PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreenunterstützung bei Spielen?


Talanos
2006-04-15, 14:51:09
Hi,

unterstützt jedes Spiel eine Widescreenauflösung oder muss man dann mit Balken spielen bzw. mit einem interpoliertem Bild?

Wer sonst Erfahrungen gemacht hat mit Widescreen (ob gut oder schlecht)darf die gerne schreiben.

Skinner
2006-04-15, 17:23:59
Widescreen Gaming ist ein völlig anderes Spielgefühl, sofern das Game es unterstützt.
Ich für meinen Teil, will gar nicht mehr anders zocken ;)

CSS z.B. lässt sich in Widescreen besser spielen als in 4:3/5:4, weil man einfach mehr sieht :)

mofhou
2006-04-15, 21:26:34
Hier eine Liste mit Spielen, die Widescreengaming unterstüzen:
http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php

Talanos
2006-04-15, 22:30:58
Hi,

danke für die Liste, die ist super.

Eine Frage habe ich aber immernoch: Den Widescreen-TFT den ich mir eventuell kaufen will gibt als optimale Auflösung 1440 x 900 an. Bei Counterstrike 1.6 sind die höchsten Auflösungen 1280 x 1024 bzw die Widescreen Auflösung 1280 x 960.

Liegt das dann an meiner Grafikkarte, dass ich diese Auflösung nicht schaffe? (Radeon 9800Pro)

superdash
2006-04-15, 23:54:34
Die Auflösung von Spielen ist eigentlich nicht von der Graka abhängig sondern vom Spiel. Such mal bei widescreengaming nach CS:Source. Vielleicht gibts da auch Möglichkeiten eine höhere Auflösung zu fahren. Oftmals geht dass dan mit einem Tool oder per config file.

Einfach mal ein bischen suchen und man findet eigentlich fast zu jedem Spiel eine Lösung es im Widescreen-Format mit seiner nativen Auflösung zu spielen.

MfG

Superdash