PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt ihr für ein PC-Gehäuse viel Geld aus?


mapel110
2006-04-15, 07:36:48
Frage=Topic

Gebe (fast) nichts aus
50 €, mehr ist mir sowas auch nicht wert
100 €, es darf schon was besseres sein
150 € und mehr; ich bin erst glücklich, wenn alles blinkt und funkelt


[x] Gebe (fast) nichts aus
Ich hab meinen Noname Bigtower seit etwa 5 Jahren, es fehlen Teile, es fehlen Schrauben, er zeigt Gebrauchsspuren, aber ich hab keinen Bock für sowas überhaupt Geld auszugeben. Die PC-Bauteile passen rein, sie haben halt und der PC samt seinen Komponenten funktioniert. :tongue:

p.s. hätte auch ins Gehäuse und Modding-Forum gepasst, aber das hätte imo die Umfrage zu sehr geprägt in eine Richtung.

Kinman
2006-04-15, 07:56:35
Mein XaserIII hat mich damals 130€ gekostet. Allerdings werd ich das Ding wahrscheinlich noch ewig haben. Mehr als 150 gebe ich sicher nicht aus. Deshalb
[x]100 €

mfg Kinman

Ladyzhave
2006-04-15, 08:34:33
[x] Habe mein Chieftec Gehäuse gebraucht von einem Freund gekauft. Bekam sogar 4 Led-Lüfter und 2 Kaltlichtkathoden gratis dazu. Das ganze hat mich gerade mal 40 € gekostet.
Das Gehäüse hatte zwar schon leichte Gebrauchsspuren, aber das war mir egal,
dafür wollte ich einfach nicht so viel ausgeben. Vorher hatte ich auch nur einen alten NoName Big Tower bei dem auch teile fehlten ;).

PatkIllA
2006-04-15, 08:36:57
Ich hab nen Cube, der die 150€ sprengt, aber der Anmerkung dahinter kann ich mal gar nicht zustimmen. Ich hasse Blinken und übertriebenes Leuchten.

HisN
2006-04-15, 09:24:15
Mein Chieftec Dragon 901 ist bestimmt schon 4 Jahre alt.. hab keinen Schimmer was der damals gekostet hat (heute kostet der wohl immer noch ca 80 Euro), aber wenn ich dann jetzt nen neues Gehäuse kaufen würde dann darf das auch ruhig Kohle kosten... alle 5 Jahre mal 100 Euro ins Gehäuse stecken ist wohl überhaupt kein Problem.. .die neue Graka jedes Jahr ist bedeutend teurer.

http://www.fichen.de/images/misc/thumbs/wakue.jpg (http://www.fichen.de/images/misc/wakue.jpg)

Kinman
2006-04-15, 09:50:17
Mein Chieftec Dragon 901 ist bestimmt schon 4 Jahre alt.. hab keinen Schimmer was der damals gekostet hat (heute kostet der wohl immer noch ca 80 Euro), aber wenn ich dann jetzt nen neues Gehäuse kaufen würde dann darf das auch ruhig Kohle kosten... alle 5 Jahre mal 100 Euro ins Gehäuse stecken ist wohl überhaupt kein Problem.. .die neue Graka jedes Jahr ist bedeutend teurer.

http://www.fichen.de/images/misc/thumbs/wakue.jpg (http://www.fichen.de/images/misc/wakue.jpg)

Verdammt, ist das da hinten ein Radiator oder dient das zur Raumbelüftung :D

mfg Kinman

Blaze
2006-04-15, 10:02:56
Verdammt, ist das da hinten ein Radiator oder dient das zur Raumbelüftung :D

mfg Kinman

Das ist ein 5-fach Radiator, Bestandteil der Termaltake Symphony (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3429), das Teil hab ich auch hier stehen (auf Empfehlung von HisN ;)), allerdings etwas gemoddet, erweitert und mit anderen Kühlkörpern.

Tolles Teil :massa:

@ Topic:

Lian Li PC-70...hat 180 € gekostet, habs eigentlich nur gekauft weils das Case mit dem größten Platzangebot ist. Ich hätts aber auch für 100 € weniger genommen ;)

Hab vorher ein stinknormales CS-901 gehabt, hat auch lange Zeit lang gereicht.

HisN
2006-04-15, 10:07:31
Verdammt, ist das da hinten ein Radiator oder dient das zur Raumbelüftung :D

mfg Kinman


Ich benutz das Ding bei Fotoshootings immer als Windmaschine :-)))

BK-Morpheus
2006-04-15, 10:12:09
Ich habe stelle an ein Gehäuse folgende Kriterien:

-nicht sehr riesig
-vorne und hinten muss ein 120mm Lüfter angebracht werden können
-einigermaßen ansehnlich sollte es sein
-nicht über 60€
-muss nicht so stabil wie ein Chieftec sein, darf aber auch nicht von selber auseinanderbröseln

wobei ich bei nem Alu-Case ne Ausnahme machen würde...aber über 100€ wollte ich wohl auch für ein schickes Alu-Case nicht zahlen.

reunion
2006-04-15, 10:23:05
[x] 150€ und mehr.

Wenn ich mir ein Gehäuse kaufen, dann möchte ich auch, dass dieses möglichst perfekt ist. Das Gehäuse ist immerhin die Komponente, mit welcher man sich am öftesten auseinandersetzen muss bzw. mit welcher man am öftesten in Berührung kommt. Aktuell habe ich mir den Silverstone Temjin TJ07 gegönnt. Da bei mir ein Gehäuse ohnehin mindestens 5 Jahre halten muss, und es IMHO nichts lästigeres gibt, als wenn die neue Graka, oder der neue Radiato, etc. nicht ins Gehäuse passt, und man deswegen das gesamte Gehäuse wechseln kann, setze ich hier lieber gleich auf Qualität. Außerdem habe ich wirklich keine Lust, mir an scharfkantigen Billiggehäuse die Finger aufzuschneiden.

Mein erstens Gehäuse war auch so ein super-billig-Teil, weswegen ich mir ein paar Mal am liebstens fast die Haare ausgerissen hätte. Keine vernünftige Durchlüftung, super-schwer, zu jedem zweiten Teil inkompatibel, klapprig bis zum geht nicht mehr, scharfkantig, etc. - nein danke! Ich denke hier spart man an der falschen Ecke.

Mike1
2006-04-15, 10:40:49
4kg alu+ein paar schrauben und rechte winkel+klarlack
naja unter 40€ wirds sein

Blackpitty
2006-04-15, 10:49:48
es darf um die 100€ kosten
muss edel und gut aussehen
gute und brauchbare Fuktionen haben
viele versteckmöglichkeiten für Kabel
nicht zu groß sein, aber so, dass man seine Hardware gut unter bekommt und gut in Szene setzen kann
vorne und hinten einen 120ig mm Lüfter verbauen können
leicht und stabil sein+

Diese ganzen Kriterien erfüll mein geliebtes Thermaltake Tsunami Dream Gehäuse :ulove3:

hyperterminal
2006-04-15, 11:00:00
[x] 100 EUR

Habe auch ein Thermaltake Tsunami. Ein gutes Gehaeuse darf schon etwas kosten. Aber 150 EUR waeren mir dann doch zu viel.

Gast
2006-04-15, 11:16:53
so wenig wie möglich, sieht zwar nett aus, aber das gesparte geld geb ich lieber für stärkere hardware aus, und soviel dass ich mir ein schickes gehäuse+high-end-hardware leisten kann hab ich leider nicht ;)

rokko
2006-04-15, 11:40:41
Habe immernoch nen alten Chieftec Dragon.
Hält immernoch und ist recht funktionell.

WEGA
2006-04-15, 11:43:42
meins hat über 160€ gekostet. aber blinken tut da eigendlich nichts :|

pcfreak324
2006-04-15, 11:55:52
ich hab von einem damaligen Freund ein ThermalTake Xaser 3 gebraucht gekauft fürknapp 60€ bin sehr zufreiden mitdem teil die 7 lüfter kühlen gut und die teile passen alle perfekt rein und es ist sehr robusst!
kann mich nicht beklagen!

Laz-Y
2006-04-15, 11:57:04
[x] Gebe (fast) nichts aus
"Ich hab meinen Noname Bigtower seit etwa 5 Jahren, es fehlen Teile, es fehlen Schrauben, er zeigt Gebrauchsspuren, aber ich hab keinen Bock für sowas überhaupt Geld auszugeben. Die PC-Bauteile passen rein, sie haben halt und der PC samt seinen Komponenten funktioniert."

da geb ich mein geld lieber sinnvoller aus ;)

PP
2006-04-15, 11:59:17
[x] 150 € und (viel...)mehr.
P.S.: Auch Gehäuse fuer 0 € können Blinken...

Gast
2006-04-15, 12:19:06
mehr als 150€ - besonders die LianLi finde ich schlicht und edel, aber sind leider so teuer - was ich aber für Qualität gern ausgebe...

Fozzy
2006-04-15, 12:28:09
Hatte einen Chieftec Dragon aber das war nur ätzend, der dicke Steg über der CPU/Kühler verhinderte eine vernünftige Kühlung, es staute sich dort die Wärme. Habe mir dann einen Tower der Mash Serie geholt, den CA-01B-B-SL..einfach klasse..einwandfreie Luftzyrkulation, einfacher einbau der Hd/CD/DVD Laufwerke und mächtig viel Platz.

Der nächste Tower wird einen Mainboardschlitten haben, den vermisse ich schon sehr, Design ist mir egal Er muss stabil und funktionell sein..

eXistence
2006-04-15, 12:34:47
[x] 100 €, es darf schon was besseres sein

Das gilt aber nur für den Fall, dass ich mir überhaupt ein neues Gehäuse kaufe. Mein Big Tower ist nun auch schon 5 oder 6 jahre alt und ich plane nicht mir was neues zu kaufen.

Es passt alles rein und er sieht passabel aus (nur das hohe Gewicht nervt beim rumschleppen, aber das wäre mir keine Neuanschaffung wert)

Kladderadatsch
2006-04-15, 12:49:00
[x]50 €, mehr ist mir sowas auch nicht wert
vielleicht auch 60, langt auch für einen schicken midi tower;)

protom
2006-04-15, 12:55:53
gebe demnächst 100€ für ein neues gedämmtes Chieftec Gehäuse aus. Mehr zahl ich nicht, absolute Schmerzgrenze.

mofhou
2006-04-15, 13:23:47
110€ für ein Desktopgehäuse von Silverstone

Spasstiger
2006-04-15, 14:01:31
Ich würde mit zwei (leisen) 120 mm Lüftern bis ~80 Euro ausgeben.

Silent3sniper
2006-04-15, 14:09:11
Mhm.

Waren so ca. 300€ Mit Dämmung etc. / Lüfter blabla, aber das wars Wert. Lian Li Pc70.

Ist ja auch mehr oder weniger ne "einmalige" Investition.

][immy
2006-04-15, 14:57:17
ich oute mich mal

PC gehäuse nehme ich meistens eins so billig wie möglich und so lange wie möglich.

ich achte nur darauf das es hinten 2 lüftungsslots hat und einen seitlich, und nach möglichkeit so viele slots für CD-roms wie möglich. Das ganze im Midi-format.

für mich muss ein pc nicht toll aussehen, sondern der soll möglichst viel leisten können. da ich kein extrem overclocker bin ist das mit der lüftung völlig ok bei mir.

lämpchen und so nen mist empfinde ich beim pc als extrem störend und kneife ich nach möglichkeit ab (wenn sie nicht gerade auf dem mainboard sitzen). ist schon irgendwie dumm wenn man den pc nachts laufen lässt und das zimmer trotzdem das licht aus ist noch hell erleuchtet ist. ansich stört mich sogar die plexi-glas scheibe an dem gehäuse, hätte lieber ne alu-platte mit einem eingepflanzten lüfter, aber sowas bekommt man ja heutzutage fast gar nicht mehr.

aber das wichtigeste kriterium für einen tower ist bei mir immernoch, keine messerscharfe ecken und kanten. ich verbrauche jedesmal viele pflaster wenn ich am pc meiner eltern was einbauen muss :)

Das Auge
2006-04-15, 15:41:23
Hab mir Anfang des Jahres den Coolermaster Stacker Tower gegönnt (130 Euro + Versand + extra Laufwerkskäfig für 15 Euro) weil mir mein Antec Sonata für Basteleien einfach zu klein war.
Ich bereu´s jedenfalls nicht, das Gehäuse ist der Wahnsinn ;)
Außerdem sind ~150 Euro für ein Gehäuse schon OK, normalerweise nutzt man das Ding etliche Jahre, da möchte ich keinen schlecht aussehenden billig-Schrott im Wohnzimmer stehen haben :D

edit: hab mal für 150 Euro gevotet, aber blinken und funkeln tut da (außer der Lüftersteuerung ganz dezent) nix. Muß ich auch nicht haben. Es muß bloß edel aussehen, gut verarbeitet uva gut durchdacht designt sein. Da ist der Stacker Tower mit ein paar Modifikationen unschlagbar ;)

Wechselbalg
2006-04-15, 16:12:28
Für mich sollte ein Gehäuse schon einigermaßen in den Stil des Anwendungsortes passen und daher auch in meinem Zimmer ganz gut aussehen. Dazu soll es eine gute Grundlage für ein leises System bieten und ich mag praktische Details, die mir Zeit und Nerven sparen. Daher kann ein Gehäuse für mich gerne so 100-120€ kosten, wenn es dann eben passt und dann hat man ja auch lange Spaß daran.

Ich habe momentan ein Antec Sonata (ich bastel nicht so viel drin rum ;)) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

.carst3n
2006-04-15, 16:25:09
[X] 100 €, es darf schon was besseres sein

Ein bisschen Qualität muss schon sein...und optisch a weng was hermachen soll es auch! :biggrin:

Blinken usw mag ich gar net...

MfG
.carst3n

Pinoccio
2006-04-15, 16:58:58
Etwas über 100 Euro für ein schlichtes schwarzes. ;-)
http://img.clubic.com/photo/00029022.jpg

Audigy
2006-04-15, 18:41:19
[x] garnichts
wenn ich keins habe geht der pc in den trockenaufbau und liegt halt lose aufn schreibtisch
macht ihm auch nix

wenn ich dann eins habe ich mir alles egal es soll nur die hardware halten können

captainsangria
2006-04-15, 18:43:38
[x]50 €, mehr ist mir sowas auch nicht wert

Alex31
2006-04-15, 19:01:01
"100 €, es darf schon was besseres sein"

Hab für mein jetziges Lian Li PC7-SE B 99€ bezahlt, dazu die Blenden für die Laufwerke und ein Dämmset, weil die Türen zu instabil sind. Hatte vorher das CS601 und ich finde das Lian Li vom Aussehen schöner für mein kleines System.
Das CS601 würde ich aber jederzeit wieder kaufen, weil ich es von der Verarbeitung besser finde. Die Türen passten besser und es klapperte auch nichts, ist aber halt nicht Alu. ;)

Arcanoxer
2006-04-15, 19:06:12
- kein optischer overkill
- robust
- 2x120mm lüfter option
- genügend platz (midi/big tower)
- zwischen 50-100€

aktuell habe ich das Compucase 6919 black (http://www.compucase.de/produkte/gehaeuse/midiserver/6919.php) in mein main pc und bin mehr als nur zufrieden. =)

123456
2006-04-15, 19:20:16
Ich habe 130 € für das Thermaltake Armor VA8000 BWS - Black Metal bezahlt. Hat sich gelohnt, zumal zwei 80 mm- und zwei 120 mm (LED)-Silent-Lüfter im Lieferumfang enthalten sind.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=2775

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_049_1g.jpg?pID=2775

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_049_3g.jpg?pID=2775

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_049_5g.jpg?pID=2775

(y)

Wenn ich schon knapp 2.000 € für einen PC ausgebe, wieso ausgerechnet am Gehäuse sparen? Eine einmalige Investition (BTX-ready, falls es denn jemals nötig sein sollte) - im Gegensatz zum restlichen System, das alle zwei Jahre erneuert werden will.

Capt.Kerk
2006-04-15, 19:31:13
Ich hab für mein CoolerMaster Centurion 530 ca. 70€ bezahlt und jetzt brauch ich noch einen weiteren 120mm Lüfter..

T86
2006-04-15, 19:37:10
für qualitativ minderwertigen kaufmodding dreck würde ich keinen cent bezahlen

dann geb ich lieber 150,- für nen gebrauchten servercube aus und weis was ich hab - und zwar qualität

mein case davor hat gebraucht nur 5,- gekostet aber bestand aus 1mm bzw 0,8mm stahlblech und hatte nen mainbordschlitten (der tower war bestimmt 6 bis 8 jahre alt)
sowas findet man heute nur noch selten - lieber qualität als stylischen plastik müll lautet die diviese bei mir

momentan gibt es nur wenige gehäuse die meine ansprüche in sachen qualität erfüllen würden
allerdings die mir davon auch noch gefallen sind gleich wieder teuer

br
2006-04-15, 19:40:18
..

Black-Scorpion
2006-04-15, 20:09:01
[x] 50,- Euro

Obwohl meins 50,- + gekostet hat. ;)
Wer das "es darf schon was besseres sein" am Preis fest macht ist selber Schuld.
Z.B. hätte ich für das schwarze, welches oben gepostet wurde, niemals 130,- Euro bezahlt.
Da ziehe ich mein preiswertes Avance B031 vor, welches wenigstens fast (nur Floppy) komplett schraubenlos ist.

ZilD
2006-04-15, 20:52:36
aufjedenfall ohne windows und so dicht/klein/kompakt wie möglich.
ich will die verdammte hardware nicht sehen *gg*
warum baut man sich nicht ein window in den fernseher ein ? oder in den kühlschrank oder in die mikro ? :)

reunion
2006-04-15, 21:14:06
Wer das "es darf schon was besseres sein" am Preis fest macht ist selber Schuld.
Z.B. hätte ich für das schwarze, welches oben gepostet wurde, niemals 130,- Euro bezahlt.


Soweit sicher richtig, allerdings bekommt man Qualität auch nicht geschenkt.

aufjedenfall ohne windows und so dicht/klein/kompakt wie möglich.
ich will die verdammte hardware nicht sehen *gg*
warum baut man sich nicht ein window in den fernseher ein ? oder in den kühlschrank oder in die mikro ? :)

ACK, ein Gehäuse muss edel und unauffällig wirken, solche beleuchteten Discokugeln sind höchstens was für kiddies.

So zB:

http://www.thetechlounge.com/files/articles/258/images/03.jpg

http://www.thetechlounge.com/article/258/Silverstone%2BTJ07%2BMidTower%2BCase/
http://www.silverstonetek.com/de/products-tj07.htm

DerGroße
2006-04-15, 21:27:36
also momentan ist die Verarbeitung im Bereich Gehäuse Grundlegend schlecht, weshalb ich mich noch diese Woche für ein schlichtes schwarzes fü grad ma 38 kröten entschieden habe(irgendwie muss man nen neuen PC verpacken)
außerdem bin ich schon von diesem Casemodwahn weg, auf die Leistung der Komponenten kommts mehr an als auf ein Weihnachstbaum-Gehäuse ;D

Gast
2006-04-15, 21:54:15
ACK, ein Gehäuse muss edel und unauffällig wirken, solche beleuchteten Discokugeln sind höchstens was für kiddies.

Es sollte schon jedem selbst überlassen sein, wie er sein Gehäuse ausschmückt. Im "zeigt her euer PC-Innenleben"-Thread kannst du ja selbst einmal gucken, ob die Besitzer von "beleuchteten Diskokugeln", wie du sie so liebevoll nennst, "Kiddies" sind. :)

Im Übrigen ist das oben gepostete Thermaltake-Gehäuse jeden Cent wert. Alleine die vier Silent-Lüfter kosten zusammen 60 €, wenn man sie einzeln ohne Tower kaufen möchte. 16 kg Leergewicht würde ich auch nicht als "billiges Plastik" bezeichnen. Völlig schraubenlos, BTX-ready, Wakü-rady, 11 5,25 Zoll Schächte, die Wahl zwischen HDD in der Front oder hinten in einem Käfig, versch. Anschlussmöglichkeiten (2x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Sound, 1x Mic) auf der Oberseite und Geräumigkeit (Big-Tower) sprechen für sich.

Also bitte keine Wertung über Hardware, die man nicht kennt bzw. selbst besitzt, gell, Anonym_001? :)

reunion
2006-04-15, 22:04:26
Es sollte schon jedem selbst überlassen sein, wie er sein Gehäuse ausschmückt.

Natürlich, das sollte nicht als Beleidigung verstanden werden. :)

Scoff
2006-04-16, 00:04:43
Nachdem mir das Silentium T2 einfach zu klein und mickrig war und mich vor allem die "Billig" Plastikfront gestört hat, durfte es ruhig ein bissl teurer sein. Problematisch war dabei, ein Gehäuse zu finden was äußerlich auch meine Freundin ansprach. Geworden ist ein Casetek bzw. APlus 1020-2A IQ-Eye. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=2075


http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECA_016_1g.jpg

Nach ein bißchen Dremelarbeit für je einen 120er Lüfter vorne und hinten ist es gar nicht so schlecht. Allerdings enttäuscht die "Lüftersteuerung".

Raff
2006-04-16, 00:59:05
[x] 50 €, mehr ist mir sowas auch nicht wert

Mein jetziger Midi-Tower hat mich etwas unter 50 €uronen samt NoName-350W-NT gekostet. ;) Brauchbar und garnicht mal sooo hässlich.

Seid doch nicht so oberflächlich – auf die inneren Werte kommt es an. :D Und da lege ich auch Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2006-04-16, 02:23:32
Die Gehaeuse werden bei mir jahrelang genutzt. Alle drei bis vier Jahre werden sie mit erneuert. Ich gebe dann allerdings auch nur 50 - 60 Euro fuer das Gehaeuse aus. Das reicht. Mein jetziges Gehaeuse hat incl. einem 120 mm Luefter (mehr passen nicht rein, aber es reicht) und 550 Watt Netzteil 49.95 Euro gekostet (schaut nett aus und ist leicht).

tobife

Mr.Y
2006-04-16, 07:21:27
[x] fast nix
Ich hab den Knopf für 30E gesucht, schließlich hat soviel mein Tower inkl. 2 Gehäuselüfter gekostet... Etwas wacklig, aber Platz, keine bösen Kanten und von der Verarbeitung = Passgenauigkeit besser als so manches 50E Gehäuse.

Thodin
2006-04-16, 09:16:11
mehr wie 150€ würde ich nicht ausgeben

Madkiller
2006-04-16, 17:01:36
[x]100 €, es darf schon was besseres sein

Die machen's ja ne Weile. ;)

Blimp
2006-04-16, 17:09:28
[x] 100 EUR
Mein Lanboy hat 100€ gekostet. Diese 100€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Bin sehr zufrieden und würde die 100€ jederzeit wieder investieren. Ich hatte auch mal son 30€ Billigcase das gleich wieder rausgeflogen ist. Lieber geb ich da etwas mehr aus hab dafür ne anständige Qualität und eine saubere Verarbeitung!

Blimp

Black-Scorpion
2006-04-16, 17:20:26
Also bitte keine Wertung über Hardware, die man nicht kennt bzw. selbst besitzt, gell, Anonym_001? :)
1. Habe ich die Specs gelesen.
2. Habe ich keinerlei Wertung über das Gehäuse abgegeben, sondern nur gesagt das ich dafür keine 130,- Euro bezahlen würde.
Ich weiß ja nicht was du so alles in meinem Post gelesen haben willst.

lilgefo~
2006-04-16, 17:34:15
[x] 100€

habe ein thermaltake soprano das hat so um die 80€ gekostet etwas mehr waere mir aber acuh egal gewesen

warum baut man sich nicht ein window in den fernseher ein ? oder in den kühlschrank oder in die mikro ?

Also meine Mikrowelle und mein Fernseher haben beide ein "Fenster". :DDD

Cretin77
2006-04-16, 22:45:28
Silverstones sind wirklich fein, aber leider gestört teuer. Hab mir damals Coolermasters Wavemaster gekauft als er ganz frisch war; 189€. Nie wieder so viel für ein Gehäuse. Die Verarbeitung ist zwar ganz brauchbar, die Klappe aber schon hinüber weil mit billigem Plastikschließmechanismus verbaut. Ausserdem ist die Aufteilung nicht besonders; zu eng und unkomfortable. Gerade Edelgehäuse könnten auch Gimmicks gebrauchen. Wie entkoppelte/rausnehmbare Festplattenkäfige z.B. oder ähnlich Spielerein die behilflich sind um Schwingungen zu vermeiden, den Aufbau leiser PC erleichtern.
Der Preis, schlicht nur für Alu und gute Optik, lohnt nicht. Muss einem echt mehr geboten werden wenn man brauchbare Kunstoff/Blechgehäuse schon fürn Fuffi bekommt.

Mr.Magic
2006-04-17, 03:01:19
[x] fast nichts

Habe einen alten (von 1999) Comtech Miditower für €35.- erstanden, komplett mit Innenleben. Ich war zwar eigentlich nur am Gehäuse interessiert, das nun meine "aktuelle" Hardware enthält, benutze aber immerhin die 13GB HDD ab und zu für Backups. Und auch die PCI-Grafikkarte ist nützlich, wenn ich mal wieder meine AGP-Karte zerflashe (hmmm...Denglish).

SKYNET
2006-04-17, 10:13:54
lian-li PC60.... habe es gekauft vor... ähhh... naja, vielen jahren... da hats noch über 160€ gekostet. X-D

nino
2006-04-17, 10:27:47
[x] 100€...
hab mir ein thermaltake tsunami gegönnt und bin damit auch recht zufrieden... nur wenn man bei nem freund mitfährt und der zieht wie son bekloppter durch die kurven macht man sich sorgen um den glanzlack wenn alles durchs auto rutscht :(
bei nem günstigen case ist halt nicht so schlimm wenn was in arsch geht

KinGGoliAth
2006-04-17, 11:53:34
[x] 100 euro
deutlich mehr wäre mir aber auch schon zuviel.

früher hatte ich immer noname schrott bzw die gehäuse von gekauften komplettrechner und die waren ziemlich mies verarbeitet, nicht durchdacht und auch z.b. für kühlung zu schlecht aufgebaut.

vor einem jahr habe ich mir dann das erste mal bewußt ein neues gehäuse gekauft. Chieftec CS-901 / Dragon DA-01BLD in blau metallic für ~85 euro und habe es keine sekunde bereut.

http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/nh_kinggoliath/CS901Blue.jpg
ist ja auch ein klassiker

schließlich kauft man sich das gehäuse -im gegensatz zur restlichen hardware- nicht so schnell neu. das darf durchaus einige jahre halten.
und es hat ja auch vorteile für alle, wenn man im gehäuse genug platz für hardware und kühlung hat, der durchdachte aufbau selten grund zum ärger gibt und die perfekte gehäusebelüftung hilft die hardware am leben zu erhalten. nicht zu vergessen, dass es gut aussieht und man nicht so ein trauriges graues 08/15 ding im zimmer stehen hat.

nie wieder standardgehäuse. habe meiner schwester damals noch eins für ~30 euro gekauft. totaler mist. die belüftung ist unter aller sau. genau wie alles andere. :down:

(del676)
2006-04-17, 12:22:17
[x]>=150 euro, ich bin erst glücklich wenn NICHTS blinkt und leuchtet
Chieftech AR2000 z.b. (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000037)

Oberon
2006-04-17, 17:07:20
Bei mir ist beim Gehäusekauf die Optik eher zweitrangig, wichtiger ist das Belüftungskonzept des Towers und sinnvolle Features wie ein ausziehbarer Mb-Schlitten oder Lüfterhalterungen zum Beispiel. Daher darfs auch mal etwas mehr kosten ; habe seit Mittwoch das hier : http://www.pcsilent.de/depd_silentmaxx_st11_gedaemmtes_gehaeuse-st11mb.asp?p1=gruppe&p2=leise_silentmaxx_gehaeuse

Blaze
2006-04-17, 17:13:24
[x]>=150 euro, ich bin erst glücklich wenn NICHTS blinkt und leuchtet
Chieftech AR2000 z.b. (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000037)

Da sind acht 92er Lüfter drin?!

Herrschaftszeiten...was kostet des Ding?

€: Ahja...380 bis 500 Euro :|

thade
2006-04-17, 17:25:17
[x]>=150 euro, ich bin erst glücklich wenn NICHTS blinkt und leuchtet
Chieftech AR2000 z.b. (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000037)

Omg, das hässlichste Case ever! Pfui Teufel, wer kauft denn sowas?

Das lob Ich mir die LianLi, das sind noch Cases!

Cubitus
2006-04-17, 17:26:43
Wo ich mir nach einem neue Gehäuse umgesehen Habe
Zählten für mich folgende Dinge.


-Genug Platz für meine komplette Wasserkühlung und 3 Festplatten also Big Tower
-Das Gehäuse sollte Zukunfsicher (BTX) -und möglichst viele Formate unterstützen
-Der Tower sollte über ein gutes Belüftungsystem verfügen, viele USB Anschlüsse und ein Firewireport.
-Die Optik sollte auch dementsprechend sein
-Der Preis von etwa 50-200 Euro Grenze

Die Wahl war dieser hier für mich eines der Besten PC Gehäuse überhaupt

Cooler Master Stacker Rev. 2 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=2421)

Blaze
2006-04-17, 17:32:13
Lucian, du hast auch noch nie in deinem Leben was von GESCHMACKSSACHE gehört, hab ich recht? ;)

Schonmal dran gedacht dass Ulukay die FUNKTION wichtiger ist das das bloße AUSSEHEN?

thade
2006-04-17, 17:36:37
Bitte lieber Blaze, das habe Ich sehr wohl, nur so eine Art von Case sagt mir überhaupt nicht zu. Sicher einige mögens schön finden, aber den meisten Leuten gefällt so ein Teil nicht.

Ich kaufe mein Case auch nach Aussehen, nach was denn sonst? In Sachen Features unterscheiden sich eh die meisten nicht gravierend.

Ich bin mit meinen PC71 völlig zufrieden, funktionell und optisch!

drdope
2006-04-17, 17:54:13
Bitte lieber Blaze, das habe Ich sehr wohl, nur so eine Art von Case sagt mir überhaupt nicht zu. Sicher einige mögens schön finden, aber den meisten Leuten gefällt so ein Teil nicht.

Ich kaufe mein Case auch nach Aussehen, nach was denn sonst? In Sachen Features unterscheiden sich eh die meisten nicht gravierend.

Sorry, aber schon mal überlegt, das man idR. nen Fileserver nicht sichtbar im Wohnraum hinstellt?

Sowas kommt in den Keller, wo es a) kühl ist und b) geräuschtechnisch nicht stört...

--> Da steht Funktionalität im Vordergrund (HDD-Einbauplätze & Kühlleistung ) und Optik ist vollkommen egal ;-)

back2Topic:

mein teuerstes Case hat kanpp 650€ gekostet -> Chenbro RM414 mit Sata Backplanes & Schienen (http://www.idsolutions.de/pictures/server_home/PICT04.JPG)...

The_Invisible
2006-04-22, 16:07:05
Omg, das hässlichste Case ever! Pfui Teufel, wer kauft denn sowas?

Das lob Ich mir die LianLi, das sind noch Cases!

blödsinn, das ist ein geiles case

wie ulukay schon sagt, einmal kommt man eben aus dem alter raus wo alles glitzern, blinken, leuchten und spiegeln muss ;)

mfg

JFZ
2006-04-22, 16:23:44
[x]100 €, es darf schon was besseres sein

Es soll ein bissle nach was aussehen und vor allem aber eine gute Belüftung ermöglichen.

Mein jetztiges Gehäuse war superbillig, das merke ich aber auch daran, daß der Lüfteraufbau besch*** ist und im Sommer ohne offene Seitenwand nichts halbwegs kühl bleibt...

Grobblin
2006-04-22, 17:21:02
[X]50

das letzte mal habe ich fuer 30euro einen schicken schwarzen Chieftec bekommen, das auch eine gute Belueftung ermoeglicht hat :)

Swp2000
2006-04-23, 13:55:44
Also mein Aopen BigTower Gehäuse hat damals 200DM gekostet, und so wie es aussieht werde ich das auch ewig haben ist einfach ein festtes Gehäuse!

Blacksoul
2006-04-24, 14:23:08
Lian Li PC-71.
Hat mich damals samt Umbau auf Wakü und Dämmmatten 350€ gekostet.
Nie weder so viel Geld für ein Case :)
Andererseits: Nie wieder ein anderes Case für den Hauptrechner ;)

Sonst würde ich sagen, dass so 150€ bei mir die Grenze sind.
Neulich habe ich erst 135€ für das Silversonte La Scala 11(b) ausgegeben.
Ist allerdings auch für den HTPC.

btw, ich HASSE es abgrundtief, wenn Gehäuse funkeln und wie doof blinken. Es sieht, so gut wie immer, zum kotzen aus :)



t.blacksoul.d

redfox
2006-04-24, 14:54:01
[x] 100 peseten
hab mir fuer 86€ das silentmaxx ST-11 gekauft, nicht sehr geraeumig aber dafuer sehr kompakt und leise ;)
hat leider nur 80iger und keine 120iger luefterslots, aber das laesst sich ja aendern...
Redfox

DIABOLOS
2006-04-24, 16:43:54
[x] 150 € und mehr; ich bin erst glücklich, wenn alles blinkt und funkelt

Aber blinken und funkeln tut da nichts.
Um genau zu sein steht hier bei mir seit Jahren ein Lian Li 6083 für damals 220 Euro. Sehr schönes Teil.

Majestic
2006-04-24, 17:23:50
Früher hab ich nicht mehr als höchstens 50€ für ein Case hingelegt, doch seit der PC in der Stube steht muß schon was hermachen... Also...

150 € und mehr; ich bin erst glücklich, wenn es höchstens ein wenig&dezent blinkt und nicht funkelt

MAXIMILIAN-1
2006-04-24, 17:33:03
Ich hab für mein LianLi auch 130€ gelöhnt (100€ Gehäuse, 10€ Rollen, 20€ Dämmset) und ich muss schon sagen, das Gehäuse macht einiges her :D Aber nochmal wäre es mir das Geld nicht wert...

Aber ein PC-Gehäuse muss schon gut aussehen, immerhin ist es in gewisser Weise ein Einrichtungsgegenstand. Deshalb ist mir nen elegantes und/oder schlichtes Design wichtig :) Mehr als 100€ würde ich aber nicht mehr ausgeben.

MFG Max

Hansea7
2006-04-24, 20:28:42
Mein Lian Li PC-70 war auch recht teuer, 170€ für das Gehäuse und 50€ für das Fenster. Das Modding rechne ich lieber nicht mit ;)

Finde ich im nachhinein völlig krank. Aber ich habe mich in das Gehäuse verliebt! :love2:

GUNDAM
2006-04-24, 21:23:01
[X] max. € 50,--

Mehr geb ich für ein Case nicht aus. Den ich hab es lieber schlicht und brauche diesen ganzen Spielzeug Quatsch wie Fenster, bunte Lämpchen usw. nicht.

Stefan.
2006-04-27, 20:41:00
Für mich muß ein Gehäuse in erster Linie schlicht aussehen und eine Frontklappe zum Verbergen der optischen Laufwerke haben. Ein Preislimit habe ich eigentlich nicht. Ich mag nur kein übertriebenes Design-Chaos und auch keine Moddings.

Ich hatte 3 Jahre das Chieftec Dragon in schwarz und war sehr zufrieden. Nun ist es aber ein Lian Li PC-V1100B geworden. Ich war absolut von dem Innenraumkonzept begeistert und habe mich dann zum Kauf verleiten lassen (und es nicht bereut).