PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterhin "Bildstörungen" mit Cat 6.4 und LCD TN Panels


mooneye
2006-04-14, 19:39:40
Der Uebersicht halber mach ich hier einen neuen Thread auf der sich nur um dieses Phänomen "bemüht", welches seit dem Cat 6.3 auftritt.
Es sieht so aus als ob es nur passiert wenn ein LCD mit TN Panel digital an die Grafikkarte angeschlossen wird. Hingegen, wenn man dann ein Analoges Kabel benutzt sind die Störungen weg.
Der letzte Cat der bei mir ohne diese Störungen ging war der 6.2.

Nun zu den "Störungen" selbst:
Ich probiere hier mal sie etwas exakter zu beschreiben,so wie sie bei mir auftreten.
Um einen möglichst authentischen Vergleich zu haben sollte als erstes das Windows XP eigene Desktophintergrundbild namens Windkanal gewählt werden. ( Sollten wohl die meisten wissen wie man das macht :D )
Wenn dies nun angezeigt wird, sehe man gut auf die rechte untere Ecke des Displays,( dort über der Uhr- und sonstigen Icon anzeigen der Taskleiste)
Genau in diesem Bereich sehe ich zumindest die Störungen am deutlichsten, es sind Linienmuster welche sich von rechts nach links bewegen. Die sieht man auch in Games oder anderen Anwendunge, meistens aber in dunkleren Farbtönen.
Wenn ich nun aber genau in diesem Moment wo ich den Beitrag hier schreibe( und somit einen sehr hellen Hintergrund habe) das Bild betrachte, sehe ich absolut keine Störungen.

Ist das bei euch ähnlich,oder noch besser ,genauso :biggrin: ??

Ok dann, teilt das alle mal dem ATI Support mit (falls nicht schon getan) denn die ändern wohl erst was wenn viele Leute dasselbe Problem haben und auch berichten.

Upps hab noch was wichtiges vergessen:
bei mir tritt das in Kombination von 1900XT und einem NEC Multisync 1970GX ( TN Panel) auf.

Gast
2006-04-14, 20:03:24
nö wenn Du lesen würdest,wüßtest Du das das nicht so ist..ich hab kein TN Panel und mit dem 6.4 auch die Störungen mit dem 6.3er nicht..??!!
Desweitern schrieb einer er hat die Fehler am CRT....

mooneye
2006-04-14, 20:11:41
..sehr hilfreich der Beitrag des "Gastes"...............

Mondenstein
2006-04-15, 15:56:02
ich weiss nicht ob das hier passt aber

ich habe einen Xerox 19" TFT welchen ich mit einer Sapphire 9800 Pro Digital ansteuere.

erstmal OT: mir ist aufgefallen dass bei den ATI Karten das Display erst in Windows/Linux Digital angesteuert wird. Vorher (Boot/BIOS/Setup) läuft das ganze Analog (DVI-I sei dank). Soll das so sein?

nun halb OnTopic:
ich habe wenn ich das Bild Digital ansteuere bei Videos (PowerDVD, WMplayer) immer schwarze wandernde Streifen auf dem Bild.. aber nur bei sowas. Aufm Desktop u. bei Games nicht.
hat das vllt auch etwas damit zu tun?
wenn nicht.. tschuldischung für die schdörung :cool:

chemistry
2006-04-17, 20:57:08
Hab ein TN Panel (Hyundai L90D+) und eine X1900 XTX und bei mir treten diese Probleme nicht auf. Hab das jetzt mal versucht nachzuvollziehen, aber da ist nix bei mir.
Hab 2 Monitore - beide digital verbunden mit der Graka.

LG


erstmal OT: mir ist aufgefallen dass bei den ATI Karten das Display erst in Windows/Linux Digital angesteuert wird. Vorher (Boot/BIOS/Setup) läuft das ganze Analog (DVI-I sei dank). Soll das so sein?

Bei mir geht das digital als auch analog. Und zwar ab Bios/Post....

ShadowXX
2006-04-17, 21:17:15
Hab ein TN Panel (Hyundai L90D+) und eine X1900 XTX und bei mir treten diese Probleme nicht auf. Hab das jetzt mal versucht nachzuvollziehen, aber da ist nix bei mir.
Hab 2 Monitore - beide digital verbunden mit der Graka.

Hab (fast) die gleiche Combo (X1900XT & L90D+) und hab ebenfalls keine Probs.

Bei mir gibts auch von Anfang an ein Bild (also beim Post, Bios & Boot) und zwar bei Analog & Digital.

Master3
2006-04-17, 21:21:16
Habe mit einem Acer 1721(TN) und einer X1800XT mit Cat 6.3 und 6.4 Streifen gesehen. Leider sehr unschön bei einigen Stellen.