PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 Magiepunkte - wie kriegt man das hin?


3d
2006-04-14, 16:50:57
es gibt ja zauber die brauchen 400 oder 600 magie, und ich hab auch schon mal nen screenshot gesehen mit über 1000 magie.

ich bin jetzt bei level 28 und habe gerade mal 200 magiepunkte.
also was muss man machen, um so viel magie zu haben?
(meine hauptfertigkeiten sind schon fast alle bei etwa 80-90 punkte)

Spasstiger
2006-04-14, 17:55:06
Das Sternzeichen Atronach bringt schonmal +200 Magie, allerdings lädt sich damit die Magie nicht mehr von alleine auf. Außerdem gibts ja "Magika festigen"-Zauber und -Tränke, in der geheimen Universität kann man sich theoretisch so einen Zauber anfertigen, der mehrere 100 Punkte bei Magika für eine begrenzte Zeit dazugibt.

-GENO-
2006-04-14, 17:56:00
Soviel Magie hast du nie. Die Manakosten der Sprüche sinken mit steigendem Level in den Fertigkeiten also z.B. Destruction oder Alteration. Beispiel:

Destructionskill 20 = Feuerball 800 Mana

Destructionskill 100 = Feuerball 40 Mana

Alles klar :)

3d
2006-04-14, 18:06:17
ich hab aber schon destructionkill von 70 oder 80. trotzdem brauchen die guten zauber 400 mana und mehr.

BlueI
2006-04-14, 18:24:36
Hochelfen haben zusätzliches Magicka, bei Morrowind war's 3x mal soviel wie normal, keine Ahnung wieviel es jetzt genau in Oblivion ist.
:)

-GENO-
2006-04-14, 20:02:31
Ich hab 100 Destruction und ein Zaubetr mit rund 60 Dmg braucht bei mir nur rund 20 Mana.

3d
2006-04-15, 01:58:35
jetzt weiß ich wo ich den "screenshot" gesehen habe. :biggrin:
handbuch seite 8.
da siehts nämlich so aus bei mir.

1000 magica und sogar blau, d.h echte 1000 punkte, und das mit level 15?

Akira20
2006-04-15, 10:37:46
jetzt weiß ich wo ich den "screenshot" gesehen habe. :biggrin:
handbuch seite 8.
da siehts nämlich so aus bei mir.

1000 magica und sogar blau, d.h echte 1000 punkte, und das mit level 15?
Ich glaube, da haben die Entwickler etwas an den Werten gespielt, ansonsten wären das ja echte Traumwerte für Level 15...

MfG
AKira20

Geo72
2006-04-15, 11:02:53
Ich glaube, da haben die Entwickler etwas an den Werten gespielt, ansonsten wären das ja echte Traumwerte für Level 15...

MfG
AKira20
Nicht nur für Level 15. Der Magicka Wert hat mit dem Level nichts zu tun. Er beträgt 2 X Intelligenz plus diverse Boni für Rasse und Sternzeichen. Daneben gibt es noch Gegenstände die den Wert erhöhen. Schon ein Wert von 500 dürfte kaum zu erreichen sein.

Argo Zero
2006-04-15, 13:50:28
Mal eine Grundsatzfrage. Hat man als Magier überhaupt große Chanchen in Oblivion? Mir kommt es nämlich vor als seien die Kämpfer im Vorteil.
Wenn ich mir die Dungeons anschaue, bin ich froh Bogenschütze/Schwertkämpfer zu sein, denn trotz Light Armor machen diese eine menge Schaden. Als Magier muss das doch eine Qual sein ohne Armor durch die Gegend zu wandern und mit 2-3 Schlägen im Nirvana zu landen?!

redfalcon
2006-04-15, 13:56:31
Als Magier muss das doch eine Qual sein ohne Armor durch die Gegend zu wandern und mit 2-3 Schlägen im Nirvana zu landen?!

Nicht unbedingt, ein Kumpel von mir spielt als Magier. Der beschwört halt größtenteils Kreaturen (die quasi als Tank für ihn fungieren, obwohl die Kreaturen an sich auch zum Teil sehr stark sind), und seine Destruction Zauber machen eine nicht zu verachtende Menge schaden. Außerdem gibts dann ja noch Shieldzauber usw..

Argo Zero
2006-04-15, 14:01:02
Die Kreaturen halte ich eher für einen Witz.
Ich hatte zwar nur ein Skelett aber bis dieses erkannt hat, dass sein Meister unter beschuss geriet, schaut es mit den HP düster aus.
Manchmal muss ich mich sogar direkt neben den Gegner stellen, damit es endlich kam und half.

Chronicle
2006-04-15, 15:26:34
Nunja ich bin Magier lvl 13 und ohne meinen süßen Daedroth, der schonmal 3 Minotauren alleine tötet, wär ich glaub ich schon ziemlich aufgeschmissen.

Michbert
2006-04-15, 17:06:28
Joa, das Maximal sinnvolle is da eigentlich 400 Mana das man ohne Items bekommen kann wenn man Hochelf ist und das Sternzeichen Lehrling wählt, mit entsprechend guten Items kann man dann schon noch gut über 500 oder 600 erreichen, aber 1000 is wohl kaum drin.
Aber da ja wie gesagt die steigenden Fähigkeiten die Manakosten auch drücken geht das schon.
Als reine Magier zu spielen is vielleicht nicht gerade so einfach, wenn man aber wirklich dafür sorgt das Intelligenz und Willenskraft immer steigert und hohe Werte für Zerstörung und Beschwörung hat ist es nicht wirklich schwer.
Die Beschwörungen sind dann eigentlich nach meinen Erfahrungen den Gegnern gut überlegen, da man genug Mana hat und schnell regeneriert kann man schon mal einige beschworene Viecher den Gegnern in den Weg stellen bevor man wirklich Probleme kriegt ;) (natürlich nicht gleichzeitig sondern nur noch nacheinander, aber das tuts auch)

Notfalls halt das übliche Hit & Run ;)

Gast
2006-04-15, 18:14:15
beschwörung hab ich als kampfmagier bisher kaum genutzt meistens nur zerstörung oder/und schwert...

wo bekomm ih gute beschwörungszauber her?

Marcello
2006-04-15, 18:17:38
Wenn man mal zusammenrechnet:

- Dunkelelf Hochelf startet mit 50 Intelli + 5 als Hauptattribut = 110 Magie @LVL1
- Dunkelelf Hochelf +100 Magie
- Atronach +150 Magie

Sind in der Summe schon 360 Magie beim Start. Wenn man Intelligenz auf 100 hat wären das dann 450 Magie als Maximum.

Meine Strategie als kleiner lvl6 Bretone-Magier: Skelett beschwören, Feuerresitenz beim Gegner senken, Feuer-Fernzauber drauf bis der Gegner ran ist und dann Feuerschock (Berührung) - klappt eigentlich ganz gut ;)

Marcello

EL_Mariachi
2006-04-15, 18:19:47
wo bekommt man was her ... *klick* (http://forumorakel.jagis76.de/viewtopic.php?t=529)

:)

alpha-centauri
2006-04-15, 22:11:30
mich würd mal interessieren: steiger der level, magiepunkte, etc.... den schaden eines spruches? oder bleibt der schaden immer gleich?

3d
2006-04-16, 00:04:20
Nunja ich bin Magier lvl 13 und ohne meinen süßen Daedroth, der schonmal 3 Minotauren alleine tötet, wär ich glaub ich schon ziemlich aufgeschmissen. was kostet der deadroth denn so an manna?
ich bin dunkelelf und magier/schwertmagier @ lvl.30 und hab gerade mal 200 magiepunkte. damit kann mir quasi gar nix leisten. :mad:

@ marcello
wie kommst du denn auf 300 magie beim start?
verstehe deine rechnung nicht.

@ alpha
ich glaube 30 punkte schaden an ziel sind 30 punkte schaden an ziel.

Michbert
2006-04-16, 14:19:24
was kostet der deadroth denn so an manna?
ich bin dunkelelf und magier/schwertmagier @ lvl.30 und hab gerade mal 200 magiepunkte. damit kann mir quasi gar nix leisten. :mad:Wie gesagt wenn man rein Magier spielen will ist das recht schwer wenn man nicht Rasse oder Sternzeichen so wählt, dass man ordentlich Manabonus bekommt. Aber mit einem hohen Fertigkeitswert müssten 200 Mana auch für ziemlich viele Zauber ausreichen, also mehr trainieren...
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, aber meinte mit nem Beschwörungs skill von 75, das man eh brauch für den Zauber ist der schon unterhalb 200 Mana - könnte aber auch anders sein, bei 500 Magiepunkten achtet man da eh nicht mehr so drauf...

@ marcello
wie kommst du denn auf 300 magie beim start?
verstehe deine rechnung nicht.Er meint wohl Hochelf nicht Dunkelelf, die bekommen einen Bonus von 100 - Dunkelelfen nicht...

Odal
2006-04-16, 14:56:10
was kostet der deadroth denn so an manna?
ich bin dunkelelf und magier/schwertmagier @ lvl.30 und hab gerade mal 200 magiepunkte. damit kann mir quasi gar nix leisten. :mad:

ich bin auch kampfmagier..aber du hast wohl vergessen intelligenz zu steigern...ich bin level 18 hab 90 intelligenz und knapp 300 mana ;)

Chronicle
2006-04-16, 15:44:21
[QUOTE=3d]was kostet der deadroth denn so an manna?
ich bin dunkelelf und magier/schwertmagier @ lvl.30 und hab gerade mal 200 magiepunkte. damit kann mir quasi gar nix leisten. :mad:

Ich hab Beschwörung auf irgendwas über 80 . Bin jetzt du faul zu gucken aber der Zauber müsste sich zwischen 150 und 160 ansiedeln. Bissl teurer ist da noch diese Daedra Spinne und die ganz teuren gibs erst mit Beschwörung 100.
Hab nun Intelligence auf max mit lvl 13 oder 14 und hab 360 Mana.
Jetzt mal mehr auf Destruction gehen damit die Willpower noch hochkommt für ne bessere Regeneration.
Einer ne Idee wie man akzeptabel Destruction nen bissl trainieren kann? Ich beschwör mir mittlerweile ab und zu irgendwelche Viecher und Knall die übern Haufen. Allerdings passen die Verhältnisse von Schaden und Mana noch nicht ganz wie ich finde. Da ist der beste Zauber immernoch der den man am Anfang von der MAgiergilde da bekommt.

3d
2006-04-16, 16:16:24
@ odal

ich hab 99 inteligenz und 230 magiepunkte.
warum hast du mit weniger intelligenz und kleinerem level mehr magiepunkte?

Chronicle
2006-04-16, 16:34:02
Charakter? Sternzeichen?

alpha-centauri
2006-04-16, 18:24:50
[QUOTE=3d]
Einer ne Idee wie man akzeptabel Destruction nen bissl trainieren kann? Ich beschwör mir mittlerweile ab und zu irgendwelche Viecher und Knall die übern Haufen. Allerdings passen die Verhältnisse von Schaden und Mana noch nicht ganz wie ich finde. Da ist der beste Zauber immernoch der den man am Anfang von der MAgiergilde da bekommt.

popeligen fireball holen.

taste c fixieren.
linke maustaste fixieren.
nacht laufen lassen.
fertig.

Chronicle
2006-04-16, 19:25:38
Man braucht ein Ziel das getroffen wird.

Marcello
2006-04-16, 20:11:27
Er meint wohl Hochelf nicht Dunkelelf, die bekommen einen Bonus von 100 - Dunkelelfen nicht...

Äh ja sorry, hab mich vertan... meinte natürlich Hochelfen. Habs korrigiert...

Marcello

Odal
2006-04-17, 01:06:23
@ odal

ich hab 99 inteligenz und 230 magiepunkte.
warum hast du mit weniger intelligenz und kleinerem level mehr magiepunkte?

charakter bretone sternzeichen magier 90 intelligenz und kampfmagier...

also 2x90+50 sind schon 230.... was gibts für klasse kampfmagier?
und dann hab ich noch magische items ^^

#44
2006-04-19, 09:08:31
im magie menü steht unter einem tab eine "zauber effektivität" ein prozentwert... der hat wohl auch einfluss ;)

ich habe jetzt auf lvl 5 220 mana (bretone, magier-sternzeichen, bissl >60 mit int. und willenskraft) ich spiele nen reinen magier.

mir ist aufgefallen das bei stärkeren sprüchen (weiss nicht ob sich das mit > skill oder > attrib ändert) das verhältniss von mana/damage ziemlich mies ist...
(kleiner feuerball 9 mana, 3sec x 5dmg = 1,66 dmg/mana (am anfang in der magiergilde gekriegt) ; selbstgebastelter stufe 50 feuerball (zerstörung auf 50, ist das stärkste was man damit herstellen kann) 114 mana, 8sec x 9dmg = 0,66 dmg/mana)
ich hoff mal das sich das mit höheren lvls noch senkt... sonst ist das große sch... und ich werd da mal nen bissl modden... das sind ja immerhin 1 dmg/mana das mir einfach verloren geht. find ich einfach zu viel, wenn ich mal die meister-stufe erreich hab und das immernoch so ist werd ich das durch ne formel ersetztn die mir ca 10% mehraufwand beschert... ca 250% mana aufwand ist mir da einfach unverhältnissmässig.

alpha-centauri
2006-04-19, 09:17:45
nein, das bleibt so mies. zumindest so weit ich kam (L15). guck, dass du auf beschwörung kommst. die kreaturen helfen dir ziemlich viel und halten auch was aus.

Gast
2006-04-19, 09:48:16
Unter 400 Mana ab Level ~20 sieht man keinerlei Land mehr, am besten die Stones mit +50 Mana aus den Gates auf die Robe/Ringe etc. setzen. Man muss die Gegner schnell mit 1-2 Schüssen niederlegen, oder man wird selbst gelegt ;)
Auch sehr gut ist es, in den Standard Zauber den man benutzt, etwas einzubauen was die Gegner für 1-2 Sec. lähmt, so das man bei Massen Gefechten immer schön die Ruhe hat.

Gast
2006-04-21, 09:09:19
Nicht nur für Level 15. Der Magicka Wert hat mit dem Level nichts zu tun. Er beträgt 2 X Intelligenz plus diverse Boni für Rasse und Sternzeichen. Daneben gibt es noch Gegenstände die den Wert erhöhen. Schon ein Wert von 500 dürfte kaum zu erreichen sein.

Bin momentan bei rund 450 Mana. Sternzeichen "Der Magier" und Rasse Bretone, also sollten 500 Mana möglich sein. Man braucht nur gute Gegenstände die Magicka festigen. Bin momentan lvl 27, also Intelligenz auf 100.
Screenshoots gibt's auch bei Interesse ;)

Gast
2006-04-21, 11:39:40
Bin momentan bei rund 450 Mana. Sternzeichen "Der Magier" und Rasse Bretone, also sollten 500 Mana möglich sein. Man braucht nur gute Gegenstände die Magicka festigen. Bin momentan lvl 27, also Intelligenz auf 100.
Screenshoots gibt's auch bei Interesse ;)

Ich bin bei 500 Mana und könnte auch 600 ohne schwierigkeiten anlegen ;)
Aber reicht dennoch nicht, die Stones und Manatränke schlucke ich wie ein Schiffsdiesel :)

Michbert
2006-04-21, 15:48:38
Also rein theoretisch kann 1000 Mana ohne editor nicht erreichen, aber sehr knapp rankommen, dazu brauch man aber das Necromancer's Amulet auf höchster Stufe und ebenfalls ne Menge Sigil Stones mit +50 Magicka, ich weiss gerade nicht ob es da sonst noch Items gibt die da vielleicht besser sind, wenn man jetzt noch nen Hochelf mit Sternzeichen Lehrling hat also 400 Magiepunkte als Basiswert, dann halt noch alle Items die sich so verzaubern lassen sind 8*50 - also + 400 + ca. 130 durch das Amulet, also 930 maximal. Mit Sternzeichen Atronach wären das 980, aber wohl kaum sinnvoll durch die fehlende Manaregeneration...

Order gibts sonst noch irgendwelche besseren Items? bzw. irgendne möglichkeit permanent Intelligenz zu steigern?
Na ja, is aber auch eigentlich ziemlich egal, gibt es überhaupt irgendwelche Zauber bzw. kann man sich welche erstellen die soviel Magicka benötigen?

3d
2006-04-21, 16:29:42
Necromancer's Amulet
Sigil Stones mit +50 Magicka

wo gibts die sachen und was machen sie genau?

drexsack
2006-04-21, 16:44:29
Die Sigilstones bekommst du nur, wenn du Obliviontore schliesst. Da diese aber afaik zufallsgeneriert spawnen und erstellt werden, musst du wohl einfach selbst ein paar schliessen. Im Inventar kannst du diese Siegelsteine dann auswählen und vorhandene Waffen und Rüstungen verzaubern. Man kann zwischen 2 Sachen wählen, zB Blitzschild 15% oder Blitzschaden 20 Punkte. Kombinierst du den Siegelstein mit einer Rüstung, erhälst du den Schild-Bonus, nimmst du dahingegen ein Schwert, so erhälst du den Schadensbonus.

Spasstiger
2006-04-21, 17:14:34
Mit Sternzeichen Atronach wären das 980, aber wohl kaum sinnvoll durch die fehlende Manaregeneration...
Mit Mana-Tränken, die man selbst gebraut hat, ist das kein Problem. Hab selbst Sternzeichen Atronach und meine "Magika wiederherstellen"-Tränke laden derzeit 15 Sekunden lang je 52 Punkte/s auf, also insgesamt 780. Und die Zutaten je Trank kosten 2 Gold und sind in jedem Alchemieladen erhältlich. ;) Bin auch schon Meister der Alchemie, kann also auch aus Einzelzutaten Tränke brauen.