PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festeplatten problem


Don Bilbo
2006-04-14, 20:06:26
Hallo zusammen!

Ich wollte meine alte festplatte heute nochmal bei meinem neuen rechner anschließen weil ich dort noch daten drauf habe, die ich brauche! Mein Problem ist jetzt aber das ich auf diese "ALTE" Festplatte nicht mehr zugreifen kann und er sie immer gleich Formatieren will wenn ich drauf zugreifen möchte! Meine Fragen ist jetzt ob ich die daten noch irgendwie retten kann oder ob die weg sind.

Die Festplatte ist 120 gigabyte groß falls das wichtig sein sollte ;)
Danke euch im vorraus.

Gruß: Donie

Jules
2006-04-14, 20:14:01
formatieren und keine daten vorerst drauf abspeichern
dann lade dir ein programm runter wo du daten retten kanns, z.b. DAS HIER (http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html) , wobei ich nicht das hier benutze, meins ist ein kostenpflichtiges deswegen......egal
nimm es und benutze es, meistens kann du noch 50-80% deiner daten retten (mit normalen progs)
bei guten progs können es noch einige % mehr sein

Don Bilbo
2006-04-14, 20:21:06
Erstmal danke ich dir für die schnelle antwort!
Und kannst du mir trotzdem mal bitte sagen wie dein Programm heißt? dann würde ich mir das nämlich morgen kaufen. Danke dir ;)

Gruß: Don

Jules
2006-04-14, 20:29:35
Erstmal danke ich dir für die schnelle antwort!
Und kannst du mir trotzdem mal bitte sagen wie dein Programm heißt? dann würde ich mir das nämlich morgen kaufen. Danke dir ;)

Gruß: Don

tune-up 2006
oder hier
http://www.german-sales.com/geloeschte_daten_retten.htm

Mike1
2006-04-14, 20:48:36
funzt pefekt, das proggi, habs heut mal ausprobiert, bild in mistkübel
tune up 2006 und schon wars wieder da

Gast
2006-04-14, 21:13:44
Herrlich jungs ich werd das mal ausprobieren!
1000 Danke!!

Don Bilbo
2006-04-14, 21:28:10
Jetzt habe ich die Festplatte formatiert und die Gesammtgröße ist jetzt nur noch 39 gigabyte anstatt 120????
Woran liegt das denn, weiß das jemand??


Gruß: Don

Jules
2006-04-14, 22:11:19
Jetzt habe ich die Festplatte formatiert und die Gesammtgröße ist jetzt nur noch 39 gigabyte anstatt 120????
Woran liegt das denn, weiß das jemand??


Gruß: Don

kp
tu es nochmal, mach mal ne schnellformatierung

Don Bilbo
2006-04-14, 22:34:58
Ne geht immer noch nich voll komisch was soll sowas von 120 auf 39 gig....

Mark
2006-04-14, 22:41:44
sagmal, hast du zufällig nen jumper gesetzt das er die größe begrenzt?

Don Bilbo
2006-04-14, 22:48:12
Ja ich hab den jumper aud "slave" meinst du ich begrenze damit den speicher? soll ich den dann ganz raus nehemen oder wie?

Danke

Mark
2006-04-14, 22:53:04
nein, die meisten (alle?) hdd's haben noch ne jumper-stellung mit der man den speicherplatz auf 36gb begrenzt. sind zwar nicht ganz 39gb, aber wer weiß

Don Bilbo
2006-04-14, 23:43:10
Ich hab das jetzt mal durchgetestet aber da hat sich auch nichts geändert immer noch genauso gering wie vorher der Speicher. :(

Don Bilbo
2006-04-15, 10:40:07
Ich habe jetzt mir jetzt Tune Up 2006 gekauft, nur weiß ich nich was ich da machen muss um die daten zu retten. Könnte mir das eventuel jemand erklären? Wär echt super danke!

Gruß: Don

Jules
2006-04-15, 13:03:12
Ich habe jetzt mir jetzt Tune Up 2006 gekauft, nur weiß ich nich was ich da machen muss um die daten zu retten. Könnte mir das eventuel jemand erklären? Wär echt super danke!

Gruß: Don

klar

-öffne tune up
-geh jetzt auf daten retten / vernichten
-jetzt auf tune up undelete
-und jetzt müsste ein neues fenster erscheinen wo du die festplatte markieren kannst die du recovern willst
ich empfehle dir die beiden häkchen zu aktivieren.
dann auf weiter klicken

den rest wirs du ja alleine schaffen, falls nicht, melde dich!

Don Bilbo
2006-04-15, 13:47:04
Ich hab das jetzt so gamacht wie du gesagt hast ( danke dafür erstmal)
aber er schreibt dann das keine daten gefunden wurden auf der Festplatte.
Ich dachte auch das das nur dafür sei wenn ich Sachen im Papierkorp hätte die ich wiederherstellen will. Oder ist das auch für Formatierte Datein?
Wenn ja dann hat das wie gesagt nich geklappt.

Gruß: Don

Jules
2006-04-15, 14:05:04
Ich hab das jetzt so gamacht wie du gesagt hast ( danke dafür erstmal)
aber er schreibt dann das keine daten gefunden wurden auf der Festplatte.
Ich dachte auch das das nur dafür sei wenn ich Sachen im Papierkorp hätte die ich wiederherstellen will. Oder ist das auch für Formatierte Datein?
Wenn ja dann hat das wie gesagt nich geklappt.

Gruß: Don

das ist auch formatierte dateien
deine dateien gehen ja nicht weg wenn du formatierst
da wird eigentlich nur ein tuch drübergelegt
sobald du neue dateien draufspeicherst, werden deine dateien verschwinden, sozusagen rausgeschoben

das wundert mich ehrlich gesagt.
normalerweise müsste es funke

lass mal die beiden häkchen dann weg!

Don Bilbo
2006-04-15, 14:17:14
Hmm komisch ne das geht auch nich...
Achso ich hab da noch ne frage ich hab mir auch das andere Programm was du mir gesagt hast runtergeladen also die Freeware, und wenn ich damit versuche die dateien wiederherzustellen dann dauert das 4000 Minuten und mein Recher wird dann so langsam, das jede bewegung mit der Maus ca. 20 sekunden brauch bis der befehl angenommen wird! Das is doch nich normal oder? Ich hab den mal 2 Stunden laufen lassen und der schreibt mir immer noch eine Restzeit von knapp 4000Minuten!?

Jules
2006-04-15, 14:26:40
Hmm komisch ne das geht auch nich...
Achso ich hab da noch ne frage ich hab mir auch das andere Programm was du mir gesagt hast runtergeladen also die Freeware, und wenn ich damit versuche die dateien wiederherzustellen dann dauert das 4000 Minuten und mein Recher wird dann so langsam, das jede bewegung mit der Maus ca. 20 sekunden brauch bis der befehl angenommen wird! Das is doch nich normal oder? Ich hab den mal 2 Stunden laufen lassen und der schreibt mir immer noch eine Restzeit von knapp 4000Minuten!?

das ist echt nicht normal
mmmmh
das ist bokmist

wenn du in meiner umgebung wohnen würdest
wprd ich ma kurz vorbeiflitzen, aber das ist wohl nicht der fall

das ist echt seltsam, du weist nicht zufällig wie man partitioniert oder? (über DOS?)

Don Bilbo
2006-04-15, 14:29:55
Ne weiß ich leider nich :(

Jules
2006-04-15, 14:37:11
schade
ich hab meine festplatte immer so repariert, auf brutale weise

immer formatiert, partitioniert, formatiert, partitioniert, formatiert, partitioniert, usw.

irgendwann war die wieder heile, und sie lebt immer noch nach ca 50-80 formatierungen, wenn nicht sogar mehr.

naja

ehrlich gesagt hat deine festplatte irgeneinen tick
weil
1. die größe der festplatte ist geschrumpft
2. keine daten erkennung

ich hätt da eigentlich einen anderen schritt vorher machen sollen
aber ich dachte nicht das so eine scheiße bei rauskommt

man hätte vorher auch LINUX draufmachen können (auf eine externe oder mini festplatte) und dann auf deine "noch nicht formatierte festplatte" zugreifen können.

ich würd jetzt an deiner stelle noch ein oder 2 andere freeware progs saugen und damit ausprobieren
und zwischendurch mit tune up
ansonsten lass ich mit hier jetzt mal was einfallen

Don Bilbo
2006-04-15, 14:46:37
Alles klar ich probier das mal weiter und. Und vielen dank für deine Mühe!

Jules
2006-04-15, 14:50:28
Alles klar ich probier das mal weiter und. Und vielen dank für deine Mühe!

kein problem