PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer prozessor,was lohnt?


private.joker
2006-04-14, 18:35:04
hallo!

habe zur zeit einen amd 64 3500+ mit winchester kern. irgendwie glaub ich,dass der prozessor das einzige ist,was teilweise ausbremst beim spielen.

also wenn man ALLES in den aufwendigen spielen auf max. einstellt, lahmt es phasenweise.auch denke ich,dass bei oblivion ein wenig cpu begrenzung im spiel ist.

nur jetzt die frage: welche amd cpu würd sich für mich lohnen,um wirklich einen lohnenswerten unterschied zu dem 64er 3500+ zu sehen? dachte erst,dass es vielleicht eine gute sache wäre nen 4200+als x2 zu nehmen,aber hab gehört,dass die gar nicht mal sooo schnell sind?!
dann lieber einen normalen amd64?

hier mein restliches system...
msi neo4 platinum
2gb ram
ati 1900xtx
amd64 3500+ (halt 2.2ghz)

was würdet ihr denn empfehlen? ich will auf jeden fall unter 400€ bleiben

l@mer
2006-04-14, 18:37:13
hallo!

habe zur zeit einen amd 64 3500+ mit winchester kern. irgendwie glaub ich,dass der prozessor das einzige ist,was teilweise ausbremst beim spielen.

also wenn man ALLES in den aufwendigen spielen auf max. einstellt, lahmt es phasenweise.auch denke ich,dass bei oblivion ein wenig cpu begrenzung im spiel ist.

nur jetzt die frage: welche amd cpu würd sich für mich lohnen,um wirklich einen lohnenswerten unterschied zu dem 64er 3500+ zu sehen? dachte erst,dass es vielleicht eine gute sache wäre nen 4200+als x2 zu nehmen,aber hab gehört,dass die gar nicht mal sooo schnell sind?!
dann lieber einen normalen amd64?

hier mein restliches system...
msi neo4 platinum
2gb ram
ati 1900xtx
amd64 3500+ (halt 2.2ghz)

was würdet ihr denn empfehlen?
^

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du aufrüsten willst?Der CPU reicht locker.Hasst du es schon mal mit oc versucht? ;)

AnarchX
2006-04-14, 18:38:39
Übertakten und bis zum Herbst warten...
Dann kannst du je nach Preferenz einen sehr schnellen Conroe oder einen A64 für AM2 ordern.

private.joker
2006-04-14, 18:39:02
^

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du aufrüsten willst?Der CPU reicht locker.Hasst du es schon mal mit oc versucht? ;)

also oc ehrlich gesagt noch nicht...hab mich da noch nie wirklich mit beschäftigt.das mit den multiplikatoren usw ist irgendwie gruselig*g*
stell mir das so vor,dass ich da rumprobiere und auf einmal raucht mir der ram ab,oder sonst was;-)

l@mer
2006-04-14, 18:40:38
also oc ehrlich gesagt noch nicht...hab mich da noch nie wirklich mit beschäftigt.das mit den multiplikatoren usw ist irgendwie gruselig*g*
stell mir das so vor,dass ich da rumprobiere und auf einmal raucht mir der ram ab,oder sonst was;-)


Okay, dann würde ich es an deiner stelle bei dem 3500+ belassen.Der reicht noch locker aus.Alles andere wäre geldverschwendung. ;)

AnarchX
2006-04-14, 18:40:57
also oc ehrlich gesagt noch nicht...hab mich da noch nie wirklich mit beschäftigt.das mit den multiplikatoren usw ist irgendwie gruselig*g*
stell mir das so vor,dass ich da rumprobiere und auf einmal raucht mir der ram ab,oder sonst was;-)

Solltest du vielleicht aber mal tun, denn für unter 400€ gibt es keine CPU die spürbar schneller als deine jetzige ist.

Hier kannst du alle Fragen zum OCen stellen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=6

Kane02
2006-04-14, 18:46:39
Übertakte, das bringt nochmal bissl Leistung. Die CPU kann deine Graka eh net ganz auslasten.

private.joker
2006-04-14, 18:47:04
Solltest du vielleicht aber mal tun, denn für unter 400€ gibt es keine CPU die spürbar schneller als deine jetzige ist.

Hier kannst du alle Fragen zum OCen stellen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=6

also ich denke auch,dass es zeit wird;-)
habe eben ein neues thema verfasst bzgl des pimpens

hier zu meiner overclocking frage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291082)

dann spare ich das geld echt lieber;-)

paul.muad.dib
2006-04-14, 19:51:17
Okay, dann würde ich es an deiner stelle bei dem 3500+ belassen.Der reicht noch locker aus.Alles andere wäre geldverschwendung. ;)

Locker reicht ein 3500+ sicher nicht. Mein 3200+@3800+ ist mir für einige Spiele immer noch zu langsam.

hyperterminal
2006-04-14, 21:28:11
Jo gerade bei Emulatoren (Mame oder PCSX2) kann die CPU nie schnell genug sein.