PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi GD-5000 DVD-Rom Probleme


gambla
2006-04-15, 13:28:00
Hallo,
seit gestern habe ich beim DVD-Film schauen den Effekt, das mehrmals im Film das Bild einfriert, und erst nach einigen langen Sekunden weiterläuft. Taskmanager geht dann auch nicht mehr. Bei anderem Film ist der gleiche Effekt. Wenn ich vom DMA-Modus mal auf PIO umstelle, dann springt der Film stellenweise um Minuten weiter?

Ist das Gerät vielleicht altersbedingt am Ende ? Bringen Reiniguns-CDs/DVDs etwas ?

Danke für Eure Tips im voraus !

Ladyzhave
2006-04-15, 14:32:34
Bei allen DVDs oder nur bei der einen?

Probiers mal mit Reinigung, vielleicht ist die Linse verstopft.
Falls das nichts bringt kannst du dir gleich eine neues holen.
Reperatur kommt dich sonst teurer.

gambla
2006-04-16, 09:19:43
Danke für Dein Tip, wie gesagt, bei anderem Film das gleiche. Habs gestern mal vorsichtig gereinigt, hat leider nichts gebracht. Ist wohl mal ein neues fällig...
Danke trotzdem !

Kane02
2006-04-16, 13:57:36
Probier zuerst obs in nem anderen PC auch so probleme macht. Ansonsten kann ich nen Plextor 130A empfehlen. :D

gambla
2006-04-17, 07:49:16
hat ja ein paar Jahr einwandfrei funktioniert, daher ist es wohl jetzt alterssschwach - werd mal nach dem Plextor schauen... Danke!

Gast
2006-04-17, 09:04:37
Bevor du das Laufwerk auf den Müll schmeißt, teste mal aus ob du die Abspielprobleme auch hast, wenn du ein DVD-Image von der Festplatte abspielst. Ich hatte mal ähnliche Probleme bei der DVD-Wiedergabe und da lag es am Player (VLC).

gambla
2006-04-20, 11:30:40
Bevor du das Laufwerk auf den Müll schmeißt, teste mal aus ob du die Abspielprobleme auch hast, wenn du ein DVD-Image von der Festplatte abspielst. Ich hatte mal ähnliche Probleme bei der DVD-Wiedergabe und da lag es am Player (VLC).


Danke aber hab natürlich verschiedene Player ausprobiert, auch Daten, leider immer die gleichen Hänger - hab nu ein neues drin, läuft wieder alles bestens !
Danke allen !