PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer 106s und Länder Code Entfernung!!!


MTC
2002-08-13, 15:08:38
Ich hab mir die Ländercodefreie Firmware von firmare.fr.st geflasht, doch Windows sagt mir das ich noch einmal den Ländercode ändern kann. Ist das Normal? Alle Drive Info tools wie Drive Info 2.1 zeigen mir das das Laufwerk vom Ländercode befreit ist.

Darkstar
2002-08-13, 20:11:55
Windows merkt sich die Änderung des Ländercodes unabhängig davon, ob sich das DVD-Laufwerk die Änderung merkt oder nicht.

joergd
2002-08-13, 20:18:48
kannst du aber mit DVD-Genie austricksen.

Anárion
2002-08-14, 18:08:58
Originally posted by joergd
kannst du aber mit DVD-Genie austricksen.

Jep! Habe ein Pioneer-DVD116 auch geflasht und XP hat mir dasselbe angezeigt.

MTC
2002-08-14, 19:25:23
Wozu nutzt das Firmware den eigentlich wenn man wieder zu DVD Genie greifen muss????

Anárion
2002-08-14, 21:15:31
Nach 5 region changes sperrt das DVD-Laufwerk soweit ich weiß, und du kannst nur noch 1 Region benutzen.

Nach dem Flashen mit einem speziellen BIOS kann sie beliebig verändert werden :)

MTC
2002-08-14, 21:26:23
Ja das ist mir schon klar, aber wenn ich bei der Modi-Firmware die Region ändern will dann warnt mich Windows das ich noch EINE Änderung machen kann. Wenn ich da zustimme kann ich da weiterhin den Ländercode ändern?