habe zum Beispiel Vice City schon durch, kann aber nicht von GTA genug bekommen. Soll ich jetzt auf den 3. Teil verzichten nur weil dieser nicht ganz so gut ist? :hammer:

4. Geschmäcker sind verschieden. Titel können sich im Gameplay sehr ähnlich sein, aber der andere bevorzugt lieber ein anderes Szenario oder einen anderen Grafikstil. Nur weil ein Spiel etwas besser abschneidet, wird diejenige Person, die dass Szenario nicht mag, den besseren Titel nehmen.

5. Dieser Thread ist einfach nur dumm. :|

Ich Spiele gerade Project Zero auf der PS2. Sicher nicht ganz so gut wie Silent Hill, aber für mich als Psycho-Horror Fan ein absolutes Muss.
Desweiteren war es mit 10€ sein geld sicherlich wert.

l@mer
2006-04-16, 12:26:04
Age of Empires gegenüber Age of Empires 3.
UT2003 kannste komplett vergessen. Lediglich UT04 und UT Classic sind für mich noch sehenswert.


Laber doch nicht...UT 2003 bockt mehr als nur derbst.Okay, Sry für die anmache, ist ja auch geschmackssache. ;)

MarcWessels
2006-04-16, 15:16:47
Teilweise hat er aber Recht.

z.B. hab' ich irgendwie keinen Bock, mir "Max Payne 1" zuzulegen, weil ich MP2 schon kenn'.

ShadowXX
2006-04-16, 15:43:30
Teilweise hat er aber Recht.

z.B. hab' ich irgendwie keinen Bock, mir "Max Payne 1" zuzulegen, weil ich MP2 schon kenn'.
Dann verpasst du aber etwas, da die Story in MP1 eine ganz andere ist (und dazu eine sehr gute) und du auch manch eine anspielung nicht zu 100% verstehen wirst.

Jedem der z.B. GTA VC durch hat und GTA3 noch nicht gespielt hat würde ich vorbehaltlos empfehlen GTA3 zu kaufen (alleine deswegen, weils nur noch 10Euro kostet),

VooDoo7mx
2006-04-16, 18:08:17
Teilweise hat er aber Recht.

z.B. hab' ich irgendwie keinen Bock, mir "Max Payne 1" zuzulegen, weil ich MP2 schon kenn'.

Dann bist du nur ein 0815 Mainstreamzocker den ein Großteil der Spielermasse ausmacht und den wir solche Perlen wie Need For Speed Underground zu verdanken haben.

Wenn man Max Payne wie Kunstwerk behandelt und das ist dieses Spiel definitiv, dann ist auf dieser Ebene der 1. Teil mit dem 2. Teil gleichwertig.

Desweiteren ist die Geschichte des 2. Teil deutlich besser zu verstehen, wenn man den 1. kennt. Sovern einen die Story interessiert.
Der Mainstreamzocker will nur schnelle Action und hechtet in 6h durch die Levels ohne sich was anzuschauen und drückt womöglich noch die Zwischensequenzen weg.

Und Max Paynes Reise durch die Nacht wird weiter gehen. Und ich warte gespannt darauf. (Und auch auf das Alan Wake)

Der 2. Teil hat nur eine bessere Grafik. Den Mainstreamspieler scheint mehr nicht zu interessieren.

Amen.

Mike1
2006-04-16, 18:16:40
also ich spiel zb gerne BF1942 und BF2, und nur weils BF2 gibt heißt das noch lange nicht das 1942 schlecht ist :|

MarcWessels
2006-04-17, 00:56:59
Dann bist du nur ein 0815 Mainstreamzocker den ein Großteil der Spielermasse ausmacht und den wir solche Perlen wie Need For Speed Underground zu verdanken haben.

Wenn man Max Payne wie Kunstwerk behandelt und das ist dieses Spiel definitiv, dann ist auf dieser Ebene der 1. Teil mit dem 2. Teil gleichwertig.

Desweiteren ist die Geschichte des 2. Teil deutlich besser zu verstehen, wenn man den 1. kennt. Sovern einen die Story interessiert.
Der Mainstreamzocker will nur schnelle Action und hechtet in 6h durch die Levels ohne sich was anzuschauen und drückt womöglich noch die Zwischensequenzen weg.

Und Max Paynes Reise durch die Nacht wird weiter gehen. Und ich warte gespannt darauf. (Und auch auf das Alan Wake)

Der 2. Teil hat nur eine bessere Grafik. Den Mainstreamspieler scheint mehr nicht zu interessieren.

Amen.Damit hast Du mich beleidigt und liegst vollkommen falsch.

P.S.: An NFS:U1 ist trotzdem nichts auszusetzen.

Heimatsuchender
2006-04-17, 01:39:21
Teilweise hat er aber Recht.

z.B. hab' ich irgendwie keinen Bock, mir "Max Payne 1" zuzulegen, weil ich MP2 schon kenn'.


Da entgeht dir was. Der erste Teil ist besser als der zweite Teil.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir die alten Games teilweise besser gefallen als die neuen. Need For Speed Hot Pursuit z. B. macht mir mehr Spass als Most Wanted.

tobife

Gast
2006-04-18, 19:43:59
Totaler Nonsens. Beide spielen sich komplett verschieden und beide sind absolut kaufenswert. Beyond Good & Evil ist meines erachtens ein Spiel, was jeder Spiel-Genießer in seinem Regal haben sollte.



1. Und was ist, wenn man nicht den Vollpreis für den neusten Titel zahlen möchte? Von Prince of Persia gibt es beispielsweise den 1. Teil schon für sehr kleines Geld, während der neuste zum Vollpreis im Regal liegt.

2. Schon mal was von Leuten gehört, die gerne die geschichte einer Sereie mitverfolgen. Nehmen wir noch einmal Prince of persia. Alle 3 Teile sind eine zusammenhängende Trilogie. ist doch dämlich wenn man da am Ende anfängt!
Außerdem kann man auch hier für kleines Geld in die Serie einsteigen. Wenn man die ersten beiden dann durch hat, gibt es den 3. dann auch zum Budget Preis.

3. Was ist denn wenn es einen einfach nach mehr dürstet? Ich habe zum Beispiel Vice City schon durch, kann aber nicht von GTA genug bekommen. Soll ich jetzt auf den 3. Teil verzichten nur weil dieser nicht ganz so gut ist? :hammer:

4. Geschmäcker sind verschieden. Titel können sich im Gameplay sehr ähnlich sein, aber der andere bevorzugt lieber ein anderes Szenario oder einen anderen Grafikstil. Nur weil ein Spiel etwas besser abschneidet, wird diejenige Person, die dass Szenario nicht mag, den besseren Titel nehmen.

5. Dieser Thread ist einfach nur dumm. :|

Ich Spiele gerade Project Zero auf der PS2. Sicher nicht ganz so gut wie Silent Hill, aber für mich als Psycho-Horror Fan ein absolutes Muss.
Desweiteren war es mit 10€ sein geld sicherlich wert.

ich hab nicht gesagt, das two thrones der beste pop ist, das ist wohl tomb raider 1

R@mbo
2006-04-18, 19:53:48
geb ich dir recht
im falle von GTA ist das sowieso schwachsinnig
sportspiele sowieso, da jedes jahr-update vor kommt

ach.......THREAD bitte schließen!

Heul doch!
Außerdem gehts nicht darum, daß die neuen besser sind sondern welche spiele einer reihe die besten sind vom leveldesign, komfort, grafik, setting, features, story.

Schoki_MADz
2006-04-19, 10:28:23
das kann man so aber oftmals nicht allgemeingültig festmachen. beispiel GTA. da könnte man jetzt zwar sagen San Andreas ist der beste teil (features, größe der stadt etc.), aber viele mögen halt doch vice city wegen dem setting lieber und ich persönlich finde sogar teil 3 am besten. ändert aber trotzdem nichts daran, dass alle 3 gute und spielenswert sind. was soll so eine liste bitte bezwecken?