PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich dieses Grafikkarten Update?


Gast
2006-04-14, 17:09:12
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ob sich ein Grakaupdate von einer 6800LE@16/6 pipes 128MB auf eine Ati x850pro 256MB lohnt. Das ganze würde mich ca.80€ mehr kosten. (Bei Verkauf der alten etc.) Kann ich da bei z.B. Oblivion einen deutlichen Leistungszuwachs erwarten?
Evtl. sind bei der x850 ja auch noch die restlichen Pipes freischaltbar, doch lohnt es sich auch wenn das nicht geht?

Oder bremst evtl. auch mein System die Graka aus?
Athlon XP 3000+ @ 2380MHZ
1GB RAM @ 360MHZ
Abit NF7

Gruß
Lars

Rente
2006-04-14, 17:12:44
Mehr Leistung bei Oblivion ja, aber lohnen tut es sich nicht. Erst eine X1800XT oder besser würde sich lohnen.

edit: Ups, du hast ja AGP. Dann wirst du kaum eine bessere Karte finden, wenn sie sich freischalten lässt. Höchstens die 7800GS512 von Gainward wäre noch deutlich schneller.

Mike1
2006-04-14, 17:12:49
das sollte schon was bringen, wie viel, no ahnung
allein schon weil man für ne pipegemoddete 6800le wohl keinen Bench finden wird
aber kannste die nicht noch ein bisl übertakten, ist ja eh nur ne LE??

AnarchX
2006-04-14, 17:16:53
Ich würde mir dieses Upgrade sparen in Anbetracht, dass bei dir demnächste eh ein Komplett-Umstieg auf PCIe anstehen wird.
80€ sind nämlich schon eine ganze Menge für dieses minimale Leistungsupgrade.
Wenn du auf PCIe wechseln würdest könntest du fast 1:1 ein deutlich bessere Karte bekommen(7600GT).

Beeblebrox
2006-04-14, 17:37:52
Ich habe den Wechsel von 6800le@16,6 auf eine X850XT gemacht. Der Leistungsgewinn ist schon spürbar, aber für eine X850Pro hätte sich das nicht gelohnt. Bei mir war auch der Wechsel auf PCIe entscheidend.

Mit einem Umstieg auf eine 7600GT und PCIe wäre das Geld wohl besser investiert.