PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwahl um günstig in's Ausland auf Handy telen / aus d. web sms versenden


Glasklar
2006-04-14, 18:58:56
Hallo,

eine Freundin ist momentan in Spanien nun würde ich gerne ab und an mit ihr telefonieren, was gibt es denn da für günstigere Vorwahlen?

Und auf welchen Seiten kann man kostenlos und zuverlässig SMS versenden?
Habe hier über google jede menge schmu gefunden...

Glasklar
2006-04-15, 19:08:51
Da musses doch was geben, habe bei freenet was gefunden, allerdings kostenpflichtig die ersten 3 sms sind jedoch frei... damit kommt man nicht wirklich weit.

BUG
2006-04-15, 19:14:57
..also wenn sie ein Handy mit einer deutschen Sim Karte hat, dann kostet dich das genausoviel wie wenn sie sich irgendwo in deutschland befinden würde. Für die anfallenden Roaming kosten im Ausland muß sie selber aufkommen.

cu
BUG

Glasklar
2006-04-15, 21:34:58
Irgendwie bezweifle ich das etwas meine bisherige Rechnung ist schon weit höher als sie es sonst wäre; aber auch wenn dem so ist wäre eine zuverlässige sms seite mal recht nützlich.

Rushman
2006-04-16, 14:30:27
Vorwahlen findet man bei heise.de, SMS versenden geht relativ zuverlässig bei handy.de :)

Tommes
2006-04-16, 14:39:42
www.billiger-telefonieren.de

Wir zahlen nach Kapstadt im Schnitt 5c die Minute (meine Schwester lebt dort).

BUG
2006-04-16, 14:54:43
Irgendwie bezweifle ich das etwas meine bisherige Rechnung ist schon weit höher als sie es sonst wäre; aber auch wenn dem so ist wäre eine zuverlässige sms seite mal recht nützlich...also "normal" ist das so, du zahlst nur die für Deutschland anfallenden kosten zum Provider, die Roaming kosten zahlt der, der im Ausland ist.

..gratis SMS Versand gibts z.B. auch auf www.free-sms-world.com sogar ohne Anmeldung, allerdings haben die ein bestimmtes Minuten content und maximal 3 SMS pro Tag (IP Sperre & cookies), also ggf muß man mal ein paar Minuten warten. ;)

cu
BUG

Berni
2006-04-16, 16:44:37
Es kann natürlich auch sein, dass sie sich ne spanische Sim-Karte dort unten gekauft hat. Falls ja musst du ne entsprechende Vorwahl z.B. bei teltarif.de raussuchen (gibt da recht günstige). Wenn sie ne deutsche Sim-Karte hat, dann wird eher ihre Handyrechnung enorm hoch sein, denn die Roamingkosten sind im Allgemeinen relativ hoch...du selber zahlst in dem Fall nur das wie zu nem normalen deutschen Handy (auch hierfür gibts für dich dann CallByCall-Vorwahlen).
Letztendlich ist es wenn sie länger untenbleibt für dich und für sie das Günstigste, wenn sie sich ne spanische (Prepaid-)-Sim-Karte kauft.