PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan defekt?


shogun
2006-04-15, 10:49:13
Hallo,

1. Es kann doch sein, dass der WLan Adapter des IntelCentrino Prozessors kaputt sein kann wobei der Prozessor ganz tüchtig weiterarbeitet. Oder hängen die so beisamen das beide kaputt sein müssten.

2. Das eigentliche Problem ist: Ich finde keine Drahtlosen Netzwerke unter XP. Ist ein neues Toshiba Laptop vom Kollegen und ich geh davon aus, dass der WLAN Adapter defekt sein könnte.



mfg
shogun

Gast
2006-04-15, 11:10:02
1. Es kann doch sein, dass der WLan Adapter des IntelCentrino Prozessors kaputt sein kann wobei der Prozessor ganz tüchtig weiterarbeitet. Oder hängen die so beisamen das beide kaputt sein müssten.


natürlich können die dinger auch einzeln defekt sein


2. Das eigentliche Problem ist: Ich finde keine Drahtlosen Netzwerke unter XP. Ist ein neues Toshiba Laptop vom Kollegen und ich geh davon aus, dass der WLAN Adapter defekt sein könnte.


könnte natürlich sein. ich hab allerdings auch schon erlebt, dass sich in windows irgendein fehler einschleicht und keine drahtlosen netzwerke mehr erkannt werden (allerdings auf dem desktop-pc mit einem USB-wlan-adapter), da half nur mehr eine windows neuinstallation.

Gast
2006-04-15, 13:57:05
blöde frage aber die meisten notebooks haben einen konpf um wlan abzuschalten. vielleicht biste versehentlich draufgekommen !

Modulor
2006-04-15, 14:03:11
Hallo,

1. Es kann doch sein, dass der WLan Adapter des IntelCentrino Prozessors kaputt sein kann wobei der Prozessor ganz tüchtig weiterarbeitet. Oder hängen die so beisamen das beide kaputt sein müssten.
...


Nur zur Klärung:
Die im Centrino Paket enthaltene WLAN Funktion ist natürlich nicht im Pentium Prozessor integriert sondern sitzt auf einem 6 x 4,5 cm grossen MiniPCI Adapter der in einem separaten Steckplatz in Notebooks Platz findet.

Seraf
2006-04-15, 14:07:44
blöde frage aber die meisten notebooks haben einen konpf um wlan abzuschalten. vielleicht biste versehentlich draufgekommen !

Bei manchen Medion Notebooks muß man auch bei jedem Kaltstart einen Knopf drücken damit das Wlan aktiviert wird (standardmäßig aus). :ugly:

Gast
2006-04-15, 19:04:27
Bei manchen Medion Notebooks muß man auch bei jedem Kaltstart einen Knopf drücken damit das Wlan aktiviert wird (standardmäßig aus). :ugly:

die intel-wlan-software schreibt dann allerdings auch hin dass die hardware deaktiviert wurde, ich denke das fällt schon auf ;)

Madkiller
2006-04-16, 16:59:37
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*