PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB Script


Sven Uwe
2006-04-14, 14:43:53
Ich möchte ein VBS Script haben mit dem man per LAN mit dem Internet verbinden kann.Könnt ihr mir eben den Quellcode dazu posten oder das VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als anhang posten? Also wenn ich es aufgerufen habe soll man erstmal per LAN mit dem Internet verbunden werden und dann soll die Meldung Sie sind im Internet kommen. Und dann soll der Internet Explorer starten und ich bin im Internet

Danke

Sven Uwe

:wink:

Sephiroth
2006-04-14, 14:49:35
Ich nehm an du nutzt Internet Connection Sharing (ICS)? Oder wie sieht das bei dir konkret aus?

Sven Uwe
2006-04-14, 14:52:01
Hä??? Nö

Sven Uwe
2006-04-14, 14:52:30
Ich möchte ein VBS Script haben mit dem man per LAN mit dem Internet verbinden kann.Könnt ihr mir eben den Quellcode dazu posten oder das VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als anhang posten? Also wenn ich es aufgerufen habe soll man erstmal per LAN mit dem Internet verbunden werden und dann soll die Meldung Sie sind im Internet kommen. Und dann soll der Internet Explorer starten und ich bin im Internet

Coda
2006-04-14, 15:44:03
WTF?

Gast
2006-04-14, 16:09:58
Er will sich wohl das Einwählen und IE starten per Skript automatisieren lassen?<

Sven Uwe
2006-04-14, 16:24:06
Genau aber ich möchte gerne ein VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann haben. Könnt ihr mir bitte den Quellcode zum VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann posten oder das VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als Anhang posten?

@gast: Genau aber ich möchte dass das VBS Script sich per LAN ins Internet einwählt und dann den Internet Explorer startet und ich bin im Internet. Kannst du mir zu dem VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann den Quellcode posten oder das VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als Anhang posten?

Gast
2006-04-14, 16:37:56
5 mal die Phrase "VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden"... omg!

Coda
2006-04-14, 17:11:21
Das is dochn Troll X-D

Sephiroth
2006-04-14, 17:24:05
Hä??? Nö
Und wie sieht es dann bei dir? Wie gehst du jetzt ins Internet, wie wählst du dich ein?
Es gibt keine allgemeine Methode um zu sagen "wähl dich mal ins internet ein".

Er will sich wohl das Einwählen und IE starten per Skript automatisieren lassen?<
schon klar, dazu sind aber obige Informationen von Interesse

Sven Uwe, hast du denn beim IE schonmal eingestellt, daß er autom. eine Verbindung wählen soll? ;) (Internetoptionen > Verbindung)

Sven Uwe
2006-04-14, 17:38:15
Über einen Router

Sephiroth
2006-04-14, 18:09:32
Über einen Router
Welcher?
Wie wählst du dich bisher ein? (z.B.: Über das Webinterface des Routers die Verbindung aufbauen)

Laß dir doch nicht alles aus erst der Nase ziehen. ;)

Sven Uwe
2006-04-14, 18:32:00
Ich weiss nur dass es ein Netgear Router ist. Bisher klickkte ich immer nur auf den Internet Explorer und ich war im Internet aber jetzt möchte ich gerne von euch ein VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als Anhang gepostet oder den Quellcode zum VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann haben.

Sephiroth
2006-04-14, 19:30:26
Ich weiss nur dass es ein Netgear Router ist. Bisher klickkte ich immer nur auf den Internet Explorer und ich war im Internet aber jetzt möchte ich gerne von euch ein VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann als Anhang gepostet oder den Quellcode zum VBS Script mit dem man sich per LAN mit dem Internet verbinden kann haben.
Das macht dann überhaupt keinen SInn, wenn sich dein Router eh selbst einwählt bzw. immer Online ist. :|
Naja, unter der Annahme, daß er sich selbst einwählt hier mal ein Exemple.

JLXP
2006-04-14, 20:27:40
Respekt Sephiroth kennst dich anscheinend gut mit Programmieren aus...
Aber das isn Fake niemand drückt sich so komisch aus

MeLLe
2006-04-14, 22:48:07
"Internet via LAN" und "Router" zerfrickeln ja schon im Vorhinein den Sinn eines "Einwahlscripts".
Außerdem sind wir im Programmier-Forum - was zum Henker hat VBS hier zu suchen? :| ;D

Kabelsalat
2006-04-15, 19:54:04
... auch wenn man sich über Sinn und Unsinn dieses Themas streiten kann, gehört VB-Script definitv in die Kategorie Programmieren!

thomas62
2006-04-15, 20:45:33
Und wie sieht es dann bei dir? Wie gehst du jetzt ins Internet, wie wählst du dich ein?
Es gibt keine allgemeine Methode um zu sagen "wähl dich mal ins internet ein".


schon klar, dazu sind aber obige Informationen von Interesse

Sven Uwe, hast du denn beim IE schonmal eingestellt, daß er autom. eine Verbindung wählen soll? ;) (Internetoptionen > Verbindung)

hallo

und nen plan wie das mit FIREFOX geht ??

mfg

MeLLe
2006-04-16, 15:13:58
... auch wenn man sich über Sinn und Unsinn dieses Themas streiten kann, gehört VB-Script definitv in die Kategorie Programmieren!
Hey, net so entrüstet - obiger Post von mir war eher wohl ein Scherz als purer Ernst =)

Thanatos
2006-04-21, 01:34:38
Hmmmmm, was wird jetzt eigentlich aus Sven Uwe?

Denn er hat ja wohl jetzt bekommen was er, nämlich einen VB Script.............

Sephiroth
2006-04-21, 16:16:58
hallo

und nen plan wie das mit FIREFOX geht ??

mfg
Ohne Extension gar nicht, kenne jetzt auch auf anhieb keine, die das macht.

Sven Uwe
2006-05-13, 20:00:15
Ich suche ein Tool wo ich draufklicke und das dieses Tool dann eine Internet verbindung per LAN herstellt und wenn ich Online bin soll wenn ich das tool aufrufe da Online stehen und ich kann mit dem Firefox oder Internet-Explorer im Internet surfen. Könnt ihr mir bitte so ein Tool programieren und als Anhang posten?


Danke

Sven Uwe