PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied SM2 zu SM3 bei Oblivion ?


Gast
2006-04-14, 18:58:34
Ich habe selber eine X800XT, kann daher also kein HDR aktivieren. Wenn ich jedoch Screenshots sehe von SM3 Karten, sehen die viel geiler aus als meine, kann das sein?


Ano

Beeblebrox
2006-04-14, 19:03:20
Das ist eher Geschmackssache. Hier (http://www.tweakguides.com/Oblivion_7.html) gibt es einen Vergleich zu sehen. Ich selber spiele mit einer X850 und finde es nicht so dramatisch kein HDR zu haben.

AnarchX
2006-04-14, 19:29:36
SM3 hat nix mit HDR zu tun, es besteht eben nur der Zusammenhang, dass die SM3-Karten beider Hersteller erst die technischen Grundlagen besassen für FP16-HDR.

In Oblivion laufen nämlich auch alle Karten nur in einem SM2-Pfad:
ATI SM2.b
NV SM2.a


HDR sieht in der Tat imo um einiges besser aus als Bloom, jedoch an manchen Stellen ist es noch etwas übertrieben bzw. auf kann nicht präzise genug eingesetzt werden, da es aktuellen Karten einfach noch an Rechenleistung mangelt.

Beeblebrox
2006-04-14, 19:44:34
SM3 hat nix mit HDR zu tun, es besteht eben nur der Zusammenhang, dass die SM3-Karten beider Hersteller erst die technischen Grundlagen besassen für FP16-HDR.



Ja, stimmt natürlich. Nur bei Oblivion gilt halt SM3=HDR.

Gast
2006-04-14, 21:36:36
In Oblivion laufen nämlich auch alle Karten nur in einem SM2-Pfad:
ATI SM2.b
NV SM2.a




nicht ganz, X1xxx-karten laufen auch im SM2a-pfad.

Ja, stimmt natürlich. Nur bei Oblivion gilt halt SM3=HDR

nein, auch mit HDRR wird "nur" SM2a verwendet.