PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel für ne Gebrauchtkonsole?


Starkiller
2006-04-15, 14:39:44
Wollte mir ne alte PS2, GC oder XBOX holen, wieviel ist normaler Preis

Im 2ndHand-Shop wollte er für ne PS2 alt oder XBOX 100Euro, recht teuer oder. Alles mit normal Zubehör. Fehlt der alten PS2 nicht was?

drexsack
2006-04-15, 14:48:51
Noaja, neu kostet die ja nur um die 130, insofern ist es imo zu teuer. Wie schaut es mit ebay aus?

dildo4u
2006-04-15, 14:49:49
Im 2ndHand-Shop wollte er für ne PS2 alt oder XBOX 100Euro, recht teuer oder. Alles mit normal Zubehör. Fehlt der alten PS2 nicht was?
Was meinst du mit Fehlen bei na PS2 braucht man immer noch einer Memory Karte egal ob neue(Slimline) oder alte PS2.Ansonsten ist ein gutes RGB Kabel bei jeder Konsole Pflicht.

hyperterminal
2006-04-15, 14:51:21
Bei der Slimline PS2 wird es teurer wenn du eine Festplatte einbauen willst.

Ich wuerde auch eBay empfehlen. Da bekommt man die alten Konsolen hinterhergeschmissen.

Tomi
2006-04-16, 08:16:29
Nein, bei Ebay bekommt man ne PS2 eben nicht hinterhergeschmissen, sofern man sie "nackt" ohne Spiele kauft. Ich hab mir erst vor kurzem eine PS2 dort geholt und kann deswegen denk ich gut aus dem Erfahrungsnähkästchen plaudern, da ich 2-3 Wochen recherchiert, geboten usw. habe.

Also...sowohl die alte große wie auch die schwarze Slim kriegt man nackt ohne Extras (Memorycard,Spiele, RGB Kabel etc.) inkl. Versand für ~ 100 Euro. Billiger wird es nicht, ausser man erwischt eine Auktion die samstag morgens um 07.00 Uhr endet. Noch teurer ist sogar die silberne Slim. Die geht "nackt" für bis zu 130 Euro gebraucht über die Theke.

Deswegen empfehle ich, gleich nach einem kompletten Bundle inkl. Spiele, zusätzliche Controller und Memorycard Ausschau zu halten. Denn diese Bundles sind wirklich meist billig. Ich habe nach langem suchen für meine PS2 mit original Sony MC, RGB Kabel, Fernbedienung, 3 x Onimusha (Teil 2,3 und "Warlords") und "God of War" :D 150 Euro inkl. versicherten Versand bezahlt. Die Konsole, Controller, Memorycard und die Spiele DVDs sind in hervorragendem neuwertigem Zustand, nicht mal ein Jahr alt und natürlich mit Kassenbeleg.

Das fand ich ne Ansage, denn einzeln gebraucht gekauft hätte das Bundle gut 200 Euro gekostet, neu über 300 Euro. So hab ich alles komplett und kann gleich loslegen. Ersteigert immerhin sonntag abends, wo viel los ist und die Preise klettern.

Ich hab denk ich aber auch vom nicht so begehrten Spielebundle profitiert, was für mich aber optimal ist :D. Die meisten Konsolen bei Ebay werden mit GTA, Tekken, Gran Turismo oder Fussballzeugs verkauft und da sind die Preise höher. Ist aber überhaupt nicht mein Interessengebiet. Mit genannten Spielen wäre das Bundle denk ich locker für 180 Euro oder mehr weggegangen.

Damit man keine Träumerpreise zahlt, empfehle bisschen ruhig mal vor Kauf zu rechnen.

Also..sich fragen, was will man? In Bezug auf die PS2....zu der Konsole ist eine Memorycard und ein RGB Kabel Pflicht. Die originale MC kostet neu 25 Euro, bei Ebay gebraucht mit Versand um die 17 Euro. Ich empfehle dringend die originale Sony zu nehmen, die anderen No-Name Krücken machen immer wieder Probleme mit korrupten Spielständen. RGB Kabel kriegt man für einen Fünfer bei Ebay. So...also nackte Konsole + MC/RGB ist man bei ca. 120 Euro. Mehr würde ich keinesfalls für so ein Bundle bezahlen. So...dann überlegt man, welche Spiele einen interessieren. Hier checkt man dann, wie viel die einzeln bei Ebay kosten. Es gibt die Option, sich die "beendeten" Angebote anzeigen zu lassen. Hier kann man dann gut sehen, was für ein und dieselbe Ware über einen gewissen Zeitraum gezahlt wurde.

Das rechnet man dann auch zusammen und kommt dann auf einen Maximalpreis, den man für ein entsprechendes Bundle zahlen kann.

So...nun kommt es auf die Geduld an. Es gibt bei Ebay genug Hirnis, die nicht so rechnen, sondern nur gewinnen wollen. Man wird also recht oft "verlieren", wenn man beim eigens gesetzten Maximalpreis aufhört. Aber irgendwann klappt es. Es ist ja auch nicht so, dass es bei Ebay nur 2 Dutzend PS2 Angebote gibt. Gerade am Wochenende laufen die im Minutentakt aus. Also Ruhe bewahren, dann zahlt man auch nicht zuviel.

Kleiner Tip noch...erst paar Sekunden vor Schluß das erste Mal bieten, nicht gleich am Anfang. Treibt nur Preise hoch. Wenn dann 2 Minuten vor Schluß der Preis schon höher als der eigene Maximalpreis ist, bietet man halt erst garnicht.

So hab ich das gehalten und letztendlich mein Bundle günstig bekommen.

Meinen Cube hatte ich mir vor 1 1/2 Jahren auch über Ebay geholt und da lief es ähnlich. Die Preise waren "damals" für die nackte Konsole auch recht hoch. Im Bundle mit Spielen und Memorycard kommt man auch hier sicher billiger.

Stone187
2006-04-16, 09:30:43
Den Cube gibts mittlerweile fuer 88 Euro neu mit Soccer. Die Spiele würde ich mir dann bei Ebay holen 10-20 Euro im Schnitt. Dazu kommt noch eine original Nintendo SPeicherkarte 25 Euro. Das RGB Kabel ist keine Pflicht beim Cube, sondern eher Luxus.

Ich hab mir vor kurzem einen Cube geholt und bin zufrieden. Das Spieleangebot ist riesig, aber erwarte keine neuen Spiele. Ende des Jahres kommt nochmal Zelda, ansonsten siehts mau aus.

Tomi
2006-04-16, 09:36:01
Das RGB Kabel ist keine Pflicht beim Cube, sondern eher Luxus.

Das kommt drauf an, wo man den Cube anschließt. Auf einer kleinen 55iger Kiste ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so sichtbar. Aber guck Dir mal auf größeren Kisten bspw. "Super Mario Sunshine" oder "RE4" mit AV Kabel und RGB Kabel an. Da weiß man dann, wozu ein RGB Kabel sinnvoll ist. Ach ja...für 60Hz Spiele braucht man das aber wirklich nicht, da lügt einem selbst Nintendo in der Anleitung die Taschen voll. 60Hz geht auch mit AV Kabel.

Wenn würde ich aber das originale Nintendo Kabel empfehlen. Die Third Party Dinger taugen nichts. Das originale Kabel kann man auch schon für unter 10 Euro bei Ebay oder wie ich mit Glück in einem Shop (für 7 Euro, jetzt nicht mehr im Angebot) bekommen.

Stone187
2006-04-16, 18:36:09
Das kommt drauf an, wo man den Cube anschließt. Auf einer kleinen 55iger Kiste ist der Unterschied wahrscheinlich nicht so sichtbar. Aber guck Dir mal auf größeren Kisten bspw. "Super Mario Sunshine" oder "RE4" mit AV Kabel und RGB Kabel an. Da weiß man dann, wozu ein RGB Kabel sinnvoll ist. Ach ja...für 60Hz Spiele braucht man das aber wirklich nicht, da lügt einem selbst Nintendo in der Anleitung die Taschen voll. 60Hz geht auch mit AV Kabel.

Wenn würde ich aber das originale Nintendo Kabel empfehlen. Die Third Party Dinger taugen nichts. Das originale Kabel kann man auch schon für unter 10 Euro bei Ebay oder wie ich mit Glück in einem Shop (für 7 Euro, jetzt nicht mehr im Angebot) bekommen.

Ich hab den Cube an einer 70er Samsung Röhre hängen und kann keinen grossen Unterschied feststellen. Das Original RGB Kabel habe ich mir auch gekauft und benutze es. Es ist aber nicht so, dass man beim normalen Kabel Augenkrebs bekommt, vieleicht nicht ganz so scharf, aber vollkommen spieletauglich. Gute Arbeit Nintendo.

Aber ok, das ist jetzt etwas Offtopic :)

Ansonsten der Cube rockt natürlich mit seinem Spieleangebot. Ist meine Empfehlung.

gnomi
2006-04-16, 20:06:20
Ein RGB Kabel ist definitiv Pflicht. Ohne sieht das ja vglw. richtig grausam aus. (verlaufende Farbübergänge, nerviges Flimmern)

Dalai-lamer
2006-04-16, 21:06:08
Ich habe letztens für PS2, 2ten controller, GT4 pack und memeory card 130 € + versand bei ebday gezahlt

Ajax
2006-04-16, 21:36:40
130€ ??? :eek:
Ich finde das auch ganz schön happig. Wieso kostet die denn soviel? Im Vergleich zur X-Box oder Cube, kann die doch gar nicht so viel wert sein??

gnomi
2006-04-16, 21:54:30
130€ ??? :eek:
Ich finde das auch ganz schön happig. Wieso kostet die denn soviel? Im Vergleich zur X-Box oder Cube, kann die doch gar nicht so viel wert sein??

Nun ja, sie verkauft sich halt besser.
130 Euro ist da für so ein Paket ein guter Preis. (neu muß man schon knapp über 200 Euro einrechnen)

Tomi
2006-04-16, 23:04:40
130€ ??? :eek:
Ich finde das auch ganz schön happig. Wieso kostet die denn soviel? Im Vergleich zur X-Box oder Cube, kann die doch gar nicht so viel wert sein??
Sag ich ja...die PS2 geht bei Ebay nackt nicht für unter 100 Euro weg. Mit bisschen Zubehör ist man schnell bei 130-150 Euro. Wenn man davon ausgeht, dass die Konsole nackt um die 100 Euro bei Ebay kostet, sind die 130 Euro mit 2. Controller (wenn es der Sony Controller ist), Memory Card (wenn es Sony ist) + GT4 schon recht günstig.

Also meine persönliche Meinung...die PS2 ist grafisch sicher die schlechteste der drei, nur ist das Spieleangebot für meinen Geschmack das beste. Rollenspieler und Jump&Run Fans werden auf der PS2 so gut wie nirgendwo bedient. Auch geniale Action Adventures wie "God of War" sind so gut wie Fehlanzeige bei den anderen.

XBox ist für meinen Geschmack ein verkappter PC was das Spieleangebot angeht (wer PC hat, brauch keine XBox) und der Cube punktet nur teilweise. Hat ein paar echte Perlen, aber dann kommt ein großes Loch und dann nur noch mittelklassige bis grottige Mehrplattformtitel, die man für PS2 zum halben Preis mit selber Grafik bekommt.

Und nein..kein Sony Fanboy ;). Ich hab auch nen Cube und die Perlen wie Zelda oder RE4 stecken die PS2 grafisch wie spielerisch locker in die Tasche. Auch der Controller ist wie ich finde deutlich griffiger und angenehmer. Aber mehr spielen werd ich wohl mit der PS2.

Ajax
2006-04-17, 00:04:10
Na ja, Angebot und Nachfrage... Wenn der Preis gezahlt wird, dann wird die PS2 den Preis auch wert sein...

Ich habe nen Cube und eine X-Box, da wird es keine Ps2 mehr geben. Zumindest nicht für DEN Preis... ;)

mobius
2006-04-17, 00:11:56
Zum Thema Preis der PS2 wollte ich nur kurz folgendes posten:

Analyst erwartet PS2-Preissenkung

13.04.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets rechnet mit einer Preissenkung der PlayStation2 in den USA von USD 149 (Euro 123/ Yen 17.646) auf USD 129 (Euro 106 / Yen 15.278). Das teilte der Analyst in einer Notiz an seine Klienten mit.

Die Preissenkung soll wahrscheinlich noch vor Ende des Monats stattfinden. Zuletzt reduzierte Sony den Preis im Juni 2004 von USD 179 (Euro 148 / Yen 21.190) auf USD 149 (Euro 123/ Yen 17.646). Sony hat die Meldung nicht kommentiert.

Quelle: Gamefront

Gast
2006-04-18, 20:11:37
Kann man mit RGB_Kabel auch an Montor anschließen, oder gibts da nen mulitiding odern adapter?
Cube wird so bei 2ndHand für 50euro verkauft (gabs ja auch schonmal mit MarioKart für 66e), gibt aber wenig stoff.Schlägt die PS2-Version auch nie, oder?

Tomi
2006-04-18, 21:24:59
Das Standard RGB Kabel hat einen Scartanschluß. Da ist nix mit Monitor. Es gibt wohl so VGA Boxen (also PS2 Kabel rein, VGA Kabel raus), die sollen aber müllig sein, was die Bildqualität angeht. Ich frag mich sowieso, warum ne Konsole an einen popeligen Monitor soll. Ich bin so froh, dass ich auf einer 92iger 16:9 Röhre zocken kann, dabei bequem im Sessel sitze und nicht vor dem popeligen 19' TFT hocke ;). Ein Grund für die Konsole.

Ansonsten...Spieleangebot finde ich persönlich für PS2 auch besser. Liegt aber vor allem an meinen bevorzugten Titeln Der Cube hat sicher Perlen, die meistens auch in Sachen Grafik zeigen, dass der Cube die im Vergleich zur PS2 bessere Hardware hat. Das betrifft aber leider meist nur die exklusiven Sachen wie Zelda oder Metroid Prime.

Enttäuscht bin ich vom Cube ganz klar vom Jump&Run Bereich. Unverständlich, dass man da ausser "Super Mario Sunshine" nix exklusives hat und die Multiplattformtitel (Tak) sind bestenfalls Durchschnitt. Die PS2 hat mit "Jak & Daxter", "Sly" und "Ratchet & Clank" superbe Jump&Run Spiele. Das ist eigentlich Konsolen Standard Kost. Auf XBox sieht es aber nicht besser aus. Ebenfalls unterbesetzt ist der Action Teil. Ich sag nur "God of War", "Mark of Kri", "Maximo" oder "Devil May Cry" auf der PS2. Da guckt der GC Zocker genau so doof in die Röhre. Rollenspiele ist noch ganz o.k., wenngleich auch hier die PS2 vorne liegt.

Gast
2006-04-19, 15:28:00
Meine, daß der Cube bei den Need4Speeds nichtmal die PS2 schlägt. Und Rollenspieltechnisch gibts ja auch nur so Mario-Mist. Einzig PoP und TRL, was mir mehr fehlt sind so Katamari oder Arcade Zeuch, Shmups zb. Auch gibts in einigen Videotheken gar keine Cube-Abteilung mehr. Alles über 40Euro o.Game wär übertrieben bei 88e NP

Gast
2006-04-19, 15:30:43
Meine, daß der Cube bei den Need4Speeds nichtmal die PS2 schlägt. Und Rollenspieltechnisch gibts ja auch nur so Mario-Mist. Einzig PoP und TRL, was mir mehr fehlt sind so Katamari oder Arcade Zeuch, Shmups zb. Auch gibts in einigen Videotheken gar keine Cube-Abteilung mehr. Alles über 40Euro o.Game wär übertrieben bei 88e NP
Für den Cube gibt es einige gute Rollenspiele. Baten Kaitos oder Skies of Arcadia Legends z. B.

Gast
2006-04-19, 20:23:23
Das bessere ist der feind des guten