PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU VID StartUp Value?

Gast
2006-04-14, 21:46:20
Hallo,

im Bios meines DFI-Boardes gibt's einmal die Einstellung "CPU VID StartUp Value" und einmal die Einstellung "CPU VID Control". Mit beiden kann ich anscheinend die VCore ändern. Wo ist da jetzt der Unterschied http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon5.gif

orda
2006-04-14, 22:12:10
Vielleicht hilft das ja erstmal weiter:

" There are actually three different CPU voltage controls: CPU VID Startup Value, CPU VID Control, and CPU VID Special Control. The CPU VID Startup Value enables setting the Pre-Post CPU voltage. Combining the other two CPU voltage control functions allows the CPU voltage to be increased by nearly any increment desired – allowing a maximum CPU voltage of an almost unheard of 2.1v! "

Gast
2006-04-15, 14:56:33
Leider kein bischen. Was ist denn mit "Pre-Post CPU voltage" gemeint?

Kann evtl. einer der DFI-Board-Besitzer sich dazu äußern? Es würde mir auch ausreichen zu wissen, ob man an dieser Einstellung beim Übertakten etwas ändern muss oder nicht.

Poweraderrainer
2006-04-15, 15:25:39
nein, lass es auf AUTO und gut ist. wirst keine probleme beim ocen dadurch haben. beachte es einfach nicht....

Gast
2006-04-15, 17:05:02
Leider kein bischen. Was ist denn mit "Pre-Post CPU voltage" gemeint?

Kann evtl. einer der DFI-Board-Besitzer sich dazu äußern? Es würde mir auch ausreichen zu wissen, ob man an dieser Einstellung beim Übertakten etwas ändern muss oder nicht.
pre-POST ist wohl die zeit vorm normalen start (POST)
also quasi die zeit in der du was im BIOS einstellst usw.

123456
2006-04-15, 18:09:48
pre-POST ist wohl die zeit vorm normalen start (POST)
also quasi die zeit in der du was im BIOS einstellst usw.

Das kommt nicht hin. Wenn ich die VCore über "CPU VID Control" senke und "CPU VID StartUp Value" so lasse wie es ist, dann sehe ich beim nächsten Bios-Besuch die neu eingestellte VCore. Sie wird also auch schon da übernommen.

Gast
2006-04-16, 01:29:32
Das kommt nicht hin. Wenn ich die VCore über "CPU VID Control" senke und "CPU VID StartUp Value" so lasse wie es ist, dann sehe ich beim nächsten Bios-Besuch die neu eingestellte VCore. Sie wird also auch schon da übernommen.
oder aber du siehst den wert, der nach dem POST genommen wird ...