PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUTE Lautsprecher unter 80 Euro gesucht


Gast
2006-04-15, 16:47:48
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern unter 80 oder auch 100 Euro für den PC.
Man hört ja immer wieder von den Teufel-Lautsprechern, aber die sollen eher für DVD ausgelegt sein, ich höre aber allerdings fast nur Musik.

Dachte daher an die
http://www2.hardwareversand.de/7VZwfGkt8ZZy8b/1/articledetail.jsp?aid=5730&agid=87&ref=27

da ich auch eine Audigy 2 Karte von Creative habe.

Was meint ihr?

AnarchX
2006-04-15, 19:41:42
In dieser Preisklasse sollte man sich kein 5.1 System holen, da man einfach nicht vernünftiges bekommt.
Für diesen Preis bekommt man gerade mal etwas vernünftiges mit 2.1, wie das Logitech Z-4:
http://www.geizhals.at/deutschland/a164971.html

Wenn ein 5.1-System, dann das Concept E für 99€:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm
Dieses sollte auch für Musik gut geignet sein.
Ein vergleichbares System von einem anderen Hersteller, gibt es erst wieder jenseits der 150€

Gast
2006-04-15, 20:12:17
Ich hatte bis jetzt immer Creative und war begeistert. Nun Teufel hat sicher geile Sachen dabei (z.b. 30m Kabel) aber wenn ich das hier lese:
http://forum.geizhals.at/t232745,1352046.html

[quote]
Ein bisschen Ernüchterung trat ein, der ungefilterte DVD Klang trat ziemlich blechern aus den Satelliten, mir ist sofort aufgefallen daß der notwendige "crispige", also der hohe klare Ton, nicht betont genug ist.
[...]
Und da kommt natürlich schon das Dilemma mit ins Spiel: Die mittleren Tiefen mag der Subwoofer aber auch gar ned. Die kommen nicht zur Geltung, es fehlt "was", kommen zu trocken rüber. Bei diesen Lautsprechern heißt es also entweder RUMMS oder QUAK.
[...]
Mein Fazit (IMO):
Audiosystem mit Kinosound-feeling für Haus ohne Nachbarn mit einem tollen Preisleistungsverhältnis.
Nicht so gute Musikwiedergabe, System eher für Filme ausgelegt.
Kein Aha-Effekt bei den Satelliten, dafür aber beim Bass.
[quote]

Trap
2006-04-15, 20:29:55
GUTE Lautsprecher für 80 Euro gibt es soviele wie Sportwagen für 5000...

Gast
2006-04-15, 21:08:42
GUTE Lautsprecher für 80 Euro gibt es soviele wie Sportwagen für 5000...

Ich hatte aber vorher Creative 2.1 Digital Boxen für 80 oder 100 Euro und die waren EXZELLENT für meinen HardRock bedarf....brauch keinen klassik hochton-equasubworiizer

Mike1
2006-04-15, 21:18:25
Ich hatte aber vorher Creative 2.1 Digital Boxen für 80 oder 100 Euro und die waren EXZELLENT für meinen HardRock bedarf....brauch keinen klassik hochton-equasubworiizer
wenn du der selbe gast bist, wie der themenersteller, warum kaufst du dir die nicht einfach nochmal?

AnarchX
2006-04-15, 21:21:04
Das die Musikwiedergabe des Concept E nicht das non-plus-ultra ist möchte ich nicht bestreiten.
Aber besser als die eines anderen 5.1 Systems in dieser Preisklasse wird sie auf jeden Fall sein!


Bei Teufel hat man auch die Möglichkeit das System erstmal Probe zu hören und wenn es dir nicht gefällt kanns du es problemlos zurückschicken.

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung. Als Garantiebeleg gilt das Original unserer Rechnung. Diese Garantie gilt ausschließlich für Lautsprecher, Endstufen und Elektronik, die von einem Endverbraucher zur privaten Nutzung von Teufel erworben wurden. Die Garantie gilt nicht für Lautsprecher, Endstufen und Elektronik, die durch einen anderen Händler an den Endverbraucher gelangen. Für Fremdprodukte gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers. Bei einem privaten Weiterverkauf von Teufel-Produkten kann die Garantie auf den Erwerber übertragen werden, solange der Original-Kaufbeleg mit übergeben wird.

- Ein achtwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten). Druch den Umtausch bzw. die Rückgabe entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten. Teufel trägt die Frachtkosten für den Rücktransport und überweist Ihnen umgehend den von Ihnen gezahlten Kaufpreis auf Ihr Konto. Für das achtwöchige Probehören fallen somit lediglich die einmalig gezahlten Versandkosten an. Bei Rückgabe von Lautsprechern, die als Bestandteil eines kompletten Systems gekauft wurden, wird nicht der Listen-Einzelpreis dieser Lautsprecher erstattet, sondern der jeweilige Anteil des rabattierten System-Gesamtpreises. Für individuelle Anfertigungen, geöffnete DVDs, CDs und CD-ROMs besteht kein Rückgaberecht.

Gast
2006-04-15, 22:15:20
also für 80 euro gibt es definitiv keine guten 5.1 lautsprecher aber die teufel sing echt geil die verdienen ihr geld cancept e = ca 90
concept e magnum 149€ des empfehle ich dir haut echt rein hab des magnum und du hast ne echt geile garanti e wie probehören usw

MasterMaxx
2006-04-16, 01:33:41
was ist den der unterschied zwischen concept E und concept e magnum

Gast
2006-04-16, 05:36:55
was ist den der unterschied zwischen concept E und concept e magnum
fernbebedienung...bessere satelliten (bissle bessere mitten)

AnarchX
2006-04-16, 07:45:16
fernbebedienung...bessere satelliten (bissle bessere mitten)

Das Magnum hat auch noch einen stärkeren Sub.

Gast
2006-04-16, 13:38:01
jo des mag hat nen 25 cm subwoofer und viel bessere satellieten und die bringen auch sogar guten mittelton und ferbedienung
aja und der 25 subwoofer hat ne gute carlotte ca 4 cm ausschwingungeb somit möglich einfach eine höllenmaschiene

Kane02
2006-04-16, 13:41:29
Teufel Concept E dürfte dir gefallen, kostet knapp 100€ das SET.

Weyoun
2006-04-16, 13:59:38
Hört man bei Musik den Unterschied zwischen einem guten 2.1 Soundsystem und dem Teufel Concept E / Magnum wirklich derart heraus?

Gute Soundkarte (z. B. Audigy, obwohl - ist die fürs Musikhören "gut"? ) natürlich vorausgesetzt...

MfG,
Weyoun

Kane02
2006-04-16, 14:33:23
Hört man bei Musik den Unterschied zwischen einem guten 2.1 Soundsystem und dem Teufel Concept E / Magnum wirklich derart heraus?

Gute Soundkarte (z. B. Audigy, obwohl - ist die fürs Musikhören "gut"? ) natürlich vorausgesetzt...

MfG,
Weyoun

Was bezeichnest du als gutes 2.1 System? Also ich hatte Creative 2.1 und 4.1 Inspire Serie. Die sind dermaßen mist gegen das Teufel.

Weyoun
2006-04-16, 15:13:31
Was bezeichnest du als gutes 2.1 System? Also ich hatte Creative 2.1 und 4.1 Inspire Serie. Die sind dermaßen mist gegen das Teufel.

Habe leider keinen ernsthaften Vergleich, da meine Stereolautsprecher (20 Euro bei Aldi vor ca. 6 Jahren -.-) eher in der unteren Klasse anzusiedeln sind. Daher kann ich nur rein theoretische Beschreibung abgeben - für die Praxis brauch ich dann euch :)

Ein allgemein "gutes" System sollte für mich in erster Linie gute Klanqualitäten haben. Wenn sie Beethoven, Bach etc. gut wiedergeben könnten - fantastisch...

Die Nackenhaare sollten sich einfach aufstellen, wenn eine z. B. eine Frauenstimme in den hohen Bereich hinaufgeht. Das schaffe ich z. B. mit den Stereolautsprechern ganz gut - ein gutes Lautsprechersystem hat da sicher ganz andere Möglichkeiten.

So eine derartige Beschreibung bei Soundsystemen (auch Teufel) würde mich interessieren. I