PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer General 1 - Probleme


Butter
2006-04-14, 17:10:56
Dieses Spiel meine ich (http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=%2Fpowerplay_datenbank.php3%3Fgame_id%3D594&from_referer=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fnum%3D30%26hl%3Dde%26safe%3Do ff%26q%3Dpanzer%2Bgeneral%2B1%26btnG%3DSuche%26meta%3D)

fehler meldung "failed to load :\lib\drv\vesa480.dll"
also irgendein graphikproblem?
habe win xp

Ich nutze die neuste Version der DosBox.

Hat einer eine Idee?

Zool
2006-04-15, 07:45:02
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme in der DosBox

Aber ich spiele lieber LGeneral (http://lgames.sourceforge.net/index.php?project=LGeneral). Dieses Game kann die Maps und Campaings vom Original Panzergeneral verwenden und läuft direkt unter Windows.

Butter
2006-04-16, 18:52:21
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme in der DosBox

Aber ich spiele lieber LGeneral (http://lgames.sourceforge.net/index.php?project=LGeneral). Dieses Game kann die Maps und Campaings vom Original Panzergeneral verwenden und läuft direkt unter Windows.
Was verwendest du denn für Einstellungen?

Zool
2006-04-17, 10:24:05
Bei PanzerGeneral verwende ich die normalen Soundeinstellungen entsprechend der Configuration der DosBox. Die Vesa480.dll macht bei mir keine Probleme. Liegt sie denn bei Dir im richtigen Verzeichnis?

Mitochondrium
2006-04-17, 12:36:47
Danke für den Tipp mit Lgeneral, war mal ein großer PG Fan und es macht einen riesen Spaß die alten Szenearien mal wieder zu spielen. Einziges Problem: bei mir gehen die Kampagnen nicht. Wenn ich Polen starten will blinkt nur kurz der Informationkasten auf, in diesem steht dann ein Satz der mit blabla endet und ich bin wieder bei der Weltkarte.
PS: ich benutzte die Windows Version von Lgeneral

Zool
2006-04-18, 07:31:21
Die aktuelle Windows-Version 1.1 macht Probleme mit den Kampagnen. Da hilft entweder eine frühere oder die Linux Version 1.2.

AnDr3
2006-04-18, 12:00:09
wo kann ich das game laden?
hab es früher auch gerne gezockt

Mitochondrium
2006-04-18, 12:40:37
Wenn du dir Lgeneral runterladen willst: Zool hat weiter oben einen Link gepostet.
Panzergeneral gibts hier: http://www.abandonia.com/games/258/download/PanzerGeneral.htm
und danke an Zool für den Tipp mit der älteren Lgeneral Version

AnDr3
2006-04-18, 13:37:13
Cool Danke hab es eben instaliert :D aber die Maus ist ja langsam :(

€dit: kann man noch was mit der Bildschirmauflösung machen :confused:

Butter
2006-04-18, 14:57:32
Ja du kannst den Monitor auf 640x480 stellen, leider ist die Version nicht die Orginal CD Version.
Ich habe son geilen Deutschen Akzent, wenn ich die Missionsbeschreibungen vorgelesen bekomme.

Zool
2006-04-21, 20:15:17
Als Alternative kann man auch PacificGeneral empfehlen. Für das Game gibt es ein breites Spektrum an Addon-Campaign womit man praktisch die gleichen Scenarien wie in PG1 spielen kann. Pacific hat die Vorteile eines Windows-Games und man spart sich den Ärger mit der DosBox

http://ourworld.compuserve.com/homepages/sgt_stryker/armory.html