PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Inspiron 1300? gut für meine anforderungen?


mdf/markus
2006-04-15, 18:17:54
Liebe leute,

ich suche ein notebook, mit dem ich unterwegs eigentlich nur ein wenig office arbeiten durchführen kann, und gelegentlich im netz hänge.

dabei bin ich auf die notebooks von dell aufmerksam geworden, und ins besondere auf das Inspiron 1300:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_1300?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs#tabtop

im meiner konfiguration würden zur standardausstattung
- 512mb RAM
- besserer akku
- und 15zoll bildschirm kommen.

damit wäre ich mit 90tageservice auf € 544,99 aus österreich.

zusätzlich zu den officeaufgaben wäre es noch recht praktisch wenn das notebook hinsichtlich zockaugaben folgende spiele zum laufen bringen würde:
- warcraft III tft (qualisettings recht egal)
- cs 1.6 (ebenfalls)
- ut2004 (selbst wenn nur minimale details)
- trackmania nations (minimale details)

hat jemand hier vielleicht erfahrung mit dem GMA900er chip, der in dem notebook verbaut ist?

und außerdem wäre vielleicht noch interessant, wie es mit späterer kompatibilität zu windows vista aussieht, falls ich zukünftig mal das betriebssystem wechseln würde.

schon im vorhinein, danke.
lg.markus

TB1333
2006-04-15, 18:25:21
Glaube kaum dass du eines der anderen Spiele als CS1.6 zocken kannst.

Schon alleine der shared RAM ist ein Zeichen dafür dass die Grafikkarte nicht sonderlich toll ist. Noch dazu ist es ja ein integrierter Intel Chip :frown:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/test_intels_zukunfts-plattform/9/

Da kannste ja mal reinschaun :wink:

AnarchX
2006-04-15, 18:36:55
Ich würde eher zum HP nx6125 raten.
http://www.geizhals.at/deutschland/a160254.html
+512MB

Der hier verbaut Grafikchip - ATI X300, sollte deine Ansprüche erfüllen können.

mdf/markus
2006-04-15, 18:42:00
zunächst mal danke!

ihr glaubt, dass man die titel nicht mal auf minimalen details spielbar auf den bildschirm bekommt?

wenn das der fall wäre, würde ich mir den kauf nochmal überlegen.

@AnarchX:
nein, gefällt mir nicht so gut. gpu ist zwar sicherlich besser, aber vom design her spricht es mich nicht wirklich an.

AnarchX
2006-04-15, 18:46:50
Wenn es ein Dell sein soll, schau dir mal das Inspirion 6400 an.
Die dort verbaut X1300pro sollte um einiges mehr taugen.

The_Invisible
2006-04-15, 18:54:05
ich finde schon das man diese games mit deinen anforderungen spielen kann

wenn ich da mein notebook mit 6200go tc heranziehe, da kann ich trackmania nations in 1280x800 mit dem presetting high details flüssig spielen, der intel chip ist zwar langsamer aber mit reduzierten details/auflösung sollte das auf alle fälle möglich sein

mfg

mdf/markus
2006-04-15, 19:01:17
hast du auch andere, der von mir aufgezählten spielen schon auf deinem notebook probiert invisible?

oder gibt es vielleicht noch andere leute hier, die möglicherweise erfahrung mit dem GMA900 haben?

mdf/markus
2006-04-16, 10:54:15
ich bin immer noch auf der suche nach erfahrungberichten!

wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte.
sorry, fürs nerven, hehe ;)