PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein das Bios-flashen bei der x1800gto gelockt ist?


Ronny G.
2006-04-14, 20:19:23
Habe nun unzälige male versucht das bios zu flashen , ->atiflash -f -p 0 xl.rom
was er dann auch scheinbar gemacht hat, nur merkt die karte nicht viel davon.

Weder fragt er nach dem neustart nach nem neuen treiber noch zeigt er ne XL unter Rivatuner u.s.w weiter an, nur die Zahl des Bios hat sich laut Winflash am ende von 102 auf 104 geändert.

ISt die KArte irgendwie gegen flashen gesichert, oder flasht er nur einen Teil des bios?
Auf der Vorderseite der KArte sind (oben rechts) sind so drei Kontakte zu sehen, da könnte man nen Jumper drauf setzten, hat das was zu sagen?
Oder vieleicht der Schalter auf der Rückseite?

Gruß Ronny G.

PingpiN mit Pilzen
2006-04-14, 20:21:29
Ich tippe einfach mall drauf das deine Karte nicht flashbar ist.Ich habe bei meiner Sapphier auch schon jedes Bios probiert ohne erfolg.:(

Ronny G.
2006-04-14, 20:25:43
blos der Hersteller muß doch auch irgendwie einen weg haben, dort nen bios drauf zu flashen :|

Wenn es bei denen durch irgendwelche dinge zum fehler beim erst-flashen kommt wäre die Karte ja schrott.

ne andere version wird ja danach schon unter winflash angezeigt, nur ändert das nichts an der Karte selber!leider!

Gruß Ronny G.