PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht weiter - Geisterhaus


BlutenderFleischer
2006-04-14, 22:56:37
Habe das Geisterhaus gekauft, die drei Geister oben platt gemacht, bin jetzt im Keller und stehe vor einem "versiegelten Portal"...was soll ich da machen? Da geht nix auf oder so

N!mrod
2006-04-14, 23:23:35
Du musst mit dem alten Hausbesitzer sprechen. Das steht eh im Questlog. ;)

Gunslinger
2006-04-17, 12:35:12
Du musst mit dem alten Hausbesitzer sprechen. Das steht eh im Questlog. ;)

Naja, im log steht, dass man das Haus durchsuchen soll bzw. Nachforschungen anstellen soll. Im Haus vor dem Siegel passiert bei mir nichts bzw. den Verkäufer des Hauses finde ich auch nicht mehr.

Wisst ihr wo er sich aufhält?

Arcanoxer
2006-04-17, 12:41:13
Naja, im log steht, dass man das Haus durchsuchen soll bzw. Nachforschungen anstellen soll. Im Haus vor dem Siegel passiert bei mir nichts bzw. den Verkäufer des Hauses finde ich auch nicht mehr.

Wisst ihr wo er sich aufhält?
wenn du die hand untersucht hast (in der unteren etage von dein haus auf den boden) einfach zurück in die taverne von anvil und mit den inhaber über den verbleib von den typen der dir das haus verkauft hat sprechen (name entfallen).

Speifu
2006-04-17, 13:20:46
Frage dazu:

Der Haus Verkäufer sitz ja nach fragen in der Kaiser Stadt im Gasthaus. Ich rede mit ihm dan wird Quest Akkt. Nun ist ende im Quest Lo steht das ich ihn übereden soll mit mir zu kommen. Aber er will einfach nicht mit er meint ich solle selber machen ist schliess mein Haus jetzt.

Arcanoxer
2006-04-17, 13:26:43
Frage dazu:

Der Haus Verkäufer sitz ja nach fragen in der Kaiser Stadt im Gasthaus. Ich rede mit ihm dan wird Quest Akkt. Nun ist ende im Quest Lo steht das ich ihn übereden soll mit mir zu kommen. Aber er will einfach nicht mit er meint ich solle selber machen ist schliess mein Haus jetzt.
sehr merkwürdig, würde einfach mal versuchen ihn vorher zu überreden und/oder bestechen.

Iceman346
2006-04-17, 13:46:40
Frage dazu:

Der Haus Verkäufer sitz ja nach fragen in der Kaiser Stadt im Gasthaus. Ich rede mit ihm dan wird Quest Akkt. Nun ist ende im Quest Lo steht das ich ihn übereden soll mit mir zu kommen. Aber er will einfach nicht mit er meint ich solle selber machen ist schliess mein Haus jetzt.

Du musst die Hand und den Papierfetzen die im Haus rumliegen mitnehmen. Auf dem Fetzen steht, dass nur jemand der mit dem alten Hausbesitzer verwandt ist die Tür öffnen kann.

Speifu
2006-04-17, 13:49:24
sehr merkwürdig, würde einfach mal versuchen ihn vorher zu überreden und/oder bestechen.

hab mal nach geschaut, der wert ist auf 100.

@iceman
hab auch danach geschaut und habe beides dabei.

mhh würdet ihr sagen Bug :confused:

tombman
2006-04-17, 14:02:37
Du musst die Hand und den Papierfetzen die im Haus rumliegen mitnehmen. Auf dem Fetzen steht, dass nur jemand der mit dem alten Hausbesitzer verwandt ist die Tür öffnen kann.
Genau bei dem Punkt hab ich mich geärgert. Wäre ohne Guide nicht weitergekommen. WIESO zum Geier muß ich den Zettel effektiv MITNEHMEN damit mir der Typ hilft? Ich hab den Zettel je gelesen und WEISS daher, daß nur er mir helfen kann, das mitnehmen nutzt also nix. Da hätte dringend ein Auswahlpunkt reingehört wo man sagen kann "Nur du kannst mir helfen, ich las es in einer Nachricht deines Großvaters"- worauf er dann hätte sagen können "Kann ja jeder sagen, glaub ich nicht" -> und DANN hätte man den Zettel holen müssen und ihm übergeben!

Und solche unsauberen Logikprobleme gibts noch weitere in Oblivion. Die Programmierer gehen einfach davon aus, daß man ALLES mitnimmt was man einmal gelesen hat, weil das traditionell einfach so üblich ist. Wenn man aber mit der Last schon am Limit ist, dann will man einfach nicht alles mitnehmen!

Die hättem da wirklich gründlicher sein müssen generell...

Arcanoxer
2006-04-17, 14:08:32
quest relevante items haben idr. ein gewicht von 0.

Xanatos
2006-04-17, 14:17:25
und man kann sie nicht ablegen...

Iceman346
2006-04-17, 14:25:43
@iceman
hab auch danach geschaut und habe beides dabei.

mhh würdet ihr sagen Bug :confused:

Dann würd ich sagen Bug, ja.

Genau bei dem Punkt hab ich mich geärgert. Wäre ohne Guide nicht weitergekommen. WIESO zum Geier muß ich den Zettel effektiv MITNEHMEN damit mir der Typ hilft? Ich hab den Zettel je gelesen und WEISS daher, daß nur er mir helfen kann, das mitnehmen nutzt also nix. Da hätte dringend ein Auswahlpunkt reingehört wo man sagen kann "Nur du kannst mir helfen, ich las es in einer Nachricht deines Großvaters"- worauf er dann hätte sagen können "Kann ja jeder sagen, glaub ich nicht" -> und DANN hätte man den Zettel holen müssen und ihm übergeben!

Und solche unsauberen Logikprobleme gibts noch weitere in Oblivion. Die Programmierer gehen einfach davon aus, daß man ALLES mitnimmt was man einmal gelesen hat, weil das traditionell einfach so üblich ist. Wenn man aber mit der Last schon am Limit ist, dann will man einfach nicht alles mitnehmen!

Die hättem da wirklich gründlicher sein müssen generell...

Einerseits sind Questitems normalerweise Gewichtslos, andererseits, der Typ hat dir grad das Haus verkauft, auf eine eher seltsame Art, und hat sich danach sofort verpisst, der wusste das was nicht stimmt. Ergo wird er annehmen, wenn du da ankommst und ihm sagst "Hey, du musst da was aufmachen" das du ihn verarschen willst. Also muss man ihm den Beweis unter die Nase reiben. Ist doch logisch :tongue:

tombman
2006-04-18, 01:37:48
Einerseits sind Questitems normalerweise Gewichtslos, andererseits, der Typ hat dir grad das Haus verkauft, auf eine eher seltsame Art, und hat sich danach sofort verpisst, der wusste das was nicht stimmt. Ergo wird er annehmen, wenn du da ankommst und ihm sagst "Hey, du musst da was aufmachen" das du ihn verarschen willst. Also muss man ihm den Beweis unter die Nase reiben. Ist doch logisch :tongue:
?? Wenn er WEISS, daß etwas nicht stimmt, dann muß er doch viel mehr annehmen, daß jemand mit obskuren Problemen ankommt ;)

_CaBaL_
2006-04-18, 07:53:09
?? Wenn er WEISS, daß etwas nicht stimmt, dann muß er doch viel mehr annehmen, daß jemand mit obskuren Problemen ankommt ;)

Ja, eben zumal der Questeintrag schon kommt wenn man es gelesen hat. Hatte das Prob auch schon dass ich dann nochmal zurück musste um irgendein Buch zu holen.

Gast
2006-04-18, 15:52:45
ich lach mich kaputt hier gibt es noch nicht mal Geister......geschweige den eine Hand oder einen Zettel....

Gast
2006-04-18, 16:39:17
ach so Geisterstunde :D

tombman
2006-04-18, 23:24:54
Ja, eben zumal der Questeintrag schon kommt wenn man es gelesen hat. Hatte das Prob auch schon dass ich dann nochmal zurück musste um irgendein Buch zu holen.
Eben, dann hätte der Eintrag später kommen müssen oder am besten ein Hinweis à la "better take the note and hand with me to blabla..." ;)

jedi killer
2006-07-02, 19:50:55
In diesem haus hat es ein Bett
geht mal schlafen dan tauchen plötzlich 3 geister auf ir müsst alle 3 töten
danach aktualisiert eure quest wieder und ir müsst direkt neben dem Eingang links ein grünes Licht sehen dort ist eine skelett hand die ihr an euch nehmen müsst dann hilft euch euer questlog weiter.

Gast
2006-07-02, 23:58:45
genau :D habe ewig gebraucht.....ist wohl etwas blöde gelöst

Christi
2006-07-09, 12:08:57
Hallo!

Was kann man effektiv gegen die Geister machen?

Bin Kämpfer und nicht schwach mit Schwert und Schild ( lv.15) aber die Geister sind echt eine harte Nuss.

So viel Tränke kann man gar nicht trinken :(
Feuerbälle bringen leider auch nichts.

Was kann mann machen?

MfG

Gast
2006-07-09, 12:57:43
Tränke? Wer nutzt schon Tränke?

Nutze einen Heilzauber, der lässt sich beliebig oft casten.
Und mit Silberwaffen und verzauberten Waffen kannst du auch Geistern schaden.