PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Wiedergabe optimieren?


mf_2
2006-04-14, 16:15:21
Hallo,
Ich habe einen Pentium-III 650, den ich als DVD-Player nutze. Die DVD-Wiedergabe funktioniert allerdings nicht flüssig. Die VGA Karte des Rechners ist eine Matrox MGA G200A, also eine relativ schlechte 8MB Karte. Nun müsste doch eigentlich ein P3 650 mit 640MB RAM in der Lage sein, DVDs flüssig wiederzugeben. Daher habe ich die GraKa im Verdacht. Liege ich damit richtig? Würde die DVD-Wiedergabe mit einer TNT2 oder einer GF2 MX mit 64MB RAM besser laufen? Die Frage ist vllt. blöd, aber ich kenne mich mit dem DVD-Abspielen auf dem PC ned wirklich aus, und weiss ned so genau, ob es da eher auf CPU.Leistung oder die GraKa ankommt. Und eine GF2 'auf Verdacht' einbauen will ich auch ned, da der Rechner relativ schwer zugänglich ist.
Danke schonmal für eure Antworten!

Ikon
2006-04-14, 16:43:33
Es ist keine schlechte Grafikkarte, aber sie nimmt der CPU im Gegensatz zu anderen Karten keine Arbeit beim Dekodieren von DVDs ab.
Die GF2-MX sollte da Abhilfe schaffen - aber nicht die TNT2.