PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Scanner : CanoScan N1240U ( Canon ) Problem


Unregistered
2002-08-13, 14:52:32
Hi ich habe Windoof 2000 und den CanoScan N1240U Scanner von Canon

http://www.canon.de/images/pro/sca/n1240u/N1240U.jpg

http://www.canon.de/images/pro/sca/n1240u/PCDirektRef_low.jpg
http://www.canon.de/images/pro/sca/n1240u/1240UPCDirekt_low.jpg

Das steht auf der Support Seite :

Beim Anschluss des Scanners an die USB-Schnittstelle Ihres Rechners öffnet sich der Hardware-Assistent und meldet das Auffinden des neuen Scanners. [...]

Ich habe den Via USB Treiber und beide Software von Canon installiert , doch Windows erkennt den Scanner nicht . Auch nicht über Systemsteuerung -> Scanner und Digitalkameras :(

Unter Windows 98 SE ging das alles super ...

Kann mir jemand helfen ?

Unregistered
2002-08-13, 18:43:36
der erkennt keine neuen geräte bei der inf

Arnold
2002-08-14, 02:51:39
Es darf zuerst mal keine Scanner Software oder Treiber installiert sein. Dann PC runterfahren Scanner anschliesen und PC starten.
Dann auf Arbeitsplatz rechter Mausclick eigenschaften, dann auf Hardware-Manager und CanoScan anwählen und auf Option Treiber aktualisieren(installieren) gehen. Dann Treiber Manuell installieren nicht automatisch. So muß es gehen.

gerry7
2002-08-22, 22:16:35
Prob hatte ich auch mal.
CanoScan 670. Ich habe alle USB Geräte abgezogen.
Dann durchgestartet (WinXP). Dann einzeln die Devices neu
installiert, plötzlich lief auch der Scanner wieder.
XP hatte in nach einer Treiberinstallation "weggeschmissen"
(glaube war Sound).
Ich habe bein Kollegen mit einer WebCam die sich so verhalten
hat einfach mal die Geräte an den USB Ports getauscht,
half auch.
Denke das Win die USB Treiber durcheinander gebracht hat.

gerry