PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich ob mein Board die Temp intern oder extern ausliest?


Xanthomryr
2002-08-13, 13:34:53
Mich würde mal interessieren wie mein Abit KR7A Raid die Temp ausliest.
Im Handbuch stand nicht darüber und auf der Abit Webseite habe ich auch nichts gefunden.
Kann man das irgendwie am Board selber sehen, oder wie finde ich das raus?

Sebuste
2002-08-13, 15:31:56
auf der hp der hersteller ?

welches board ist es den ?

EDIT:

bin BLOND !

Xanthomryr
2002-08-13, 15:53:48
Ich glaube auch. ;D

Sebuste
2002-08-13, 16:18:42
ach ja das alter ... :)

MatrixP
2002-08-13, 16:28:23
Dieses Board misst die Temp mit einem externen Fühler! Siehste ja, wenn Du den CPU abnimmst. Und ausserdem sind die Temps auch recht niedrig für ne Diodenmessung. MatrixP

Xanthomryr
2002-08-13, 18:14:52
Also ist der Fühler, den man im Sockel sieht, ein externer.
Habe ich auch drauf getippt.

Wie sieht den ein interner aus bzw wo sitzt der dann?

MatrixP
2002-08-13, 19:45:17
Originally posted by Grendel
Also ist der Fühler, den man im Sockel sieht, ein externer.
Habe ich auch drauf getippt.

Wie sieht den ein interner aus bzw wo sitzt der dann?

Den internen kannste gar nicht sehen. Der sitzt fest im DIE und wird über bestimmte pins unterhalb abgelesen. MatrixP

Xanthomryr
2002-08-13, 19:55:42
Aha, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.

Jay Jay
2002-08-14, 00:43:12
http://www.plaudersmilies.de/lach.gif


Also sorry wenn ich mich gleich so einführen muss, aber das ist der grösste Bulls**t den ich je gelesen habe.
Da auch aktuelle Boards noch die alten Thunderbirds und Spitfire K7 CPU's unterstützen müssen haben die trotz einer etwaigen internen Temperaturdiode immer noch einen Temperatursensor im Sockel.
Wenn euer Board die C.O.P. Funktion unterstützt dann wird die interne Diode ausgemessen.

So einfach ist das

Arnold
2002-08-14, 02:08:43
Originally posted by Jay Jay
http://www.plaudersmilies.de/lach.gif


Also sorry wenn ich mich gleich so einführen muss, aber das ist der grösste Bulls**t den ich je gelesen habe.
Da auch aktuelle Boards noch die alten Thunderbirds und Spitfire K7 CPU's unterstützen müssen haben die trotz einer etwaigen internen Temperaturdiode immer noch einen Temperatursensor im Sockel.
Wenn euer Board die C.O.P. Funktion unterstützt dann wird die interne Diode ausgemessen.

So einfach ist das Dem schliese ich mich an.

chicki
2002-08-14, 09:47:32
afaik (laut mehreren reviews) wird die interne diode eben nur für c.o.p. und ähnliche features ausgelsen, mbm und ähnliche programme haben aber nur zugriff auf die externe.

MatrixP
2002-08-14, 12:08:10
Originally posted by Jay Jay
http://www.plaudersmilies.de/lach.gif


Also sorry wenn ich mich gleich so einführen muss, aber das ist der grösste Bulls**t den ich je gelesen habe.
Da auch aktuelle Boards noch die alten Thunderbirds und Spitfire K7 CPU's unterstützen müssen haben die trotz einer etwaigen internen Temperaturdiode immer noch einen Temperatursensor im Sockel.
Wenn euer Board die C.O.P. Funktion unterstützt dann wird die interne Diode ausgemessen.

So einfach ist das

Stimme ich mal bedingt zu. Laut einer Aussage von jemanden mit dem A7V266-EX hat es keinen Fühler im Sockel drinnen. Er betreibt einen 1800+ und hat noch keine sensor unter seinem CPU gesehen. Also wie kann er seine Temp messen? MatrixP

Sebuste
2002-08-14, 13:35:57
Originally posted by Jay Jay
http://www.plaudersmilies.de/lach.gif


Also sorry wenn ich mich gleich so einführen muss, aber das ist der grösste Bulls**t den ich je gelesen habe.
Da auch aktuelle Boards noch die alten Thunderbirds und Spitfire K7 CPU's unterstützen müssen haben die trotz einer etwaigen internen Temperaturdiode immer noch einen Temperatursensor im Sockel.
Wenn euer Board die C.O.P. Funktion unterstützt dann wird die interne Diode ausgemessen.

So einfach ist das

lol ?

das hat asus erst mit nem a7vx266 schlagmichtot eingefuehrt und wird auch nicht von jedem board unterstüzt :|

Sebuste
2002-08-14, 13:38:15
Originally posted by Arnold
Dem schliese ich mich an.

NEIN !=)