PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man ältere Hardware spenden?


klumy
2006-04-15, 16:50:50
Wo kann man ältere Hardware wie Tastatur, Maus, HD... spenden?
Gibt es eine Site, die für jede Stadt passende Spendenstationen auflistet?

mofhou
2006-04-15, 16:54:03
Wo kann man ältere Hardware wie Tastatur, Maus, HD... spenden?
Gibt es eine Site, die für jede Stadt passende Spendenstationen auflistet?
Irgendeinforum hatte mal so ne Aktion laufen, dass sie immer Kinderheimen etc Hardware gespendet haben, aber welches das war, weiß ich nicht..

Ansonsten, wenn du nichts findest, versilber es bei ebay und spende den Betrag

sei laut
2006-04-15, 17:01:30
Er kann das ganze auch gleich einem örtlichen Kinderheim bei sich in der Nähe geben.. die freuen sich sicher über sowas.

Es gibt auch ne Aktion, wo die alte Hardware in 3. Welt Länder gespendet wird (vorallem an Schulen/Unis) dort. Allerdings weiß ich noch nicht, wie und ob das von Deutschland aus geht.

SilenceIsGolden
2006-04-15, 17:01:49
Hm...das war afaik www.planet3dnow.de. "Computer für Kinderheime" oder so ähnlich.
mfg Markus

edit: Kinderheime, nicht Waisenhäuser

GBL
2006-04-15, 18:20:15
Frag doch mal bei der örtlichen (Berufs-)Schule nach, die freuen sich auch immer über sowas, selbst Steinzeithardware kann als abschreckendes Beispiel, err, Anschauungsmaterial dienen. Und immerhin investierst du damit in unsere Zukunft! :)

Thanatos
2006-04-15, 18:44:25
Man kann die bei M$ abgeben, welche dann die PCs überprüfen und an wohltätige Organisationen verteilen.

http://www.mar.partners.extranet.microsoft.com/MARDirectoryByLoc.aspx?RegionCode=EMEA